Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 109 von 174 | [ 3463 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 174  Nächste
 Pyrotechnik Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 12.11.2012 22:02 

yeswecan hat geschrieben:
Fehlt da irgendwie der Smiley?

Nein. Aber mir fehlt bei diesem Beitrag der weitere Inhalt bzgl. meines Beitrags. Denn so ist das Ganze nicht sehr aussagekräftig.

BeitragVerfasst: 19.11.2012 19:13 

Wegen solcher Idioten ist das Zeug auch verboten und das zurecht. Es wird nie gelingen, dass sowas nur kontrolliert in einem sicheren Bereich abgefackelt wird. Wenn sie könnten, würden solche Spacken auch Raketenwerfer mit ins Stadion nehmen, um der Mannschaft ein bisschen Beine zu machen.

http://www.derwesten.de/staedte/unser-vest/bvb-fans-zuendeten-pyrotechnik-im-bahnhof-recklinghausen-id7308052.html

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 20.11.2012 00:07 

Naja. Ärgerlicher Vorfall. Man sollte dringend den Dialog suchen. Doch mit wem eigentlich? :noidea2:

BeitragVerfasst: 23.11.2012 21:02 

:shock: Sieht fast aus wie abgesprochen.

http://www.bild.de/sport/fussball/fans/entzuenden-halbes-stadion-in-rumaenien-27333814.bild.html

BeitragVerfasst: 23.11.2012 21:56 
Kann ich mir für die Bundesliga gut vorstellen, anstatt "Schal hoch..Alte Liebe..", "Jetzt alle, Fackel hoch- Feuer frei..." :nod: :laugh:

BeitragVerfasst: 24.11.2012 00:56 

Danke @gothia für die vorweihnachtliche Stimmung. Ich verstehe nur den Sprecher nicht ganz. Wieso meint er das wäre in Deutschland verboten? Ist doch gar kein Fussballstadion! :mrgreen:

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 24.11.2012 11:24 

Kuba libre hat geschrieben:
Wegen solcher Idioten ist das Zeug auch verboten und das zurecht. Es wird nie gelingen, dass sowas nur kontrolliert in einem sicheren Bereich abgefackelt wird. Wenn sie könnten, würden solche Spacken auch Raketenwerfer mit ins Stadion nehmen, um der Mannschaft ein bisschen Beine zu machen.

http://www.derwesten.de/staedte/unser-vest/bvb-fans-zuendeten-pyrotechnik-im-bahnhof-recklinghausen-id7308052.html

Und hier gleich das nächste Argument:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/bundesliga-fans-verbrennen-eigenes-transparent-fotostrecke-90125-2.html

Unkontrollierte Pyros von möglicherweise auch noch angetrunkenen Menschen im Stadion ist nicht hinnehmbar. Punkt. Über eine überwachte Pyrozone, wie sie TCHammer96 vorschlägt, kann man weiterhin nachdenken, finde ich, aber bevor diese Idioten nicht mit dem Scheiß aufhören, werden solche Gedanken keine Chance haben.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 24.11.2012 11:53 

Zitat:
Die Partie musste fünf Minuten später angepfiffen werden, weil HSV-Fans in ihrem Block mehrere Bengalos gezündet hatte. Dabei ging ein Transparent mit der Aufschrift "Lasst uns ein Spiel spielen" in Flammen auf. Erst als die Feuerwehr das Feuer gelöscht und der Rauch sich verzogen hatte, konnte das Spiel beginnen.

Von: http://www.spiegel.de/sport/fussball/bu ... 69055.html

Wunderbar. Der Weg zu verstärkten Kontrollen und repressiven Massnahmen wird von interessierter Seite mal wieder perfekt geebnet. Ich möchte behaupten, dass die Anwender und Befürworter von Pyrotechnik dereinst mal als Totengräber der ach so geliebten Fankultur in die Geschichte eingehen werden...

Eines ist doch klar: Warum sollten sich irgendwelche Entscheidungsträger mit jemanden zum Dialog über Erlaubnisse an einen Tisch setzen, wenn diejenigen sich nicht an Verbote halten?

Hier gebetsmühlenartig einen Dialog einzufordern, entbehrt nicht einer gewissen Komik. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24.11.2012 12:15 

Ich freue mich schon auf die Antwort, die irgendjemand ganz sicher bringen wird:

Zitat:
Die fünf Minuten Verzögerung des Anpfiffs waren beabsichtigt und sind ein Zeichen gegen die Anpassung des Fußballs an die vom Kommerzfernsehen vorgegebenen Anstoßzeiten. Auf diese Art wird den Bonzen gezeigt, dass sie nicht alles kontrollieren können und der Freiheit und Individualität des Menschen Vorschub geleistet! Pro Menschenrechte! Pro Freiheit! Pro Sport! Pro Pyro!

Ich bin sehr froh, dass unsere Ultras sich in letzter Zeit ein wenig zurückgenommen haben und gegen Enschede gezeigt haben, was sie wirklich wichtig für den Fußball macht: unermüdlicher Einsatz für die Mannschaft, selbst wenn die anderen Besucher sich vor Langeweile am liebsten die Augen ausgestochen hätten. Mit solchen Ultras kann es einen Dialog geben. Mit Idioten, die ihre eigenen Plakate abfackeln, ganz sicher nicht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 24.11.2012 12:17 

@der rote völlig richtig!
Wie dämlich sind diese Hamburger eigentlich! Man findet keine Worte. Ein Festtag für all diejenigen, die jegliche Gespräche ablehnen und selbst Möglichkeiten eines "gesicherten, kontrollierten" Pyroeinsatzes ablehnen. Die sind dümmer als der Münchener Zeltplatzverwalter. Mehr Eigentor kurz vor dem 12.12. geht nicht. Hoffentlich kann man diese "Pyrogegner" ermitteln und hart bestrafen. Auch noch die eigenen Transparente anzuzünden sagt ja alles.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 26.11.2012 10:46 

TCHammer96 hat geschrieben:
Wie dämlich sind diese Hamburger eigentlich! Man findet keine Worte.

http://mobil.abendblatt.de/sport/fussba ... trafe.html

BeitragVerfasst: 26.11.2012 11:12 

Das abfackeln der eigenen Fahne hat für diese "Schlaumeier" Symbolcharakter. Leider kann man das nur so beurteilen. Und gut das unsere Ultras sich nicht für diese wilde Fackelei stark machen.
Gleichwohl werden wohl ab Dienstag in allen Stadien die ersten 12 Minuten und 12 Sekunden "sehr friedlich" sein.

BeitragVerfasst: 26.11.2012 12:25 

Ich habe diese Geschichte leider live am TV mitverfolgen müssen und konnte nur mit dem Kopf schütteln. Die Reaktion von Frank Buschmann bei LigaTotal war vielleicht hart, aber sie entsprach ebenso dem, was ich zu diesen Bildern empfunden habe.
Sollten die Hamburger zusätzlich zu dieser Fahrlässigkeit absichtlich ihre Fahne angezündet haben ist das mutmaßliche Brandstiftung, die heftig bestraft wird. Ich hoffe, dass alle Beteiligten überführt werden.

André Gide

BeitragVerfasst: 26.11.2012 14:00 

Mit Absicht werden die ihre Fahne nicht angezündet haben. Eine Fahne hat in deren Kreisen einen erheblichen Symbol- bzw. Identifikationscharakter.
Lt. Artikel haben einige deshalb auch geheult, andere sicher auch wegem dem Rauch oder aus Angst. Weitere mussten wegen Atemnot und/oder Hitze ihre Masken abnehmen. Jetzt müsste selbst der Dümmste aber begriffen haben, das "wilde" Fackelei im Stadion keine Chance haben darf.
So schlimm wie das ganze ist, gewinne ich dem doch noch etwas positives ab. Innerhalb der Pyrobefürworter insbsondere den Ultragruppierungen dürften die Stimmen, die ein kontrolliertes verwenden (Initiative) erreichen wollen, gegenüber denjenigen, die "frei" und "wild" fackeln wollen, deutlich bessere Argumente haben. So bleibt zu hoffen, das auch im Wege des Selbsterziehungsprozesses diese "wilde" Abfackelei zurückgedrängt wird. Wenn man die Verwendung im Pokalspiel auf 96-Seite im Spiel gegen DD vergleicht, scheint sich das hier schon durchgesetzt zu haben.

Zuletzt geändert von TCHammer96 am 26.11.2012 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26.11.2012 14:51 
"Frei und wild" gegen die "positive Verwendung :wink: :wink: ", schön und gut, bleibt beides aus gutem Grund unerlaubt, ähmm quatsch, verboten...

Wer hat noch mal den "Ist das langweilig" Smilie?

BeitragVerfasst: 29.11.2012 01:23 

Kuhburger hat geschrieben:
Naja. Ärgerlicher Vorfall. Man sollte dringend den Dialog suchen. Doch mit wem eigentlich? :noidea2:

Mich erinnerten die Gesüräche der Pyro-Initative mit dem DFB an den untauglichen Versuch eines Kneipenbesuchers, mit dem Wirt darüber zu verhandeln, ob er volltrunken und ohne gültige Fahrerlaubnis mit dem Auto fahren zu dürfen. :wink2: Der DFB kann das Abbrennen von Pyrotechnik im Stadion nicht erlauben, sondern lediglich auf die Verbandsstrafe für die Vereine verzichten. Doch dann ist dem DFB Ärger mit der FIFA und UEFA, bei denen der DFB Mitglied ist, und der Politik sicher.
:oldman:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 29.11.2012 11:31 

Unser Ex-Nationalmannschaftstrainer Jürgen Klinsmann meinte das Thema Pyro solle man mal nicht so hoch hängen. Er spiele mit seiner USA öfter in mittelamerikansichen Ländern, da sei Rauch und Pyro normal, da rege sich auch keiner auf und man spiele da halt.
Gut hier ist nicht Mittelamerika, aber weltweit wird das Thema sehr unterschiedlich gehandhabt.

BeitragVerfasst: 29.11.2012 12:27 

Unser Ex-Nationalmannschaftstrainer Jürgen Klinsmann meinte das Thema Pyro solle man mal nicht so hoch hängen. Er spiele mit seiner USA öfter in mittelamerikansichen Ländern, da sei Rauch und Pyro normal, da rege sich auch keiner auf und man spiele da halt.
Gut hier ist nicht Mittelamerika, aber weltweit wird das Thema sehr unterschiedlich gehandhabt.

Das Thema Drogenkartelle und öffentliche Exekutionen wird weltweit, auch in mittelamerikanschen Ländern unterschiedlich gehandhabt. Machts das vielleicht besser? Ich war mal Ende der 90er in Rio bei einem Spiel mit 80.000 auf maroden Tribünen und Pyroshow allerorten. Brauch ich echt nicht in deutschen Stadien!

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 29.11.2012 13:10 

Na das ist nun kein umwerfendes Argument. Ich kenne kein Land das harte Drogen und Drogenkartelle nicht verfolgen würde. Canabis in Holland je nach Ansicht der jeweiligen Kommune ja, aber betrachte nur die FIFA-Länder z.B. auch Norwegen z.B.. Ob man es braucht ist eine andere Frage. Ich stellte insoweit nur eine aktuelle Meinung eines ehemaligen Trainers des DFB dar, nicht nur für junge Leute ein Mann mit Vorbildfunktion.

BeitragVerfasst: 29.11.2012 14:49 

Na das ist nun kein umwerfendes Argument. Ich kenne kein Land das harte Drogen und Drogenkartelle nicht verfolgen würde. Canabis in Holland je nach Ansicht der jeweiligen Kommune ja, aber betrachte nur die FIFA-Länder z.B. auch Norwegen z.B.. Ob man es braucht ist eine andere Frage. Ich stellte insoweit nur eine aktuelle Meinung eines ehemaligen Trainers des DFB dar, nicht nur für junge Leute ein Mann mit Vorbildfunktion.

Lieber TCHammer96
in vielen Ländern wird der Drogenhandel nur Oberflächig unter Strafe gestellt. Die Korruption und die Armut in diesen Ländern lassen dem Verbrechen Tür und Tor offen.

Glaub mir wir können alle froh sein das es in unserem Land noch nicht soweit gekommen ist.
Ein Blick nach Mexico oder Brasilien sollte jedem die Augen öffnen.
in diesen Ländern kann man beim Fußball auch nach Herzenslust Pyro und Co benutzen, da hat man weiß Gott andere Probleme.
Aber das war jetzt OT.

ich bin froh das es in unseren Stadien Regeln gibt und ich finde es zu Heulen das sich diejenigen die gegen diese Regeln verstoßen in die Opferrolle verkriechen und die anderen Fans in Misskredit bringen.

Auch wenn es der eine oder andere nicht Hören mag, aber der DFL Katalog ist das Resultat von andauernden Verstößen gegen diese Regeln.

"Ich bin gegen Pyro"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 109 von 174 | [ 3463 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 174  Nächste