Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.12.2012 01:57 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Vielleicht liegt es daran wie Slomka die Vertragsverhandlungen in der Öffentlichkeit lebt.
Ich finde sein Verhalten gelinde gesagt eine Zumutung. Das von ihm geleistete spricht ihm keiner ab aber durch sein Verhalten hat er viel Kredit bei den Fans verloren.
Das trifft es auf den Punkt Vor einigen Monaten hätte ich die Verlängerung noch richtig toll gefunden; mittlerweile bin ich ziemlich skeptisch, weil das Ganze doch den Touch bekommen hat, daß Slomka nur die Option 96 zieht, weil sich nichts Besseres ergeben hat
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.12.2012 04:00 |
|
|
96HD hat geschrieben: Sollte die Vertragsverlängerung zu Stande kommen, so wäre auch meine Freude getrübt - das muss ich zugeben. Einfach, weil es ein so unrunder Prozess war. Aber die Hintergründe und Motive zu diesem Medientheater kennen wir nicht. Wir wissen nicht wer wie gepokert hat und welche Inhalte auf welche Weise besprochen werden. Das greife ich mal raus, weil Du damit schön dargestellt hast, dass sich hier eigentlich zwei Dinge immer wieder vermengen: 1. Die uns nicht bekannten tatsächlichen Positionen, Taktiken und Details. Über die die kann man herrlich spekulieren. Zu nachvollziehbaren Meinungen taugt das natürlich überhaupt nicht, weil man es halt nicht weiß, was jeweils gefordert und besprochen wurde. Das ist im Grunde bei allen Arbeitsverträgen so - egal ob bei Slomka oder ob beim dutzendseitigen Vertrag von Carlos Santana über Art, Menge und Größe der in der Garderobe bereitzustehenden Käsehäppchen. 2. Der "unrunde Prozess", der knapp am Schmierentheater vorbeigeschrammt ist. Hier gibt es in der Tat unschöne Inidizien von beiden Seiten. Fakt ist dabei, dass Slomka dieses öffentliche Theater im Sommer selbst in schlechtem Stil eröffnet hat mit seinem öffentlich-medialen Brandsatz "offenbar nicht wertgeschätzt genug zu sein" für Verlängerung. Sowas lässt sich kein Arbeitgeber gefallen. Würde irgendjemand hier im Forum auf diese Weise (wenn er es könnte) seinen Arbeitgeber auf diese Weise öffentlich angehen? Ganz sicher nicht. Weil die Aussicht auf eine Abmahnung wohl deutlich höher wäre als eine Optimierung des Arbeitsvertrags. Mittlerweile bin ich nicht glücklich, wenn Slomka bleibt. Mir ist er zu glatt, zu eitel, zu berechnend und zu selbstbezogen. Unberechenbar scheint er immer immer weniger für den Gegner auf dem Spielfeld, dafür umso mehr für seine Vertragspartner. Und was sollen denn denn da die Spieler denken? Trainer macht für sich zu wenig Wertschätzung öffentlich, das ist kein gutes Beispiel für die Spieler, die das selbst nicht dürfen/sollen. Das hinterlässt den Eindruck, dass MS die Spieler vorrangig für den eigenen Erfolg braucht. Und genau so spielen sie in den letzten Monaten ja auch, als wenn sie nicht wissen (aber viellicht ahnen ...), wofür und für wen sie die Knochen hinhalten. Es würden Trainer wie Sorg oder Schaaf guttun, die den Sport im Auge haben und nicht das bewusst gepushte öffentliche Gesülze um die eigene Person mit nebensächlichem Erscheinen der Mannschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.12.2012 07:12 |
|
|
Slomka wird hier und in der Presse zuviel Bedeutung zugemessen. Ich denke, das ist das Kalkül der Medienshow.
Er ist nur ein Fußballtrainer und kein Politiker.
Allerdings hilft bei bei beiden Berufsgruppen das gleiche Rezept:
mediale Nichtbeachtung!
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.12.2012 07:17 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Es bleibt stillos bis zum Schluss. Nein, nicht stillos, peinlich trifft es besser.
Wir beobachten die Schlusspirouette eines beeindruckenden Eiertanzes.
Und dann ist wieder Lächeln angesagt. Er hat sich eben seinen Freund, Ex-Präsident Christian Wulff zum Vorbild genommen. 
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.12.2012 08:56 |
|
|
Suerick hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Es bleibt stillos bis zum Schluss. Nein, nicht stillos, peinlich trifft es besser.
Und dann ist wieder Lächeln angesagt. Er hat sich eben seinen Freund, Ex-Präsident Christian Wulff zum Vorbild genommen.  respektlos undenkbar beleidgend...... Es scheint gerade wahnsinnig Spaß zu machen, sich an der Person Slomka aufzugeilen, ihn zu eurem kleinen Buhmann zu machen und das alles ohne ansatzweise Hintergrundwissen zu haben. Schade nein traurig, wie hier einer der erfolgreichsten Trainer, beleidigt und diffamiert wird.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.12.2012 09:18 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
dudeH96 hat geschrieben: Suerick hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Es bleibt stillos bis zum Schluss. Nein, nicht stillos, peinlich trifft es besser.
Und dann ist wieder Lächeln angesagt. Er hat sich eben seinen Freund, Ex-Präsident Christian Wulff zum Vorbild genommen.  respektlos undenkbar beleidgend...... Es scheint gerade wahnsinnig Spaß zu machen, sich an der Person Slomka aufzugeilen, ihn zu eurem kleinen Buhmann zu machen und das alles ohne ansatzweise Hintergrundwissen zu haben. Schade nein traurig, wie hier einer der erfolgreichsten Trainer, beleidigt und diffamiert wird. Und jetzt stell Dir das ganze vor, wenn der Erfolg ausbleibt  Es ist kein Zufall, dass hier einige so reagieren. Ich bleibe dabei: Den kleinsten Gefallen hat er sich dabei selbst getan, denn er hat den Erfolgsdruck für sich und damit fürs Team unnötig enorm nach oben geschraubt. Hoffentlich entlädt sich das in positiver Energie, es kann aber auch zur Verkrampfung führen. Schauen wir mal!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.12.2012 09:27 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Das ist mir alles "to much" und entspricht überhaupt nicht meiner Wahrnehmung.
Vor Monaten hatten Slomka und Schmadtke darauf hin gewiesen, dass ein Vertrag eine seriöse Angelegenheit ist und nicht zwischen Tür und Angel entschieden wird. Soviel Zeit wie es braucht, braucht es halt.
Nur weil es zeitweise nichts Spektakuläres zu berichten gibt, wird in der Medienlandschaft immer wieder diese blödsinnige Geschichte um das Verzögern der Vertragsverlängerung aufbereitet. Dass der Slomka auch mal genervt ist und entsprechende Antworten gibt, ist verständlich. Dann wird aber wieder jedes seiner Worte gedreht und gewendet und auf die Goldwaage gelegt. Mich kotzt die Sache auch an, aber aus einer anderen Perspektive betrachtet.
Und dass nun auch noch aus diesem Grunde der Teamspirit innerhalb der Mannschaft gelitten haben soll, entzieht sich meinem logischen Verständnis. Falls man denn tatsächlich so etwas erkannt haben will - abgesehen von der momentanen miserablen Spielweise - dann haben die vielleicht nach 2,5 Jahren engstem Beisammensein so etwas wie einen Lagerkoller oder einige Helden der letzten Spielzeit finden ihre Reservistenrolle in dieser Saison nicht so toll etc.!
Warum diese Vertragsgeschichten überhaupt so hoch aufgehängt werden, isz mir ein Rätsel. Die Tinte unter dem Vertrag von dem Pogatetz war damals noch gar nicht ganz trocken, da war er auch schon weg !!
Also was soll das ganze Theater ??
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.12.2012 09:38 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Es ist wohl legitim, dass man aus den verschiedenen Verlautbarungen seit dem Frühsommer ganz unterschiedliche Schlussfolgerungen ziehen kann. Und niemand kann sagen, dass nur wirklich gar nichts nach außen gedrungen und alles optimal abgelaufen wäre. Aber: Ab jetzt interessiert mich das nicht mehr! Slomka bleibt - und das ist gut so. Feddich - aus!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.12.2012 09:40 |
|
|
Darum geht es mir auch absolut nicht.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.12.2012 10:24 |
|
|
Wenn Slomka wirklich unterschreibt, freut mich das, weil er für 96 der beste Trainer ist, den man sich vorstellen kann. Aber als Mensch hat er bei mir duch seine eitle Art sehr verloren, was ihm vielleicht noch irgendwann auf die Füße fallen kann. Schmadtke und Kind werden diesbezüglich sicherlich ein Langzeitgedächnis haben, wobei Kind durch seine unnachahmliche Art auch seinen Anteil hat - er wird aber immer, solange er bei 96 ist, am längeren Hebel sitzen. Slomka sollte sich ein bisschen an Trainern wie Streich und Schaaf orientieren, die immer die Mannschaft und nicht sich selbst in den Mittelpunkt stellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.12.2012 11:30 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Es ist wohl legitim, dass man aus den verschiedenen Verlautbarungen seit dem Frühsommer ganz unterschiedliche Schlussfolgerungen ziehen kann. Und niemand kann sagen, dass nur wirklich gar nichts nach außen gedrungen und alles optimal abgelaufen wäre. Vor allem aber haben weder Slomka, noch Arslan, noch Kind, noch Schmadtke zu irgendeinem Zeitpunkt verlauten lassen, dass Mirko weg will. Zu keinem Zeitpunkt!!! Deswegen habe ich auch das Schmierentheater in diesem Forum überhaupt nicht verstanden. Was hier für Gerüchte und Mutmaßungen in den Raum geworfen wurden - unfassbar! Das Kokettieren mit Bayern – und mehr es letztenendes nicht – fand ich auch nicht so super, aber ein bißchen Klappern gehört eben zum Geschäft. Das ganze WOB-Gelaber hatte überhaupt keinerlei Substanz - oder hat Mirko da etwa unterschrieben? Das einzige, was mich wirklich gestört hat, war, dass sich alles so hingezogen hat und es dadurch Unruhe im Verein (und in der Mannschaft?) gegeben hat. Diesen Fehler haben die Verantwortlichen offenbar endlich erkannt und wollen den Unterschriftstermin deshalb jetzt vorverlegen.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.12.2012 12:02 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Big96 hat geschrieben: Vor allem aber haben weder Slomka, noch Arslan, noch Kind, noch Schmadtke zu irgendeinem Zeitpunkt verlauten lassen, dass Mirko weg will. Zu keinem Zeitpunkt!!! Deswegen habe ich auch das Schmierentheater in diesem Forum überhaupt nicht verstanden. Was hier für Gerüchte und Mutmaßungen in den Raum geworfen wurden - unfassbar!

|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.12.2012 13:16 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Gibt es in Sachen Rausch und Pinto schon was neues? Slomka wollte das vor seiner Vertragsunterschrift doch noch geklärt haben.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.12.2012 13:24 |
|
|
Big96 - auch von mir Schon fragwürdig, wie generell in der heutigen Zeit mit Menschen umgegangen wird, die in der Öffentlichkeit stehen. Im speziellen Fall Mirko Slomka, habe ich in den letzten Monaten teilweise unglaublich unterstellende, unwahre, nicht bewiesene dreiste und hanebüchende Meinungen lesen müssen, harter Tobak. Da frage ich mich immer wieder, was würden passieren, einige Poster stünden einem so Gescholtenen real gegenüber? Man sähe rote Ohren, schwitzende, sich hilflos am Kopf kratzende Gestalten, die sich am Liebsten in Luft auflösen würden. Verbal kämen einem dann wohl nur "ääh" und "hmm", "ja-nee" und ähnliche Primatengeräusche ans Ohr. Slomka werden hier Dinge unterstellt - das geht einfach entschieden zu weit. In der virtuellen Welt läßt sich gut stänkern - dieses Forum bestach auch schon durch bessere Umgangsformen. Das einzige, was man kritisch anmerken darf, kann, soll - ja muß: Diese Eierei seit Monaten, das hat Mirko selbst zu verantworten und sich und seiner Mannschaft ein Kuckucksei ins Nest gelegt. Von einem Medienprofi, wie Slomka einer ist, hätte ich gern auch mal Funkstille erwartet - aber nein - jedes Mikro wurde besprochen ... einfach mal den Mund halten, das wär's gewesen. Das verärgert mich nach wie vor, hat ihm, auch bei mir Sympathiepunkte gekostet. weil er aus meiner Sicht die Schraube überdreht - gottlob nicht abgerissen hat. Doch werde ich nen Deibel tun, ihm Geschichten zu unterstellen, die sich nicht belegen lassen. Ein Semester Diplomatie würde ihm nicht schaden ... Hoffentlich kommen alle, auch wir Anhänger, aus diesem unsäglichen Hickhack, mit dem Nasenstüber davon - eine Delle ist es allemal - das zeigt der Blick auf die Tabelle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.12.2012 13:55 |
|
|
96elzefan hat geschrieben: Mir selber macht eher Sorge, dass der tolle Vertrag uns doch, wenn die Bayern wollen, nix bringt.
Dann kaufen sie Mirko halt für ein paar Millionen raus, dann ist der Vertrag auch hinfällig. Hahahaaa... aber genau DAS wird mit großer Wahrscheinlichkeit passieren. Slomka muss einen Vertrag unterschreiben, weil er sonst Gefahr läuft, im nächsten Jahr mit leeren Händen dazustehen. Das einem Vertrag nicht viel Bedeutung beigemessen wird, wenn´s drauf ankommt, ist hinlänglich bekannt; jüngstes Beispiel ist doch Klaus Allofs. Diese Taktik ist doch offensichtlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.12.2012 14:31 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Jetzt werden die Slomkaschermhirren auf den Plan gerufen. Offenbar gibt es nur Schwarz oder Weiß.
Zuerst bin ich zufrieden mit dem was Slomka bislang geleistet hat. Das kann man gar nicht hoch genug loben. Ich war dabei als die Mannschaft sich unter seine Verantwortlichkeit vor den Abstieg gerettet hat. Ich finde es einfach geil, dass wir uns aktuell im zweiten Saison mit europäischen Fußball befinden. Er hat einen Plan wie er Fußball spielen will und versucht das umzusetzen.
Aber es gibt auch eine andere Seite.
Es war Slomka der, gleich nachdem Schmadtke sein Urlaub angefangen hat, angefangen hat zu motzen über Wertschätzung. Als Schmadtke zurück war und die Verhandlungen aufgenommen werden konnten wollte er nicht verhandeln. Ein einfaches: " ich bleibe" oder "ich bleibe nicht" gibt es bei ihm nicht. Sogar jetzt gibt es noch widersprüchliche Meldungen in der Presse. Ein bißchen bleiben gibt es eben nicht. Fans wollen ein klares Bekenntnis für den Verein. Und wenn das nicht geht: dann kann er sich bitteschön bei der nächsten Adresse anheuern. Ein bißchen Liebe für den Verein gibt es nicht bei den Fans.
Ein bißchen Vertragspoker vertrage ich als einfacher Fan noch, aber was zur Zeit bei uns ab geht, das geht über das übliche taktieren weit hinaus.
Und wenn ich dann noch kritische Randnotizen mache über die jetzige und zu erwartende Leistungen der Mannschaft und dann noch in der Ecke der Undankbaren hingestellt werde, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.12.2012 14:41 |
|
|
Snubnose hat geschrieben: Hahahaaa... aber genau DAS wird mit großer Wahrscheinlichkeit passieren. Slomka muss einen Vertrag unterschreiben, weil er sonst Gefahr läuft, im nächsten Jahr mit leeren Händen dazustehen. Das einem Vertrag nicht viel Bedeutung beigemessen wird, wenn´s drauf ankommt, ist hinlänglich bekannt; jüngstes Beispiel ist doch Klaus Allofs. Diese Taktik ist doch offensichtlich. Die Versuche unseren Trainer zu diffamieren werden immer peinlicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.12.2012 14:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
Im Kern hat Snubnose doch recht. Wie ist denn Hecking zu uns gekommen? Den haben wir mitten in der Saison rausgekauft. Wenn jemand aus dem Vertrag raus will, geht das auch - irgendwie. Snubnose hat geschrieben: Slomka muss einen Vertrag unterschreiben, weil er sonst Gefahr läuft, im nächsten Jahr mit leeren Händen dazustehen.
Das ist natürlich eine gewagte Spekulation.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.12.2012 15:17 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Die Unterstellungen hat Slomka nicht verdient. Der würde auch ohne 96 wieder Arbeit finden. Ich bin erstmal raus! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.12.2012 15:58 |
|
|
Ich werde mich sehr über eine etwaige Verlängerung freuen. Mirko bleibt aus meiner Sicht der beste Trainer den wir haben könnten, daran ändert auch die derzeitige (sportliche) "Talfahrt" nicht. Das Vertragsgeplänkel wird überbewertet. Keiner weiß eigentlich genau was dort verhandelt / abgesprochen wurde und wird. Trotzdem gehts momentan fast nur verbal gegen die Person Slomka (und in vielen Fällen wirds persönlich, das Internet machts einem aber auch sehr einfach  ). Man muss nicht immer mit allem einverstanden sein, aber was hier in den letzten Wochen alles in Frage gestellt wird ist teilweise einfach nur ... ... kann und werde mich da nicht anschließen! .... ist aber nur meine exklusive Meinung dazu....ich habe fertig!
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
|