Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 23 | [ 458 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 23  Nächste
 Saisonprognose 2012/2013 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013
BeitragVerfasst: 03.12.2012 18:50 

karibik hat geschrieben:
Es zeigt sich immer mehr, dass Andreasen eigentlich unersetzlich ist.
Wir müssen uns irgendwie bis zu Winterpause durchwursteln und ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob wir im Winter gute Leute bekommen können, ist schon immer schwer gewesen.

Andreasen unersetzlich? Wohl kaum. Für mich steht die Frage im Raum, warum die Mannschaft ingesamt nicht mehr Ihre Leistung abrufen kann? Da ist in erster Linie der Trainer gefragt. Er muss sagen können, warum 96 kein vernünftiges Spielsystem hat, warum die Abwehr ein Hühnerhaufen ist, warum 96 5 Stürmer hat, die locker von Spiel zu Spiel durchgewechselt werden......

Wo ist der Mannschaftsgeist, der 96 in der ersten Slomka-Saison fast in die CL getragen hat? Auf mich wirken die Spieler wenig motiviert und unorganisiert. Wieso brauchen div. Spieler eine Pause? Welcher Trend deutet sich da an? Fast die CL erreicht, sich gerade so eben in die EL gerettet und nun Platz 12? Es mögen ja einige Kommentatoren glauben, dass 96 noch alle Chancen hat und gegen LEV und Fortuna 6 Punkte zu holen. Ich glaube, dass für 96 vielleicht 2 Punkte drin sind. LEV und Fortuna schwimmen auf einer Erfolgswelle und werden sich von einer Mannschaft außer Form kaum besiegen lassen. Wo stehen die Roten dann? Platz 14? Dann schaun wir mal, was im neuen Jahr passiert. Slomka wird sich was einfallen lassen müssen.

BeitragVerfasst: 03.12.2012 18:56 

Klaus Heinrich hat geschrieben:
Roter Günther hat geschrieben:
Klaus Heinrich hat geschrieben:
Nach 2 Europasaisons kann ich wirklich, und das schreibe ich ohne Häme, mit einem 12 Platz leben. JS kann ja jetzt schonmal anfangen den Markt für den kommenden Sommer zu sondieren.

Und wer soll die Party bezahlen? Platz 12 wird für die laufenden Kosten der kommenden Saison gerade mal reichen. Und Verstärkungen, ich meine richtige Verstärkungen, die Platz 7 mehr oder weniger garantieren, wird 96 nicht bezahlen können.

Nadann sollten wir also deiner Meinung nach ein paar 8 Millionen Transfers in der Winterpause tätigen?

8 Millionen-Transfer garantiert nicht und in der Winterpause schon gar nicht. Slomka und die Mannschaft sind gefordert. Neue Spieler gehen in einer Mannschaft ohne vernünftiges Spielsystem, Kampfgeist und Teamspirit genauso unter wie die anderen Spieler auch.

BeitragVerfasst: 03.12.2012 18:57 

kerze hat geschrieben:
5. Vielleicht gibt es doch noch eine Verstärkung.

Ich meine gelesen zu haben, dass in der Winterpause ein IV und ein 6er geholt werden soll. Und das macht auch absolut Sinn :oldman:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 07.12.2012 12:43 
✝ Unvergessen

Ich bin dafür, dass rote 2:0-Vorsprünge von sofort an abgeschafft und verboten werden.

1:0 ist in Ordnung. Entweder es bleibt dann so oder geht mit einem 1:1 weiter Richtung Sieg. Aber ein 2:0-Vorsprung will ich nicht mehr sehen.

BeitragVerfasst: 10.12.2012 12:10 
✝ Unvergessen

Der Präsident lässt sich heute in der NP so zitieren: 96 werde versuchen, "sich zwischen Platz zwei und sechs nachhaltig zu positionieren".

Das sei doch mal festgehalten.

BeitragVerfasst: 10.12.2012 12:14 

Das ist absolut lächerlich. Der hat wohl vergessen, wo wir herkommen! Einen solchen Träumer als Präsidenten werden wir uns auf Dauer nicht leisten können.

BeitragVerfasst: 10.12.2012 15:22 

Diese Prognose wurde in einem Interview mit Kind in der Hildesheimer Zeitung (vom Samstag, glaube ich), für die nächsten 5 bis 10 Jahre avisiert, unter der Voraussetzung, dass dafür das Duo Slomka/Schmadtke weiterhin (so effektiv) zusammenarbeitet.

Abgesehen von dieser doch sehr weit in die Zukunft reichenden Prognose - in meiner Berufsgruppe sagt man dazu: sehr sehr ambitioniertes Vorhaben! Aber andererseit gilt auch: mehr erreichen zu wollen ist erstmal nicht verkehrt!

Aber CL ist in den nächsten kommenden (2-5) Jahren sicherlich wohl etwas viel too much für unseren geliebten Verein :nod:

BeitragVerfasst: 10.12.2012 16:21 

Man sollte bei der Kindschen Aussage das Wort "versuchen" nicht zu sehr unter den Tisch fallen lassen. Hier wird keineswegs davon gesprochen, dass es stets erwartet wird, dass wir auf einem Platz zwischen 2 und 6 landen.

Im Grunde sagt Kind nichts anderes als: "Wir möchten dauerhaft um die internationalen Plätze mitspielen". Dass dies dann ab und an auch mal nicht klappt ist bei der Dichte in der Liga sicher auch unserem Präsi klar.

Ich halte diese Zielsetzung natürlich auch für ambitioniert, aber dennoch für richtig.

Und wo wir herkommen sollte für uns mit Blick nach vorne nicht der Maßstab sein. Der BVB war vor nicht allzu langer Zeit auch am Boden und trotzdem setzen die sich nicht das Ziel guter Mittelfeldplatz. Wichtig ist lediglich, dass unsere Führung nicht die Nerven verliert, wenn wir mal 3-4 Jahre am Stück "nur" auf Platz 8 bis 12 landen.

Opa raus!!!

Zuletzt geändert von DerRoteCoyote am 10.12.2012 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.12.2012 16:22 

Kuhburger hat geschrieben:
Das ist absolut lächerlich. Der hat wohl vergessen, wo wir herkommen! Einen solchen Träumer als Präsidenten werden wir uns auf Dauer nicht leisten können.

Wer sagt das? Der Forist, der 96 noch vor Wochen auf CL-Kurs auf Höhe mit dem FC Bayern gesehen hat? :mrgreen:
Kinds Äußerungen sind für mich absolut nachvollziehbar. Wer keine Ziele formuliert, wird auch keine Ziele erreichen. Ich meine Kind hat schon zu Heckings Zeiten vom internationalen Wettbewerb gesprochen. Trotz eines Fastabstiegs haben die Roten das Ziel erreicht. Wenn 96 so konsequent weiterarbeitet, halte ich auf Sicht von 5 Jahren eine dauerhafte Platzierung von Platz 4 - 7 für möglich. Ob es dann weitergeht, ist eh nur schwer zu prognostizieren. Andere Vereine haben auch Ziele und vor allem einen größeren Geldbeutel.

BeitragVerfasst: 10.12.2012 20:30 

AUF DAUER NICHT LEISTEN KÖNNEN ???
Sprichst du von d e m Millionär Martin Kind ohne den Hannover 96 wohl damals ( zur Zeiten von Utz Claassen) von der Bildfläche verschwunden wäre ?? Der etliche Millionen Eigenkapital in den Verein gesteckt hat als gar nichts mehr ging ??
Der mit seinen Visionen,seinen Beziehungen und der nötigen Kohle all die Strukturen geschaffen hat,die heute für viele selbstverständlich erscheinen ??(u.a. die neue Arena)
Und der auch die nächsten Schritte systematisch und erfolgreich gemeistert hat !?? Es schien doch damals fast unmöglich das wir inzwischen im 11. Jahr erstklassig sind ! Nun sind wir bereits in Europa unterwegs ...............und es ist geil das weitere Ziele (Träume /Wünsche ) nicht von vornherein ausgeschlossen werden !!
DU SOLLTEST AB UND AN MAL zumindest v e r s u c h e n die folgende Reihenfolge einzuhalten:
Erst denken.........dann schreiben !
Hätte auch den Vorteil das du dich nicht ewig rechtfertigen müsstest !

BeitragVerfasst: 10.12.2012 20:50 

Kinds Aussagen zeigen mir, dass man Slomkas Forderungen nach höherem erfüllen will. Da Slomka nun die Mittel bekommt um nach den Sternen zu greifen, glaubt Kind nun natürlich, dass Europa ein dauerbrenner wird. Ist doch alles ganz einfach. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10.12.2012 22:20 

Ohne diesen Präsidenten wären wir in der 3.Liga, was der Martin Kind an Privatvermögen da schon reingebuttert, verdient höchsten Respekt. Erkennt endlich auch die Leistungen von Martin Kind an.

BeitragVerfasst: 10.12.2012 22:30 

Balumba, der Post war nicht ernst gemeint.

BeitragVerfasst: 11.12.2012 11:12 
✝ Unvergessen

Oha, da habe ich 'was ausgelöst. Freunde der Nacht, Kuhburgers Reaktion auf das von mir reingeflankte Präsidenten-Zitat war doch nun sowas von ironiegetränkt - ich weiß gar nicht, wie man da überhaupt auf die Idee kommen kann, diesen Beitrag 1:1 im Wortsinn zu nehmen. Wie auch immer, Klassenkeile hat Kuhburger nun wirklich nicht verdient. (In diesem Fall. Bei anderen Gelegenheiten, das sei zugegeben, habe ich auch schon bedächtig mit dem Haupt gewackelt. :mrgreen: )

Mir ging es um einen kleinen Hinweis für die in regelmäßigen Abständen auch hier geführte Diskussion in Sachen Erwartungshaltung. Der Präsident äußert sich ja nun nicht zum ersten Mal in diese Richtung. Zudem hat er die ganze 50+1-Arie im Kern damit begründet, anders sei Wettbewerbsfähgkeit mit den Top-Clubs auf Dauer nicht zu erreichen.

Martin Kind treibt die Entwicklung, ist offenbar davon überzeugt, auf Sicht aus 96 einen Verein für die Plätze 2-6 machen zu könnnen. Dauerhaft. Diese Aussagen hat er im Übrigen nicht aus der Emotion eines Augenblicks gemacht (sowas kann er ja auch ganz gut), sondern wohlüberlegt gesetzt.

Da im Fußball nur sehr begrenzt etwas zu planen ist, Ausschläge nach unten und oben (erleben wir seit 2,5 Jahren aufs Schönste) immer drin sind, hoffe ich sehr, dass es um die prognostischen Fähigkeiten des Präsidenten gut bestellt ist.

Eins allerdings geht gar nicht mehr: Erwartungshaltungen wecken, befeuern und im Misserfolgsfall der werten Anhängerschaft unrealistische, illusionäre und was weiß ich Erwartungen vorhalten.

BeitragVerfasst: 11.12.2012 11:53 

Wer weiß was der gute Hr Kind für Eisen im Feuer hat ^^ :fan:

BeitragVerfasst: 11.12.2012 14:15 

El Filigrano hat geschrieben:
Freunde der Nacht, Kuhburgers Reaktion auf das von mir reingeflankte Präsidenten-Zitat war doch nun sowas von ironiegetränkt ...

Das triefte nur so vor Freude über die präsidiale, vermeintliche Unterstützung der früher mal selbst formulierten Wunschträume. Der wesentliche Unterschied besteht nur in der Kleinigkeit, dass Kind das nicht auf die laufende Saison bezogen hat.

Visionen kann man, Ziele sollte man haben. Und in seiner Funktion auch den Anspruch oder sogar die Pflicht, das zu formulieren, wobei ein Schwerpunkt wohl auf "versuchen" zu sehen ist.

Und wir wissen in der Tat (noch) nicht, welche Pfeile Kind im Köcher hat und vielleicht zu lockern beginnt, nachdem jetzt Planungssicherheit hinsichtlich der sportlichen Leitung besteht.

Ich bin übrigens nicht der Auffassung, dass in der Winterpause zwingend Neuverpflichtungen erforderlich sind. Die Mannschaft stabilisiert sich und auch einzelne Spieler haben die Talsohle durchschritten. Die Winterpause ermöglicht Regeneration, Pflege bzw. weiteres Auskurieren und das trainieren von Unzulänglichkeiten, die eine veränderte Spielanlage mit sich bringen kann.

Transfers in der Winterpause halte ich aus verschiedenen Gründen für fragwürdig, wenn sie nicht unbedingt (z. B. wegen dramatischer Personalprobleme) als vermeintlich letzter Rettungsanker erforderlich sind. Die Dioufs sind die Ausnahme.

Ich bin da aber auch wirklich entspannt und vertraue - wie in den vergangenen zwei Jahren - völlig den Verantwortlichen. Sollte der Markt zum jetzigen Zeitpunkt etwas Passendes anbieten, dann wird auch entsprechend gehandelt werden.

Aber nur dann.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 11.12.2012 15:00 

Roter Bruder hat geschrieben:
Transfers in der Winterpause halte ich aus verschiedenen Gründen für fragwürdig, wenn sie nicht unbedingt (z. B. wegen dramatischer Personalprobleme) als vermeintlich letzter Rettungsanker erforderlich sind. Die Dioufs sind die Ausnahme.

ich kann den ansatz, einen neuen 6er zu holen schon verstehen. wer spielt dort in dieser saison einigermassen stabil? niemand
natürlich kann man nicht immer sofort neue spieler holen, wenn man leistungsprobleme auf bestimmten positionen hat, aber hier kann ichs verstehen.

andreasen mit guten leistungen, aber halt dauerverletzt. schwer zu planen.

pinto hat gerade eine vertragsverlängerung für 1 jahr abgelehnt, wie ich gehört habe?

schmiedebach mit gaaaaanz schwacher saison.

schafft man so die europaleague?
haben wir nicht viele punkte liegen gelassen, auch weil unser mittelfeld in vielen spielen einfach nur ein riesiges schwarzes loch war, dass unsere eigenen spieler eingesaugt hat?

pro hegeler! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11.12.2012 15:17 

Hmh, ich meine schon, dass die internen Zielsetzungen andere sind, als sie nach aussen kommuniziert werden. Wirklich vorwärts - im Kindschen Sinne - kann es tatsächlich nur gehen, wenn man die CL erreicht und dort Gruppenphase spielt - dann fließt Kohle. Die EL ist schön und gut, aber die Erträge reichen kaum, um echte Investitionen zu tätigen - so jedenfalls Kind himself.

Also kann es nur so sein, dass die KGaG sich auf das höhere Ziel ausrichtet. Eine andere Frage ist, ob man das erreicht und was man bereit ist dafür zu tun.

Interessant sind die verschiedenen Wahrnehmungen, was die Qualität der Mannschaft anbetrifft. Die einen sagen, wir spielen nun seit 2,5 Jahren über Limit und manchmal denke ich, sie meinen damit über dem Niveau was uns zusteht...
Andere wiederum sagen, dass das Potential der Mannschaft noch nicht ausgeschöpft ist und bereits diese Saison eine weitere Steigerung möglich wäre.

Und seien wir ehrlich: Ohne wirklich schwer zu verstehende Schwächephasen (Gladbach, Hoffenheim und Freiburg mal so als Beispiel) ständen unsere Roten bereits jetzt noch einen Tacken besser da. Zieht man nun noch die Ausfälle (Leon, Felipe) hinzu, dann ergibt sich das Bild, dass unsere Mannschaft gesund, fit und konzentriert in der Summe ihrer Eigenschaften sehr wohl schon jetzt auch qualitativ in das obere Drittel der Liga gehört.

Fragt sich halt nur, ob es immer so läuft, wie man es sich erträumt. Aber selbst wenn nicht - wie derzeit - ist das noch lange kein Grund, sich auf den Standpunkt zurückzuziehen: Die Mannschaft ist eben nicht gut genug. Es fehlt die Qualität.

Über diesen Punkt sind wir hinweg. Die Mannschaft hat das Gegenteil bereits bewiesen.

Aber in der Winterpause einen guten 6er schnappen und einen weiteren IV (oder guten LV) könnte ich mir auch vorstellen.

BeitragVerfasst: 11.12.2012 15:47 

Also, ich sehe schon dringenden Bedarf für sowohl einen 4er als auch einen 6er. Müsste ich mich für einen Neuzugang entscheiden, wäre es sicherlich der 6er.

Man hat es im Spiel gegen die Werkself gut gesehen: Wenn die Mannschaft einen guten Tag erwischt, kann sie auch einer auf dem Blatt besseren Mannschaft mehr als Paroli bieten.
Das offensive Mittelfeld hat ein sehr gutes frühes Pressing hinbekommen; es hat zu Fehlern in der Hintermannschaft bei B04 geführt und damit zu den beiden Elfmetern.

Doch hinter dem OM war eine große Lücke, so als ob quasi kein DM präsent war (zumindest phasenweise gefühlt). Pinto und Schmiedebach sind im Moment beide sehr formschwach, nur mit Andreasen lief es. Also da brauchen wir dringend Verstärkung, und das auch jetzt mMn!

Ansonsten wird es in der Rückrunde wohl kaum besser und die EL-Quali wird in jedem Fall diese Saison schwerer und ein verdammt hartes Stück Arbeit.

Klar ist der Markt im Winter komplizierter, doch nicht unmöglich, siehe Mame Diouf.

BeitragVerfasst: 11.12.2012 16:38 

Auf der 6 kommt Hauger zurück, von dem ich mir einiges verspreche.

Für mich würde ein defensivstarker LV einen Quantensprung ausmachen (im umgangssprachlichen Sinne). Rausch und Pander sind da eher suboptimal und Schulz würde ich gerne weiter in der IV sehen. Zudem weiß man auch nicht, wie langer er diesmal verletzungsfrei durchhält.
Wenn hinten auf den Außenbahnen dicht ist, haben es auch die IV leichter.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 23 | [ 458 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 23  Nächste