Saisonprognose 2012/2013 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 30.11.2012 10:29 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Vermutlich in Norwegen, wie üblich! Trüffelschwein Schmaddie wird schon jemanden finden. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ichigatsu
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 30.11.2012 16:42 |
|
|
Nein, nicht aus Norwegen.
Ich habe heute eine Mail von meiner Freundin aus Japan bekommen. Es gibt dort Meldungen, dass Hannover an Yojiro Takahagi interessiert ist.
Er ist offensiver Mittelfeldspieler beim jetzigen japanischen Meister Sanfreece Hiroshima. Würde ja irgendwie Sinn machen, da Hiroshima Partnerstadt von Hannover ist.
Bisher konnte ich nur ein paar Meldungen auf japanischen Fussballseiten finden. Eine italienische Webseite hat die Meldung auch gebracht. Ob das alles seriös ist... keine Ahnung.
Angeblich könnte er in der Winterpause nach dem Club World Cup nach Hannover wechseln. Sein Marktwert beträgt zur Zeit 1 Mio. Euro. Werde da mal dranbleiben und versuchen, Näheres zu erfahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 30.11.2012 16:50 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
Ichigatsu hat geschrieben: Nein, nicht aus Norwegen.
Ich habe heute eine Mail von meiner Freundin aus Japan bekommen. Es gibt dort Meldungen, dass Hannover an Yojiro Takahagi interessiert ist.
Er ist offensiver Mittelfeldspieler beim jetzigen japanischen Meister Sanfreece Hiroshima. Würde ja irgendwie Sinn machen, da Hiroshima Partnerstadt von Hannover ist.
Bisher konnte ich nur ein paar Meldungen auf japanischen Fussballseiten finden. Eine italienische Webseite hat die Meldung auch gebracht. Ob das alles seriös ist... keine Ahnung.
Angeblich könnte er in der Winterpause nach dem Club World Cup nach Hannover wechseln. Sein Marktwert beträgt zur Zeit 1 Mio. Euro. Werde da mal dranbleiben und versuchen, Näheres zu erfahren. Hier mal das Spielerprofil: http://www.transfermarkt.de/de/yojiro-t ... 06275.html
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 30.11.2012 17:05 |
|
|
Naja, mag sein, dass Schmadtke grundsätzlich an dem Spieler dran ist. Im Winter brauchen wir aber eher Verstärkung im DM und in der IV. Am besten 2 Leute, die idealerweise die Vorbereitung mit absolvieren können (also nicht vorher noch bei irgendeinem Cup spielen müssen) und relativ schnell einsetzbar sind (ohne größere Sprach- und Kulturprobleme). Ich denke, dieser Spieler passt nicht zu unseren Prioritäten im Wintertransferfenster. Höchstens als perspektivische Verpflichtung. Aber dafür ist er mit 26 Jahren fast schon ein wenig zu alt. Das wird ein spannender Januar! 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 01.12.2012 18:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Realistisch gesehen laufen wir auf Platz 13 ein, wenn die Hinrunde zuende ist. Was war das schön in den letzten Jahren, wenn man die Hinrundentabelle sah. Ab heute geht mein Blick nach unten.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 01.12.2012 18:40 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Realistisch gesehen laufen wir auf Platz 13 ein, wenn die Hinrunde zuende ist. Was war das schön in den letzten Jahren, wenn man die Hinrundentabelle sah. Ab heute geht mein Blick nach unten. Dito!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 01.12.2012 18:54 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Meisterschaftsträume kann ich so langsam begraben! Danke Franz B. fürs Schüren jeglicher Hoffnungen.
Die Tabelle sieht recht bescheiden aus, es bleibt aber mega eng... In der momentanen Verfassung seh ich für 96 keinen Platz im oberen Drittel der Tabelle am Ende der Saison. Aber Gott sei Dank haben wir noch genug Spiele uns wieder zu fangen.
Und trotz der Niederlage in Mainz, sah ich einen Aufwärtstrend unserer Roten, auch wenn nur einen kleinen...
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 01.12.2012 19:07 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Zitat: Von Roter Jung
Und trotz der Niederlage in Mainz, sah ich einen Aufwärtstrend unserer Roten, auch wenn nur einen kleinen... Da war wohl einer im falschen Film
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 01.12.2012 19:54 |
|
|
Roter Jung hat geschrieben: Meisterschaftsträume kann ich so langsam begraben! Danke Franz B. fürs Schüren jeglicher Hoffnungen.
Die Tabelle sieht recht bescheiden aus, es bleibt aber mega eng... In der momentanen Verfassung seh ich für 96 keinen Platz im oberen Drittel der Tabelle am Ende der Saison. Aber Gott sei Dank haben wir noch genug Spiele uns wieder zu fangen.
Und trotz der Niederlage in Mainz, sah ich einen Aufwärtstrend unserer Roten, auch wenn nur einen kleinen... Man bist du optimistisch, ich sehe eher Abstiegskampf ist das Thema seit heute
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 01.12.2012 20:33 |
|
|
96-Fanaticus & Balumba96, ich bin weder im falschen Film gewesen, noch bin ich optimistisch. Eher realistisch... Auch Pessimismus ist Fehl am Platz! Erstens fand ich das Spiel gegen Mainz tatsächlich etwas besser als die letzten Auftritte, es war noch nicht toll, aber immerhin besser... Daher ist ein KLEINER Aufwärtstrend erkennbar gewesen. Zweitens sind die Mannschaften in der Tabelle immernoch eng beisammen. Es ist noch alles drin. Dass wir uns aber steigern müssen, ist mir schon klar. Mainz, Stuttgart und Gladbach haben heute eher Dusel gehabt (wie so oft in den letzten Spielen) und gepunktet. Spielen tun die aber nicht wirklich besser als wir, auch wenn sie so viele Katastrophen-Fehler in der Defensive wie wir (bisher) nicht machen. Das stimmt mich noch positiv... Im Abstiegskampf sehe ich uns nicht. Gott sei Dank gibt es noch mindestens drei Vereine, die schlechter sind. Und falls dein Kommentar, Balumba96, auf meinen Beitrag bzgl Meisterschaft bezogen war: das war Sarkasmus und überhaupt nicht ernst gemeint 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 01.12.2012 21:16 |
|
|
Nach den Spielen in Hamburg, gegen Gladbach und - mit Abstrichen - gegen Freiburg kommt heute eine weitere sehr ärgerliche Niederlage hinzu. Hätte es in diesen Spielen zumindest jeweils zu einem Punkt gereicht (in Hamburg hätten es 3 sein müssen), stünden wir jetzt noch auf Platz 6.
Aber hätte, hätte... Ich ärgere mich trotzdem!
Ein bißchen Hoffnung gibt mir, dass alles noch dermaßen eng beieinander ist. Und das kurz vor Schluss der Hinrunde! Wenn ich den Berichten der Sportschau glauben darf, haben sich auch manche direkte Konkurrenten mit Punktgewinn heute nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert (VfB, BMG). Auch Freiburg zum Glück nur mit einem Unentschieden.
Ich sehe die Leistung unserer Mannschaft in den letzten beiden Spielen leicht verbessert und hoffe noch auf ein paar Punkte bis zur Winterpause. So wirklich daran glauben tu ich allerdings nicht. Wenn es gegen Bayer zum gewohnten Heim-Unterschieden reicht, wäre ich - Stand jetzt - zufrieden. Auswärts gegen Düsseldorf wird es schwer, die nehmen sich gerade ihr Hoch. Im Pokal dürfte unter normalen Umständen Schluss sein.
Es ist noch vieles möglich, tabellentechnisch zeigt der Trend eher abwärts. Ich bin aber noch nicht bereit, an Schlimmeres zu denken. Die Winterpause muss dringend zur Regeneration für Körper und Geist genutzt werden. Und für Verstärkungen. Und für Klarheit!
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 01.12.2012 21:18 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Nach den Spielen in Hamburg, gegen Gladbach und - mit Abstrichen - gegen Freiburg kommt heute eine weitere sehr ärgerliche Niederlage hinzu. Hätte es in diesen Spielen zumindest jeweils zu einem Punkt gereicht (in Hamburg hätten es 3 sein müssen), stünden wir jetzt noch auf Platz 6.
Aber hätte, hätte... Ich ärgere mich trotzdem!
Ein bißchen Hoffnung gibt mir, dass alles noch dermaßen eng beieinander ist. Und das kurz vor Schluss der Hinrunde! Wenn ich den Berichten der Sportschau glauben darf, haben sich auch manche direkte Konkurrenten mit Punktgewinn heute nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert (VfB, BMG). Auch Freiburg zum Glück nur mit einem Unentschieden.
Ich sehe die Leistung unserer Mannschaft in den letzten beiden Spielen leicht verbessert und hoffe noch auf ein paar Punkte bis zur Winterpause. So wirklich daran glauben tu ich allerdings nicht. Wenn es gegen Bayer zum gewohnten Heim-Unterschieden reicht, wäre ich - Stand jetzt - zufrieden. Auswärts gegen Düsseldorf wird es schwer, die nehmen sich gerade ihr Hoch. Im Pokal dürfte unter normalen Umständen Schluss sein.
Es ist noch vieles möglich, tabellentechnisch zeigt der Trend eher abwärts. Ich bin aber noch nicht bereit, an Schlimmeres zu denken. Die Winterpause muss dringend zur Regeneration für Körper und Geist genutzt werden. Und für Verstärkungen. Und für Klarheit! 100% Zustimmung 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 01.12.2012 21:23 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Im Grunde ist es Wettbewerbsverzerrung, dass mit Fürth und Augsburg zwei Mannschaften in der Bundesliga spielen, die praktisch schon jetzt abgeschenkt zu haben scheinen. Hätte man nur 16 Teams in der Liga, dann würde es richtig interessant werden. Ich merke übrigens bei mir, dass ich die Radiokonferenz früher (als wir immer um den Klassenerhalt zittern mussten) mit deutlich mehr Spannung gehört habe als heutzutage. Da habe ich selbst beim Siegtor der Mainzer nur kurz gezuckt. Womit ich allerdings nicht sagen will, dass ich die alten Zeiten wiederhaben will. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 02.12.2012 14:31 |
|
|
Natürlich habe ich mich auch mächtig über die gestrige unnötige Niederlage geärgert! Aber auch ich finde, dass wir wahrlich schon schlechtere Auswärtsspiele gesehen haben und Mainz ist halt auch kein Kanonenfutter. Nach wie vor ist vom 4. bis zum 14. Platz alles drin, wobei Platz 13 oder 14 - wie manche hier auch schreiben - bei unserem Kader mit Sicherheit kein "Erfolg" wäre. Auf jeden Fall werden wir kein Abstiegskandidat sein, wie hier manche schon meinen. Die Absteiger machen Fürth, Augsburg und auch Düsseldorf - trotz ihrer jetzt schon 18 Punkte - unter sich aus. Hoffenheim und Nürnberg können da natürlich auch noch reinrutschen, glaube ich letztlich aber nicht. Wir können durchaus noch 6 Punkte in der Vorrunde holen. Leverkusen spielt - wie fast alle Bundesligisten im Moment - auch nicht konstant und hat zwischendurch immer wieder schlechte Spiele dabei - siehe z.B. Auswärtsspiel in Wolfsburg vor einigen Wochen und gestern gegen Nürnberg hatten sie auch Glück und durch ein klares Abseitstor gewonnen. Düsseldorf spielt z.Z. über ihrem eigentlichen Leistungsvermögen und ich kann mir bei deren Kader nicht vorstellen, dass das noch lange anhält. Auf jeden Fall ist es total überzogen, vor dem Auswärtsspiel übernächste Woche bei denen in Ehrfurcht zu erstarren. Gleichwohl ist mir natürlich klar, dass vor allem unser Mittelfeld im Moment sehr schlecht spielt. da Silva Pinto spielt seit Wochen unter Form. Gestern z.B. vor dem 2 : 1 der Mainzer die Flanke nicht zu unterbinden oder zumindest aggresiver zu stören, war schon grenzwertig. Schmiedebach hat sich wohl selbst ein bisschen ins Abseits gestellt und sein Abwehrverhalten in München war zum Teil unter aller Kanone. Huszti macht im Moment nach hinten mehr oder weniger nur Alibiaktionen, Rausch, Pander, Schulz und auch Stindl spielen auch nicht in Überform, so dass dadurch unsere Abwehr immer wieder zu sehr unter Druck gerät und auch unser Sturm zum Teil in der Luft hängt. Es zeigt sich immer mehr, dass Andreasen eigentlich unersetzlich ist. Wir müssen uns irgendwie bis zu Winterpause durchwursteln und ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob wir im Winter gute Leute bekommen können, ist schon immer schwer gewesen. Vordringlich scheint mir da ein guter defensiver Mittelfeldmann zu sein. Vielleicht kann man ja Hegeler von Leverkusen bekommen? Hört sich z.Z. vielleicht ein bisschen komisch an, aber Träsch aus Wolfsburg ist von der Veranlagung her ein sehr guter Sechser. Der ist durch die Magath-Zeit zwar total verunsichert worden, vielleicht kriegt man ihne aber wieder hin und eine Ausleihe wäre vielleicht möglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 02.12.2012 15:14 |
|
|
Moin
also als seriöse Arbeit würde ich ansehen, wenn die Saisonziele korrigiert werden. Der jetzige Kader reicht wirklich für den Klassenerhalt, da bin ich relativ sorgenfrei. Welchen Ansprüchen sollte denn ein Wintertransfer dienen? Sollte er die Qualität haben uns sofort weiterzuhelfen um die Plätze 4-6 mitzuspielen? Nun das wird wirklich teuer denke ich. Dazu kommt das übliche Risiko schlägt er ein oder nicht.
Nein ich denke ganz entschieden das ist der falsche Ansatz. Was wir tun sollten ist Avevor in der Winterpause zurückholen.
Nach 2 Europasaisons kann ich wirklich, und das schreibe ich ohne Häme, mit einem 12 Platz leben. JS kann ja jetzt schonmal anfangen den Markt für den kommenden Sommer zu sondieren.
Darüberhinaus bleibt abzuwarten wie sich Felipe entwickelt wenn er denn wieder gesund ist. Auch Sakai würde ich noch längst nicht abschreiben, der Junge ist schnell und soweit ich gesehen habe technisch auch ganz ordentlich.
In der Rückrunde werden auch nicht mehr ganz soviele Spiele zu spielen sein, insofern wird der Kader das schon schaffen. Da bin und bleibe ich optimistisch.
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 02.12.2012 20:24 |
|
|
Jetzt Platz 12, am Ende  !
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 02.12.2012 20:36 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Jetzt Platz 12, am Ende  ! Spätestens jetzt müssen alle Alarmglocken schrillen. Ich hoffe, dass wir noch 2 Punkte in der Buli holen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 03.12.2012 15:15 |
|
|
Selten habe ich mir eine Winterpause so herbeigewünscht. In der Rückrunde hoffe ich dann auf einen guten (Neu-) Start. Anlaß zur Hoffnung bieten folgende Umstände. 1. Slomkas Vertragssituation ist dann geklärt. Der Focus wird wieder mehr auf der Mannschaft liegen. 2. Eine gute und komplette Vorbereitung könnte dazu beitragen, daß Sakai und Felipe, aber auch Nikci sich besser einbringen können. 3. Pinto, Haggui, Huszti, Schiedebach, Stindl brauchen unbedingt eine Pause. Die stehen derzeit komplett neben sich. 4. Leon könnte zurückkommen. 5. Vielleicht gibt es doch noch eine Verstärkung. 6. Slomka könnte in der Pause am Umschalten (sowohl nach vorne wie auch nach hinten) arbeiten, aber auch an anderen Baustellen. 7. Noch ist nicht viel passiert. Das Feld liegt eng beisammen. Schon mit einer kleinen Serie kann man ganz vorne reinrutschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 03.12.2012 17:57 |
|
|
Klaus Heinrich hat geschrieben: Nach 2 Europasaisons kann ich wirklich, und das schreibe ich ohne Häme, mit einem 12 Platz leben. JS kann ja jetzt schonmal anfangen den Markt für den kommenden Sommer zu sondieren. Und wer soll die Party bezahlen? Platz 12 wird für die laufenden Kosten der kommenden Saison gerade mal reichen. Und Verstärkungen, ich meine richtige Verstärkungen, die Platz 7 mehr oder weniger garantieren, wird 96 nicht bezahlen können.
_________________ Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 03.12.2012 18:25 |
|
|
Roter Günther hat geschrieben: Klaus Heinrich hat geschrieben: Nach 2 Europasaisons kann ich wirklich, und das schreibe ich ohne Häme, mit einem 12 Platz leben. JS kann ja jetzt schonmal anfangen den Markt für den kommenden Sommer zu sondieren. Und wer soll die Party bezahlen? Platz 12 wird für die laufenden Kosten der kommenden Saison gerade mal reichen. Und Verstärkungen, ich meine richtige Verstärkungen, die Platz 7 mehr oder weniger garantieren, wird 96 nicht bezahlen können. Nadann sollten wir also deiner Meinung nach ein paar 8 Millionen Transfers in der Winterpause tätigen?
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
|