Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 114 von 139 | [ 2761 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 139  Nächste
 Forumsstammtisch - Planungsthread Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread
BeitragVerfasst: 07.12.2012 16:39 

So, komme gerade vom Arzt wieder. Wie ich vermutet hatte muss der Gips noch dran bleiben und auch sonst ist wohl noch nicht allzu viel mit Heilung. Somit ist auch das Sonntagspiel für mich gestriochen. :(
Wirklich schade, ich habe mich total auf das Treffen gefreut. Aber ich muss heute die Vernunft walten lassen.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Abend im winterlichen Biergarten und werde an Euch denken!

André Gide

BeitragVerfasst: 07.12.2012 16:51 

Vielen Dank für die Genesungswünsche.

96HD hat geschrieben:
Ich wünsche Euch allen einen tollen Abend im winterlichen Biergarten und werde an Euch denken!

Passender kann ich es auch nicht sagen, deshalb hänge ich mich einfach dran.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 07.12.2012 18:09 
Moderator

18.00 Uhr schaffe ich leider nicht, wird später...

BeitragVerfasst: 08.12.2012 01:38 

Roter Bruder hat geschrieben:
.....was Roter Bruder in Kopf, Brust und Glieder gefahren ist. .....

Kommt mir sehr bekannt vor. :nod: War vor 2 Jahren zur selben Zeit. Hat mich zum ersten Mal in meinem Leben 10 Tage ans Bett gefesselt.

Hoffentlich geht es Dir bald besser. :nod: :nod:

Bild

BeitragVerfasst: 08.12.2012 10:19 
✝ Unvergessen

...und, wie war's? Gibt es Stimmungsberichte?

BeitragVerfasst: 08.12.2012 10:45 
✝ Unvergessen

Nö, es wurden nur Interna besprochen.

Bin ja mal gespannt, welcher Maulwurf sich als Erster outet.

BeitragVerfasst: 08.12.2012 11:29 

:?: :?: :?:

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 08.12.2012 11:46 

@yeswecan:

Es gab hier mal ein paar User, die ständig und über Jahre versucht haben, den Stammtisch bzw. deren Teilnehmer in eine bestimmte Ecke zu stellen. Das blödsinnige Märchen von einer "Elite". Mittlerweile endlich kein Thema mehr, da auch die jeweiligen neuen Teilnehmer immer wieder gern bestätigt haben, dass an diesem Unsinn rein gar nichts wahr und ausnahmslos Jeder dort herzlich willkommen ist.

Deshalb sage ich nach ersten Wallungen jetzt mal ganz vorsichtig, dass ich unter diesem Aspekt solche Äußerungen überhaupt nicht nachvollziehen kann und will. Selbst wenn vielleicht ein Smilie vergessen wurde.

BeitragVerfasst: 08.12.2012 11:52 

Anderten - AlBa - 18.00h! Das spärliche Haar sitzt. Anwesend sind Rotes Tuch und ein einsamer Heizpilz, der zwar alles gibt, aber überfordert ist... also der Heizpilz, jetzt! Ich saß nur dumm rum, das kann ich ganz gut. Keiner kommt! :bubble:

Dann endlich: Unser Servicemann des Abends bringt nicht nur eine Wagenladung Kerzen und anderen Pofel mit, ihm folgt auch Herr Rossi, der noch die Temperaturumstellung von Valencia (19°) auf aktuell -3° verarbeiten muß. Serviceikone Chris stellt schließlich fest, daß jemand vergessen hatte, das Heizelement des Wärmelüfters einzuschalten, sodaß dieser lediglich die kalte Luft durch das Zelt trieb. Was soll's - nur die Harten... Ersma die Freßkarte studieren!

Herr Rossi zeigt bereits erste Bilder aus Valencia. Ein lohnenswerter Trip, wie nicht nur Herr Rossi findet.

Inzwischen haben auch B'Elanna und Alter96er das Zelt erreicht. Mit im Gepäck ist -wie versprochen- der Geschäftsbericht von B&B Reisen! Das aufstrebende Reiseunternehmen -dem großartige Chancen am Markt eingeräumt werden dürfen- geht mit seinem Debütbericht nicht nur neue Präsentationswege, sondern liefert hier ein wundervolles, mit viel Herzblut und persönlichem Engagement ausgearbeitetes Erstlingswerk ab. Es ist Ausdruck dessen, was viele der Vierschanzentournee-Mitstreiter erlebt und gefühlt und offensichtlich genossen haben. Ganz großer Sport mit viel Lust auf Mehr! :bow:

Ebenfalls direkt aus dem Flieger gestolpert trifft Moderator Tanne ein! Ihm ist der Spaß an der Spanienreise noch sichtlich anzumerken. Im Gespräch konnte dann auch mit einigen Mythen aufgeräumt werden. Neulich hieß es ja irgendwo, Obama sei der mächtigste Mann der Welt. Spätestens nach gestern abend muß das in gewisser Weise korrigiert werden. Moderator Tanne gewährte den noch immer nicht wirklich zahlreich anwesenden Forumsusern einige Einblicke in seine -fraglos unterschätzten- technischen Möglichkeiten als SuperMod. Dabei stellte sich nun auch heraus, daß in Tannes persönlicher SuperMod-Spezial-Konsole ein Button einprogrammiert wurde, der neben der Generallöschfunktion für das Forum (welche Tanne eigentlich nachts noch hatte anwenden wollen), auch das komplette Internet kaputt machen kann. Gerüchten zufolge wurde diese Funktion von der gleichen Person programmiert, die hier im Forum auch den Code für gepostete Links eingebaut hat...

Weitere Teilnehmer gesellen sich nun zur Runde. Tippspielpapst EmslandsRoterKAJser sowie die Neuzugänge yeswecan und vinorojo bereichern die Runde genauso, wie im weiteren Verlauf Wuchtbrumme80, Erdbeere und inscene161.

EmslandsRoterKAJser gibt ein paar Eindrücke der Arbeit für das Tippspiel wieder. Ein Grund mehr, hier mal einen Dank dafür auszusprechen. :nuke: Das ist schon mit Zeit und Aufwand verbunden.

Der Preis für Spontaneität geht ganz klar an inscene161 für "...sonst wird das Bier schal", nachdem Rotes Tuch B'Elanna darauf hingewiesen hat, sie möge ihren Schal doch besser aus dem gerade frisch aufgetischten Bier nehmen.

Vinorojo ließ ein paar erlesene Stücke steinalter originaler Kickerausgaben rumgehen, unter anderem wohl von 1954! Großartig!

Mit den Erläuterungen Erdbeere's durften wir ein wenig über die Schulter der Mods schauen und erfuhren Interessantes über deren Arbeit. Schade, daß Tanne das nicht mitbekommen hat, da hätte er sicher was lernen können.

Danke auch nochmal an yeswecan! Cheers! Spät am Abend konnten wir dann mit "yeswecanine" 8) eine weitere Bereicherung der Runde begrüßen.

Gegen Mitternacht löste sich die kleine, aber feine gesellige Runde schließlich auf. Draußen klirrte zum Glück nur die Kälte und vermittelte einen Eindruck, welchen Aufwand Servicemaestro Chris mit den langen Wegen über glatte Stufen und Pflaster mit den ganzen Bestellungen gehabt haben muß. Danke also auch nochmal an ihn! Service, Essen, Getränke und Location wie immer top - nur so geht das!

Weiterhin beste Genesungswünsche an alle, die krankheitsbedingt nicht haben dabei sein können. Man sieht sich -das gilt auch für alle anderen, die gestern verhindert waren- beim nächsten Mal.

Sollte Tanne den Weg aus dem Cyberspace wieder herausgefunden haben, ist er sicher auch wieder dabei. Keine Ahnung, ob es dieser Bericht überhaupt noch ins Forum schafft, bevor Tanne den Button klickt...

:hallo:

BeitragVerfasst: 08.12.2012 12:35 

Sorry, jetzt teilweise DP.

Zuletzt geändert von Roter Bruder am 08.12.2012 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.12.2012 12:45 
Moderator

Ja, ein klasse Bericht, Rotes Tuch.

Ich war zunächst erschrocken heute Morgen, als ich meinen PC hochgefahren hatte und keine Internetverbindung hergestellt werden konnte.
Ich dachte schon, Tanne hätte seine Drohung wahr gemacht und das komplette Internet geschlossen. :shock:
Aber, dann kam sie doch und die nächste Überraschung war da. Das Forum ließ sich öffnen und ich war sogar noch angemeldet. :lol: :nuke:

Wieder mal eine klasse Runde gestern. Ich habe mich selbst leider weniger eingebracht...beim nächsten Mal trage ich wieder mehr zu den Gesprächen bei. Sorry dafür.
Danke an alle für die interessanten Beiträge und schönen Anekdoten.

Der Stammtisch macht jedes Mal wieder Spaß und ich möchte ihn nicht missen.

Demnächst darf ich mich dann hoffentlich mal wieder auf eine gemeinsame Auswärtsreise mit Tanne freuen. Das letzte und leider bisher einzige Mal war 2010 nach Bochum.

BeitragVerfasst: 08.12.2012 13:06 

Herzlichen Dank, Rotes Tuch. :nuke:

Als hätte ich daneben gesessen ...

Edit meint:
Dann stimmte ja meine Ankündigung "Ihr werdet ansonsten die Voraussetzungen so vorfinden, wie Ihr es gewohnt seid." hinsichtlich der Innentemperatur - zumindest anfangs - nicht so richtig ... :oops: :mad: .

Und jetzt weiß ich auch, wer bei meinen Internet-Abstürzen seine Finger im Spiel hatte. Wir sehen uns, Herr Moderator.

BeitragVerfasst: 08.12.2012 13:13 
✝ Unvergessen

@Roter Bruder,

Sorry, das ist glaube ich völlig falsch aufgefasst worden, ich dachte das geht auch ohne Smiley.
Da steht der yeswecan auf und landet schon im ersten Fettnapf. :|

Erstmal vorab , schade das Du und auch 96 HD nicht kommen konnten, Euch auf diesem Wege die besten Genesungswünsche.
Und auf diesem Wege auch vielen Dank an die Organisation eines solchen Treffens. :nuke:

Ich war ja das erste Mal dabei. Eine ganz neue Lebenserfahrung für mich, bei -7 Grad im Biergarten zu sitzen. Ganz tolle Location mit ganz tollem Service.

Ein paar Leute kannte ich ja schon, schön mit Tanne, Herrn Rossi, vinorojo, EmlandRoterKAYser und
inszene161 ein paar neue kennengelernt zu haben.
Eine wirklich nette Truppe.

Rotes Tuch hat das alles schon sehr treffen zusammengefasst, war für mich auch sehr interessant von den Mods so ein bisschen Hintergrundwissen erfahren zu dürfen, wobei die Existenz dieses "Special-Buttons" mich schon ein wenig beunruhigt.

Danke auch an vinorojo für die Vorlage der " Heiligen Schriften", Wahnsinn!.
Danke auch noch einmal ausdrücklich an EmslandRoterKAYser für die ehrenamtliche Organisation und die Auswertung des Tippspiels.
Danke auf diesem Wege auch nochmal an "yeswecanine" :mrgreen: , aufgrund des gestrigen Moonlightshoppings war meine An- und Abreise superoptimal organisiert.

Das absolute Highlight war natürlich der " Geschäftsbericht" der B&B-Tours, 60 Seiten und auf jeder einzelnen ein paar Tropfen Herzblut. Ganz großes Kino.

Fazit, ein ganz toller Abend mit ganz tollen Leuten.
Ich hoffe, Ihr seid alle gut heimgekommen und man sieht sich Sonntag.

BeitragVerfasst: 08.12.2012 13:16 

Jau. Da schließen wir uns an, Rotes Tuch. Dein Bericht über unser Treffen ist ein echtes Leseerlebnis! :nod:

Da muss selbst ich mal die Schmailies nutzen. :nuke: :bow: :fan:

Gute Besserung, Roter Bruder. :hallo:

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 08.12.2012 13:17 
Moderator

Ist doch klar.

An Advends-Wochenenden ist auch das Internet länger geöffnet...

Auch wenn dieses Treffen das gefühlt kleinste hinsichtlich seiner Teilnehmeranzahl war, stand es den anderen in keinster Weise nach.

Hat Spaß mit euch gemacht.

Erdbeere hat also internas ausgeplaudert? Alles klar...

*klick* Kawuuummmm...

Hm, war doch nur die Mittelstreckenrakete... ;-)

BeitragVerfasst: 08.12.2012 13:27 
✝ Unvergessen

Soviel Vereinsliebe, Sachverstand, technische Macht, fußballerische Auswärtsreiselust, nette kleine Anekdötchen und soviel Durst auf engem Raum gepaart,
....... das ist schon eine gelungene Kombination.

BeitragVerfasst: 08.12.2012 13:32 

Danke für die tollen Berichte und die Genesungswünsche! Beim Lesen kommt das Gefühl auf man wäre auch dort gewesen, klasse! Das nächste Treffen kommt bestimmt, dann feiern wir den EL-Finaleinzug zusammen :mrgreen:

André Gide

BeitragVerfasst: 08.12.2012 21:14 

Wirklich toller, gut zusammengefasster Bericht, Rotes Tuch! :nuke: Es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung und ich konnte einige nette Leute kennenlernen. Danke auch an den Service! :nuke: Die Fotos werde ich an die bekannte Adresse senden. :nod:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 08.12.2012 21:19 

Lieber nicht, ich wollte die Seite eigentlich sterben lassen. :oops:

Aber schöne Berichte wie immer.

BeitragVerfasst: 08.12.2012 21:52 
Moderatorin

So, noch mal Glück gehabt und Tannes Löschattacke entgangen :wink: und sogar Mod bin ich
noch.
Es war wieder ein sehr schöner Abend. Ich konnte diesmal erst später kommen, aber es hat sich auf jeden Fall noch gelohnt zu kommen. :nod:
Danke Rotes Tuch für deinen tollen Bericht. :nuke: Schön auch, dass auch wieder ein paar Neue dabei waren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 114 von 139 | [ 2761 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 139  Nächste