Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.12.2012 14:11 |
|
|
Um dem mal gleich gegenzuwirken, Felipe hat letzte Saison 44 Spiele gemacht, ihn jetzt in die Kategorie Verletzungsanfällig zu rücken ist so nicht richtig. Und zu seinen Leistungen: Welcher Spieler, der aus einer vergleichsweise schwachen Liga kommt, hat vom ersten Spieltag an überzeugt? So lange Felipe nicht mal 4 Wochen am Stück Spiele bestritten hat, gehe ich jetzt nicht von einem Fehleinkauf aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.12.2012 14:17 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich hoffe, dass er in seiner Verletzungspause zumindest soviel Deutsch gelernt hat, dass er sich auf dem Platz problemlos mit seinen Mitspielern versändigen kann. das könnte schon hilfreich sein.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.12.2012 14:19 |
|
|
das wäre sicherlich hilfreich 
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.12.2012 14:21 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Wie schnell so was geht (und das meine ich durch und durch negativ). Nach den ersten 5-6 Spielen wurde Huszti hier im Forum und in allen Medien als DIE Verpflichtung in der Bundesliga angesehen. Jetzt wird er hier als hochbegabter Mittläufer bezeichnet...  Was Felipe betrifft, muss ich tobegerm in allen Punkten seines vorletzten Post recht geben! 
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.12.2012 14:23 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Sorry, aber mir geht das hier alles zu schnell. Huszti wird schon als Fehlkauf dargestellt und mit Slomka steigen wir eh ab.Und Felipe taugt auch nix, er hat aber nicht wirklich die Chance gehabt sich längerfristig beweisen zu können. Desweiteren finde ich es gewagt , Sakai und Nikci jegliche Qualität abzusprechen.
An alle die diese Thesen aufstellen, blättert einfach mal 5-6 Wochen zurück und lest eure eigenen Beiträge hier im Forum zu den genannten Personen.
Vor wenigen Wochen gab es hier User die behaupteten, mit dem aktuellen Kader ist die CL drin, jetzt schwirrt bei einigen das Abstiegsgespenst umher, ist schon heftig, dem folgen zu können.
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.12.2012 14:30 |
|
|
Du kannst es wenigstens! 
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.12.2012 14:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Zum Glück muß ich nicht zurückblättern. Ich hatte damals über Felipe geschrieben (nachdem ich mir extra alle 4 Spiele gegen Lüttich nochmal wg. Felipe angesehen hatte!), dass in meinen Augen der andere IV (Kanu) eigentlich besser war, obwohl der gegen uns unfassbares Pech hatte. Ich hatte vermutet, dass wir da versehentlich den Falschen gekauft hatten. Da gab es einiges: Im ersten Spiel hätte er vom Platz gemusst, dann hat er ein Selbsttor von Kanu vorbereitet und vor allem ist er Zweikämpfen immer geschickt aus dem Wege gegangen. Das mußte Kanu erledigen. Die Spiele (bis auf eine Halbzeit) bei uns bisher haben gezeigt, dass ich mit meinem Scouting richtig lag.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.12.2012 14:39 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Man muss nicht alles in den gleichen Topf schmeißen. Meine Kritik bezog sich ausschließlich auf Felipe und die halte ich aufrecht. Was er hier bisher gezeigt hat, war z.T. erschreckend! Huszti ist ein Klassetransfer, Nikci hat mir in Ansätzen durchaus gefallen, zu Sakai kann man wohl nichts Sicheres sagen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.12.2012 14:44 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
derdavenstedter hat geschrieben: Du kannst es wenigstens!  Kläre mich mal bitte kurz auf, ich verstehe den nicht. 
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.12.2012 15:42 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nun "droht" laut BLÖD die baldige Vertragsverlängerung. - Das fände ich gut (kein Witz).
Die derzeitige Erfolglosigkeit hängt mE hauptsächlich mit der "Vorn-Verteidigen-Taktik" der IV zusammen. Ich denke wir haben nicht genug Qualität im DM, um dieses spielen zu können und ich hoffe, Slomka findet entweder die Kraft für eine Umstellung oder Joerch findet einen großen, defensivstarken und gleichzeitig spielintelligenten und technisch starken 6er, der seine Aufgaben bei dieser Art zu spielen versteht. Pinto macht das derzeit wirklich nicht gut (und größer wird er auch nicht).
Ich persönlich gebe weder Slomka noch seiner Vertragsverlängerungsarie die Schuld am derzeitigen "Niedergang". Für mich sind einige unglückliche Faktoren zusammen gekommen: Die Proklamation zur neuen Saison ... 5 Sekunden Ballrückgewinn nach Ballverlust ... und die Vornverteidigung der IV (im Ideal der gesammten Abwehr) ... hat sich nicht durchgesetzt. Es war der Versuch, die Mannschaft auf ein höheres Niveau zu hieven. Es hat nicht geklappt. Wichtige Spieler sind ausgefallen (Leon), viele Spieler verletzten sich oder sind formschwach. Keine guten Begleiterscheinungen für eine Systemänderung.
Daraus kann man schliessen, dass der Versuch insgesamt gescheitert ist. Kann man. Muss man aber nicht. Im Prinzip gibt es zwei Wege, der derzeitigen Ergebniskrise zu begegnen:
1. Back 2 the roots. Das Besinnen auf frühere Tugenden und damit der Versuch das Schlimmste zu verhindern. 2. Weitermachen mit dem ursprünglichen Plan und die Mannschaft an einigen Stellen verstärken und ggf. einige Umstellungen im Team vorzunehmen.
Ich persönlich erwarte Option 2. Wie auch immer ist Slomka nunmehr mit einer schwierigen Aufgabe konfrontiert. - Seine Mannschaft muss die Ergebniskrise wegstecken und er muss sie zu neuer, mentaler Stärke führen. Das wird nicht einfach.
Ich wünsche ihm ein glückliches Händchen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannoandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.12.2012 16:07 |
|
|
Jubiläum für 96-Trainer Mirko Slomka Wenn am kommenden Sonntag, 9. Dezember, der Tabellenzweite Bayer 04 Leverkusen zu Gast in der AWD-Arena ist, steht Mirko Slomka vor seinem 100. Bundesliga-Spiel als 96-Trainer. Slomka macht die 100 voll 42 Siege, 18 Unentschieden und 39 Niederlagen - auf diese Bilanz von insgesamt 99 Bundesliga-Spielen als 96-Trainer blickt Mirko Slomka seit seinem Amtsantritt im Januar 2010 zurück. Dabei rettete er die Roten prompt vor dem Abstieg in die zweite Bundesliga und führte das Team in der folgenden Saison sensationell in die Europa League. Diesen Erfolg konnten Slomka und die 96er auch in der vergangenen Spielzeit mit dem 7. Platz in der Bundesliga bestätigen. Am kommenden Sonntag, 9. Dezember, steht dem 45-Jährigen nun die 100. Begegnung als Coach der Roten bevor. Jubiläumsgast am 16. Spieltag der Saison wird der Tabellenzweite Bayer 04 Leverkusen sein. Wir wünschen unserem Trainer samt Team viel Erfolg für das bevorstehende Spiel! http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... ?tx_ttnews[tt_news]=52961&cHash=1bedb66ff4c7d0a66bca0c3c902918b1 Also hoffen wir auf ein gutes Spiel und die Vertragsverlängerung dazu im Vorfeld der Begegnung, das sollte doch Motivation für die Mannchaft sein!! 
_________________ 96-Alte Liebe, rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau lass die andern alle reden von Bayern oder Bremen, wir sind immer bei dir, 96-HSV !
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.12.2012 16:09 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: schwirrt bei einigen das Abstiegsgespenst umher, ist schon heftig, dem folgen zu können. ich kanns nimmermehr  oder meinst du dem abstiegsgespenst folgen ???
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.12.2012 16:42 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Alles klar, alsoooo da war so' n Schlauch und.....und ich, also ich stand da irgendwie drauf!? 
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.12.2012 17:21 |
|
|
*ironie an* Da nun Babbel nicht mehr Trainer der TSG ist, bietet sich ein attraktiver Arbeitgeber, der sich in einer ähnlichen Situation wie 96 seinerzeit befindet, für Mirko Slomka an. Dazu gibt es dort stärkeren finanziellen Rückhalt und mit einem Mäzen hat Slomka ja nun seine Erfahrung. Dort kann er nun den Klassenerhalt kurz vor Saisonende sichern und in der kommenden Saison mit einer neu formierten Mannschaft aus unbekannten Spielern nach Europa aufbrechen.  *ironie aus*
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.12.2012 18:34 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: *ironie an* Da nun Babbel nicht mehr Trainer der TSG ist, bietet sich ein attraktiver Arbeitgeber, der sich in einer ähnlichen Situation wie 96 seinerzeit befindet, für Mirko Slomka an. Dazu gibt es dort stärkeren finanziellen Rückhalt und mit einem Mäzen hat Slomka ja nun seine Erfahrung. Dort kann er nun den Klassenerhalt kurz vor Saisonende sichern und in der kommenden Saison mit einer neu formierten Mannschaft aus unbekannten Spielern nach Europa aufbrechen.  *ironie aus* Allerdings ist - und das haben einige hier im Forum schon völlig richtig analysiert - Hoffenheim aktuell nur die 3. Wahl von Slomka hinter Bayern und WOB 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.12.2012 19:26 |
|
|
Hi Vielleicht sollte man noch warten bis zum Ende des Vertrags. Wenn es weiter schlecht läuft, muß ein neuer Trainer her. Das machen alles so, meist wirds dann besser. Wenn wir den Vertrag jetzt verlängern, zahlen wir wieder drauf... Trotzdem Danke an Slomka für die geleistete Arbeit, das war grandios Gruß WM
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.12.2012 20:29 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: Hi Vielleicht sollte man noch warten bis zum Ende des Vertrags. Wenn es weiter schlecht läuft, muß ein neuer Trainer her. Das machen alles so, meist wirds dann besser. Wenn wir den Vertrag jetzt verlängern, zahlen wir wieder drauf... Trotzdem Danke an Slomka für die geleistete Arbeit, das war grandios Gruß WM Ich finde die Sache nicht mal so richtig lustig und kann absolut nicht darüber lachen. 
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.12.2012 20:35 |
|
|
Jetzt wo Babbel in Hoffenheim Geschichte ist würde es mich nicht Wundern wenn die Presse auch da Slomka ins Gespräch bringt.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.12.2012 20:41 |
|
|
Snubnose hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Immerhin muss er ja mit dem "Material" arbeiten und er will vermutlich alles tun, um da so viel wie möglich rauszuholen. Er muss mit dem Material arbeiten, richtig. Aber denkst du denn wirklich, dass Slomka mehr daran gelegen ist die Mannschaft voranzubringen, als die Geschäftsführung? Nein, aber Trainer sind ja naturgemäß eher an kurzfristigem Erfolg interessiert, während das Management langfristiger denkt. Da kann es schonmal zu Meinungsverschiedenheiten kommen. Was nützt mir als Trainer die wirtschaftliche Konsolidierung 2018 wenn ich 2014 rausfliege?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.12.2012 21:57 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
weltmeister hat geschrieben: Hi Vielleicht sollte man noch warten bis zum Ende des Vertrags. Wenn es weiter schlecht läuft, muß ein neuer Trainer her. Das machen alles so, meist wirds dann besser. Wenn wir den Vertrag jetzt verlängern, zahlen wir wieder drauf... Trotzdem Danke an Slomka für die geleistete Arbeit, das war grandios Gruß WM Wenn es weiter schlecht läuft. Man es läuft so schlecht die letzten 2,5 Jahre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|