BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 09.12.2012 02:50 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kuba libre hat geschrieben: So kann man übrigens auch mit Wechselgerüchten umgehen, ohne jegliche Taktikerei: „Ich habe von dem Interesse aus England gehört und es macht mich natürlich stolz, mit den großen Klubs der Premier League in Verbindung gebracht zu werden.
Ist wie Slomkas Aussage zu den Bayern. Ansonsten hat Klopp natürlich einen laufenden Vertrag, Slomka hatte ihn nicht. Kuba libre hat geschrieben: Sorry, aber dieses Hampelmanngeseier geht mir echt auf die Nüsse!  Du wirst damit leben müssen, dass vielen missfällt wie er sich benimmt. Mir kommt er auch sehr selbstgerecht rüber. Der Erfolg hat ihn aus meiner persönlichen Wahrnehmung verändert und das nicht zum positiven.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 09.12.2012 10:14 |
|
|
Habe mir gestern, als neutraler Betrachter das ganze Spiel angeschaut. Das war schon heftig, was sich die Unparteiischen da "zusammenentschieden" haben. In solch einem Fall, kann man den Unmut der Betroffenen sehr gut nachvollziehen. Schmelzer wird zwar wohl nicht gesperrt, aber das Spiel hat nicht WOB gewonnen, sondern der schwache Herr Stark hat es für DO vergeigt. Der sollte wirklich mal eine Pause erhalten. Mit elf Spielern wäre das wohl pro Dortmund gelaufen. Diese ganze Regel ist für die Tonne: Dreifachbestrafung - erst Platzverweis, dann Elfer, danach noch Sperre. Nun mal einige Anmerkungen, zu den verschiedenen Trainertypen. Herr Klopp - den mochte ich vor Jahren, als er u.a. auch im ZDF auftrat. Dort wirkte er aufgeräumt, mit Witz und bestach mit seinem unbestritten vorhandenen Fußballverstand. Mir zunehmendem Erfolg - jetzt auch international - kommt er mir verschärft ambivalent vor. Bei positiven Ergebnissen, hat er seine werbewirksam entspannt-lächelnde Außendarstellung - alles easy, cool and under controll - aber wehe, es gibt trouble auf dem Platz. Dann ist "Hampelmann" noch ein Kompliment - für mich hat das etwas spastisch-zinshahnmäßiges, diese Grimassen - damit spaßt man nicht. Sollten das zufällig kleine Kinder sehen, wie der Jürgen schaurig aussehen kann, dann ist es mit Einschlafen vorbei - das macht man nicht mit den jüngsten Erdenbürgern - das müssen dann Andere wieder mühsam wegtherapieren. Trainertypen, wie Tuchel - auch Streich und wie gesagt der Veitstanzoberguru Klopp, sind nicht meine Kragenweite. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Emotionen zeigen ist ok, auch mal fluchen, meckern und motzen, aber wenn dieses Gehabe zum Programm wird, dann wird es aus meiner Sicht bedenklich. Ich halte es mehr mit den kontrollierten Typen wie Hitzfeld und Heynkes - auch unser Mirko ist hier durchaus positiv vertreten. Mir kann keiner weißmachen, das Stressabbau nicht auch halbwegs zivilisiert bewältigt werden kann 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 09.12.2012 10:56 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Klopp, Pralino, lebt in einer Art Dauerpubertät. Sein Verhalten ist schon nicht mehr grenzwertig, die Grenze wird in jedem zweiten Spiel überschritten. Sinnfällig auf den Punkt bringen das dann seine - im Wortsinn - entgleisenden Gesichtszüge. Kontrollverlust hoch 3.
Zum Schiri. Das erste Tor für den BVB war klar Abseits. Zur Schmelzer-Nummer ist alles gesagt. Der Elfer für den BVB - ein Witz.
Stark hatte einen Scheißtag erwischt - und Konzession geht gar nicht (jedenfalls nicht so offenkundig). Aber die Borussen sollen jetzt bitteschön nicht so tun, als hätten sie vor allem wegen der Schirileistung verloren. Zwei geschenkte Tore sind nun so dünne auch nicht.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 09.12.2012 11:54 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
@Picard: Wenn man natürlich nur die Hälfte des Zitats liest, hat Slomka das gleiche sagt. @ElFi: Wer das ganze Spiel sieht und erzählt, dass Dortmund hier nicht das Ergebnis verpfiffen wurde Klopps Benehmen ist durchaus gelegentlich grenzwertig. Ich habe nie etwas anderes gesagt, aber es soll mir doch bitte keiner erzählen, wenn er, Streich, Tuchel oder Mickey Mouse hier erfolgreich Coach wären, würde man sich hier so äußern. Ich bin erstmal raus.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 09.12.2012 12:06 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich will nicht weiter Öl ins Feuer gießen, und der Verein Bor. Dortmund ist mir auch egal, aber dieses exzessive Verhalten an der Seitenlinie ist absolut zu verurteilen: die Fans werden aufgewiegelt, die Spieler bewusst "heißgemacht" und zu unsportlichen Aktionen provoziert. Und später ist dann das Geschrei wieder groß, wenn es zu Übergriffen gegen die Schiedsrichter kommt (Becherwurf auf St. Pauli, Attacke gegen Stark im Relegationsspiel oder noch Schlimmeres wie jüngst in Holland). Als ob das eine nichts mit dem anderen zu tun hätte. Ich finde das heuchlerisch und unverantwortlich! Provokateure wie Klopp gehören auf die Tribüne, auf die Couch - aber jedenfalls nicht an den Spielfeldrand.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 09.12.2012 12:20 |
|
|
zustimm oldie.... und kuba - ich wollte dir nicht auf die Zehen traten - warum biste denn so angefressen?
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 09.12.2012 12:50 |
|
|
Na ja, wäre ich auch, wenn ein Spiel durch eine Entscheidung eine völlig andere Richtung nimmt. Klar kann man darüber streiten, dass das erste dortmunder Tor hauchdünn Abseits war. Aber das kann man als Mensch wohl nur mit Videobeweis ohne Fehlentscheidung auflösen. Auf der anderen Seite gab es ja fast die gleiche Situation mit Kjaer, der stand auch im Abseits.Wie soll man bei einem Beim im Abseits aus der Bewegung heraus das bitte immer richtig entscheiden? Das geht nur mit "Münzwurf Entscheid" Was mich bei Kloppo inzwischen mehr nervt als das "Gehampel" ist, wie er ständig was mit den anderen Trainern anfängt. Gestern hat er Köstner (soweit ich das gesehen habe) nicht die Hand gegeben dafür wieder irgendeine Moralpredigt gehalten, als wäre er für die Fehlentscheidungen verantwortlich. Wieso macht er das ständig? Zum Schiri: Ich hab erst nur während der Autofahrt im Ticker gesehen, Rot für Schmelzer und Eltmeter für Wolfsburg. Wusste noch nicht, dass es Hand gewesen sein soll, dachte erst NOtbremse, wegen der Roten Karte. In der Zusammenfassung kam dann die Szene und ich muss sagen, das sah auf den ersten Blick echt so aus, also würde Schmelzer mit den Händen da hin gehen, hab sofort gedacht "klares Handspiel". In der Zeitlupe stand mit dann der Mund offen. Kircher sagte ja selbst er hätte erinen Wahrnehmungsfehler gehabt. War halt ne Fehlentscheidung aber jetzt auch nicht so katastrophal wie so getan wird. Für den BVB und den weiteren Spielverlauf schon, das ist mir klar...echt dumm gelaufen das Spiel und leider wirft das wieder Fragen nach Videobeweis etc. auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 09.12.2012 13:30 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Provokateure wie Klopp gehören auf die Tribüne, auf die Couch - aber jedenfalls nicht an den Spielfeldrand. Vielleicht sollte man allgemein die Bank- Frage neu überdenken, Trainer könnten auch sehr gut von der Tribühne aus ihre Anweisungen geben, mit Hilfe der Technik ist sowas eh machbar. Schöne Aussichten oder doch lieber weitere Wadenbeisseraktionen 
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 09.12.2012 16:05 |
|
|
Nur damit Klopp mit seiner Seitenlinienakrobatik nicht wieder alle Aufmerksamkeit auf sich zieht und das Wesentliche nicht mehr bemerkt wird: Der DFB hat bereits gestern bekanntgegeben, daß das Verfahren gegen Schmelzer eingestellt und somit trotz roter Karte keine Sperre erfolgen wird.
Gab es soetwas jemals zuvor?
Nun könnte ich mich durchaus damit anfreunden, daß es doch lobenswert ist, wenn der DFB eine Fehlentscheidung als solche anerkennt und dann wenigstens von der sonst üblichen Sperre absieht. Aber solche Fälle hatten wir auch schon, und bei uns wurde nicht von einer Sperre abgesehen. Wird also mit zweierlei Maß gemessen? Braucht man bloß die richtige Lobby (üblicherweise hat Bayern die, offenbar mittlerweile auch Dortmund)?
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 09.12.2012 16:38 |
|
|
Sehr erstaunlich.
Ich erinnere mich einmal an den Platzverweis gegen Ya Konan, weil sein an die Seitenlinie geworfener Ball ausversehen einen am Boden liegenden gegnerischen Spieler traf.
Sperre? Ein Spiel, ohne Aufschrei.
Zuletzt geändert von Jan07191 am 10.12.2012 03:00, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 09.12.2012 17:15 |
|
|
Yep, das war gegen WOB. Schiri: Aytekin..... Mobil gesendet! 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 09.12.2012 17:46 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Na toll! Wenn's dabei bleibt, hat Klopp ja gleich wieder was zum Aufregen: die eklatante Benachteiligung kleiner Vereine, die diese Lobby nicht haben. Unglaublich!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 09.12.2012 19:33 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Hatte mich ja eigentlich schon in die vorgezogene Weihnachtspause verabschiedet, aber bei soviel populistischer Schei.ße hier, muß ich nochmal kurz was schreiben. Da wird einem offenkundig die Partie verpfiffen und hier diskutiert man über den benachteilgten Coach und Verschwörungstheorien. Einfach sagenhaft!Der Schiri hat bereits im Spielbericht seinen Fehler eingeräumt, was maßgeblich für eine anhängliches Verfahren ist. Gab es schon mal beim HSV und Bayern. http://www.welt.de/newsticker/sport-news/article111905680/Kein-Verfahren-gegen-Dortmunds-Schmelzer.html Vermutlich stand aber Klopp zähnefletschend neben Stark, damit er es so schreibt, wird hier gleich kommen. Vielleicht sollte man sich beim Mädchenfußball anmelden, wenn man es lieber emotionsfrei am Spielfeldrand mag und von Verschwörungen träumt. Macht's gut zusammen!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 09.12.2012 19:42 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Vielleicht sollte man sich beim Mädchenfußball anmelden.... Wenn es mal nicht nach Klopps Vorstellungen läuft, benimmt er sich ja des öfteren wie eins.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 09.12.2012 20:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27183 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kuba libre hat geschrieben: Hatte mich ja eigentlich schon in die vorgezogene Weihnachtspause verabschiedet, aber bei soviel populistischer Schei.ße hier, muß ich nochmal kurz was schreiben. Da wird einem offenkundig die Partie verpfiffen und hier diskutiert man über den benachteilgten Coach und Verschwörungstheorien. Einfach sagenhaft!Der Schiri hat bereits im Spielbericht seinen Fehler eingeräumt, was maßgeblich für eine anhängliches Verfahren ist. Gab es schon mal beim HSV und Bayern. http://www.welt.de/newsticker/sport-news/article111905680/Kein-Verfahren-gegen-Dortmunds-Schmelzer.html Vermutlich stand aber Klopp zähnefletschend neben Stark, damit er es so schreibt, wird hier gleich kommen. Vielleicht sollte man sich beim Mädchenfußball anmelden, wenn man es lieber emotionsfrei am Spielfeldrand mag und von Verschwörungen träumt. Macht's gut zusammen! Klopp hat sich sein Image hart erarbeitet. Ich denke nur daran, wie er sich bei uns aufgeführt hat. Das war unter aller S.au. Wenn Freiburg gegen den BvB verpfiffen wird, hört man aber nichts von ihm. Das ist dann in Ordnung. Früher fand ich den mal gut, inzwischen ist er zum Ko-tzbrocken mutiert.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 09.12.2012 21:27 |
|
|
Tatsachenentscheidung bleibt Tatsachenentscheidung, oder ganz abschaffen bitte. Alles andere ist regelwidrig!!!! Schöne Weihnacht, Kuba. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 09.12.2012 23:40 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Verpfiffen war das Spiel trotzdem.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 10.12.2012 00:23 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Es gibt drei bis vier Vereine in Deutschland, die können machen was sie wollen. Der BVB ist einer davon.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 10.12.2012 09:48 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 10.12.2012 10:22 |
|
|
Das ist aber die unterste Schublade. Boris Rupert ist doch auch die Ikone, die mit Dickel zusammen dieses unfassbare schlechte BVB-Radio macht?
Im übrigen führte der BVB auch durch ein Abseitstor. Wäre das nicht gefallen, hätte das Spiel auch ohne den Elfmeter einen anderen Verlauf nehmen können.
Aufregen, ja klar. Aber bitte mit Augenmaß.
|
|
Nach oben |
|
 |
|