Pyrotechnik Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
derpepper
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 08.12.2012 01:31 |
|
|
Zum Thema Rauch: Es gab sogar mal Berichte über Gespräche mit den Pyro "Herstellern" über Raucharme Bengalos. Fazit damals : der Markt verlangt nach rauchenden Bengalos ABER wenn ihr(die Kampagne) die "legalisierung" hinbekommt und der Absatz dann möglich wäre, dann würden auch raucharme zu kaufen sein bzw. Hergestellt/importiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 08.12.2012 01:37 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Habe mir heute die PK zur Innenministerkonferenz reingetan: Der Jaeger aus NRW (SPD) hat unmißverständlich vorgetragen, die Innenminister erwarteten, dass das fragliche Papier am 12.12. durchgewinkt wird und dass es beim Pyroverbot bleibt. - Es ist zwar richtig sich zu positionieren, aber von unbedachten Aktionen (Öl ins Feuer und so...) ist nun wirklich abzuraten.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 10.12.2012 10:19 |
|
|
http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... annes.html Mal unterstellt die Geschichte des Mannes stimmt und ist nicht gefaked: Dann stellt sich doch ernsthaft die Frage, was die Diskussion über Pyro überhaupt soll. Und ja, ich bin mir bewußt, dass ein Polenböller nicht dasgleiche ist wie ein Bengalo. - Doch gibt es offensichtlich Leute, derer man nicht habhaft werden kann, denen dieser Unterschied verdammt egal ist und die von feigen Mitläufern gedeckt werden. Warum sollte das in Zukunft anders, mal angenommen die Gespräche über Bengalos gehen weiter. Es ist offensichtlich so, dass keine Garantie für die sittliche Reife der Anwender übernommen werden kann - ganz abgesehen von der Schimäre "Selbstregulierung der Kurven". Angesichts der Geschichte des Mannes erscheint es mir absolut unwichtig über das Pyro-Vergnügen weniger noch ein Wort zu verlieren.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 10.12.2012 13:34 |
|
|
Ohne Zweifel ein tragischer Fall. Wenn der Verein seinen Platzwart "vergisst" um so schlimmer. Schade das es keine Möglichkeit gegeben hat ihn weiter zu beschäftigen, zunächst ohne Einsätze beim Spiel direkt. Als Fan hätte ich das befürwortet. Fleissige Helfer werden ja immer benötigt. Aber die Vereinsführung trifft ja am 12.12. auch mit die Entscheidungen, nicht die nichtbefragten Fans.
Allerdings wußtest Du doch insbesondere vor Deinem Beitrag hier am 05.12. 08.57 Uhr schon, das es zu Verletztungen immer wieder mal gekommen ist. Im übrigen finde ich Deinen Beitrag gut, auch wenn wir in einem Punkt (Notwendigkeit des Befähigungsnachweises) nicht einer Meinung sind.
Allerdings hat sich die "Welt" vier Jahre lang nicht um das tragische Einzelschicksal interessiert. Am 10.12.2012 plötzlich schon. Da sieht man doch gleich, wie "nah" den Redakteuren dieses Schicksal geht. Sie haben sogar "verstanden", dass es um das Thema "Gewalt" geht. Wahrscheinlich werden sie auch die ersten sein, die dann über Einzelschicksale berichten werden, wenn es Nacktkontrollen gibt. Vielleicht bohren sie ja schon gedanklich Löcher in die Zeltleinwände , um ihre "Schnappschüsse" fertigen zu können. Kommt es dann gar zu gewalttätigen Auseinandersetzungen wegen der Nacktkontrollen, werden sie wieder "tagesaktuell" in vier Jahren berichten.
Halten wir fest: Hätte der Gesetzgeber gewollt, Pyro im Stadion gesetzlich zu verbieten, hätte er es im Gesetz geregelt. Es ist also legal, nur vom Hausrechtsinhaber nícht oder bisher nur in Einzelfällen genehmigt worden. Der Slogan der Initative "Pyrotechnik legalisieren..." ist in meinen Augen daher etws irreführend, wie auch der Name "Sicherheitskonzept" des DFL. Wenn man sich daher für eine (sichere) Anwendung von Pyro im Stadion einsetzen will, macht man nichts illegales sondern etwas, was der Gesetzgeber nicht verboten hat mithin nichts unrechtes. Daher gilt es m.E. auch weiterhin der jeweiligen Ansicht die nötige Toleranz entgegenzubringen.
Und denken wir auch daran, überhöhte Geschwindigkeit, Fahren im fahruntüchtigen Zustand und auf den Kopf schlagen mit Biergläsern beim Oktoberfest ist gesetzlich verboten. Vergessen wir nicht die tragischen Einzelschicksale und Todesfälle infolge derartiger Gesetzesverstösse über die die "Welt"wohl evtl. erst in vier Jahren berichten wird.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 10.12.2012 14:30 |
|
|
Der Kern, TC, ist doch dieser: Das Gros der Fans zahlt Eintritt, weil sie ein Fußballspiel sehen wollen. Alles andere sind Randerscheinungen. So auch Pyro. Das Gerede von Tradition, Emotion in Zusammenhang mit Pyro ist abwechselnd falsch und geradezu empfindungsarm - nämlich dem Fußball an sich gegenüber einerseits und betroffenen Verletzten gegenüber andererseits.
Es ist für mich ein Mangel an Empathie, wenn jemand immer nur sein Stadionerlebnis, seine Emotionen, seine "Freiheitsliebe" und sein künstlerisches Verständnis in den Vordergrund stellt.
Ich habe mit so manchem Pyro-Befürworter (möglicherweise Anwender) diskutiert. Am Ende ging es immer um die Freiheit der Einen, aber nie um die der Anderen. An einem Ort von Massenveranstaltungen kann es aber vorrangig nie um die "Freiheit" von Einzelnen bzw. Wenigen gehen, sondern da geht es vorrangig um die "Freiheit" der Mehrheit. Dieser Mangel in so mancher Diskussion ist bis heute nicht abgestellt worden. - Statt sich um Mehrheiten zu bemühen, wie es guter demokratischer Brauch ist, wird etwas eingefordert, von dem lange nicht klar ist, dass die Mehrzahl der Stadiongänger dies auch wirklich will.
Ich finde, hier sind irgendwie die Koordinaten verschoben. Daher kann ich mich auch nicht wirklich mit so manchen Forderungen von Teilen der Fanszene solidarisieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 10.12.2012 15:00 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Gespannt... [url]http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=38767&&tx_dfbnews_pi1[article_page]=1&tx_dfbnews_pi4[cat]=145&type=[/url]
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 10.12.2012 15:11 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Der Kern, : Das Gros der Fans zahlt Eintritt, weil sie ein Fußballspiel sehen wollen.... Alles andere sind Randerscheinungen. Daher kann ich mich auch nicht wirklich mit so manchen Forderungen von Teilen der Fanszene solidarisieren. Deine Ansicht kann ich im Grundsatz nachvollziehen. Mit der Mehrheit ist das aber immer so eine Sache. Ich würde annehmen, eine Mehrheit will nicht, dass unsere Bundeswehr in Asien "kämpft" oder das es eine Praxisgebühr gibt/gab u.a.. Im Stadion wird eine Gruppe "ausgebuht", weil sie sich im Oktober mal erdreistet hat (auch von mir), nicht zu supporten. Supportet sie, wird sie ausgebuht, weil sie es nicht so macht, wie es genehm. wäre. Mein Sohn sagt mir, in Dortmund und Schalke wolle er unbedingt Stehplätze. Mein Einwand, er würde da doch wegen seiner Größe nichts oder nicht viel vom Fussballspiel sehen, entkräftet er mir mit "na und, es wäre ihm wichtiger zu supporten als das Fussballspiel zu sehen". Schon da fangen die Unterschiede an, ich will das Spiel dabei natürlich auch sehen.So hat jeder seine Prioritäten. Und der eine oder andere wird sicher schon mal jemand ins Stadion eingeladen haben, nicht mit der Werbung auf ein tolles Fusballspiel, sondern dem Argument:" Diese Stimmung mußt Du einfach mal erleben" und hofft dann darauf, dass gerade an dem Tage des gemeinsamen Besuches, die Stimmung besonders schön ist. Was ich damit sagen will: Der Idealfall wäre alle unter einen Hut zu bekommen, ob Mehr- oder Minderheit. Das setzt Toleranz voraus. Anders funktioniert Gesellschaft nicht. Denn niemand verlangt, das man illegales unterstützen muß dabei.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Tourqouise96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 10.12.2012 22:56 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich habe mit so manchem Pyro-Befürworter (möglicherweise Anwender) diskutiert. Am Ende ging es immer um die Freiheit der Einen, aber nie um die der Anderen. An einem Ort von Massenveranstaltungen kann es aber vorrangig nie um die "Freiheit" von Einzelnen bzw. Wenigen gehen, sondern da geht es vorrangig um die "Freiheit" der Mehrheit. Dieser Mangel in so mancher Diskussion ist bis heute nicht abgestellt worden. - Statt sich um Mehrheiten zu bemühen, wie es guter demokratischer Brauch ist, wird etwas eingefordert, von dem lange nicht klar ist, dass die Mehrzahl der Stadiongänger dies auch wirklich will.
Ich finde, hier sind irgendwie die Koordinaten verschoben. Daher kann ich mich auch nicht wirklich mit so manchen Forderungen von Teilen der Fanszene solidarisieren. Ich hab auch mit einem des oeffteren diskutiert und bei mir kam das gleiche raus! MMn sollten sich die Zuendler mal die Zeit nehmen und sich die andere Seite (ich sage jetzt mal Mehrheit der Fans) anhoeren. Aber die Zuendler sind ja einfach nur auf ihre Meinung fixiert und deren Hirn ist ja nur auf Pyro fixiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 11.12.2012 00:11 |
|
|
wird jetzt eigentlich für die 70.000 € gesammelt oder ist 96 jetzt wieder selbst schuld, das es die Strafe zahlen muss ? QuelleIst den "Fans" scheinbar egal, wenn im Winter zufällig Geld für Neuverpflichtungen oder die Vertragsverlängerungen von Spielern fehlt... Schade eigentlich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 11.12.2012 00:21 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Janrik, so weit können die Jungs nicht denken, denen geht es auch nicht um Hannover 96 denen geht es um ihre eigene Party. Idiotische Selbstdarsteller.
|
|
Nach oben |
|
 |
derpepper
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 11.12.2012 01:02 |
|
|
Richtig, wir kaufen immer Spieler für 70 000eur....
Man sollte auch mal sagen, mit einem ordentlich Sicherheitskonzept bzw. einer guten Organisation hätte so einiges beim Pokalspiel nicht in der Form stattgefunden bzw. stattfinden können und die Strafe wär geringer ausgefallen.
Ist ja schließlich alles drinn in der Strafe und nicht nur Pyro.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 11.12.2012 07:33 |
|
|
derpepper hat geschrieben: Richtig, wir kaufen immer Spieler für 70 000eur....
Man sollte auch mal sagen, mit einem ordentlich Sicherheitskonzept bzw. einer guten Organisation hätte so einiges beim Pokalspiel nicht in der Form stattgefunden bzw. stattfinden können und die Strafe wär geringer ausgefallen.
Ist ja schließlich alles drinn in der Strafe und nicht nur Pyro. Wie stellst Du Dir ein Sicherheitskonzept vor, das jegliche Idiotie von Leuten verhindert, die auf Ärger bzw. Übertretung der Regeln aus sind? Jedem einen Polizisten an die Seite stellen?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 11.12.2012 08:37 |
|
|
Ist ja schließlich alles drinn in der Strafe und nicht nur Pyro. Sorry aber selbst du musst wenn du deine Zeilen noch einmal liest festellen das dass ganz schöner Quatsch ist. Wie kann man nur immer die Schuld versuchen auf andere abzuwälzen? Fakt ist doch das der Verein schon wieder 70.000.- Euro bezahlen muß weil es A) leider zu viele VOLLIDIOTEN gab die sich nicht Benehmen konnten und natürlich einen auf Dicke Hose machen mussten. B) weil die Chaoten wieder Schutz in der Gruppe gefunden haben und dadurch schwer zu ermitteln sind. Es kann Doch nicht sein das man immer wieder Entschuldigungen für das Fehlverhalten dieser Chaoten findet. Solche Fans Schaden allen ( dem Verein den anderen Fans und sogar der Stadt Hannover). Da man ja diese Herrschaft nicht sofort ermitteln kann wird von der DFL der leichtere Weg genommen und der Verein darf immer und immer wieder das Geld in Form einer Strafe aus dem Fenster werfen. Sich dann hinzustellen und sich zu wundern das es Konsequenzen hat das ist schon sehr Naiv. Auch wenn man hier 100x schreibt das Pyro in einem bestimmten Rahmen möglich wäre, so ändert es doch nicht die Tatsache das es Verboten ist und wohl auch bleibt. Was hätte der Verein mit dem ganzen Geld das Mittlerweile für Strafen ausgegeben wurde nicht alles machen können, mit Sicherheit hätten auch die Fangruppen davon Partizipiert. Aber nein für 5 min auf die Kacke hauen gibt man das gerne auf. Schließlich ist es ja nicht das eigene Geld. Klasse Einstellung Super Ich bin wirklich ein toleranter Zeitgenosse aber das geht mir zu weit, ich wünsche mir das es irgendwann mal klappt das diese Hirnis nicht mehr im Stadion sind und man Gemeinsam unsre Mannschaft unterstütz. SIEBZIGTAUSEND EURO FÜR NIX. 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 11.12.2012 08:55 |
|
|
Ist ja schließlich alles drinn in der Strafe und nicht nur Pyro. Du bist also für das Sicherheitskonzept des DFB ? Und beim Geld geht es mir um einen Gesamtetat. Die 70000 werden vermutlich im Etat für die nächste Saison fehlen. Wo genau gespart wird, weiß ich natürlich nicht. Aber ist ja den Leuten eh egal, ob die nun im Spielerkader oder im Jugendbereich oder sonstwo fehlen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 11.12.2012 09:34 |
|
|
Der Boden ist bereitet, es steht zur Wahl:
a) Den Randalebrüdern weiterhin das Heft des Handelns überlassen. b) Das neue Sicherheitskonzept.
Schwer vorstellbar das sich die Stimmen durchsetzen, die mehr Zeit oder gar weitere "Dialoge" einfordern. - Mit wem sollten man auch reden? Die Randalebrüder stehen für Gespräche ja auch gar nicht zur Verfügung. Sie verstecken sich in der Menge der "dialogbereiten/-fordernden" Fans. Toll. Die gelebte Solidarität mit jenen Nasen führt nun zu Massnahmen, die keine Verständiger eigentlich will, die aber auch keiner wirklich verhindern wollte... - Denn dies hätte in letzter Konsequenz heissen müssen, jenen den Schutz der Masse zu entziehen. Diese Kraft zur Erhaltung der eigenen Fankultur war jedoch nicht vorhanden. Und so geht sie denn - so nach und nach - den Weg alles Irdischen.
Das neue Sicherheitskonzept wird kommen. Es wird auch kommen, weil Dialoge mit den Falschen geführt wurden. Die "Fanszene" hätte sich dem Dialog mit den Randalebrüdern stellen sollen, um das Schlimmste zu verhindern. Dies gelang offensichtlich nicht. Nun handeln andere. Und das scheint auch besser so.
Zuletzt geändert von Kuhburger am 11.12.2012 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 11.12.2012 11:01 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: derpepper hat geschrieben: Richtig, wir kaufen immer Spieler für 70 000eur....
Ist ja schließlich alles drinn in der Strafe und nicht nur Pyro. Sorry aber selbst du musst wenn du deine Zeilen noch einmal liest festellen das dass ganz schöner Quatsch ist. Geht es hier um persönliche Anfeindungen gegen eine User oder die Sache? Pepper hat doch absolut recht und man sollte nicht versuchen in seine Aussage etwas hinein zu interpretieren, was er gar nicht gesagt hat. Pepper schreibt, mit einem besseren Sicherheitskonzept, einer guten Organisation hätte beim Pokalspiel so einiges verhindert (nicht stattgefunden) werden können. Absolut richtig. Wir haben das im Dresdenthread alle nahezu übereinstimmend so gesehen. Das betrifft zunächst die eigenen 96-Südkarteninhaber, die dorthin zum tauschen geschickt worden sind, überwiegend Familien oder Vater/Kind-Anhänger. Es haben sich viele beschwert. Eskalationen vorprogrammiert. Wären mehr Tore geöffnet wie in den DFB-Richtlinien ausdrücklich vorgesehen ("alle Tore"-Verstoß des Heimvereins Hannover96), hätte es einen normalen zügigen Einlass gegeben und wohl kaum Übergriffe einzelner aus der Masse (jedenfalls nicht so viele), nachdem Dresdner Fans mehr als eine Stunde nicht vor oder zurück kamen, Frauen und Kinder nicht auf Toilette gehen konnten etc. Geradezu unglaublich, wie @Rossi Dynamo Dresden auch noch Vorwürfe machen will, das Anhänger das Spiels gar Feiertags das Spiel hätten besuchen wollen und Dresden nicht verhindert hätte, das mehr Karten als für Gästefans vorgesehen von diesen erworben werden (Dresden-thread). Ist es verboten in einer anderen Gegend in Deutschland ein Fussballspiel zu besuchen? Diese den Richtlinien des DFB nicht entsprechende Vorgehensweise führte auf Süd zu Verletzten, Eskalation etc. Pepper hat nicht geschrieben alles hätte verhindert werden können. Endlich mal ein User den es um die Sache und Verbesserungen geht anstatt pauschal auf "Randalierer" zu verweisen. Plastix hat im Dresden-Thread sehr sachlich auf weitere Gründe hingewiesen. Und es stimmt auch, das in der Strafe neben Pyro auch andere Vorfälle sogar von anderen Spielen mit geahndet worden sind. Kann man nachlesen! Das als Quatsch zu bezeichnen ist keine sachliche Reaktion schon gar keine Argumentation. Und wenn man sich den Liveticker der Verhandlung angeschaut hat, hat der Dresdener Sicherheitsbeauftragte auf Unzulänglichkeiten in den Absprachen hingewiesen. Die Verhandlung als solche? Eine Farce. Augenzeugen und Betroffenen werden nicht gehört, ist nicht vorgesehen! Wer in der Presse bekannte Verfahren vor staatlichen Gerichten verfolgt, wird wissen, da finden zahlreiche Verhandlungstage statt, dauern manchmal gar Jahre, weil Zeugen und Gutachter gehört werden. Beim DFB-Gericht bestehend aus eigenen Funktionären dauert das ein paar Stunden. Wer den Dresdner Anwalt in der Tagesschau gesehen hat, dem fast die Tränen in den Augen standen, hat gehört, Dresden als Verein habe man keine Vorwürfe machen können. Vor einem ordentlichen staatlichen Gericht hätte der DFB-Chefankläger ein Fiasko erlebt! Ja und wer freut sich jetzt? Einige hier und besonders auch rechtsextreme Hooligans, wie die "Faust des Ostens" die Rache angekündigt haben, als es Dynamo verstanden und geschafft hatte, sie aus dem Stadion zu schmeissen! "Wenn wir nicht dürfen, dann seht ihr auche keine Pokalspiele". Tolle Einstellung, wenn man derartige Verbote gutheißen will. Ich unterstelle gleichwohl niemanden, das er im Geiste bei den "Faustlern" ist. Ja und die Einnahmen werden fehlen, ob im Profibereich, der Jugendarbeit, der Prävention zur Fortführung solcher Maßnahemen wie gegen die "Faust des Ostens" oder sonstwo. Ich hoffe Hannover 96 wird Dresden im nächsten Herbst zu einem Freundschaftspiel einladen oder umgekehrt und die Einnahmen Dresden zur Verfügung stellen. Wäre mir persönlich sogar ein Topphilfszuschlag wert. Und wer meint das Ende des Dialogs sei gekommen, der beachte den 2. Entscheidungspunkt des DFL-Papiers. Übrigens eine Forderung, welche die hiesigen Ultras beim Boykott im Oktober gestellt haben, Dialog und verbindliche Vereinbarungen, um zu wissen woran man ist. Vielleicht sind einige Fangruppen im Geiste schon weiter als hier einige denken oder selber sind.
Zuletzt geändert von TCHammer96 am 11.12.2012 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 11.12.2012 11:21 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: Wer in der Presse bekannte Verfahren vor staatlichen Gerichten verfolgt, wird wissen, da finden zahlreiche Verhandlungstage statt, dauern manchmal gar Jahre, weil Zeugen und Gutachter gehört werden. Beim DFB-Gericht bestehend aus eigenen Funktionären dauert das ein paar Stunden.
Und wer ins nächste Amtsgericht rennt wird feststellen, dass dort 90 % aller Strafgerichtsprozesse bereits nach 30 Minuten beendet sind... 
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 11.12.2012 11:27 |
|
|
Ja bei einfachen Sachverhalten und geständigen ermittelte Täter! (Äpfel und Birnen).
Ich schrieb ja auch in der Presse bekannte Verfahren, denke mal zum Beisppiel an Kachelmann oder der eingestürzteen Eishalle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 11.12.2012 11:44 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: (Äpfel und Birnen).

|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 11.12.2012 12:16 |
|
|
ja entschuldige @gothia, aber Du hast einen juristischen Hintergrund. Und es geht hier wirklich nicht um einen unstreitigen Bagatellfall vor einem Amtsgericht, wenn es zahlreiche Verletzte gegeben hat. Wer ob und wie verletzt worden ist hat doch im Verfahren vor dem DFB Sportgericht nicht ernsthaft eine Rolle gespielt. Ich weiß wirklich nicht was Dein Kommentar zu meinem Zitat sollte und was Dir an der Aussage in Bezug auf bekannte Verfahren in der Presse evtl. nicht gefällt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|