Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.12.2012 16:08 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Ist Mirko heute nach Valencia mitgeflogen?
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.12.2012 16:23 |
|
|
Sollte es endlich zur Verlängerung gekommen sein, bin ich sehr froh. Diese Baustelle mußte weg! Angeblich soll es keine Ausstiegsklausel im Vertrag geben. Ich glaube nach wie vor nicht, daß Slomka ernsthaft bei den Bayern gehandelt wird. Aber sollte es so sein, kann man als Verein ihm ohnehin keine Steine in den Weg legen. Ähnlich hat sich auch Kind geäußert. Aber das ist nun wirklich Schnee von morgen, wenn überhaupt.
Jetzt bin ich ersteinmal froh, daß sich alle wieder auf das Wesentliche voll konzentrieren können.
Die ganzen Nebengeräusche der Verhandlungen haben sicherlich genervt. Man sollte als Fan nach nun erfolgter Verlängerung in der Lage sein, einen Schnitt zu machen und sich ebenfalls wieder aufs Sportliche konzentrieren. Da gibt es derzeit sicherlich einiges zu diskutieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
TONO
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.12.2012 18:06 |
|
Registriert: 24.08.2010 08:58 Beiträge: 25 Wohnort: Region Hannover
|
Soso, Slomka soll jetzt angeblich seinen Vetrag verlängern, und zwar schneller, als es ursprünglich vorgesehen war. Warum wohl? Weil er ein Roter ist und sich mit 96 identifiziert, wie einige meinen? Mitnichten!
Es mangelt ihm ganz einfach an Alternativen und er sieht alle seine Felle davonschwimmen. Seit der Verpflichtung von Allofs hat sich die Option Wolfsburg zerschlagen, da kann er noch so gute Kontakte zu Winterkorn oder anderen Vorstandakollegen haben. Allofs will ihn nicht, weil er um seine Defizite im zwischenmenschlichen Bereich weiß. Sein gesamter bisheriger Weg ist doch mit entsprechenden Zwischenfällen gepflastert. Von TB über Schalke/Rangnick, Schalke/Andreas Müller bis hin zu Schmadtke. Alles mit Sicherheit keine positiven Referenzen, die auch erklären, warum er seinerzeit nach der Entlassung auf Schalke fast 2 Jahre keinen neuen Job gefunden hat. Falls er neben Wolfsburg auch auf Schalke gehofft hat, hat sich dies nach der Entlassung von Babbel in Hoffenheim erledigt. Bei Bedarf wird Horst Heldt seinen Spezi Babbel verpflichten und auch Hoffenheim hat sich erledigt, weil eben dort Abdreas Müller Manager ist, und der ihm fehlende Loyalität unterstellt hat. Auf Bayern möchte ich nicht eingehen, weil das vielleicht ein Traum des sich selbst total überschätzenden Trainers ist, mehr aber nun wirklich nicht.
Falls er also jetzt unterschreiben sollte, ist 96 für ihn allenfalls 2. oder 3. Wahl, und das sind denkbar schlechte Voraussetzungen für die Zukunft. Ich würde daher an Stelle von Kind und Schmadtke nicht verlängern und schon garnicht für 3 Jahre.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.12.2012 18:52 |
|
|
Das war jetzt aber Ironie,oder? ich finde,da sollte es ein pic für geben, ich kann echt nicht mehr unterscheiden was hier ernst gemeint ist und was nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.12.2012 19:03 |
|
|
Ich habe mir überlegt, unbedingt etwas für die allgemeinen Beruhigung zu tun. Ich werde dem guten Mirko heute noch Hannover 96-Bettwäsche kaufen.
Dann werde ich alle Skeptiker an die Hand nehmen und wir werden den guten Mirko besuchen, bevor er in sein Bettchen geht. Wenn wir ihm dann alle einen lieben Gutenachtkuss gegeben haben und er mit glücklichem Gesicht in der Hannover96-Bettwäsche einschläft und im Traum von besseren Zeiten spricht dürften wohl auch alle einfacher gestrickten Fangemüter endlich wieder von der Champions-Legue sprechen.
Anmeldungen für diesen wichtigen Besuch nehme ich ab sofort vertrauensvoll entgegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.12.2012 19:05 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Pfui, schon wieder so ein böser ausgedachter Beitrag! So stellt sich die Lage eben in der öffentlichen Wahrnehmung dar. Und vermutlich steckt eben auch ein gehöriger Funke Wahrheit darin. Das kann man schönreden oder es bleiben lassen. Es ändert sich erst, wenn das Rumgeeier mit einer Unterschrift endet. http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_648047.html
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.12.2012 19:19 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Sorry, aber die Berichte des Bayern-Senders "Sport 1" stammen sozusagen aus dem Papierkorb der Bild. Das ist wirklich der allerallerletzte Müll-"Journalismus". Ausschließlich substanzloses Gelaber und Nebelkerzen. Jedes weitere Wort dazu wäre zuviel.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.12.2012 19:21 |
|
|
Du sagst es, AUSGEDACHT! Woher sollte ausgerechnet der Werbe-Sender Sex1 wissen, wen Wolfsburg als Trainer haben will? Haben die da die Call-In-Show Reporter hingeschickt? Aber ich gebe hiermit auf und Wende mich lieber den Illuminaten zu, da gibt's nach der Vertragsverlängerung von MS wenigstens noch neuen Stoff zur Übernahme der Weltherrschaft! UPS,Oldie war schneller aber inhaltlich richtig 
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.12.2012 21:54 |
|
|
Mir geht es um konstruktive Kritik, die einfach erlaubt sein muss. So wie es aussieht, wird es doch endlich zum Abschluss kommen. Mirko Slomka sollte aus dem Vertragspoker um seine Person für die Zukunft die richtigen Schlüsse ziehen. Alle können sich dann wieder auf die sportlichen Ziele konzentrieren, für die es nun höchste Zeit ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.12.2012 21:56 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
TONO hat geschrieben: Soso, Slomka soll jetzt angeblich seinen Vetrag verlängern, und zwar schneller, als es ursprünglich vorgesehen war. Warum wohl? Weil er ein Roter ist und sich mit 96 identifiziert, wie einige meinen? Mitnichten!
Es mangelt ihm ganz einfach an Alternativen und er sieht alle seine Felle davonschwimmen. Seit der Verpflichtung von Allofs hat sich die Option Wolfsburg zerschlagen, da kann er noch so gute Kontakte zu Winterkorn oder anderen Vorstandakollegen haben. Allofs will ihn nicht, weil er um seine Defizite im zwischenmenschlichen Bereich weiß. Sein gesamter bisheriger Weg ist doch mit entsprechenden Zwischenfällen gepflastert. Von TB über Schalke/Rangnick, Schalke/Andreas Müller bis hin zu Schmadtke. Alles mit Sicherheit keine positiven Referenzen, die auch erklären, warum er seinerzeit nach der Entlassung auf Schalke fast 2 Jahre keinen neuen Job gefunden hat. Falls er neben Wolfsburg auch auf Schalke gehofft hat, hat sich dies nach der Entlassung von Babbel in Hoffenheim erledigt. Bei Bedarf wird Horst Heldt seinen Spezi Babbel verpflichten und auch Hoffenheim hat sich erledigt, weil eben dort Abdreas Müller Manager ist, und der ihm fehlende Loyalität unterstellt hat. Auf Bayern möchte ich nicht eingehen, weil das vielleicht ein Traum des sich selbst total überschätzenden Trainers ist, mehr aber nun wirklich nicht.
Falls er also jetzt unterschreiben sollte, ist 96 für ihn allenfalls 2. oder 3. Wahl, und das sind denkbar schlechte Voraussetzungen für die Zukunft. Ich würde daher an Stelle von Kind und Schmadtke nicht verlängern und schon garnicht für 3 Jahre. Märchenstunde? Zu viel Glühwein? Ich kann gar nicht so viel essen wie nach diesem Beitrag ko.... müsste.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.12.2012 22:00 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kuba libre hat geschrieben: . Und vermutlich steckt eben auch ein gehöriger Funke Wahrheit darin. Das kann man schönreden oder es bleiben lassen. Wenn da Wahrheit darin ist, dann ist also Dortmund an Özil interessiert. Persic im Winter weg. Lewandowski sowieso und Großkreutz hat auch keinen Bock mehr auf dem BVB. Da wird schon was dran sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.12.2012 22:16 |
|
Moderator |
 |
|
nocci96 hat geschrieben: Gibt es in Sachen Rausch und Pinto schon was neues? Slomka wollte das vor seiner Vertragsunterschrift doch noch geklärt haben. Vielleicht ja jetzt schon...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.12.2012 22:44 |
|
|
Born in Sarstedt City hat geschrieben: Ich habe mir überlegt, unbedingt etwas für die allgemeinen Beruhigung zu tun. Ich werde dem guten Mirko heute noch Hannover 96-Bettwäsche kaufen.
Dann werde ich alle Skeptiker an die Hand nehmen und wir werden den guten Mirko besuchen, bevor er in sein Bettchen geht. Wenn wir ihm dann alle einen lieben Gutenachtkuss gegeben haben und er mit glücklichem Gesicht in der Hannover96-Bettwäsche einschläft und im Traum von besseren Zeiten spricht dürften wohl auch alle einfacher gestrickten Fangemüter endlich wieder von der Champions-Legue sprechen.
Anmeldungen für diesen wichtigen Besuch nehme ich ab sofort vertrauensvoll entgegen. Sehe ich jetzt erst  und bin sehr neugierig. Na, was sagt Mirko denn nun zu der Bettwäsche (oder redet er nur mit der Journallie  )? Glückliches Gesicht, Küsschen und so?? 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.12.2012 22:48 |
|
|
kerze hat geschrieben: Die ganzen Nebengeräusche der Verhandlungen haben sicherlich genervt. Man sollte als Fan nach nun erfolgter Verlängerung in der Lage sein, einen Schnitt zu machen und sich ebenfalls wieder aufs Sportliche konzentrieren. Da gibt es derzeit sicherlich einiges zu diskutieren. So sehe ich das auch. Bei Slomka geht eine Vertragsverlängerung offenbar nicht so leicht, wie bei manch anderem, der Herr braucht seine Öffentlichkeit und das Gerede in der Presse. Aber jeder Mensch hat Fehler und zum Glück ist Mirko Slomka ein sehr guter Trainer, und noch dazu unser sehr guter Trainer. Vorwärts, Hannover!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.12.2012 00:14 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Suerick hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Es bleibt stillos bis zum Schluss. Nein, nicht stillos, peinlich trifft es besser.
Wir beobachten die Schlusspirouette eines beeindruckenden Eiertanzes.
Und dann ist wieder Lächeln angesagt. Er hat sich eben seinen Freund, Ex-Präsident Christian Wulff zum Vorbild genommen.  respektlos undenkbar beleidgend...... Es scheint gerade wahnsinnig Spaß zu machen, sich an der Person Slomka aufzugeilen, ihn zu eurem kleinen Buhmann zu machen und das alles ohne ansatzweise Hintergrundwissen zu haben. Schade nein traurig, wie hier einer der erfolgreichsten Trainer, beleidigt und diffamiert wird. Ist Slomka denn nicht mit Christian Wulff befreundet?? Dann nehme ich alles zurück.
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.12.2012 00:27 |
|
|
Also ich verstehe jene User hier nicht, die global und undifferenziert einfach nur so schreiben, dass sie erschüttert sind, was andere User dem MS hier so unterstellen. (Schade Picard, lese Deine Beiträge sehr gern, aber hier gehörst Du auch zu dieser Riege) Also ich habe eigentlich sehr wenig konkrete Unterstellungen von anderen gelesen. * Dass MS den Reigen im Sommer angefangen hat, ist ja wohl unbestritten, oder?? Dass Rangnick, Müller u.a. nicht gerade positiv auf den Menschen MS zu sprechen sind, sollte auch unbestritten sein. .... .... Wenn nun einige User diese Fakten nehmen und versuchen, sie im Zusammenhang mit der Vertragseierei zu sehen, ist das nur legitim. (Wenn einige User hier nur eine einheitlich Meinung im Forum haben wollen, sollten wir uns vielleicht auf 1-2 User einigen, die dann die Meinung vorgeben. Der Rest muss dann ja nur noch zustimmen.  ) * Spaß beiseite, auch ich bin auch der Meinung, dass MS bisher eine ausgezeichnete Arbeit bei H96 geleistet und entscheidenen Anteil am Erfolg der letzten Jahre hat. Aber:Leider befürchte ich, dass die Vertragsverlängerungsposse der letzten Wochen bereits negativen Einfluss auf die Spieler hat und auch noch haben wird. (Was aber nicht unbedingt heißt, dass dies bereits ursächlich für die vielen vergebenen Punkte bisher ist... dazu fehlt mir der direkte Kontakt, um das einschätzen zu können.) Aber negativen Einfluss hat das mit Sicherheit!!Warum?? Weil auch die Spieler Menschen sind, die das alles mitbekommen haben und die über die Gründe sicher auch nicht viel mehr wissen, als wir. (Oder glaubt hier jemand, dass Slomka die Gründe in der Mannschaft erläutert hat??? Quatsch, damit würde er seine und die Autorität von Schmadtke und Kind untergraben.) Von den Spielern erwartet man, dass sie keine Söldner sind, dass sie für den Verein stehen, dass sie sich für den Verein in jedem Spiel den A... aufreißen. Tja, und diese Spieler sehen jetzt das Verhalten aller Vertragsparteien, sehen, dass auch der Trainer kein klares Bekenntnis zu H96 abgibt, der Trainer, der auch Lehrer/Erzieher ist und für so manchen jungen Spieler eine Vorbildfunktion hat........... Und dass soll keine Auswirkungen auf die Psyche, auf den Willen haben???? Ich denke schon, dass diese Gedanken bei einigen im Unterbewußtsein sitzen, was dann vielleicht dazu führt, im entscheidenen Moment den Fuß wegzuziehen und vielleicht die notwendigen 10% doch nicht zu geben. Fazit: Die ganze Vertragsverlängerungsposse hat allen Beteiligten(allen voran MS!!) geschadet. Der größte Leitragende ist aber leider H96!
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.12.2012 01:10 |
|
|
Suerick hat geschrieben: dudeH96 hat geschrieben: Suerick hat geschrieben: Er hat sich eben seinen Freund, Ex-Präsident Christian Wulff zum Vorbild genommen.  respektlos undenkbar beleidgend...... Es scheint gerade wahnsinnig Spaß zu machen, sich an der Person Slomka aufzugeilen, ihn zu eurem kleinen Buhmann zu machen und das alles ohne ansatzweise Hintergrundwissen zu haben. Schade nein traurig, wie hier einer der erfolgreichsten Trainer, beleidigt und diffamiert wird. Ist Slomka denn nicht mit Christian Wulff befreundet?? Dann nehme ich alles zurück. also wenn man jeden Freund auf die Goldwaage legen würde, dürfte man wohl mit niemanden befreundet sein. Daher würde ich diese Diskussion wohl gerne lassen. Ich finde alles wesentliche wurde hier gesagt, z.B. Kerze hat einen sehr guten Absatz geschrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.12.2012 01:15 |
|
|
Wird ja immer mehr Weibergewäsch hier ... Die ganzen selbsternannten Trainer, Psychologen, Manager, Kleinkriminelle. Ihr labert, labert noch mehr und am Ende kommt nur Müll dabei raus. Das Geflame gegen Slomka geht mir mittlerweile furchtbar auf den Keks ... Keiner weiß etwas und diese "alles Geld-Taktik" und " Ich muss ja hier bleiben,weil mich sonst keiner will" Thesen sind widerlich. Denkt ihr euch so einen Mist auf dem Klo aus?
Fremd-Schämen ist mittlerweile angesagt ...
Fast 3 Jahre super Leistung, Verlängerung bis 2016 in diesem Monat ... was noch? Levante wird's morgen zeigen und dann habt ihr entweder einen weiteren Grund zum flamen oder haltet einfach mal die Klappe (frei nach Dieter Nuhr) ... Diese ganzen "Spitzfindigkeiten" und "ich weiss was "Thesen sind genau dann für'n Popo, wenn er unterschrieben hat. Und dann auch direkt vergessen ... Bin mal auf eure Tagesgestaltung gespannt, wenn es nix mehr zu "verbessern" gibt für die ganzen "Ich habe den Durchblick" Leute hier ...
(sorry, das musste jetzt mal raus, flamed mich dafür wenn ihr wollt, juckt mich aber nicht. Ich bin erwachsen. )
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.12.2012 01:44 |
|
|
Ok, da ja hier anscheinend sehr Viele unwissend sind und Den Teufel Slomka so noch nicht erkannt haben bitte ich jetzt zu meiner Meinungsbildung folgende Dinge zu klären: Zitat: Dass Rangnick, Müller u.a. nicht gerade positiv auf den Menschen MS zu sprechen sind, sollte auch unbestritten sein. Quelle, bzw. Aussagen der Personen? Wäre nett, denn ich kenne Müller nicht persönlich wie viele Andere auch nicht, da müssen wir dann schon was lesen! Zitat: Leider befürchte ich, dass die Vertragsverlängerungsposse der letzten Wochen bereits negativen Einfluss auf die Spieler hat und auch noch haben wird. Das kann durchaus sein, muss aber nicht. Vll. sind die Speiler einfach durch nach den letzten Jahren, keine Ahnung ich gehöre nicht zum Trainerteam. Warum in der Zukunft negativer Einfluss da sein sollte? Ebenfalls keine Ahnung, bin kein Hellseher. Wie wohl alle hier auch nicht. Zitat: Weil auch die Spieler Menschen sind, die das alles mitbekommen haben und die über die Gründe sicher auch nicht viel mehr wissen, als wir. Bei allem Respekt, Spieler sind in erster Linie "Ich-AG´s" und eine Mannschaft wird nicht kollektiv zum Psychologen müssen, weil sie nicht wissen wer nächstes Jahr Trainer ist! Zitat: Tja, und diese Spieler sehen jetzt das Verhalten aller Vertragsparteien, sehen, dass auch der Trainer kein klares Bekenntnis zu H96 abgibt Also alles was ich von Slomka gehört habe ist, dass 96 für ihn eine Herzensangelegenheit ist, er einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel macht, weil er ganz oder gar nicht für 96 arbeitet. Entnommen diese Worte aus dem Audi-Fan-Talk. Da konnte man übrigens mehrfach hören, dass die Tendenz klar zu 96 geht und "nur" noch Details verhandelt werden müssen. Zitat: Die ganze Vertragsverlängerungsposse hat allen Beteiligten(allen voran MS!!) geschadet. Der größte Leitragende ist aber leider H96!
Wie kann man so was sagen? Was passiert, wenn 96 die schlechten Spiele in der Rückrunde gewinnt, eine Serie über 5-6 Spieltage startet und das Ergebnis der letzten Jahre noch getoppt wird? Was ist denn überhaupt ein Schaden? Halbfinale Euro-League dafür nur Platz 9 in der Liga? Am schlimmsten finde ich, dass man daran denken KANN, dass ein Fanforum ja einen Querschnitt bildet, den man ungefähr auf die Fans da draußen übertragen kann. Muss man jetzt davor Angst haben nach den Pfiffen gegen Spieler, andere Fans auch welche gegen den eigenen Trainer zu hören? Na dann gute Nacht!
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.12.2012 10:27 |
|
|
Anderle hat geschrieben: Wird ja immer mehr Weibergewäsch hier ... Die ganzen selbsternannten Trainer, Psychologen, Manager, Kleinkriminelle. Ihr labert, labert noch mehr und am Ende kommt nur Müll dabei raus. Das Geflame gegen Slomka geht mir mittlerweile furchtbar auf den Keks ... Keiner weiß etwas und diese "alles Geld-Taktik" und " Ich muss ja hier bleiben,weil mich sonst keiner will" Thesen sind widerlich. Denkt ihr euch so einen Mist auf dem Klo aus?
Fremd-Schämen ist mittlerweile angesagt ...
Fast 3 Jahre super Leistung, Verlängerung bis 2016 in diesem Monat ... was noch? Levante wird's morgen zeigen und dann habt ihr entweder einen weiteren Grund zum flamen oder haltet einfach mal die Klappe (frei nach Dieter Nuhr) ... Diese ganzen "Spitzfindigkeiten" und "ich weiss was "Thesen sind genau dann für'n Popo, wenn er unterschrieben hat. Und dann auch direkt vergessen ... Bin mal auf eure Tagesgestaltung gespannt, wenn es nix mehr zu "verbessern" gibt für die ganzen "Ich habe den Durchblick" Leute hier ...
(sorry, das musste jetzt mal raus, flamed mich dafür wenn ihr wollt, juckt mich aber nicht. Ich bin erwachsen. ) Guck doch weg...
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
|