Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.12.2012 19:40 |
|
|
danke OH das dieser unangemessene zynismus wenigstens von dir abgelehnt wird.... der böse herr slomka geht gar nicht und der gute schmaddi muss alles ausbügeln...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.12.2012 19:43 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Janrik hat geschrieben: Mir persönlich ist besonders der Auftakt übel aufgestoßen, wo MS 2 Tage nach Schmadtkes Auszeit eingefallen ist, dass er sich nicht genügend wertgeschätzt fühlt. Allein dort hat er ein klassisches Eigentor geschossen.
Ansonsten verweise ich nochmal darauf:
Nicht zuviel nach hinten, sondern jetzt wieder bitte nach vorne schauen. Erst letzte Woche hat Slomka dazu gesagt (zum Thema Wertschätzung) es sei eben schwierig in textlicher Formen Ironie oder Aussagen mit "einem Augenzwinkern" zu veröffentlichen. Aber auch, dass er das besser nicht gesagt hätte,besonders, weil er jetzt weiß wie es rüber kam. Was ist jetzt daran so schlimm? Das wird hier gerne unter den Teppich gekehrt, passt es doch so gar nicht in die Slomka als Buhman Theorie. Vergessen wird vorallem aber der Zenober um Schmadke der heute in Köln sitzen würde, wären die nicht abgestiegen.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.12.2012 19:46 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
"Es gibt aber noch keine Einigung, sagte Clubchef Martin Kind am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa. Medienberichte über eine bereits erfolgte Einigung über einen neuen Dreijahres-Vertrag zu deutlich verbesserten Konditionen bezeichnete der 68-Jährige als Quatsch."
Vielleicht kann der eine oder andere hier weiterhin auf einen neuen Heilsbringer hoffen!?
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.12.2012 19:47 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Womit Du wieder interpretierst oder Slomka indirekt als Lügner hinstellst  solange nicht ganz soviel gelogen wird wie in der Politik ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.12.2012 19:50 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
dudeH96 hat geschrieben: danke OH das dieser unangemessene zynismus wenigstens von dir abgelehnt wird... Eine gute Satire darf grundsätzlich alles. Wenn Slomka seinen Job weiterhin so gut macht wie Playmaker, ist alles im Lot. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.12.2012 19:57 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Es bleibt stillos bis zum Schluss. Nein, nicht stillos, peinlich trifft es besser.
Wir beobachten die Schlusspirouette eines beeindruckenden Eiertanzes.
Und dann ist wieder Lächeln angesagt.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.12.2012 20:09 |
|
|
Ich möchte noch nichts zu der Vertragsverlängerung schreiben, da es nach wie vor noch keine gesicherten Meldungen gibt: Zitat: Ich gehe davon aus, dass wir nach dem Levante-Spiel abschließen können - wenn alles gut läuft. Es gibt aber noch keine Einigung», sagte Clubchef Martin Kind am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa. Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/hannover ... 7149.html#Zum anderen bin ich doch sehr überrascht, wie schnell und weitreichend Mirko in den letzten Wochen bei vielen hier seinen Kredit verspielt zu haben scheint. Mit so vielen negativen Beiträgen zur Person habe ich in keinstem Fall gerechnet. Beim flüchtigten Lesen müsste man fast schon zum Schluss kommen, dass er bei vielen 96-Fans zu einer Persona non grata erklärt worden ist. Ich möchte diese Meinungen und Ausführungen damit überhaupt nicht bewerten und kann sie selbstverständlich auch akzeptieren - ich finde es einfach nur erstaunlich. Auch ich bin kein Befürwörter dieses zähen, teilweise widersprüchlich geführten und medial ständig aufgebauschten Verhandlungsprozesses. Es ist zu einem großen Nervfaktor - ja fast schon zu einer kleinen Zerreißprobe - geworden und ich bin mir sicher, dass Mirko das auch mitbekommt. Sollte die Vertragsverlängerung zu Stande kommen, so wäre auch meine Freude getrübt - das muss ich zugeben. Einfach, weil es ein so unrunder Prozess war. Aber die Hintergründe und Motive zu diesem Medientheater kennen wir nicht. Wir wissen nicht wer wie gepokert hat und welche Inhalte auf welche Weise besprochen werden. Woran hat es gehakt, wie waren die Positionen? Was hat Mirko davon, wenn seine Vertragsverlängerung zur Posse verkommt? Was ist wenn Mirko für sich tatsächlich beschlossen hat, die einst so schnell angestrebte Verhandlung zu unterbrechen, weil er gemerkt hat, dass sie doch nicht so einfach zu erledigen ist und er sich auf die vielen englischen Wochen konzentrieren wollte? Er hat ja schließlich noch einen Vertrag. Es gibt so viele ungeklärte Fragen. Solange ich die Antworten darauf nicht kenne, weigere ich mich persönlich mit jemandem so hart ins Gericht zu gehen, dessen Schuld oder Unschuld nicht im Ansatz bewiesen ist. Nicht alles was augenscheinlich auf der Hand liegt, muss zwangsläufig auch wahr sein. Manchmal kommen im Leben viele Dinge erst viele Jahre später raus (mal ganz allgemein betrachtet), die man nicht für möglich gehalten hätte bzw. für die man sich nachträglich eigentlich entschuldigen möchte. Für mich werden hier teilweise sehr früh scharfe Urteile verkündet, für die es außer der eigenen Interpretation oder Emotion kaum belastbare Faktoren gibt. Nichts desto trotz zeigt es deutlich, dass in letzter Zeit so einiges schief gelaufen sein muss. Schade, es hätte auch anders gehen können.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.12.2012 20:17 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Womit Du wieder interpretierst oder Slomka indirekt als Lügner hinstellst  Ja, Tobi, es sind halt immer mehrere Interpretationen möglich, nehme mal die Sonne, damit vebindet man normalerweise schönes und erholsames Strandvergnügen, die Früchte und das Gemüse wachsen, Sommerfußball  oder aber auch Duuuurst, Dürre, Sonnenbrand (igggittt!!!), Salmonellenverseuchtes Essen, Schwitzen (wer wohnt in einer DG -Wohnung?  ) und so weiter..... Slomka ist mein kleiner Sonnenschein 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.12.2012 20:24 |
|
|
Tja, womit Du völlig Recht hast: Nix Genaues weiß man nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
96elzefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.12.2012 21:11 |
|
|
Das ganze peinliche Geeier ist auch Mitschuld der Medien. Klar müssen Kind und Slomka einheitlich antworten und in der Öffentlichkeit keinen Platz für Spekulationen lassen, doch lassen die Medien nie nach.
Da kommen Tag für Tag neue Anfragen, in der Hoffnung irgendwann eine Topstory zu haben, eine Top-Aussage oder Platz für Gerüchte.
Mir selber macht eher Sorge, dass der tolle Vertrag uns doch, wenn die Bayern wollen, nix bringt.
Dann kaufen sie Mirko halt für ein paar Millionen raus, dann ist der Vertrag auch hinfällig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.12.2012 21:32 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
96elzefan hat geschrieben: für ein paar Millionen Ein paar Millionen sind aber deutlich mehr als "nix".
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.12.2012 21:55 |
|
|
Wir sollten uns nicht verrückt machen lassen. Vll. hat Bayern eh keinen Bedarf mehr im Sommer. The Special One ist ja dann frei und kann sich seine Vita mit dem Meistertitel in D-Land aufpolieren 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.12.2012 22:56 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Mythos 1: Slomka habe das im Frühsommer ja nur "ironisch" gemeint. Er hat zunächst die Absprache gebrochen (Verhandlungen im Herbst) und sich nach der präsidialen Abfuhr sarkastisch und zugleich in Manier einer beleidigten Leberwurst geäußert. Die Ironie-Ausrede hat er Wochen (!) später präsentiert und wiederholt jetzt diesen Witz.
Mythos 2: Das Ganze sei im Wesentlichen eine Medien-Nummer. In diesem Fall bauschen "die" Medien gar nichts auf - sie werden vielmehr ständig befeuert. Von welcher Seite auch immer. Die vielen Interviews und Quotes (und auch die Durchstechereien) sind ja nun nicht ausgedacht. Wer nichts sagen will, sagt nichts. Fertig.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.12.2012 23:12 |
|
|
Mythos 3: Nur weil man es immer wieder mit Mutmassungen, Gedankenlesen und Doppeldeutungen versucht, wird es nicht wahrer!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.12.2012 23:19 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: ... Mythos 2: Das Ganze sei im Wesentlichen eine Medien-Nummer. In diesem Fall bauschen "die" Medien gar nichts auf - sie werden vielmehr ständig befeuert. Von welcher Seite auch immer. Die vielen Interviews und Quotes (und auch die Durchstechereien) sind ja nun nicht ausgedacht. Wer nichts sagen will, sagt nichts. Fertig. So ist es... Anscheinend gefallen sich die Beteiligten in Ihrer medienträchtigen Rolle. Anders lässt sich dies für mich wenig professionelle Gebahren kaum erklären.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
andrehsv1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.12.2012 23:23 |
|
|
Im e Paper der haz 04.12.2012 19:20 www.haz.deGeschafft - Mirko Slomka bleibt Hannover 96 treu Die Fans von Hannover 96 werden es gerne lesen: Mirko Slomka und die „Roten“ sind sich einig – und zwischen dem morgigen Europa-League-Spiel bei UD Levante und der Bundesligapartie am Sonntag gegen Bayer Leverkusen will 96 alles klarmachen mit dem Trainer.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.12.2012 23:26 |
|
|
Steht auch im ARD VT Tafel 221... Dort werden als Quellen HAZ und BILD genannt.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.12.2012 00:46 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Schmadtke war schon in Düsseldorf, Köln u.s.w. Slomka bei den Bayern, Wob und Schalke. Keiner hat hier über irgendetwas Erkenntnisse, ein Wunder das keiner telefoniert hat. Es ist wirklich unglaublich wie einige hier meinen es so viel besser zu wissen. Mal gut das unsere Führungskräfte nicht nur mehr Ahnung vom Fussball, sondern anscheinend auch nicht in irgendwelchen Scheinwelten leben.
Wir sollten noch mal Hecking oder Lienen hier her holen, damit einige mal wieder geerdet werden. Abnutzungserscheinungen gibt es wohl auch bei Fans.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.12.2012 00:53 |
|
|
Meine volle Zustimmung, Picard. Könntest du langsam in deine Signatur übernehmen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.12.2012 01:13 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Lesen und verstehen, Ihr Lieben, ist natürlich wie immer freiwillig... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
|