Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 87 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hannover 96 - Bayer Leverkusen 3:2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer Leverkusen 3:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.12.2012 23:09 

Von Anderle aus dem Vor-Spiel-Thread:
Zitat:
Schlaudraff und Huszti zusammen auf dem Platz geht nicht, hat noch nie funktioniert und wird es auch nie.

und später:
Zitat:
Du weisst schon, daß das das ewig her ist und in allen anderen Spielen danach nie wieder auch nur annähernd so gut geklappt hat ?

Ich kann mir ein Lächeln nicht verkneifen, sorry. :)

Huszti mit 4 Scorerpunkten
Schlaudraff mit 1 Scorerpunkt ( und was für ein Traumpass!)

Ansonsten:

Schön, dass wir entgegen der vielverbreiteten Stimmung doch gewonnen haben.
Schön, dass wir uns diesmal nicht in den letzten Minuten um den Lohn der Arbeit gebracht haben.
Schön, dass die Mannschaft ein Erfolgserlebnis hatte.

Im übrigen war insbesondere in der HZ II keine Spur davon zu sehen, dass die Mannschaft überspielt wäre oder auf dem Zahnfleisch ginge (die Erklärungen für die sehr durchwachsenen und dürftigen Vorstellungen vor diesem Match). Entweder waren unsere Jungs heute gedopt oder die Ausrede stimmte einfach nicht ( und es hatte andere Gründe, warum sie davor nicht gut gespielt haben).

Ich bin sehr zufrieden heute. Sehr sehr zufrieden ! :nuke:

BeitragVerfasst: 09.12.2012 23:48 

Heute bin ich einfach nur glücklich!

Auf diese 3 Punkte hätte ich nie zu hoffen gewagt.
Was für ein schöner, etwas glücklicher, unerwarteter, aufregender und vor allem unglaublich wichtiger Sieg!
Nach den vielen Spielen gegen Leverkusen, in denen wir (zumindest für mein Gefühl) etwas zu wenig mitnehmen durften, war das doch eine echte Wohltat!

Von mir heute noch keine Kritiken, auch wenn die Abwehr v.a. beim frühen 0:1 sehr schlecht aussah.
Didier hat mir heute sehr gut gefallen. Huszti mit 2 Toren und auch wenn es "nur" Elfer waren, sah man ihm die Anspannung und Erleichterung an. (Ich hätte ihn beim 2. Mal nie schiessen lassen und hätte gewettet, dass Leno hält) Gut gemacht!
Schlaudraff v.a. in Hälfte 2 mal wieder mit Spielwitz - sehr schön! Ein Tor hätte ich ihm heute sehr gegönnt.
Ich bin gespannt, ob Eggimann und Schulle die 2 Spiele bis zur Pause als IV weitermachen dürfen.
Glück natürlich, dass Schürrles Treffer nicht zählte und der Schuss kurz danach knapp verfehlte.
Zur HZ ging das Unentschieden insgesamt aber in Ordnung.

Ich hoffe sehr, dass die letzten Leistungen nochmal Kraftreserven mobilisieren und Schwung für Düsseldorf und Dortmund geben können!
Ein Schelm, wer einen Zusammenhang zum neuen Trainervertrag herstellt :wink:
Nein, mal im Ernst. Ich finde wirklich, die Mannschaft hat sich über die letzten Spiele Stück für Stück wieder selbst aus dem Tief gezogen. Respekt dafür!

Eine Spiel ohne gelbe Karten für uns (gab es das in dieser Saison schon?!) und aus meiner Sicht mit einer ausgewogenen Schiri-Leistung (bis auf das Abseitstor).
Ich war überrascht, dass der Gegner unseren Jungs das Mittelfeld so bereitwillig überlassen hat. Und schon waren die hohen Bälle fast verschwunden. Offenbar war die Leverkusener Taktik eher auf unseren mangelhaften Spielaufbau und eigene Konter ausgerichtet. Dafür waren sie aber zu wenig aggressiv. Klar vercoacht! :mrgreen:

Eine Frage noch, die 1893 und mich im Nachgang beschäftigt hat:
Bekommt Huszti jetzt insgesamt 4 Scorerpunkte für die herausgeholten und verwandelten 11m?! :bubble: :D
Schade, nur 1 Punkt für mich im Tippspiel aus Mangel an Glauben. Wenigstens auf Mame ist Verlass...

:flag962: :love: :flag962:

BeitragVerfasst: 09.12.2012 23:51 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Das hat mal so richtig Spaß gemacht!

BeitragVerfasst: 09.12.2012 23:55 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Bekommt Huszti jetzt insgesamt 4 Scorerpunkte für die herausgeholten und verwandelten 11m?!

M.W.: ja

BeitragVerfasst: 10.12.2012 00:06 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Bekommt Huszti jetzt insgesamt 4 Scorerpunkte für die herausgeholten und verwandelten 11m?!

Beim kicker wurden Huszti für das heutige Spiel 4 Scorerpunkte gutgeschrieben,
also ist dem wohl so ;-)

BeitragVerfasst: 10.12.2012 00:08 
✝ Unvergessen

Jaaaahaaaa.

Wer in Hannover auf Sieg spielt - kricht auffe Fresse.

Nee, im Ernst: Verdient-(etwas)glücklich - in der Reihenfolge.

Frage an die TV-Gucker: War der Huszti-Elfer einer?
(Livegefühlt eher nicht. :oops: )

BeitragVerfasst: 10.12.2012 00:11 

El Filigrano hat geschrieben:
Frage an die TV-Gucker: War der Huszti-Elfer einer?
(Livegefühlt eher nicht. :oops: )

Ja, da gab es im TV gar keine Diskussion, sieh Zeitlupe. Bei beiden Elfern wurde Huszti in die Beine gegrätscht, ohne daß dabei der Ball getroffen wurde. Der Kommentator sprach von zwei klaren Fehlern der Leverkusener Verteidiger.

BeitragVerfasst: 10.12.2012 00:21 
✝ Unvergessen

Danke, tauri. Da bin ich dann aber doch sehr beruhigt.

BeitragVerfasst: 10.12.2012 01:12 

Von Anderle aus dem Vor-Spiel-Thread:
Zitat:
Schlaudraff und Huszti zusammen auf dem Platz geht nicht, hat noch nie funktioniert und wird es auch nie.

und später:
Zitat:
Du weisst schon, daß das das ewig her ist und in allen anderen Spielen danach nie wieder auch nur annähernd so gut geklappt hat ?

Ich kann mir ein Lächeln nicht verkneifen, sorry. :)

Huszti mit 4 Scorerpunkten
Schlaudraff mit 1 Scorerpunkt ( und was für ein Traumpass!)

Ich bin sehr zufrieden heute. Sehr sehr zufrieden ! :nuke:

Schön, das ich dich zum lächeln gebracht habe :). Aber die 4 Scorer-Punkte (Kicker) bzw. 2 (bundesliga.de) sind ja nicht durch Spielwitz oder besonders geschickten Fußball entstanden wie seine 10 Punkte vorher. Das am Ende keiner mehr danach kräht, WIE die Punkte entstanden sind ist klar, lässt mich aber nicht von meiner These "Beide zusammen auf dem Platz neutralisiert sich" abbringen :)

Wegen der Unterschiede der Scorer-Punkte: Laut 90elf, das nach dem Spiel auf Sky lief, wird nur das Tor gewertet wenn der "Vorbereiter" den 11er selbst kickt. In dem Fall liegt der "Kicker" also falsch mit 4 Punkten. "Bundesliga.de" hat auch nur 2 Punkte vergeben und zwar bei den Toren.

BeitragVerfasst: 10.12.2012 01:15 

Diese Frage wurde auf Sky von den Experten auch diskutiert. Kai Dittmann,der wohl auch mit unserem Mirko befreundet ist ,war sich als Experte g a n z sicher : NEIN !
Da wird der Kicker wohl (leider)eine "Rolle rückwärts " machen müssen.................

BeitragVerfasst: 10.12.2012 01:32 

Stimmt es das Kai Dittmann und Slomka manchmal Bratwürstchen in der Kabine futtern?

BeitragVerfasst: 10.12.2012 01:35 

Hach, schade. Aber 2 Scorerpunkte sind ja auch nicht schlecht. Danke für die Antworten!

Zwei Fragen habe ich doch noch:
1. Ich glaube, es war nach dem 3:2. Die Leverkusener wollten an der Mittellinie wieder anstoßen und es wirkte so, als ob unsere Spieler sich anmotzten. Ich weiss nur noch, dass Diouf auch beteiligt war. Oder war das nur ein Wahrnehmungsfehler meinerseits?
Hat jemand von Euch eine Erklärung?

2. Wurde im TV die Szene aus HZ 1 diskutiert, in der Leno fraglich den Ball nach Rückpass per Fuß mit der Hand aufnimmt? Ich weiss die Minute leider nicht mehr - vom Gefühl her eher gegen Ende.

Und eine Anmerkung noch:
Es beteiligten sich heute mehr Leute am schweigenden Protest als gegen Fürth. Beziehungsweise gab es deutlich weniger Versuche, Lieder anzustimmen.
Ich finde es sehr schade, dass es offensichtlich bei uns im Moment nicht zu einem friedlichen, toleranten Miteinander reicht. Warum nicht einfach diejenigen schweigen lassen, die schweigen wollen und diejenigen singen lassen, die singen wollen?
Nein, da werden die eigenen Mitfans ausgepfiffen und mit eindeutigen Gesten bedacht - auf beiden Seiten. Sicher betrifft das nicht den Großteil der Fans, aber eine hörbare Anzahl.

Neben der Pyroproblematik dürfte auch die "Affäre" um die Haarmannfahne im Fangefüge zuletzt einiges kaputt gemacht haben. Hoffentlich kriegen wir das bald wieder gekittet.

Zum Glück war das Spiel heute wie dafür gemalt, die Emotionen wieder zu vereinen und sich auf die Hauptsache in einem Fußballstadion zu konzentrieren.
So wurde es dann in HZ 2 mal wieder so richtig schön laut und stimmungsvoll.
So soll es sein!

Sorry, etwas OT. :oops:

BeitragVerfasst: 10.12.2012 01:44 

Sieg gegen Lev ist immer doppelte Freude für mich.

1. Konzernvereine sind mir eh suspekt.

2. Rudi Voeller hat außer Mythos nichts zu bieten.

Prognose meinerseits:

Voeller fliegt nach der Saison.

Bild

BeitragVerfasst: 10.12.2012 01:45 
Moderator

Arminius Rex hat geschrieben:
Im Bayer-Forum schieben sie die Pleite auf unsere Wiese. Von "bundesligaunwürdigem Dorfacker" ist da die Rede.
Kann ich überhaupt nicht verstehen, ich fande unseren "heiligen Rasen" heute genial!
:laugh:

Außerdem wär' 96 ein total "unsympatischer Haufen von Schauspielern und Reklamierern".
Und der Slomka ist ein "Spack", der ständig mit dem 4. Offiziellen diskutiert.

Nun, es kann auch nicht jeder so wahnsinnig beliebt sein, wie es Pille 04 in ganz Deutschland seit Jahrzehnten ist. Sieht man ja auch am grandiosen Zuschauerschnitt, neulich beim EL-Heimspiel war's immerhin fast fünfstellig ...

Bin heute direkt nach dem Spiel noch nach München geflogen und konnte zwei Sätze mit Tante Käthe austauschen. War leicht angefressen, der Graue. Dann trennten sich unsere Wege: ich in Frequent Travellor, er in Senator Lounge, später im Flieger ich in Economie (neben ner hübschen Dame), er als einziger Gast (ohne hübsche Dame ) in Business. Wem et jefällt.

Dann kam auch noch Utz vorbei, überraschenderweise in der Holzklasse bei mir.

BeitragVerfasst: 10.12.2012 03:31 

Die Jungs haben heute gekämpft bis zum Abwinken. Große Klasse! Die wollten unbedingt - für sich selbst, für MS, viellicht auch für Lars und Leon, die ihre Knochen ja auch schon hingehalten haben ...

Dass die Jungs jetzt noch mal so aufdrehen konnten, hat sicher auch mit der Perspektive was zu tun. Wenn man nur noch 3 Spiele bis zur Winterpause hat, ist es überschaubar. Dann fällt es sicher leichter, die letzten Kräfte zu mobilisieren, als wenn man noch zig englische Wochen vor der Brust hat und haushalten muss.

In Düsseldorf werden sie auch noch mal alles geben. Und Dortmund ist die Zugabe - da ist dann alles erlaubt ...

BeitragVerfasst: 10.12.2012 08:23 

Toll, ich bin begeistert!

Eine überzeugende Leistung unserer Jungs. Kämpferisch 1A.
Wir haben die Pillen niedergekämpft.

Ich konnte das Spiel nicht verfolgen, war der Support so gut, wie Mirko es in seinem Statement nach dem Spiel gesagt hat?

Gerne noch zwei überzeugende Spiele gegen D-Dorf und Dortmund.
Wobei die Dortmunder bestimmt total angefressen sind nach dem WOB-Spiel.
Aber Liga und Pokal, das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

:flag962: :flag962:

BeitragVerfasst: 10.12.2012 08:40 

die schönsten siege sind immer noch die unerwarteten ... hätte nicht gedacht, dass das team nach dem frühen 0:1 zurückkommt. respekt.
bitte, bitte, bitte in düsseldorf mit 3 punkten nachlegen. dann ist alles wieder gut.

und übrigens: beim bvb kann man offenbar ja auch gewinnen ;-)

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))

BeitragVerfasst: 10.12.2012 10:10 

Endlich mal wieder ein ganz starkes Spiel gemacht und verdient gegen einen guten Gegner gewonnen. Sehr schön, wir bleiben oben dran.

BeitragVerfasst: 10.12.2012 10:38 

Sieg! :fan: "Super!"

Ich habe nur eine Kritik, die Auswechslungen von Schlaufi und DYK, haben mir die Punktlandung im Ergebnistipp versagt. Warum schiesst DYK nicht als er am "16" war das 4:2? Und warum schiesst nicht Schlaufi wie geplant den 2. 11er? Allerdings hatte ich beide Male bei Huszti keine Bange. Das kann er.
Ja herrliche Luxusprobleme, so muß das sein! :mrgreen:
Das 2:1 gehört für mich zu den Top 5-Toren der Hinrunde von 96.

Die Winterpause kommt wohl für 96 in der aufstrebenden Form nach Levante und Leverkusen wohl doch zu früh? :wink: Alle Vereine mit "D" am Anfang im Stadtnamen müssen sich warm anziehen! Jetzt zwingen die mich für den Fall, das es doch noch mehr als 23 Punkte werden, noch nach einem weiteren Superlativ nach 20 Punkte "gut", 23 Punkte "super" zu suchen. Vorschläge?

Hach, schade. Aber 2 Scorerpunkte sind ja auch nicht schlecht. Danke für die Antworten!

Zwei Fragen habe ich doch noch:
1. Ich glaube, es war nach dem 3:2. Die Leverkusener wollten an der Mittellinie wieder anstoßen und es wirkte so, als ob unsere Spieler sich anmotzten. Ich weiss nur noch, dass Diouf auch beteiligt war. Oder war das nur ein Wahrnehmungsfehler meinerseits?
Hat jemand von Euch eine Erklärung?[/quote="Wuchtbrumme80"]

2. Wurde im TV die Szene aus HZ 1 diskutiert, in der Leno fraglich den Ball nach Rückpass per Fuß mit der Hand aufnimmt? Ich weiss die Minute leider nicht mehr - vom Gefühl her eher gegen Ende.

aus W16-Sicht:

zu1. Ich hatte den Eindruck sie pushen sich: "jetzt aber wach sein" um nicht gleich wieder noch beim Jubeln den Ausgleich zu kassieren. also ein wachrütteln und Kampfesruf. Als Gemotze habe ich es nicht wahrgenommen.
zu2. Dem Schiri war das wohl als Rückpass nicht klar genug und ich meine beide Spieler hätten im Zweikampf fast beide gleichzeitig geschossen.

@wuchtbrumme80: Ich habe aber auch noch eine Frage an Dich: Hat nun ein "Teil" oder die ganze Mannschaft gekämpft? Das beantwortet evtl. auch dann die Frage, warum wir gewinnen konnten :wink:

mit proviantkoffer hat geschrieben:
Hey TC, in W16 sitzt ihr? Du und dein Sohn? Ich werde mal beiläufig ein Auge auf die Fahnenschwenker in diesem Bereich werfen, mal gucken ob die Zuschauer den Kampf ebenfalls annehmen

Und hast du was gesehen? Das habe ich erst heute morgen gelesen, weil ich da schon unterwegs zum "kämpfen" war. Zunächst natürlich bei der Fandemo für "Fanrechte". Wir wollten da "Nord" nicht alleine lassen, weil es ja auch "West" was angeht. :oldman:

Dann sind wir Nord rein -Oberrang- Mitte, nachdem mein Sohn statt Kontrolle einen Schokoladenweihnachtsmann mit ins Stadion nehmen durfte. Dort haben wir natürlich unsere Bengalos ordnungsgemäß abgegeben :mrgreen: :wink: und sind dann von Nord über und durch die Blöcke und Zäune geturnt und haben uns unter den "freundlichen" Blicken der Blockwärtinnen nach West durchgeschlagen. Alles ohne Stadionverbote! Da waren wir dann länger etwas einsam. Ich gebe zu nach Anpfiff haben wir dann 12:12 lang eine "Kampfpause" eingelegt, da waren wir sicher nicht zu sehen, dann aber :flag962: :fan:. Falls Du es nicht mit bekommen haben solltest, Samstag kannst Du nochmals kontrollieren, dann sind wir in Düsseldorf in Block 128. Vielleicht sieht man sich ja :hallo:

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

Zuletzt geändert von TCHammer96 am 15.12.2012 07:22, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.12.2012 10:41 

Zuerst einmal: Es war mMn tatsächlich Abseits, weil auch der Kopf des Angreifers in die Entscheidung einbezogen wird. Allerdings eine hauchdünne Geschichte, bei der man dem Linienrichter im Pro oder Contra-Fall keinen Vorwurf machen kann.

Zum Spiel kann man nur sagen: Vorne hui, hinten pfui (bis auf Zieler)!!!!!!!
Rausch und Eggimann waren für mich die schlechtesten Akteure auf dem Platz. Diese Aussetzter treiben einen in den Wahnsinn. :mad:

Wenn Huszti, Schlaufi und Diouf auf dem Platz stehen, geht zum Glück immer was nach vorne. Daher kann die Mannschaft ihr Heil derzeit einfach nur in der Offensive suchen. Aber die Baustelle Abwehr muss dringend generalüberholt werden, sonst kriegen wir in der Rückrunde arge Probleme :oldman:

Was mir seit dem Levante-Spiel aufgefallen ist, ist die deutlich bessere Körpersprache der gesamten Mannschaft. Ob das mit Slomkas Vertragsverlängerung zu tun hat?

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 87 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste