Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.11.2012 17:51 |
|
|
Hab ich auch nicht, du aber offensichtlich wieder von vorne angefangen, alles schon tausend mal durchgekaut.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.11.2012 18:20 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich fand nur den Artikel interessant wie die Schalker Fanszene auf die Pyroaktion reagiert hat, das ist noch nicht tausend mal durch gekaut worden, weil das Spiel erst vor einigen Tagen war. Ich verstehe schon das Befürworter der Pyroszene so etwas nicht gern lesen. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.11.2012 18:36 |
|
|
Krawallpyro, Provokationspyro, Böller und ähnliches (dazu zählt nunmal auch so ein Abschied mit dem großen Knall) diente schon am ersten Tag nicht als Beispiel für den bevorzugten Umgang mit pyrotechnischen Elementen als Choreographiezweck und wird von den teilnehmenden Gruppen seither strikt abgelehnt. Dass das immer wieder durcheinandergewürfelt und damit argumentiert wird, meine ich mit dem immer wieder von vorne beginnen. Glaub mir, was die hiesigen Ultras von ihren "Ex-"Freunden der CFHH gehalten haben vergangene Woche wird alles andere als unterstützend gewesen sein.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.11.2012 18:43 |
|
|
Danke menzel96 für den Link, somit habe ich den Glauben nicht verloren, dass die Zündler durch die Selbstregulierung in den Fankurven, so schnell wie möglich aus den Stadien verschwinden. Die jungen Menschen können sich dann vielleicht bei Maler u.- Lackierer Firmen um eine Ausbildung bemühen, mit Pinsel können sie ja umgehen, respekt  Übrigens, ich bin erneut "sehr gespannt", wievie das Ausleben der Fan- Gefühle, uns so kosten wird "Nach den Vorfällen beim DFB-Pokal-Spiel zwischen Hannover 96 und Dynamo Dresden am 31. Oktober 2012 hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) eine Sitzung anberaumt, bei der die Sportstrafsachen gegen beide beteiligten Klubs mündlich verhandelt werden. Termin ist Montag, 10. Dezember 2012, ab 11 Uhr in der Frankfurter DFB-Zentrale. Geleitet wird die Verhandlung von Hans E. Lorenz, dem Vorsitzenden des DFB-Sportgerichts. Mündliche Verhandlung nach Vorfällen bei Hannover gegen Dresden Vor, während und nach dem Spiel in Hannover war es zu mehreren Vorkommnissen unter Beteiligung beider Fanlager gekommen. Nach den Erkenntnissen des Kontrollausschusses wurden die Einlasskontrollen zu Spielbeginn teilweise überlaufen. Zudem fielen Teile der Zuschauer während der Begegnung durch massiven Einsatz von Pyrotechnik und Becherwürfe auf. Darüber hinaus liefen in der 28. Minute etwa 30 Dresdner Zuschauer in den Innenraum. Nach Schlusspfiff verschafften sich bis zu 200 Anhänger der Gäste gewaltfrei Zugang zum Spielfeld und wurden anschließend von der Polizei wieder zurückgedrängt. Im Zuge der Sitzung in Frankfurt werden für Hannover und Dresden auch noch weitere Vorfälle aus Liga-Spielen der Vorrunde mitverhandelt."
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.11.2012 19:47 |
|
|
Ist das hier jetzt auch der Pyro-Fred? Dann kann der andere ja jetzt zu!
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.11.2012 20:07 |
|
|
Du hast Recht Tobi, Pyro und Fanszene passt nicht zusammen, du denkst ja mit, 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.11.2012 20:14 |
|
|
Na sicher Ist doch war, da meidet man den Feuerwerksbereich schon erfolgreich seit Wochen und jetzt wird hier einfach nen zweiter aufgemacht. es gibt auch ein Leben ohne Pyro!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.11.2012 21:14 |
|
|
Für die "aktive Fanszene" ja anscheinend nicht 
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.11.2012 22:00 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Eben beim Spiel Düsseldorf gegen Frankfurt hat der Stimmungsboykott richtig stark funktioniert. 12:12 Min mucksmäuschen still, die Sekunden laut heruntergezählt und dann wie ein Orkan die Mannschaft angefeuert... muss zugeben, dass ich ein wenig Erpeltapete hatte. Das war beeindruckend... da muss das ganze Stadion voll mitgezogen haben.
So hätte es am Dienstag bei uns auch sein können, wenn am Anfang nicht die Sch*** Rufe gewesen wären. Schade...
Die Krankfurter haben sich übrigens wieder daneben benommen. Pyro, Rauchbomben... ohne Worte.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.11.2012 22:06 |
|
|
Man muss natürlich beachten,dass in der Stille kein Tor gefallen ist. In Gladbach am Mittwoch konnte man auch 11 Minuten ne Stecknadel fallen hören. Aber bei einem Tor gar nicht reagieren führt ja den Sinn des ganzen Sports völlig ad absurdum! Interessant wird es bestimmt morgen in München. Die verstärken ja per Technik die Stimmung. Ob die die Stille dann auch verstärken? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.11.2012 22:16 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Ok, damit hast du natürlich Recht, tobegerm. Ich bezweifel dennoch, dass das ganze Stadion bei uns so gebegt hätte wie in Düsseldorf. Aufgrund der Sch*** DFB Rufe. Wenn es gleich mit "96 Olee" losgegangen wäre, hätte durchaus Sevilla-Feeling aufkommen können. Leider werden wir das nie erfahren... In Düsseldorf hat der Boykott Bestens funktioniert, weil auch die beiden Mannschaften eine Solidaritätsgemeinschaft mit den Fans gebildet haben und eben kein Tor geschossen haben Hups, heißt das jetzt unsere Mannschaft solidarisiert sich nicht mit unseren Anhängern? Äh nee, bitte obige Gedanken streichen und nicht weiter drüber nachdenken 
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.12.2012 00:22 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Interessant wird es bestimmt morgen in München. Frage des Reportes: Wie fanden sie die Stimmung in den ersten 12:12 min in Dortmund? Antwort: Gespenstisch, wie sonst nur in München! In München kann es gar keinen Stimmungsboykott geben! In der Opera ist das immer so Vielleicht sollten sie dort versuchen mal 12:12 lang Stimmung zu machen. Dann würde der Protest auch wahrgenommen werden. Gegen Leverkusen wird es besser, auch runtergezählt  und dann Und fällt in die Zeit ein Tor, "darf" man auch feiern, das ist nicht nur normal sondern im Sinne des Protestes. Denn Jubel wird es bei Toren immer geben. Im übrigen geht der Protest auch erst mit Spielanfang los. Bis dahin soll und muss auch jeder Stimmung machen. Das kann im Leverkusenspiel auch verbessert werden. Der Unterschied wird dadurch noch deutlicher. Das schöne ist, das sich wirklich erste Erfolge zeigen. Mit ganz wenig Ausnahmen haben alle Fans in allen Stadien geschlossen mitgemacht und etwas bewirkt: Die DFL bewegt sich. Die Ernsthaftigkeit wird sich noch zeigen müssen. Aber evtl. hat MK auch meinen Brief weitergeleitet anstatt ihn zu beantworten. Im Januar wird die 3.Liga gar einbezogen. Weiterhin wurde das Ansinnen des Innenministers betreffend Stehplätze zurückgewiesen. Diese bleiben, Fankultur. Ja selbst die Punkte werden nun konkret mit 16 und dem Wortlaut benannt. Ich belasse es erstmal bei den positiven Aspekten. Eigentlich erstaunlich! Anstatt darüber zu schreiben, kommt hier was über Pyro und Schalke und die dortige "offizielle" Version. Um Pyro gehts doch derzeit gar nicht.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.12.2012 20:24 |
|
|
Ein weiterer Grund neben der Spaltung der Nordkurve dank der Idiotie des Oberrangs, warum ich aktuell keinen großen Spaß an den Spielen meiner Rasenhelden habe, ist, daß sowohl im Stadion als auch beim heutigen Auswärtsspiel in einer von mir hoch geschätzten Kneipe extrem viele Leute sind, die zwar halb ausrasten, wenn ein Tor für 96 fällt, vorher und nachher aber die ganze Zeit nur hämische Kommentare abgeben ("Oh, Zieler macht gleich'n Abschlag, das wird doch wieder nix!") und sich offenbar dabei köstlich amüsieren, insbesondere wenn ihre grandiosen Prognosen scheinbar zutreffen. Das sind dann wohl auch die Leute, die im Stadion pfeifen.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
andrehsv1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.12.2012 21:08 |
|
|
Es war heute faszinierend wie alle mit gezogen haben in den Stadien. Ich habe auf sky schön den Stadion ton angemacht. und wo es nach 12:12 los ging war es Gänsehaut pur. Man sollte es wie in Leverkusen machen. Da war der ganze Fanblock bis zur 11 min draußen. Und um auf die Bauern zurück zu kommen. da ist es ja immer ruhig. nach den 12 min hat man nur die Hummeln wieder gehört
|
|
Nach oben |
|
 |
bj89oern
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.12.2012 22:04 |
|
|
Stimmungsboykott bringt niemandem etwas.
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 02.12.2012 14:46 |
|
|
bj89oern hat geschrieben: Stimmungsboykott bringt niemandem etwas. Meinst Du? Dann las doch das Fahneschwenken unter Deinem Beitrag. Dann wirkt Dein Beitrag glaubhafter. So wie jetzt von mir zitiert. Dein Beitrag wirkt doch gleich viel stimmungsvoller oder? Aporpops Schwenkfahnen: Ich denke Du weißt schon, das Schwenkfahnen, auch gestern, den 96- Fans in Mainz nicht erlaubt waren? Bayern erlaubt sie auch nicht! Stimmungsboykott bringt keine Stimmung oder? Und ohne Stimme wirst Du keine Stimmung haben! So sind sie halt: die Fans! Im übrigen: Herr Hoeness hat gestern für Stimmung sorgen wollen! Er hat gar im Stadion Fahnen verteilen lassen und einzelne "Bayern" Harfensänger in die Nähe der Fernsehmicros bugsiert, damit die an und ab innerhalb der 12:12 mal "Bayern" rufen. Warum immer mehr Vereine "Pappklatschen" auf die Sitze legen, wie es die Münchner auch machen, darfst du auch mal hinterfragen.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
bj89oern
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 02.12.2012 16:51 |
|
|
An Mainzer Stelle hätte ich 96 auch nichts erlaubt. Selbst schuld, wenn sie alle Jahre wieder in diesem Stadion zündeln.
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 02.12.2012 17:49 |
|
|
Das macht Sinn. Ich hoffe, sie haben auch die Toiletten für die Gästefans gesperrt, das wäre nur konsequent zu Ende gedacht 
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 02.12.2012 18:24 |
|
|
bj89oern hat geschrieben: An Mainzer Stelle hätte ich 96 auch nichts erlaubt. Selbst schuld, wenn sie alle Jahre wieder in diesem Stadion zündeln. Und in München? Du meinst die Fahnenschwenker, schwenken auch gleichzeitig Bengalos? Hast Du wahrscheinlich im Block in Mainz im letzten Jahr gesehen aber nicht gemeldet oder? Vielleicht sollte man 96 gleich verbieten Fans ins Stadion zu lassen? Interessanter Ansatz
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 02.12.2012 20:11 |
|
|
Ub Nünchen nervt das Fahnenverbot längst nicht so das Verbot von Speisen und Getränken im Gästeblock.  Und letztes Mal hatte man keine Chance, einen der Zündler anzuzeigen, denn da war ruckzuck ein Oberordner, der die Übeltäter mit seinem Handy fotografierte. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|