Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 10 | [ 183 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Wie endet das letzte Heimspiel der Hinrunde?

Sieg. Die Roten machen sich und den Fans ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk. 35%  35%  [ 24 ]
Unentschieden. Immerhin ein Pünktchen mehr auf dem Punktekonto. 22%  22%  [ 15 ]
Niederlage. Leverkusen ist momentan einfach zu stark für uns und nimmt die 3 Punkte mit. 43%  43%  [ 30 ]
Abstimmungen insgesamt : 69

Hannover 96 - Bayer Leverkusen (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer Leverkusen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.12.2012 17:47 

Wir sind momentan zu leicht auszurechnen. Jeder Blinde mit Krückstock hat mitbekommen, das unsere Abwehr anfällig und formschwach hoch drei ist.

Das kriegen selbst schwächere Mannschaften mit etwas Offensivpower hin, starke Mannschaften fällt das ganze ein wenig leichter.
Weil wir hinten eh Gegentore bekommen, ist die beste Taktik: So offensiv wie es geht und dann 5:4 gewinnen.

BeitragVerfasst: 03.12.2012 20:44 

Wenn ich mir die Leverkusener Mannschaft mit den Schürrles, Kießlings und Castros so anschaue,
kann mir für unser Spiel am Sonntag eigentlich nur Angst und Bange werden.

Wer von uns soll die Leverkusener in unserer momentanen Verfassung aufhalten können?

Sie haben sehr gute und schnelle Außenspieler, die den Kießling mit spitzen Zuspielen füttern können oder aber auch selber zum Torabschluss kommen können.
Da brauchen wir gute Außenverteidiger, die man dagegen stellt. So leid es mir tut, aber Pander sehe ich gegen Leverkusen nicht in der Startelf. Er mag zwar ein ordentliches Stellungsspiel haben (was ich auch wirklich schätze), aber ich glaube Leverkusens Busfahrer könnte noch ein Sprintduell gegen ihn gewinnen. Wir müssen mit Rausch und Huszti beginnen, um unsere schnelleren Spieler aufm Platz zu haben und ab sofort Huszti in dieser Woche das Verteidigen beibringen...

Rechts mit USA und Stindl, IV Eggimann und Schulle. Damit steht die Abwehr...

DM ist für mich das größte Problem.
Letzte Saison noch begeistert von Pinte und Schmiede, diese Saison sind sie allerdings weit hinter ihren Möglichkeiten geblieben. Gegen Leverkusen brauchen wir nicht nur über die Außen starke und schnelle Verteidiger, auch müssen wir endlich mal wieder die Mitte dicht bekommen.
Hier bin ich mir unschlüssig... kann Pander DM spielen? Aufgrund seines Stellungsspiels könnte er das DM gut verstärken m.M.n., seine nicht vorhandene Grundschnelligkeit ist auf der Position nicht ganz so entscheidend. Mit Pinte oder Schmiede könnte er dann das 6er Duo bilden.

Vorne Diouf und Didi mal wieder von Anfang an, damit wir zwei schnelle Konterspieler in der Offensive haben.

Vielleicht reicht es so ja zum Unentschieden, aber viel erhoffe ich mir nicht.
Selbst wenn die letzten drei Heimspiele gegen Leverkusen jeweils Remis endeten.

So würde ich spielen:

-------------------Zieler----------------
-Cherundolo--Eggimann--Schulz--Rausch-
-Stindl--Pinte/Schmiede--Pander--Huszti-
---------Ya Konan----------------------
-----------------------Diouf-------------

BeitragVerfasst: 03.12.2012 23:30 

Habe aus dem Mainz-Faden die Diskussion über Einsätze aus der U23 verfolgt.

Ich könnte da aus dem Stehgreif jetzt keinen bestimmten Spieler benennen. Gießelmann, Schulze und Aycicek stehen laut Kicker-Sonderheft im Profikader.
Ob ein Spiel gegen Leverkusen dafür geeignet ist, lasse ich mal dahingestellt ...

Am Ende musses der Trainer verantworten, aber ich würde denen mal Spielzeiten in der Bundesliga geben.
Wer in der 4. Liga vorne steht, sollte auch Perspektiven für die Profitruppe mitbringen. Denn dafür haben wir ja schließlich die U23.
Ich schaue mir dann und wann mal Spiele von Hessen Kassel an (RL Süd). Die stehen aktuell auf Platz 2, naja, ist schon noch ein gewaltiger Unterschied zur 1. u. 2. BL. Die Nord-RL ist aber mMn. qualitätsmäßig höher einzuschätzen.

Aber ein Versuch wär's allemal wert. Mainz hat's mit diesem Parker ja vorgemacht. Gebt den Bengels 'ne Chance!

BeitragVerfasst: 04.12.2012 10:53 

Ich glaube Mirko traut sich nicht, oder er will einfach das risiko nicht eingehen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 04.12.2012 11:13 

Ich habe Gießelmann und Aycicek einige Male live sehen können - sowohl im Profikader, als auch in der zweiten Mannschaft. Das allein reicht sicherlich nicht für eine solide Einschätzung aus, aber rein aus meinem Bauchgefühl heraus und auf Basis dieser Eindrücke würde ich sagen, dass sie derzeit zurecht keinen Einsatz in der Bundesliga bekommen. Zu Schulze kann ich leider wenig sagen.

André Gide

BeitragVerfasst: 04.12.2012 12:48 

Wenn ich mir das hier durchlese, müssen wir ja gar nicht gegen Leverkusen antreten, weil wir eh keine Chance haben...

Wacht mal auf. Auch wenn Leverkusen einen guten lauf hat, unschlagbar sind die auch nicht. Gegen Nürnberg haben die auch nur wegen einer grandiosen Abseitsentscheidung und einer fahrlässigen Chancenauswertung der Nürnberger was geholt. Das war jetzt keine Leistung wegen der man in Ehrfurcht vor Leverkusen erstarren muss. Ich bin optimistisch, da geht was und wir holen 3 Punkte.

BeitragVerfasst: 04.12.2012 13:32 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Wenn ich mir das hier durchlese, müssen wir ja gar nicht gegen Leverkusen antreten, weil wir eh keine Chance haben...

Wacht mal auf. Auch wenn Leverkusen einen guten lauf hat, unschlagbar sind die auch nicht. Gegen Nürnberg haben die auch nur wegen einer grandiosen Abseitsentscheidung und einer fahrlässigen Chancenauswertung der Nürnberger was geholt. Das war jetzt keine Leistung wegen der man in Ehrfurcht vor Leverkusen erstarren muss. Ich bin optimistisch, da geht was und wir holen 3 Punkte.

Dein Optimismus in Ehren, aber in der derzeitgen Verfassung unseres Kaders bin ich da eher skeptisch das wir aus dem Spiel als Sieger hervorgehen.

Natürlich kommt es auch darauf an wie Kräftezerend das Spiel gegen Levante wird.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 04.12.2012 17:14 

ROTHI hat geschrieben:
Snubnose hat geschrieben:
Das Problem ist jetzt gewiß nicht Leverkusen - die nötigen Punkte blieben bereits unnötigerweise in Mainz liegen.

Ich möchte etwas korrigieren. ;) Sie blieben gegen Gladbach, Freiburg und Mainz liegen!

ahja und den größten gurkenverein 1.FC SAP vergisst du?! :mad:

BeitragVerfasst: 05.12.2012 05:28 

darkmanx_72 hat geschrieben:
den größten gurkenverein 1.FC SAP vergisst du?! :mad:

In der Tat die am meisten verschenkten Punkte der Saison. Ohne Plan, ohne Mumm, ohne Konzept, ohne Mut und ohne Kampfgeist gegen das schwache Hoffenheim mit noch schwächerem Auftreten zurecht verloren. Da fragt sich der Geldverantwortliche Martin Kind zurecht, wie (und wie lange) die Gehälter der Spieler und das Gebaren des Trainers um seine Vertragsverlängerung zu rechtfertigen sind.

So wenig Ergebnis wie in diesem Spiel (und leider vielen anderen) lässt sich auch mit viel weniger Geld erzielen. Und würde die Eintrittspreise senken, wenn Spieler spielen, die für das 1/4 Geld auch nicht schlechter abschneiden als ihre unmotivierten oder vom Trainer schlecht eingestellten Millionärskollegen.

BeitragVerfasst: 05.12.2012 20:44 

Plastix hat geschrieben:
So wenig Ergebnis wie in diesem Spiel (und leider vielen anderen) lässt sich auch mit viel weniger Geld erzielen. Und würde die Eintrittspreise senken, wenn Spieler spielen, die für das 1/4 Geld auch nicht schlechter abschneiden als ihre unmotivierten oder vom Trainer schlecht eingestellten Millionärskollegen.

Ach was!

Erstens war unsere Mannschaft vor einigen Jahren wahrscheinlich (zumindest im Verhältnis zum Rest der Liga) ein ganzes Stück teurer. Jedenfalls durften Moar, Kaenzig und Hochstätter wesentlich mehr Patte raushauen als Jörg Schmadtke. Und war die Mannschaft damals erfolgreicher? Hm?

Zweitens: Auch in der zweiten und dritten Liga ärgern sich die Fans oft genug über ihre jeweiligen Lieblinge. Da sind die Spieler zwar vielleicht keine Millionäre, aber wenn sie verlieren, werden sie genauso als geldgierige überbezahlte Abzocker beschimpft. Kein Grund zur Annahme, dass es Spieler gäbe, die für 25% des Gehaltes unserer Spieler genausogut spielen würden. Wenn es doch so welche gäbe, hätte Schmadtke sie längst ausgegraben.

Und zu guter Letzt: Wenn Martin Kind eines NICHT MACHEN wird, dann ist das eine Senkung der Eintrittspreise.

Aber wahrscheinlich sollte man so einen kurzen Ausbruch von Ärger wie Deinen wohl nicht so sehr auf die Goldwaage legen, wie ich das jetzt getan habe. Nimm's bitte nicht persönlich.

BeitragVerfasst: 06.12.2012 03:09 

Peter Später hat geschrieben:
Aber wahrscheinlich sollte man so einen kurzen Ausbruch von Ärger wie Deinen wohl nicht so sehr auf die Goldwaage legen, wie ich das jetzt getan habe. Nimm's bitte nicht persönlich.

Tu ich ganz und gar nicht und die Goldwaage hast Du eigentlich auch nicht rausgeholt :) Ab und an zwickt es mich halt, Systeme mal etwas anders zu betrachten, als sie für alle Zeiten unabänderlich hinzunehmen.

BeitragVerfasst: 06.12.2012 17:28 

Schiedsrichter der Partie: Tobias Welz (Wiesbaden)

Dies ist sein erstes Spiel mit uns in dieser Saison.

Bisheriger Schnitt: 3,33 bei 6 Spielen. 18 gelbe Karten, eine rote Karte (im Spiel Düsseldorf gegen Wolfsburg für den Rheinländer Fink).

Letzte Saison pfiff er ebenfalls unsere Partie gegen Leverkusen, allerdings auswärts. Hier setzte es eine 0-1-Niederlage. Kicker-Note 4 (kaum gefordert, ein böser Fehler: In der 35. Minute brachten er und Assistent Marcel Bartsch Hannover mit einer falschen Abseitsentscheidung um eine hundertprozentige Torchance)

Ausserdem unseren 4-2-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart. Kicker-Note 2 (souveräne Spielleitung, hätte Maza nach Foul an Zieler (63.) Gelb geben müssen). Hier kam er komplett ohne Karten aus...

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 07.12.2012 01:04 

Diese kurzen Schiedsrichter-infos finde ich immer richtig klasse. Vielen Dank!

BeitragVerfasst: 07.12.2012 01:10 

Mirko wird weiterhin bei HSV96 wirken. Gegen Leverkusen kann die Mannschafft nicht gewinnen.
Sie ist nicht in der Lage 90 Minuten konzentrierte Leistung abzurufen. Es fehlt ihr auch die Kraft um Power-Fußball zu spielen. Zum Beispiel Borussia Dortmund.
So bald vom Gegner Druck aufgebaut wird ist das Mittelfeld und die Abwehr nur noch ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.

BeitragVerfasst: 07.12.2012 08:57 

Das Levante Spiel war "anstrengend" und brachte Verletzungen. Ich bezweifel, dass die Reserven ausreichen für eine Leistung um Leverkusen Paroli zu bieten.

Es mag hier kaum jemand hören, aber ich hoffe, dass unsere Roten mauern wie die Irren, lieber ein unansehnliches 0:0 als ein fulminaantes 2:5. Ziel muss sein, dass die Null steht, selbst wenn das bedeutet, dass 0 eigene Torchancen herausgespielt wurden.

BeitragVerfasst: 07.12.2012 09:38 

Die letzten drei Spiele auch nur annähernd zu prognostizieren ist wohl kaum möglich. zur Zeit ist von Ausfall bis Wundertüte alles drin. Ich versuche es daher mit Wahrscheinlichkeitsrechnung und erhoffe daher eine Wundertüte wird dabei sein. Am liebsten wäre mir das schon gegen Leverkusen, dann blieben noch zwei Spiele und die Hoffnung auf eine weitere Wundertüte. Vielleicht hat ja auch Huszti noch mal einen sehr guten Tag. Nach 10 Spielen ohne Scorrerpunkte, muss es ja mal wieder klappen.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 07.12.2012 10:37 

Picard96 hat geschrieben:
Diese kurzen Schiedsrichter-infos finde ich immer richtig klasse. Vielen Dank!

Sehr gerne! :hallo:

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 07.12.2012 14:49 

Z.Z. erleben wir wieder das 96, das ich seit Jahrzehnten gekannt habe, bis die letzten 2,5 Jahre diese Erkenntnisse weitestgehend kaputt gemacht haben.
Also immer antizyklisch denken! Wenn man locker ins Stadion geht, weil man einen klaren Sieg erwartet, gibt es auf die Nuß. Gegen Leverkusen erwartet man eigentlich nichts- also Sieg!
Leverkusen hat uns in seinem Aufschwung sowieso schon nicht mehr auf dem Schirm, wenn man so die Äußerungen von Völler u.a. hört. Das hat uns immer geholfen.
Sorgen macht mir etwas unsere linke Seite, weil Lev. rechts mit Castro und dem anderen Spanier bärenstark ist. Stindl wird durch die Offensivlösung Schlaudraff oder Dieter ersetzt. Dann läuft das schon. Rechts ist Lev. anfällig.
Also, alles andere als ein klarer Sieg würde mich schon wundern.

BeitragVerfasst: 07.12.2012 14:52 

Du machst mir Angst.

Allerdings hat Deine tiefdunkelschwarze Sichtweise der Dinge in den letzten Spielen auch nicht mehr zum gewünschten Erfolg geführt....ist also egal, was Du denkst, die machen eh, was sie wollen....

BeitragVerfasst: 07.12.2012 19:38 

Ich finde die Abstimmungen hier immer interessanter. Man bleibt realistisch und schätzt die Mannschaft so ein, wie sie ist, momentan leider Durchschnitt. Daher auch Tendenz der Abstimmung zur Niederlage.
Daran erkennt man die Kenner von 96.

Leider sind die (Neu-)Fans im Stadion nicht so realistisch und Pfeifen was das Zeug hält, selbst als 96 2:0 gewinnt, nur weil das Spiel nicht so attraktiv war :roll:

Tja, leider wird es Sonntag wieder viele Pfiffe geben, da unsere Jungs leider nicht gewinnen werden und trotz einer tollen Saison mit vielen Höhepunkten werden unsere Jungs von dieser Art "Fans" nicht gewürdigt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 10 | [ 183 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste