Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 65 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 30.11.2012 09:48 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Alex_aus_Berlin hat geschrieben:
Ich verstehe einfach nicht, warum in Dortmund oder Berlin das gesamte Stadion zusammenhält und alle an einem Strang ziehen - im Gegenzug ist das in Hannover nicht möglich und die Ultras werden als böse hingestellt & "ausgegrenzt" ...

Respektiert doch mal, was die Jungs für uns tun !


@Alex

sei mir nicht Böse aber mir stellt sich die Frage was tun oder was taten die „Jungs“ den für mich ?

Für mich ist es eher so das ich als "Normaler Fan" durch das Verhalten der so genanten " Richtigen Fans" mit genau den gleichen Repressalien bedacht werde. Ich habe aber keine Pyros gezündelt und ich habe keine Eingänge gestürmt und ich habe mich nicht mit Polizisten und anderen Fans geprügelt und trotzdem werde ich genauso von dem Maßnahmen Katalog betroffen sein wie die die es zu Recht verdient hätten.

Was ich gut finde sind die Choreos und das gemeinsame anfeuern von unserer Mannschaft und andere Aktionen ( wie Geld Sammeln für bedürftige usw.).

Aber alles was durch so richtig gute Aktionen als Positiv in der Öffentlichkeit Wahrgenommen wird, wird am nächsten Spieltag wieder zu Nichte gemacht.

Wie Dumm muß man den sein wenn man immer und immer wieder Pyros zündelt obwohl man weiß das es Verboten ist und der Verein Strafe dafür zahlen muß und dann werden die Zündler von der Gruppe geschützt weil man hält ja zusammen.

Sich dann noch hinzustellen und Solidarität einzufordern von den anderen Fans, das finde ich schon mehr als dreist.

Also alles in allem habe ich durch Ultras und andere extreme Fan Gruppierungen mehr Nachteile als Vorteile.

Und wenn ich dann mal ins Zelt muß und da genauer unter die Lupe genommen werde, dann sind nicht die DFl oder wer auch immer daran Schuld sonder ich kann mich bei denen bedanken die es soweit getrieben haben das die Verantwortlichen keinen anderen Weg mehr wussten als die Kontrollen zu verschärfen.

Alle Einschränkungen für die Fans sind nicht Willkür der Verantwortlichen sondern das Resultat dessen was die CHAOTEN uns eingebrockt haben.

Ich habe für diese Fans kein Verständnis mehr und ja ich bin für die Kontrollen, vielleicht bekommt man dadurch die Anarchistischen Verhältnisse doch ein wenig besser in den Griff.

Die Wahren Opfer sind nämlich die Normalen Fans weil die in einen Topf mit den Chaoten geworfen werden.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 30.11.2012 10:31 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
Übermorgen ist der 1.Advent, viele Weihnachtsmärkte haben schon geöffnet ! Anlaß
genug den bevorstehenden Tagen ein Gedicht zu widmen.

Advent!

Advent, Advent Arena brennt

erst rot, dann grün
lässt Freud das Stadionrund erblühen

Selbst Ruprecht wird da mild gestimmt
weiß er doch auch ganz bestimmt,

Besinnlichkeit ist nun gefragt
all anderes wäre zu gewagt,

Denn mitten in die schöne Zeit,
scheint Trübsal gar nicht all zu weit,

Wir wollen das die Flocken tanzen
und sich nicht zwölf zwölf verwanzen,

Froh leuchten soll's Arenaweit
Heißa- nicht nur zur Weihnachtszeit,

Drum lasst uns alle in uns gehen
zusammen werden wir nun stehen,

Denn jedem wird der Heiland komm'
im Herzen sind wir alle fromm,

Fasst alle Euch nun an die Hand
und schweißt zusammen unser Band,

Vergesst nie wofür wir alle stehen
neun sechs wird niemals untergehen

Frohe Adventszeit @all!!!! :hallo:

PS: wer meint dieses kleine Gedicht gehöre in den Pyrothread oder OT, könnte einer gewaltigen Täuschung unterliegen!

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 30.11.2012 10:36 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Das hast du sehr schön gemacht. Du bist ja ein dichtender Dichter, in dir schlummern versteckte Talente von denen wir hier noch nichts wussten :wink2:

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 30.11.2012 11:25 
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2009 20:16
Beiträge: 96
Wohnort: Hamburg


Offline
Mich treffen die Repressionen auch obwohl ich mich nie geschlagen habe oder Pyro im Stadion verwendet habe. Trotzdem werde ich NICHT ins Stadion gehen sobald mich jemand in eines dieser Zelter/Container bittet.

Aber Pyro wird doch schon seit 20-30 Jahren verwendet, ist also keinesfalls ein Ultra bedingtes Phänomen. Gewalt/Schlägereien gab es vor den Ultrazeiten im größeren Maße und deutlich öfters (u.a Hooligan-Problem) und wird es auch, z.B zwischen Betrunken, nach den Ultras geben. Die Gewallt ist zurückgegangen, im Schnitt 1,X Verletzte pro Spiel (nicht belegt ob durch Pfefferspray weil man zufällig in der Nähe stand, umgeknickt, Opfer von Gewalt oder Gewalttäter) bei im Schnitt 40 000 Zuschauern im Stadion. Für mich klingt das schon ziemlich sicher. Die Gewalt hat man scheinbar, trotz steigender Besucherzahlen, eingedämmen bzw. reduzieren können. Mit diesen Zahlen im Hintergrund kann man doch nicht ernsthaft eine dramatische Erhöhung der Repressionen fordern!?. Für mich haben wir genug Mittel in diesem Rechtsstaat, nutzt man diese aus kommt man doch sehr gut gegen Gewalttäter an und braucht keine Sportsgerichtsbarkeit der DFL/des DFB die, außer über die Länge der Sperre von Spielern, auch über Geldstrafen gegen mich verhandeln bzw. mich zu diesen Verurteilen weil ich z.B gegen die Stadionordnung verstoßen habe weil ich auf der Tribüne den Mittelfinger gegen den Schiri ausgepackt habe (habe ich natürlich noch nie, nur ein leicht überzogenes Beispiel;) ).

Bleibt nur noch der Einsatz von Pyrotechnik, dieser wird mittlerweile von einzelnen Fangruppen durchgeführt, die sich dann 1-2 Reihen im Block freilassen um in der ersten Reihe zu zünden. Für mich ein Fortschritt im vergleich zu "Früher" ( pre Pyrokampagnen Zeit). Vorher wurde meist nur loses Pulver reingeschmuggelt, mitten im Block auf dem Boden aufgehäuft und Entzündet. Außerdem wird seitdem auch auf den Einsatz von allem außer Bengalo und Rauchtöpfen verzichtet (Raketen,Leuchtspur,Leuchtkugeln ect.). Natürlich ist das nicht überall so ( von Rostock z.B. war aber auch kein Mitglied der Kampagne), aber ein Sicherheitsgewinn den man auch mal einsehen muss. Nicht zünden wär noch sicherer aber das hat in meinen 25 Lebensjahren noch nicht geklappt, egal wie die Kontrollen verschärft wurden. Es wurde doch alles schon getestet. Polizei übernimmt die Einlasskontrollen und macht diese sehr genau (Gästeblock bei einem Spiel in Rostock) folge: sehr viel Pyroeinsatz im Spiel. In Bremen hat man versucht mit Spürhunden am Gästeblock zu arbeiten (gegen Köln glaube ich: alle Gästefans in kleinen Gruppen (4 Leute) auf eine Bank und der Hund schnuppert kurz an allen, Folge-> Pyro im Gästeblock. Es wird ja auch gern mal das Zünden in der letzten Saison durch Materialverbote im Gästeblock sanktioniert (d.h außer Schal und Trikot alles Verboten (Fahnen ect)), bei diesen Spielen kommt es auch zum Einsatz von Pyro. Wenn man dazu noch die Nachbarländer im Auge behält, sieht man wie dort mit dem Problem umgegangen wird. Es wurde entweder ein Kompromiss gefunden mit angemeldeten "offiziellen" Pyroaktionen (Össtereich,Norwegen usw.) oder man hat die Represionnen extrem erhöht (Italien,Polen). In diesen Ländern hat man aber den Pyroeinsatz nicht reduzieren können, man hat nur dem Großteil der Fans den Spass verdorben und die Stadien sind meist sehr leer.

Ich bin nach den ganzen Versuchen in Deutschland und durch die Ergebnisse in Europa der Meinung dass Pyrotechnik IMMER irgendwie ins Stadion kommen wird, egal wie die Kontrollen aussehen.

Zusammenfassend: Gewalttäter außerhalb von Stadien (da passiert ja scheinbar am meisten) bekommt man durch das Sicherheitspapier nicht und ich finde man sollte diese auch der Polizei und den Gerichten überlassen und nicht irgend einem Privaten Sportverband die Verurteilung überlassen.
Durch "bessere" Kontrollen bekommt man Pyro nicht aus dem Stadion und darum scheint es ja nur zu gehen, geht also auch am Ziel vorbei. Folglich leiden alle unter den Maßnahmen (weniger Gästekarten und nur teuer Sitzplatzkarten Auswärts bei Sicherheitsspielen, wobei die Polizei heutzutage jedes 2. zum Sicherheitsspiel erklärt) ändert wird sich aber wenig.

Konsequenz: 12:12 - Sicherheitspapier Ablehnen.

_________________
Bild


http://www.facebook.com/pages/Fraktion-rote-Schweiz/289513791071089


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 30.11.2012 11:36 
Zitat:
Ich habe für diese Fans kein Verständnis mehr und ja ich bin für die Kontrollen, vielleicht bekommt man dadurch die Anarchistischen Verhältnisse doch ein wenig besser in den Griff.


:shock: Wow, so schlimm kamen mir die Verhältnisse auf dem Weg und im Stadion jetzt gar nicht vor. Liegt das vll. an den Eingängen :noidea:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 30.11.2012 12:03 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
marVin hat geschrieben:
Ach, ist nicht so wichtig bzw. habe ich keine Lust es auch noch zu erklären.

Bei Leuten, deren Weltanschauung bestenfalls BILD Niveau hat, hat es auch wenig Sinn zu erklären.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 30.11.2012 12:07 
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:07
Beiträge: 1639


Offline
Erdinger hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Ach, ist nicht so wichtig bzw. habe ich keine Lust es auch noch zu erklären.

Bei Leuten, deren Weltanschauung bestenfalls BILD Niveau hat, hat es auch wenig Sinn zu erklären.


Ach Gottchen,
wie einfach.....

soll ich mir den Schuh anziehen???

Zur Erklärung, kleiner Erdinger:

Von einem Moderator erwarte ich persönlich andere Aussagen, thats it!

_________________
"Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen."
(Peter Grötaz Neururer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 30.11.2012 12:18 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8786
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
BILD-Zeitungsniveau ist es im übrigen auch, anderen das Niveau abzusprechen, wenn man eine andere Meinung vertritt. Genau weiß ich es allerdings nicht, was BILD-Niveau bedeutet, da ich sie nicht lese. :noidea2:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 30.11.2012 12:20 

Registriert: 07.05.2005 11:16
Beiträge: 1461


Offline
IQ1000 hat geschrieben:
Alex_aus_Berlin hat geschrieben:
Die Wahren Opfer sind nämlich die Normalen Fans weil die in einen Topf mit den Chaoten geworfen werden.


Du triffst den Nagel auf den Kopf, merkst es aber selbst nicht. Den Sündenbock bei den Übeltätern zu suchen ist Dir wohl wesentlich einfacher.

Kann es denn nicht sein, dass die Maßnahmen vom DFB/DFL völlig unabhängig von den Ursachen schlichtweg falsch sind? Man kann nicht jede Maßnahme damit rechtfertigen, dass es irgendwo jemanden gibt, der dafür verantwortlich ist.

Wo kommen wir denn dahin, wenn man jedes Fehlhandeln durch seine Ursachen rechtfertigt? Jeder Verbrecher kann sich dann ja auf seine schwere Kindheit etc. berufen...

Ich muss mich nicht mit irgendwen oder irgendwas solidarisieren, um gegen das Konzeptpapier zu sein. Ferner sehe ich in dem Konzept kaum einen Punkt, der zu irgendetwas führt. Das ist alles nur eine Show vom Verband, um so zu tun, als würde man etwas tun.

Wofür eigentlich der ganze Zirkus? In meinem Leben habe ich mich erst einmal rund um ein Fussballstadion unsicher gefühlt. Das war in Madrid, als Polizisten (für mich ohne ersichtlichen Grund) anfingen Gummigeschosse wild in die Menge zu schießen. Jetzt wirst Du, Iq1000, sagen: da darf ich mich bei Demjenigen bedanken, der irgendwo einen Autospiegel abgetreten hat. Man kann aber nicht alles durchgehen lassen. Ich wette, dass kein einziger Schuss auf den Schuldigen ging, aber mindestens 10 Schüsse auf Unbeteiligte. Das Bild passt zum DFB/DFL, der gerade wild um sich schießt, um irgendwie zu zeigen, dass er die Macht hat, alles wieder zurecht zurücken.

Und ich frage nochmal, wofür? Hast du Dich jemals beim Fussball gefürchtet? Die Medien vermischen andauernd das Gewalt und Pyrotechnik Problem. Wenn jemand Pyro zündet, dann nervt das u.U. und kann die Umstehenden gefährden, ist aber noch kein Grund so zutun, als gäbe es ein Gewaltproblem, dass irgendwelche Anti-Terror Maßnahmen erfordert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 30.11.2012 12:59 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
@Maxy 1896

Es wird dir aufgefallen sein das ich in keinem meiner Beiträge geschrieben habe das ich Angst beim Fußball habe. Davon habe ich nie gesprochen.

Vielmehr habe ich das Gefühl das du mich vielleicht missverstanden hast.

Mich Nervt die Art und weiße wie bestimmte Fans sich hinter der Opferrolle verstecken.

Mir fällt im Moment kein besseres bsp. als das Dresden Spiel ein. Da gibt es vor und wehrend dem Spiel Aktionen die zu Recht als Straftat gewertet werden können, nun versuchen Verein und Polizei die Täter zu finden. diese jedoch verstecken sich im Schutz der Gruppe und diese hält sich natürlich an den Ehrenkodex das man seine Kumpels nicht verraten würde.

Natürlich ist es so das die Maßnahmen die von DFL und Co. geplant sind nicht wirklich Populär sind, aber was sollen den die Verantwortlichen machen? ist es nicht eher so dass man sich von Seiten der Verantwortlichen nicht besser zu Helfen weiß und nun versucht die Verursacher über härtere Kontrollen zu Lokalisieren und aus den Stadien zu entfernen.

Mich Nervt dieses Opfer Getue so nach dem Moto die Bösen Funktionäre die wollen uns nix gutes und die wollen uns aus den Stadien verbannen weil die aus dem Fußball eine Hochglanz Veranstaltung machen wollen.

Diese Verschwörungstheorien sind totaler Nonsens.
ich weiß nicht wie oft Raubal und Co. gesagt haben das die Stehplätze ein wichtiger teil der Deutschen Fußballkultur sind.

ich sehe es nun mal so das die Verschärfung der Kontrollen ein Ergebnis des Verhaltens einiger Fangruppen ist.
Für mich ist es auch kein Argument das ja Statistisch gesehen 1 Verletzter Pro Buli Spiel anfällt.
Das überhaupt jemand zu schaden kommt ist schon ein Unding.

Glaubst du wirklich das die Verantwortlichen Zeit und Geld in einen Maßnahmen Katalog stecken würde wenn alles so Rosarot wäre?

Ich habe nichts zu verbergen. Wenn ich gefilzt werde dann ist es auch nicht anders als wenn ich eine Fluggast Kontrolle hinter mich bringe. Für mich kein Problem ich habe nichts zu verbergen.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 30.11.2012 13:43 
Zitat:
nun versuchen Verein und Polizei die Täter zu finden. diese jedoch verstecken sich im Schutz der Gruppe und diese hält sich natürlich an den Ehrenkodex das man seine Kumpels nicht verraten würde.

Das hat überhaupt nichts mit einem Ehrenkodex zu tun!
Wenn Du mal die Aussagen einiger Dresdenfans gelesen hast, gibt es die meisten Zwischenfälle bei Auswärtsspielen, verursacht von einem Personenkreis, der längst Stadionverbot im Heimstadion hat und eigentlich nur auf Konfrontation in der Ferne aus ist. Da gibt es zum Teil "Fans", denen würde ich bei aller Zivilcourage auch nicht auf die Finger klopfen wollen. Das sind aber keine Fans sondern Idioten, die Suff mit Krawall kombinieren. Die kann man ja wohl nicht wirklich mit organisierten Fans in eine Schublade stecken :mad:
Und nur darum geht es doch, die Bekloppten sanktionieren und dann aber bitte nicht ganze Gruppen unter Generalverdacht stecken!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 30.11.2012 13:54 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
tobegerm hat geschrieben:
Zitat:
nun versuchen Verein und Polizei die Täter zu finden. diese jedoch verstecken sich im Schutz der Gruppe und diese hält sich natürlich an den Ehrenkodex das man seine Kumpels nicht verraten würde.

Das hat überhaupt nichts mit einem Ehrenkodex zu tun!
Wenn Du mal die Aussagen einger Dresdenfans gelesen hast, gibt es die meisten Zwischenfälle bei Auswärtsspielen, verursacht von einem Personenkreis, der längst Stadionverbot im Heimstadion hat und eigentlich nur auf Konfrontation in der Ferne aus ist. Da gibt es zum Teil "Fans", denen würde ich bei aller Zivilcourage auch nicht auf die Finger klopfen wollen. Das sind aber keine Fans sondern Idioten, die Suff mit Krawall kombinieren. Die kann man ja wohl nicht wirklich mit organisierten Fans in eine Schublade stecken :mad:
Und nur darum geht es doch, die Bekloppten sanktionieren und dann aber bitte nicht ganze Gruppen unter Generalverdacht stecken!


Siehst du und da sind wir doch eigentlich einer Meinung.

Ich nehme mal die Tituierung von dir auf und nene den personenkreis auch die 'Idioten'.

Es ist doch so das genau diese 'idioten' aus den Stadien entfernt werden sollen, das Problem an der ganzen Sache ist aber das sie nun gewollt oder ungewollt unterschlupf in der Masse finden.

Was tut man also um solche 'Idioten' aus der Masse herraus zu Filtern?

Möglichkeit 1. Wäre das die Masse versucht sich von diesen 'Idioten abzugrenzen und diese so zu Isolieren.

Möglichkeit 2 wäre sie einem Ordnungsorgan ( Polizei) zu Melden damit diese 'Idioten' entfernt werden können.

Da aber weder Möglichkeit 1 noch die Möglichkeit 2 Praktiziert werden und den 'Idioten' weiterhin unterschlupf in der Gruppe gewehrt wird müßen die verantwortlichen versuchen einen anderen Weg zu finden um die 'Idioten' Dingfest zu machen.

Und natürlich ist dann eine Große Menge an ( ich nene sie mal NICHTIDIOTEN) davon betroffen.

Was wäre denn dein Vorschlag um diese 'Idioten' aus dem Fußball zu entfernen?

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 30.11.2012 14:08 
Na ja, so spontan fallen mir da zwei Möglichkeiten ein:
1. Stadionverbote müssen bei wiederholt auffälligen Personen bundesweit gelten. Damit die erst gar nicht auf die Idee kommen auswärts ihre Show abzuziehen.
Ich schreibe wiederholt, weil ich die Bewertungskritereien für ein Stadionverbot nicht kenne.
Ist vll. auch eine Überlegung wert, wann das Verbot ausgesprochen wird.
Da ja Menschen auf Alkohol unterschiedlich reagieren (ich z.b. kriege nen Laberflash und bin die Friedfertigkeit in Person) würde ich bei nicht so schweren Vergehen eher auf Verwarnungen setzen, sozusagen Bewährung. Dann aber hart durchgreifen.

Die 2. Möglichkeit, auch wenn ich mich eigentlich gegen die totale Überwachung wehre, ist die Kameraüberwachung besser zu machen. Ich weiß, da werden z.T. die Klamotten getauscht, in irgendeiner Doku waren die aber schon sehr nah dran und mit ein, zwei Kameras mehr hätten sie die Täter auf jeden Fall gehabt!

Was aber m.E. der völlig falsche Weg ist, Personen, die besonders unverdächtig wirken, in den Fokus zu nehmen. TC hat das ja schon beschrieben, dass es in erster Linie Frauen schon getroffen hat, weil die sich so gut als Kuriere eignen.
Und ich weiß, dass ich z.b. definitiv jemand wäre, der sofort ins Zelt gebeten wird. Allein wegen meines Aussehens. Nun hab ich noch nie Pyro gezündet oder jemanden eins auf die Nase gegeben.
Deswegen finde ich, es MUSS einfach andere Lösungen geben!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 30.11.2012 15:00 
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2009 20:16
Beiträge: 96
Wohnort: Hamburg


Offline
Ich möchte auch lösen :D

1. Mit der Pyrokampagne weiter verhandeln und Pilotprojekte Starten. So hat man 96% der Pyroaktionen "verhindert" indem man legale Pyrochoreos (mit allen Genehmigung,bekannten Personen,zugelassener Pyro ect.) durchführen lässt.



2. Die Polizei kehrt zum deeskalierenen Konzept zurück( Hannover Modell / siehe 11 Freunde artikel).


Mit diesen zweit Punkten hat man schon einen Großteil der Reibungspunkte erschlagen. Keine Polizeieinsätze und daraus resultierenden Verletzen auf der Suche nach Pyro (36 Verletzte in Hannover von ~ 700 Bundesweit laut ZIS?). Keine "Blockstürme"/"Überlaufen" der Einlasskontrollen um Pyro zu schmuggeln. Keine Verbandsstrafen mehr für die Vereien durch die Aktionen und damit ein entspannteres Miteinander (Fans-Verein). Keine "Aussschreitungen" von eingekesselten Fußballfans usw. Also einmal die Wechselwirkung Pyroeinsatz<->Konsequenzen und Polizeitaktik<->Reaktionen der Fans.

Aus meinen Beobachtungen schließe ich dass die Meisten Vorfälle durch eine der beiden Punkte ausgelöst wird. Natürlich gibt es dann noch Einzelne die aus der Reihe tanzen aber einen Großteil der Aktionen über die gesprochen werden muss währe damit nicht passiert.

Rechnet man allein die Verletzten aus den Zahlen herraus, die vor-/nach Pyroaktionen durch das eingreifen der Sicherheitskräfte entstehen (Vorfälle wie in Hannover mit dem Pfefferspray gab es in ähnlicher Form auch woanders), dann hat man gleich einige hundert weniger Verletzte und DAS ist doch schlußendlich das Ziel des Sicherheitspapieres oder etwa nicht?.

_________________
Bild


http://www.facebook.com/pages/Fraktion-rote-Schweiz/289513791071089


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 30.11.2012 15:33 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
@Pepper
Zu Deiner letzten Frage: Nö, es geht darum Verbotenes zu verhindern... :wink:

Und über Pyro-Pilotprojekte kann abschliessend erst verhandelt werden, wenn die Versicherungsfrage geklärt ist. Es geht immerhin um zig-Mio möglicher Schadensummen (Verbrennungen, Massenpanik, im Gefolge Todesfälle... mal so als Beispiel). Es müßte also vorab geklärt sein, dass der Veranstalter entweder aus der Haftung freigestellt ist (auch im Wege der Durchgriffshaftung...) und/oder ein Versicherer müßte ein entsprechendes Versicherungspaket anbieten.

Bis dahin kannste zwar verhandlen aber nix vereinbaren. Ist leider so.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 30.11.2012 15:50 
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2009 20:16
Beiträge: 96
Wohnort: Hamburg


Offline
Achso, dachte immer es geht um meine Sicherheit.

Schade das der "kampf dafür, Verbote einzuhalten" auf kosten aller gemacht wird.

Edit: Ja, natürlich ist das Pyrothema noch nicht komplett gebrauchsfertig. 3 verschieden Gutachten und Leute die bereit sind diesen Weg auszudiskutieren und am Ende auch zu gehen sind aber ein guter Anfang, man muss es nur wollen ;).

_________________
Bild


http://www.facebook.com/pages/Fraktion-rote-Schweiz/289513791071089


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 30.11.2012 17:01 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
Es tut sich langsam etwas!

Mir scheint so langsam lenkt die DFL ein. Zumindest eine Vielzahl der 16 Anträge sind aus meiner Sicht nicht kritisch. Dialog undFankultur werden gefordert und unterstützt.
Montag treffen sich Rauball, Schünemann u.a. In Hannover. Ich verlinke nicht vom IPad sondern empfehle Bundesliga.de

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Zuletzt geändert von TCHammer96 am 30.11.2012 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 30.11.2012 17:08 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Sollte man sich nicht erst mal fragen wie viel Prozent der Besucher eines Fußballspiel an Pyroaktionen
interessiert sind.
Nur sprechen die Leute die sich dann an einen Tisch setzen und Gespräche führen sollen auch für die Vermummten ?

Ein ganz interessanter Artikel aus der Schalker Kurve !

http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-fans-wehren-sich-gegen-eigene-pyro-zuendler-id7325778.html

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 30.11.2012 17:13 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Da sich hier ja offenbar eh niemand mehr zu schade ist, die Diskussion immer wieder von vorn zu beginnen, möchte ich jetzt auch mal.

Wer kümmert sich eigentlich mal langsam um die größten Verursacher von Verletzungen Unbeteiligter in Fußballstadien, Becherwerfer? Zieht man das Thema mal endlich hinzu, erscheint jede Hetze gegen die Ultraszenen des Landes noch lächerlicher, als sie es jetzt schon ist.

In Hannover sind Becherwerfer mit ABSTAND das größte Gewaltproblem, selbst unser Oberbürgermeister könnte ein Lied davon singen!

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 30.11.2012 17:46 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
1896er hat geschrieben:
Da sich hier ja offenbar eh niemand mehr zu schade ist, die Diskussion immer wieder von vorn zu beginnen, möchte ich jetzt auch mal.



Sorry ich habe nicht mitbekommen das du die Diskussion für beendet erklärt hast. :wink:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 65 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 597  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: