Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 10.12.2012 18:52 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Sparckatze hat geschrieben: Damit liegst Du nicht falsch 
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 10.12.2012 18:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27036 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich meinte damit, dass vorher mit Sicherheit darauf hingewiesen wurde, dass Leverkusen beim Aufrücken häufig freie Räume auf dem Flügel läßt. Wo ist das Problem? :noidea
Freie Räume gibt es beim Aufrücken bei allen Mannschaften, selbst bei uns. Wie könnte man sonst kontern? Dazu muß man vor dem Spiel auch nicht bei "Spielverlagerung.de" nachgeguckt haben. Oder ersetzt das jetzt den Trainer? Vielleicht sollte auf der Taktiktafel demnächst stehen ,dass das runde Ding der Ball ist. Das wissen die Spieler bestimmt noch nicht!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 10.12.2012 19:02 |
|
|
troptard hat geschrieben: Sparckatze hat geschrieben: Damit liegst Du nicht falsch  Das wäre aber sehr schade!! Ich glaube auch nicht, dass es fair ist und viel bringt, bei Usern in alten Beiträgen zu stöbern, um zu beweisen, wie blöd, nichtsahnend, naiv und sowiesokeineahnunghabend er doch ist. (Da sollte jeder doch erst mal in seinen eigenen Beiträgen blättern ...  ) Ich habe es bisher hier als sehr angenehm empfunden, dass man hier seine freie Meinung sagen konnte, ohne als User in seiner Gesamtheit (blöder Ausdruck, aber Ihr wißt sicher, was ich ausdrücken will) in Frage gestellt zu werden.
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 10.12.2012 19:03 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Klaus, wenn Du schon alles weißt, dann laß doch wenigstens ein bißchen Raum für Unwissende wie mich zwecks Diskussion... Warum werden hier ständig die Meinungen von anderen Usern bewertet? Macht das Sinn?
Und zum Thema: Den Beitrag von Spielverlagerung.de habe ich übrigens nach deren Bayernspiel gelesen, erinnerte mich an ihn und fand es ganz sinnig ihn vor unserem Spiel gegen Bayer zu verlinken (vielleicht ein bißchen spät allerdings). - Ich denke schon, dass das vor dem Spiel thematisiert wurde, denn es war auffallend, dass Bayer eher mittig absichert in allen Spielen zuvor. Wäre also eher unwahrscheinlich, dass nicht darüber gesprochen wurde...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 10.12.2012 19:14 |
|
|
Sparckatze hat geschrieben: troptard hat geschrieben: Sparckatze hat geschrieben: Damit liegst Du nicht falsch  Das wäre aber sehr schade!! Ich glaube auch nicht, dass es fair ist und viel bringt, bei Usern in alten Beiträgen zu stöbern, um zu beweisen, wie blöd, nichtsahnend, naiv und sowiesokeineahnunghabend er doch ist. (Da sollte jeder doch erst mal in seinen eigenen Beiträgen blättern ...  ) Ich habe es bisher hier als sehr angenehm empfunden, dass man hier seine freie Meinung sagen konnte, ohne als User in seiner Gesamtheit (blöder Ausdruck, aber Ihr wißt sicher, was ich ausdrücken will) in Frage gestellt zu werden. Noch einmal von mir ein  Darum geht es mir auch! An die Wand fahren kann ich selber. Dazu brauche ich nicht immer diese linearen Denker im Forum!
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 10.12.2012 19:18 |
|
|
Wenn wir hier schon im Off-Topic angelangt sind, folgender Beitrag eines anderen Forums erinnert mich irgendwie in zunehmender Weise an den Umgang in unserem Forum: http://www.php.de/off-topic-diskussionen/65131-das-verhalten-foren.htmlEs geht zwar da um Glühbirnen, aber im Kern übertragbar. Und ja, an der ein oder anderen Stelle fühle ich mich auch ertappt 
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 10.12.2012 19:52 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
visionmaster, ein schöner link..... auch ich habe mich des öfteren ertappt. Aber das dürfte eigentlich bei so ziemlich jedem user hier zutreffen
|
 |
Erdbeere
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.12.2012 00:59 |
|
Moderatorin |
 |
|
Ich möchte noch mal alle bitten sich an die Netiquette zu halten und nicht persönlich gegenüber anderen Usern zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.12.2012 08:44 |
|
|
Diese Sticheleien einzelner Forumsteilnehmer bestimmten anderen gegenüber wird langsam wirklich nervig Wenn man in den letzten 4 Seiten überwiegend gegenseitiges verbales angiften lesen darf, sollte man manchen nochmals in Erinnerung rufen, dass es dafür andere Möglichkeiten gibt als dies in einem Slomka-Thread öffentlich auszutragen. So interessant ist das nämlich auch wieder nicht P.S.: Glückwunsch zum Sieg im Hundertsten!
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.12.2012 12:44 |
|
|
Erdbeere hat geschrieben: Ich möchte noch mal alle bitten sich an die Netiquette zu halten und nicht persönlich gegenüber anderen Usern zu werden. Keine Frage, so sollte es sein. Viel schlimmer als gelegentliche verbale Grenzwertigkeiten empfinde ich allerdings die selbsternannten Ethik-Wächter. Fußball ist eine rauhe Sportart und entsprechend geht es auf dem Spielfeld und den anhängigen Foren rustikaler zu als vergleichsweise beim Golf oder Synchronschwimmen. Und wenn Einem der Ein oder Andere User permanent (und begründet) auf den Wecker geht, dann muss man auch das äußern und austragen dürfen. Schließe mich gern ein. Das muss ein Fußball-Forum nicht nur aushalten, das gehört sogar dazu. Dazu bedarf es grundsätzlich keiner erhobener Zeigefinger anderer User. Das muss mir zwar nicht gefallen, aber ich halte Äußerungen dazu für genau so legitim, wie die Auseinandersetzung an sich. Sollte man sich an den Rand der Netiquette verstiegen haben, werden sich die Mods - wie oben Erdbeere - schon mahnend einschalten.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.12.2012 18:26 |
|
|
"Selbsternannte Ethik-Wächter"! Hier gehts doch nicht um Ethik sondern eher darum, wer obsiegt in der Deutungshoheit zu Vorgängen, von denen wir ausgeschlossen sind, und eigentlich wenig dazu beitragen können. Vielleicht geht es auch nur um das Schreiben als selbstverwirklichter Tätigkeit. Und das in einem Metier, das sowohl Unterhaltung für eine Massenbasis bildet als auch aus geschäftlichem Antrieb erfolgt. Reflexionen sind unter diesen Umständen wohl kaum möglich.
Wenn ich Widerspiegelung betreiben würde als Fan, dann müsste ich mich wohl fragen, warum mein Portemonnaie am Monatsende immer leer ist, und Fussballtreter in einem Monat das hundertfache verdienen und ich diesen begnadeten Göttern auch noch meine paar Kröten hinterherschicke.
Mache ich aber nicht, weil ich mich dann selbst in Frage stellen müsste.
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.12.2012 18:49 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Viel schlimmer als gelegentliche verbale Grenzwertigkeiten empfinde ich allerdings die selbsternannten Ethik-Wächter.
Fußball ist eine rauhe Sportart und entsprechend geht es auf dem Spielfeld und den anhängigen Foren rustikaler zu als vergleichsweise beim Golf oder Synchronschwimmen. Und wenn Einem der Ein oder Andere User permanent (und begründet) auf den Wecker geht, dann muss man auch das äußern und austragen dürfen. Schließe mich gern ein.
Das muss ein Fußball-Forum nicht nur aushalten, das gehört sogar dazu. Dazu bedarf es grundsätzlich keiner erhobener Zeigefinger anderer User. Das muss mir zwar nicht gefallen, aber ich halte Äußerungen dazu für genau so legitim, wie die Auseinandersetzung an sich.
Sollte man sich an den Rand der Netiquette verstiegen haben, werden sich die Mods - wie oben Erdbeere - schon mahnend einschalten.
Hier gehts gar nicht um den erhobenen Zeigefinger oder Ethik oder was der Einzelne als "Schlimmer" empfindet innerhalb eines Forums. Auch nicht darum sich in Diskussionen auszulassen (meinetwegen auch in rauher Sprache), wenn man verschiedene Meinungen bzgl. des erstellten Threads untereinander erörtern will. Denn da geb ich dir Recht, dafür ist das Forum da! Was mir nicht gefallen muß, sind ständige Beiträge, wo immer wieder in schöner Regelmäßigkeit persönliche Anmerkungen über einzelne Mitglieder hier öffentlich breitgetreten werden. Und ja, wenn mir dann der eine "auf den Wecker geht" muss man das auch äußern dürfen und meinetwegen auch "diskutieren" mit demjenigen. Aber ob es dann immer Sinn macht alle anderen Mitglieder daran teilhaben zu lassen oder ob es nicht manchmal besser wäre das dann unter vier Augen zu regeln, statt seitenweise auszutragen...?! Und damit mein ich jetzt nicht dich speziell Roter Bruder. Manchmal ist es vlt. einfach auch mal besser, zwei- dreimal tief durchzuatmen, bevor man sich wieder verärgert in die Tastatur krallt, um einer vermeintlichen Provokation entsprechend zu begegnen (auch wenns menschlich ist). Und das soll nicht klugscheißerisch rüberkommen jetzt, sondern ist nur meine Wahrnehmung in letzter Zeit hier. Aber naja, denke im Großen und Ganzen ist dieses Forum wirklich sehr angenehm im Umgang. Vlt. fallen mir deswegen auch solche Diskussionen entsprechend auf .... vertraue da unseren Moderatoren, die werdens schon richten 
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.12.2012 23:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Ehrlich gesagt wundere ich mich ein wenig, dass in diesem Thread in der augenblicklichen Situation ein solcher Streit zwischen einzelnen Usern entsteht. Eigentlich fehlen die Anlässe dazu. Anlässe wie vorgebliches Insiderwissen z.B. Sowas fehlt hier. Also was ist los? Unstrittig ist Slomka ein hervorragender Trainer. Das hat er jetzt in 3-jähriger Arbeit bei den Roten, aber auch schon vorher auf Schalke bewiesen. All die negativen Prognosen, die ich selber zumindest nicht ganz abwegig ansah, sind eindrucksvoll widerlegt worden. Sein Renommé in der Fachwelt ist ausgezeichnet, bei großen Clubs beschäftigt man sich zumindest mit seiner Person. Seine Zusammenarbeit mit Schmadtke war immer sehr erfolgreich, aber sie war auch eindeutig immer sehr zerbrechlich und für uns alle anstrengend. Und sicher hat Slomka seinen deutlichen Anteil daran. Ich habe beschlossen, dass ich das Duo unbedingt weiter für die Roten haben will. Offensichtlich ist das Dreigestirn (Slomka, Schmadtke, Kind) derselben Meinung. Jetzt zum Ablauf des letzten halben Jahres. Da wird es dann doch negativ. Keiner kann mir erzählen, dass der Inhalt des jetzt gültigen Vertrages eines solchen Zeitraums mit derart nervenden Wasserstandsmeldungen bedurfte, genauso wie es wohl keinen vernünftigen Grund für die Spitzen Slomkas im Sommer gab, und auch nicht für die flapsigen Bemerkungen von Kind bzgl. der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Da kann man sich schon mal drüber aufregen als Fan. Da ist nicht hinnehmbar, dass da um angeblich kleine Details verhandelt wird, während die Mannschaft offensichtlich zu taumeln beginnt. Das bleibt bei mir negativ hängen. Positiv bleibt aber auch hängen, dass man offensichtlich in dieser Situation gemerkt hat, dass Beschleunigung in der Vertragssache der Mannschaft gut tut, diese das fast schon braucht. Kann sein, dass Kiund da überzeugend Druck gemacht hat, kann aber auch sein, dass Slomka selbst der Antreiber war. Egal, sie haben zusammen den Schalter umgelegt. Für mich der Schlüssel zum Erfolg über LEV. An alle die, die jetzt nur schwarz (eher wenige) oder weiß (viele) sehen, sei die Frage gestellt, welche meiner obigen Argumente falsch sind. Denn das Bild, das ich da gezeichnet habe, ist zwar positiv, aber nicht weiß, eher hellgrau. Und meinem geschätzen Schreiber mit sauerländischer Ausbildung billige ich auch schon mal eine negative Prognose, die ich so nicht teile, zu. Fühle mich jedoch nicht naiv, zumindest was diese Sache betrifft. Und du, Kuhburger, musst ja nicht gleich wieder verschwinden, wenn dir bei deiner ausgeprägten Interpretationslust was Taktiken, Leistungen einzelner Spieler, möglicher sportlicher Erfolge angeht, die teils brilliant vorgetragen wird, sodass man sich bisweilen bei Frank Wormuth oder Christoph Biermann wähnt, wenn dir dabei ein Widerspruch passiert. So ist das eben, wenn man zu tief in der Sache steckt. Kurz und gut, bleibt bei der Sache, Leute, seid tolerant anderen Meinungen gegenüber, legt aber trotzdem den Finger in die Wunde, wenn euch selbstbewußt vorgetragene Thesen nicht gefallen. Wir haben eigentlich einen ziemlich guten Ruf zu verteidigen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.12.2012 23:56 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Schöner Beitrag, Bemeh. Ich bin dabei, wenn es um eine muntere Streitkultur geht. Persönliche Angriffe und Sticheleien nerv(t)en zuletzt doch ziemlich.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.12.2012 11:38 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Schöner Beitrag, Bemeh. Ich bin dabei, wenn es um eine muntere Streitkultur geht. Persönliche Angriffe und Sticheleien nerv(t)en zuletzt doch ziemlich. Sehe ich genauso! Schöner Beitrag, Bemeh Ich selbst habe auch schon einen Post von Kuhburger als "Quatsch" deklariert. Da ging es mir allerdings um den Inhalt und nicht um den Verfasser, dem damals mMn etwas die spekulativen Pferde durchgegangen sind. Deine sportlichen Analysen lese ich ansonsten sehr gern, Kuhburger! Ansonsten würde ich hier nie von mir aus auf die persönliche Ebene gehen - vor allem, weil ich niemanden im Forum persönlich kenne. Und wenn man von jemandem genervt ist, wie ich z. B. bei Eule (Mr. "Vorgeben, alles zu wissen, aber nichts sagen"), geht es ja vielleicht auch mit etwas Ironie Zu Slomka: Da niemand die wirklichen Hintergründe für die Verzögerungen bei den Vertragsverhandlungen kennt, kann man dazu inhaltlich eigentlich gar nichts sagen. In Sachen Außendarstellung und Verhandlungsdauer hat sich allerdings keiner der Verantwortlichen mit Ruhm bekleckert. Nach allen öffentlichen Äußerungen war/bin ich jedoch fest davon überzeugt, dass es nie in Frage stand, ob der Vertrag verlängert wird, sondern nur, zu welchen Konditionen (Gehalt, Kaderplanung, Kompetenzen etc.) dies geschieht.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.12.2012 15:52 |
|
|
troptard hat geschrieben: "Selbsternannte Ethik-Wächter"! Hier gehts doch nicht um Ethik sondern eher darum, wer obsiegt in der Deutungshoheit zu Vorgängen, von denen wir ausgeschlossen sind, und eigentlich wenig dazu beitragen können. Vielleicht geht es auch nur um das Schreiben als selbstverwirklichter Tätigkeit. Und das in einem Metier, das sowohl Unterhaltung für eine Massenbasis bildet als auch aus geschäftlichem Antrieb erfolgt. Reflexionen sind unter diesen Umständen wohl kaum möglich.
Wenn ich Widerspiegelung betreiben würde als Fan, dann müsste ich mich wohl fragen, warum mein Portemonnaie am Monatsende immer leer ist, und Fussballtreter in einem Monat das hundertfache verdienen und ich diesen begnadeten Göttern auch noch meine paar Kröten hinterherschicke.
Mache ich aber nicht, weil ich mich dann selbst in Frage stellen müsste. Was soll mir/uns das sagen?  Meine Auffassungsgabe jedenfalls reicht nicht. Man muss auch seine Grenzen kennen. Ich will das aber auch hiermit gut sein lassen. Ich schreibe eh' spontan und ehrlich, was ich denke. Manchmal auch über andere Beiträge und ggf. zu Autoren. Lief bisher ohne Ermahnung, Verwarnung oder gar Sperre. Weshalb auch immer, gerechtfertigt oder nicht. Grundsätzlich ziemlich sicher bin ich mir, dass, egal, ob man ein Fußball-Forum mit einem Philosophie-Forum gleich setzt oder verwechselt: das geht in die Hose. Sorry, ohnehin falscher Fred; hat sich so ergeben. Von mir aus reicht's auch.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.12.2012 17:39 |
|
|
@ Roter Bruder
Was soll mir/uns das sagen ? Nichts!
Ich habe mich da selbst hinterfragt, warum ich an einer Diskussion teilnehme, zu der ich ehrlicherweise nichts beitragen kann, weil ich das, was ich weiss nur daher weiss, weil es in den Medien produziert wurde und damit vielleicht nur mein eigenes, eitles Bedürfnis befriedige, an einer Diskussion teilzunehmen, wegen der Diskussion an sich.
Was ich dann schreibe sind nicht mehr meine eigenen Gedanken sondern die, welche ich durch die Medien empfangen habe. Ich bin befangen!
Gegen meine eigene Überzeugung lasse ich mich aber immer wieder darauf ein, den Fussballkommerz aus dem Blickfeld zu verlieren, anstatt mich abzuwenden.
Bin eben kein Fan, wie Fussballfans ihn gerne mögen.
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.12.2012 17:54 |
|
|
troptard hat geschrieben: @ Roter Bruder
Was soll mir/uns das sagen ? Nichts!
Dann bin ich ja beruhigt ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.12.2012 18:31 |
|
|
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.12.2012 18:34 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: @dudeH96 Ich glaube dein Wecker ist Kapputt 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
|