Pyrotechnik Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 11.12.2012 20:45 |
|
|
derpepper hat geschrieben: Denke man muss nun einfach zusehen so wenig wie möglich am Fußball kaputt zu machen und in einigen Monaten, wenn die Medien und Co ein anderes Lieblingsthema haben und der Wahlkampf vorbei ist!, kann man in Ruhe alles angehen die Verletzten Quote noch unter die 0,005% bekommen und auch den größten Teil der verbotenen Pyroaktionen aus den meisten Stadien verbannen indem man sie gegen genehmigte Aktionen austauscht. Damit währe doch allen geholfen, außer denen die sich jetzt profilieren wollen. Dazu muss aber erstmal das kindische Verhalten mancher organisierter Fans in den Stadien aufhören, die sich profilieren wollen, denn das ist Wasser auf die Mühlen derjenigen, die sich in der Politik profilieren wollen. Kein Quatsch --> keine Öffentlichkeit --> mehr Verhandlungsbereitsschaft auf Seiten der Vereine. Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
derpepper
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 11.12.2012 21:13 |
|
|
Wer profiliert sich denn bei uns z.B.? Also ich sehe bei uns nur Gruppen die bedingungslos die Mannschaft nach vorne treiben wollen. Der einzige Punkt wäre die Pyrotechnik die für die einen dazu gehört und die Stimmung im Block/Stadien deutlich verstärkt, für die anderen gehört diese nicht dazu weil sie Verboten ist. Aber das hier irgendwer profilieren will, dass sehe ich nicht. Bringt ja niemand Pyrotechnik mit um zu zeigen "wir machen hier jetzt Randale weil ihr uns keine Macht gebt", nein es wird so wie die Jahre davor und die Jahre danach eingesetzt um Stimmung zu verstärken.Sonst hätte man ja nach dem Polizeieinsatz beim Bayernspiel beim nächsten Heimspiel Hemmungslos zünden können bzw. auch schon beim Bayernspiel. Okay, dass gilt jetzt in Hannover woanders habe ich vielleicht zu wenig Einblick. Einzig 12:12 könnte man so auslegen, schaut her deutschlandweit sind wir "alle" dagegen und zeigen euch was die Fans im Stadion ausmachen. Das war eine Machtdemonstration ALLER Fußballfans in ALLEN Stadien um der DFL und den Medien zu zeigen wie groß der Anteil der Fans am Produkt Fußball eigentlich ist.
Aber man kann natürlich alles drehen, eine Fahne im Stadion kman sehen als "los Vorwärts Hannover!" oder aber auch "schau mal hier stehe ich". Alles Ansichtssache und wenn man was negativ sehen will dann sieht man es auch negativ...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 11.12.2012 21:52 |
|
|
derpepper hat geschrieben: Wer profiliert sich denn bei uns z.B.? Also ich sehe bei uns nur Gruppen die bedingungslos die Mannschaft nach vorne treiben wollen. Der einzige Punkt wäre die Pyrotechnik die für die einen dazu gehört und die Stimmung im Block/Stadien deutlich verstärkt, für die anderen gehört diese nicht dazu weil sie Verboten ist. Aber das hier irgendwer profilieren will, dass sehe ich nicht. Bringt ja niemand Pyrotechnik mit um zu zeigen "wir machen hier jetzt Randale weil ihr uns keine Macht gebt", nein es wird so wie die Jahre davor und die Jahre danach eingesetzt um Stimmung zu verstärken.Sonst hätte man ja nach dem Polizeieinsatz beim Bayernspiel beim nächsten Heimspiel Hemmungslos zünden können bzw. auch schon beim Bayernspiel. Okay, dass gilt jetzt in Hannover woanders habe ich vielleicht zu wenig Einblick. Einzig 12:12 könnte man so auslegen, schaut her deutschlandweit sind wir "alle" dagegen und zeigen euch was die Fans im Stadion ausmachen. Das war eine Machtdemonstration ALLER Fußballfans in ALLEN Stadien um der DFL und den Medien zu zeigen wie groß der Anteil der Fans am Produkt Fußball eigentlich ist.
Aber man kann natürlich alles drehen, eine Fahne im Stadion kman sehen als "los Vorwärts Hannover!" oder aber auch "schau mal hier stehe ich". Alles Ansichtssache und wenn man was negativ sehen will dann sieht man es auch negativ... Sorry, derpepper, aber meine Meinung zu dem Thema habe ich schon so oft gepostet, dass ich weder Lust, noch Zeit habe, das alles noch ein 112. Mal zu schreiben. Falls es Dich wirklich interessiert, findest Du die Beiträge einige Seiten weiter vorne. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich den von mir angesprochene Weg nach Abwägung der Interessen und Mittel aller Akteure für den einzig realistischen halte. Zu glauben, die Vereine werden vor der "Macht der Fans" einknicken, wenn das Thema Gewalt in der Presse so stark gepusht wird, ist naiv. Die Presse übertreibt und überzeichnet natürlich, keine Frage, aber so lange immer neue Aktionen in den Stadien hier für neues Futter sorgen, wird es sich kein Vereinsboss leisten können, in der Öffentlichkeit als schwach darzustehen und auch nur zu verhandeln.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 12.12.2012 03:33 |
|
|
derpepper hat geschrieben: Wer profiliert sich denn bei uns z.B.? Also ich sehe bei uns nur Gruppen die bedingungslos die Mannschaft nach vorne treiben wollen. Der einzige Punkt wäre die Pyrotechnik die für die einen dazu gehört und die Stimmung im Block/Stadien deutlich verstärkt, für die anderen gehört diese nicht dazu weil sie Verboten ist. Aber das hier irgendwer profilieren will, dass sehe ich nicht. Bringt ja niemand Pyrotechnik mit um zu zeigen "wir machen hier jetzt Randale weil ihr uns keine Macht gebt", nein es wird so wie die Jahre davor und die Jahre danach eingesetzt um Stimmung zu verstärken.Sonst hätte man ja nach dem Polizeieinsatz beim Bayernspiel beim nächsten Heimspiel Hemmungslos zünden können bzw. auch schon beim Bayernspiel. Okay, dass gilt jetzt in Hannover woanders habe ich vielleicht zu wenig Einblick. Einzig 12:12 könnte man so auslegen, schaut her deutschlandweit sind wir "alle" dagegen und zeigen euch was die Fans im Stadion ausmachen. Das war eine Machtdemonstration ALLER Fußballfans in ALLEN Stadien um der DFL und den Medien zu zeigen wie groß der Anteil der Fans am Produkt Fußball eigentlich ist.
Aber man kann natürlich alles drehen, eine Fahne im Stadion kman sehen als "los Vorwärts Hannover!" oder aber auch "schau mal hier stehe ich". Alles Ansichtssache und wenn man was negativ sehen will dann sieht man es auch negativ... Zum Verstärken der Stimmung gibt es Gesänge, Banner, Jubel, Pfiffe, Geschrei, Schals und ganz, ganz, viele friedliche Fans. Alle diese Dinge haben in Zigtausenden von Spielen in allen Ligen dieser Welt brillante Stimmung erzeugt - ganz und gar legal. Ich vermisse die Pyro nicht, wenn es sie nicht gibt. Auch wer "bedingungslos die Mannschaft nach vorne treiben will" braucht keine Pyrotechnik. Wer Pyrotechnik im Stadion einsetzt erhöht die Wahrscheinlichkeit von Verletzungen anderer Fans. Ganz sicher aber sorgt er mit 100-prozentiger Sicherheit für Strafen gegen den Verein. Wer seinen Spaß an der Verwendung von Pyrotechnik ausleben will und mit jedem einzelnen Vorgang den Verein, dessen "Mannschaft man nach vorne treiben will" Tausende Euro Schaden zufügt, der hat seine Prioritäten falsch gesetzt. Es ist mir gelinde gesagt scheißegal, ob Profilierungssucht oder bloße Ignoranz die Anwender der Pyrotechnik dazu verleitet, dem Verein den ich liebe zu schaden. Dieselbe absurde Argumentation bringt jedes Jahr Tausende dazu sich über die Abzocke mit Blitzern aufzuregen, anstatt einfach nicht zu schnell zu fahren. Man stellt den Sinn der Regeln in Frage und setzt sich dann einfach darüber hinweg, weil man die eigenen Vorstellungen von Gerechtigkeit über alles Andere stellt. Verschobene Wahrnehmung nenne ich deine Vermutung, 12:12 sei "eine Machtdemonstration ALLER Fußballfans in ALLEN Stadien um der DFL und den Medien zu zeigen wie groß der Anteil der Fans am Produkt Fußball eigentlich ist." Ich war nicht still und viele andere waren es auch nicht. Ja, ohne die Ultras ist die Stimmung nicht wirklich gut. Aber daraus globale Zustimmung abzuleiten ist doch zu viel des Guten. Warum nur pfeifen wohl so viele, wenn die DFL oder die Polizei beschimpft wird oder wieder mal Pyrotechnik die Rechnung für alle in die Höhe treibt? Wer bitte, glauben die selbst ernannten "Pyrotechniker", bezahlt all diese Strafen? Das sind wir Fans. Und in diesem Fall wirklich alle. Und die sind in der Mehrheit völlig unbeteiligt an der Ursache. Das soll Unterstützung für den Verein sein?
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 12.12.2012 09:47 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Dieselbe absurde Argumentation bringt jedes Jahr Tausende dazu sich über die Abzocke mit Blitzern aufzuregen, anstatt einfach nicht zu schnell zu fahren. Man stellt den Sinn der Regeln in Frage und setzt sich dann einfach darüber hinweg, weil man die eigenen Vorstellungen von Gerechtigkeit über alles Andere stellt. Was ja im Übrigen völlig ok ist. Wir entscheiden über unser Handeln und wenn ich bestimmte Regeln nicht akzeptiere, kann ich mich darüber hinwegsetzen, so wie ich durchaus nachts bei Rot über die Straße gehe, wenn weit und breit kein Auto zu sehen ist. Nur muss mir eben auch klar sein, dass ich dann bestraft werden kann. Da kann ich dann nicht jammern, die Realität ist dass es diese Regeln eben gibt. Will ich diese ändern, stehen mir Wege offen, allerdings werde ich keinen Erfolg haben, wenn ich es mit dem Kopf durch die Wand probiere.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 12.12.2012 10:39 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Pepper, vielleicht liege ich falsch, aber ich entnehme Deinem Beitrag, Pyro hat es schon immer gegeben (stimmt nicht) und wird es immer geben. Das wäre dann eine dramatische Fehleinschätzung, wie ich finde. Pyro wird definitiv abgeschafft werden; im Zweifel das komplette, unterstützende Publikum. Das ist so und nicht anders. Die entsprechenden Fankreise haben nur noch die Möglichkeit, durch freiwilligen Verzicht den Grad der nun folgenden repressiven Maßnahmen zu beeinflussen. Das mag frustrierend sein, aber um nichts anderes geht es jetzt noch.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 12.12.2012 10:45 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
der rote hat geschrieben: Will ich diese ändern, stehen mir Wege offen, allerdings werde ich keinen Erfolg haben, wenn ich es mit dem Kopf durch die Wand probiere. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass bei mehrfachem Überqueren einer roten Ampel, diese tatsächlich irgendwann auf grün schaltet. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 12.12.2012 11:04 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Du meinst, dass sei das aktuelle Erfahrungsmuster, welches zum Verhalten der Pyrofreunde führt?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 12.12.2012 11:10 |
|
|
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
Zuletzt geändert von TCHammer96 am 12.12.2012 11:20, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
derpepper
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 12.12.2012 11:14 |
|
|
Ja, das entnimmst du richtig. In meiner kurzen Zeit "beim Fußball" (10-15 Jahre) gehörte es schon immer dazu bzw. gibt es ja auch entsprechende Aufnahmen aus den Zeiten davor (Niedersachsenstadion Westtribüne usw.). Ich sehe also dass es bis vor vielleicht 2006 durchaus geduldet wurde und erst seit 2006 "verteufelt". Trotzdem ist es den Verantwortlichen in 6 Jahren nicht gelungen Pyro zu verbannen oder zu reduzieren. Einzig die Pyrotechnik Kampagne hat es geschafft aus den meisten Stadien die Leuchtspur/ Raketen zu vertreiben und aus losem zusammengehäuften Magenesiumpulver mitten im Block "legale/zugelassene" Handfackeln zu machen. Das ist ist doch alles innerhalb von 1-2 Jahren passiert und hat die Sicherheit bei solchen Aktionen deutlich erhöht.
Was aber nicht gelungen ist, bzw. nicht Dauerhaft, die Verbannung von Böllern. Von der Kamapgne geächtet aber trotzdem jetzt wieder punktuell anzufinden. Ist natürlich auch schnell mal eingeschmuggelt und gezündet ohne das "der Block" weiß von wem.
Insgesamt sehe ich also Versuche über viele Jahre hinweg um die Pyro aus den Stadien zu bekommen. Dafür wurden Strafen verschärft,Kontrollen verschärft und eingeführt (Hunde,Polizei statt Ordner,Nacktzelte usw.) trotzdem ist es, und vielleicht auch gerade bei Spielen mit solchen Maßnahmen, zu Pyroaktionen gekommen.
Daraus schließe ich für mich dass mehr Regeln,Strafen,Repressionen weiterhin nichts bringen werden. Entweder bekommt man die großen Fangruppen mit ins Boot( Norwegen,Österreich,Polen) oder man verbietet generell Fans. Das endet dann entweder wie in Italien (Repressionen und Auflagen sorgen für leere Stadien (Fußball ist tot) oder wie in England ("Stimmung ist tot") und man schließt einen großen Teil der Bevölkerung(vor allem junge Menschen) durch hohe Eintrittspreise aus.
Das ist meine Ansicht und leider Entwickelt sich gerade alles Richtung Italien bei uns...also der normale Zuschauer bleibt zuhaus, die Fans wegen der Repressionen auch zunehmend und der Rest wir radikalisiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
D_Jay
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 12.12.2012 11:36 |
|
|
der rote hat geschrieben: Wir entscheiden über unser Handeln und wenn ich bestimmte Regeln nicht akzeptiere, kann ich mich darüber hinwegsetzen, so wie ich durchaus nachts bei Rot über die Straße gehe, wenn weit und breit kein Auto zu sehen ist. Nur muss mir eben auch klar sein, dass ich dann bestraft werden kann. ...und an der Stelle hinkt Dein Vergleich  Wenn Du bei Rot über die Ampel gehst, wirst nur Du bestraft, Du trägst also nur die Verantwortung für Dich selber. Bei Pyro im Stadion werden jedoch am Ende *alle* bestraft. Wer im Stadion zündelt, tut dies also, obwohl er ganz genau weiß, daß am Ende alle darunter zu leiden haben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 12.12.2012 11:41 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
D_Jay hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Wir entscheiden über unser Handeln und wenn ich bestimmte Regeln nicht akzeptiere, kann ich mich darüber hinwegsetzen, so wie ich durchaus nachts bei Rot über die Straße gehe, wenn weit und breit kein Auto zu sehen ist. Nur muss mir eben auch klar sein, dass ich dann bestraft werden kann. ...und an der Stelle hinkt Dein Vergleich  Wenn Du bei Rot über die Ampel gehst, wirst nur Du bestraft, Du trägst also nur die Verantwortung für Dich selber. Bei Pyro im Stadion werden jedoch am Ende *alle* bestraft. Wer im Stadion zündelt, tut dies also, obwohl er ganz genau weiß, daß am Ende alle darunter zu leiden haben! Dein Vergleich hinkt aber noch mehr......wer im Stadion zündelt riskiert (wohlwissend) die Strafe für alle anderen mit.
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 12.12.2012 11:43 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: Und wir machen uns hier Gedanken über Pyro, welches in vielen Ländern der Erde im Stadion erlaubt oder geduldet ist und auch weiter geben wird.
Die Argumentation würde ja auch zur Beschneidung passen (bis aufs Stadion  ). Ein Armutszeugnis ist das Gesetz m.E. aber trotzdem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 12.12.2012 11:45 |
|
|
@Adolar58 Genau das hat er doch geschrieben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
D_Jay
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 12.12.2012 11:49 |
|
|
Adolar58 hat geschrieben: Dein Vergleich hinkt aber noch mehr......wer im Stadion zündelt riskiert (wohlwissend) die Strafe für alle anderen mit. Genau das schrieb ich doch...
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 12.12.2012 12:18 |
|
|
Ganz so einfach ist das auch nicht. Laufe ich bei Rot rüber, ein Fahrzeug weicht aus und fährt in die zufällig am Rand stehende Ultragruppe mit der Folge zahlreicher Tote und Verletzte "haben wir den Salat". Dann ist nicht nur der "Rotgänger" bestraft bzw. betroffen. Ohne den § 9a Rechts- und Verfahrensordnung des DFB, eines privatrechtlichen Anbieters und bei Annahme einer Organisationsverschuldensregelung könnte das schon anders aussehen.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 12.12.2012 12:24 |
|
|
Wer glaubt, Pyro lässt sich allgemein mit dem gezielten Ausschluss der Ultras aus den Stadien verbannen irrt und zeigt deutlich, dass er vor 1999 wohl noch geschlafen hat und auch zu faul ist, mal Spiele zu gucken, in denen keine Ultras dabei sind (Ligapokal, Länderspiele oder ähnliches) Pyro wird es solange geben, wie diese Gegenstände nunmal frei käuflich sind. Das einzige was passieren wird, dass das Ganze wieder viel gefährlicher, viel unorganisierter und versteckter geschehen wird, da der Idealismus der gescheiterten Kampagne und der beteiligten einflussreichen Gruppen mitverschwindet, und eben auch nicht komprimiert auf einen Bereich im Stadion, d.h. die Sicherheitslage wird in der Tat gefährlicher.
Viel Spaß wieder mit Böllern und losem Rauchpulver schonmal vorweg. Mir ist der organisierte Rahmen geprägt von selbst auferlegten Sicherungsmaßnahmen (nur CE-Fackeln, Reihen freilassen, keine Böller, kein loses Pulver, ideeler Einfluss auf andere potenziellen "Freizünder") weitaus lieber als die Befürchtung auf das, was danach kommt. Dem Rest empfehle ich dringenst ein Aufwachen aus der braven theatergleichen Traumwelt, die wird es im Fußball mMn nie geben.
Um vom Pyrothema aber auch ein wenig wegzukommen, verkennen viele, dass mit dem Rauswurf der Ultraszenen (auch wenn nicht direkt, sondern durch Regelungen, die ihr komplettes Handeln möglicherweise auch ideel unmöglich machen werden) Geister gerufen werden, die man jetzt so noch nicht erwarten wird.
Ohne RK, UH und vor allem auch BN und Arbeitskreise wie den AK Rassismus werden Lücken entstehen, die mutmaßlich Leute füllen werden, die auf diese Chance schon lange warten und erst seit Notbremse, Ultraszene & Co. Anfang der 2000er erfolgreich aus dem Stadion gehalten wurden, ich will da nicht explizit von "Besseres Hannover" sprechen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ähnliche Motivationen eine leergelassene Plattform finden werden.
Ebenso wird das Stimmungsniveau nicht nur von der Lautstärke abfallen. Selbst jetzt wollen doch fast schon Leute singen "Braunschweig kommt nie wieder in die erste Liga" obwohl es sowas von hohl ist, bedenkt man, dass diese gerade mit Abstand Herbstmeister werden. Auch Gepöbelgesänge gegen Gegner waren, wenn dann nur ganz speziell und wenig, kein Ausdruck der Ultragesänge in unserem Stadion, vor allem stand da immer die Unterstützung der eigenen Mannschaft im Vordergrund, Pfiffe gegen diese gab es nicht mal in der Saison in der man fast abgestiegen wäre, nur ewiger Support und Unterstützung. Es ist leicht gesagt, es kommen neue nach, die diese Lücken schließen werden, doch wer ist die Frage? Will man diese "Neuen" wirklich, die entweder keine Ahnung haben, was sie da tun oder leider sehr genau wissen was sie tun und dabei nichts gutes im Sinne einer roten Fangemeinde haben? Es liest sich gerade vielleicht wie ein Abgesang nach vollendeten Tatsachen, aber ich befürchte, die Rückrunde wird eine protestgesteuerte Abschiedstournee der Stadionatmosphäre, wie wir sie kennen. Die Nichtmerhermöglichung von tollen großen Choreographien wurde ja schon stillschweigend hingenommen von der Allgemeinheit, beim Rest wird es genauso gehen. Ich trauer diesen Ereignissen aber jetzt schon sehr hinterher! Man kann, sollten heute wirklich vollendete Tatsachen geschaffen werden, nur hoffen, dass 96 lange erfolgreich bleibt und Stimmung durch spannende Spiele erzeugt, so dass der fehlende Kern der Nordkurve auf Dauer kompensiert werden kann, ansonsten seh ich schwarz und ich weiß nicht, ob ich dann den Stadionbesuch noch ertragen kann und ich denke auch, dass dann viele andere weg bleiben werden die im Abstiegskampf bei Graupenspielen eigentlich nur wegen der "guten Stimmung" ins Stadion gehen.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 12.12.2012 12:38 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
sArnie hat geschrieben: ....Spaß an der Verwendung von Pyrotechnik ausleben will und mit jedem einzelnen Vorgang den Verein, dessen "Mannschaft man nach vorne treiben will" Tausende Euro Schaden zufügt, der hat seine Prioritäten falsch gesetzt. Lieber sArnie, hierzu wirst Du keine vernünftige Antwort der Pyro-Befürworter bekommen. Das der Vereinen einen Schaden hat (sowohl materiell als auch einen Imageschaden) ist den Hohlbirnen die da zündeln völlig egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 12.12.2012 12:41 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
1896er hat geschrieben: ...ich weiß nicht, ob ich dann den Stadionbesuch noch ertragen kann und ich denke auch, dass dann viele andere weg bleiben werden die im Abstiegskampf bei Graupenspielen eigentlich nur wegen der "guten Stimmung" ins Stadion gehen. Dann sollen sie weg bleiben, finde ich nicht schlimm. Ich gehe ins Stadion der Mannschaft, des Vereins wegen und nicht wegen guter Stimmung (gegen die ich natürlich nichts habe, aber was gute Stimmung ist schreiben mir nicht die Ultras oder Pyro-Freunde vor)
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 12.12.2012 12:43 |
|
|
Ich denke, von den 'Hohlbirnen' kannst du wegkommen, das sind die ganz sicher nicht, selbst wenn die offensichtlich in Kauf nehmen, dass sich Vereine und Verbände dafür gegenseitig Gelder aus den Ausschüttungen aus TV-Geldern etc. abziehen, was mir vom Prinzip her auch überhaupt nicht schmeckt, mich aber weit davon erntfernt lässt, sie Hohlbirnen zu nennen. "Die Hohlbirnen" wirst du wieder sehen, wenn der Einfluss der Ultras durch ihr Verschwinden mitschwindet, was ich aber oben auch schon schrieb.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
|