Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 11.12.2012 15:22 |
|
|
....richtig, aber da sollte ein Vorvertrag reichen für kommende Saison reichen. Ein Blick auf unser derzeitiges DM sollte eine Investition rechtfertigen.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 11.12.2012 15:48 |
|
|
Hauger kommt zum 1. Januar zurück. Gebt ihm doch wenigstens eine Chance, bitte.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 11.12.2012 16:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27081 Wohnort: Mönchengladbach
|
Der Bitte schließe ich mich an. Ich fand ihn anfangs, als er noch gespielt hat, sehr "ordentlich". Dann kam die Verletzung und das wars dann für ihn. Der Mann ist ein gestandener norwegischer Nationalspieler.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 11.12.2012 16:28 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Hauger kommt zum 1. Januar zurück. Gebt ihm doch wenigstens eine Chance, bitte. ich sehe das ähnlich. Gerade in Sachen Passsicherheit fand ich Hauger immer gut wenn er denn mal gespielt hat ... Aber das müssen im Zweifelsfall Schmadtke und Slomka unter sich klären...
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 11.12.2012 16:30 |
|
|
Oh, kommt er? Ich hatte gelesen, dass es eher auf einen Verbleib in Lilleström hinausläuft?! Ok, dann entspannt sich das ganze ja, ich fand ihn nämlich auch recht überzeugend, von mir kriegt er jedenfalls alle Chancen der Welt!
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 11.12.2012 17:11 |
|
|
Vielleicht etwas für den Nachwuchs? Laut dieser Quelle sollen die Spieler Jonas Grønner und Bard Finne von Brann Bergen in der Woche vor Weihnachten bei uns mittrainieren. Ich tippe aber eher auf die U23: http://www.ba.no/sport/fotball/brann/article6379207.eceZur Seriosität kann ich leider nichts sagen.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 11.12.2012 23:05 |
|
|
Bard Finne ist ein hochinteressanter Spieler, auf den mich ein ehemaliger Mitspieler schon aufmerksam gemacht hat, der heute für die Scoutingabteilung eines schwedischen Erstligisten arbeitet. Als 17 jähriger aktuell regelmäßige Kurzeinsätze in der 1. norwegischen Liga mit 3 Toren. Ende September hat Finne als Einwechselspieler in der 83 Minute durch zwei Treffer gegen Rosenborg aus einen 0:1 noch einen Sieg gemacht. Den sollten wir gleich hierbehalten, nicht das der Weihnachsmann den in den Sack steckt und mit ihm die Konkurrenz beschert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.12.2012 12:35 |
|
|
@Born in Sarstedt City
Danke für Deine weiterführenden Infos zum Spieler. Das hört sich wirklich sehr interessant an und zeigt erneut auf, dass wir eine tolle Scoutingabteilung besitzen. Bleibt zu hoffen, dass an dem Gerücht wirklich etwas dran ist und es uns gelingt solche Talente an den Verein zu binden. Ich selbst muss gestehen, dass ich von beiden Spielern zuvor noch nichts gehört hatte.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.12.2012 12:56 |
|
|
Allein schon wegen seines Namens MUSS Bart Finne einer von uns werden!!!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.12.2012 14:11 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
In Sachen Hauger schließe ich mich Kasseler und RoterKlaus an: Man sollte ihm eine Chance geben.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.12.2012 14:56 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: In Sachen Hauger schließe ich mich Kasseler und RoterKlaus an: Man sollte ihm eine Chance geben. Sehe ich auch so, es sei denn die Norweger zahlen eine vernünftige Ablöse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.12.2012 15:11 |
|
|
Janrik hat geschrieben: Gerade in Sachen Passsicherheit fand ich Hauger immer gut wenn er denn mal gespielt hat ... Wenn er dann mal gespielt hat....... Das gilt nicht nur für Hauger, sondern auch für andere Spieler, die häufiger oder dauerverletzt sind, oder Formkrisen haben. Die Auswirkung ist, dass 96 keinen 2. Anzug hat, um Spieler bei Verletzungen/Karten/fehlender Leistung adäquat ersetzen zu können oder aufgrund der hohen Belastungen rotieren zu können. Nicht umsonst sind die Spieler ausgepumpt, verlieren Konzentration und Punkte..... Wer die Notwendigkeit sieht, dass die Mannschaft verstärkt werden sollte, der muss auch sagen, welcher Spieler abgegeben werden sollte. Denn immer nur aufrüsten funktioniert nicht.
_________________ Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.12.2012 15:21 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kuhburger hat geschrieben: In Sachen Hauger schließe ich mich Kasseler und RoterKlaus an: Man sollte ihm eine Chance geben. Auch ich schließe mich diese Bitte an. Bevor er sich verletzt hat, hatte ich, aus zugegebenermaßen großer Entfernung, die Hoffnung, dass er zu einer Verstärkung auswachsen konnte. Wenn ich sehe wieviel Chancen Andreasen bekommen hat, dann müsste eine Chance für Hauger auch noch drin sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.12.2012 17:42 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: In Sachen Hauger schließe ich mich Kasseler und RoterKlaus an: Man sollte ihm eine Chance geben. Das versteht sich doch von selbst. Ich bin allerdings nicht so optimistisch. Auch als er nicht verletzt war, hat Slomka selbst einen Lala auf Abschiedstour bevorzugt. Aber ich lasse mich gern positiv überraschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.12.2012 22:53 |
|
|
Ich habe Hauger 3 mal beim Training gesehen, wobei ich auf ihn aber nicht so stark geachtet habe wie auf andere Spieler. Mir ist natürlich klar, dass dies kein alleiniger Maßstab für eine Beurteilung sein kann. Alleine vom Können her war oder ist da mehr möglich. Ich hatte dann irgendwie den Eindruck, dass es menschlich vielleicht nicht gepasst hat und er irgendwie nicht angekommen ist. Ich hielt ihn für sehr verschlossen und zurückhaltend. Wie ich finde kann man dies auch auf einigen Trainingsfotos unserer Kibitze hier sehen. Oft den Blick gesenkt, in sich gekehrt, vielleicht kann man sogar von allein gelassen sprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.12.2012 00:40 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
Born in Sarstedt City hat geschrieben: Ich habe Hauger 3 mal beim Training gesehen, wobei ich auf ihn aber nicht so stark geachtet habe wie auf andere Spieler. Mir ist natürlich klar, dass dies kein alleiniger Maßstab für eine Beurteilung sein kann. Alleine vom Können her war oder ist da mehr möglich. Ich hatte dann irgendwie den Eindruck, dass es menschlich vielleicht nicht gepasst hat und er irgendwie nicht angekommen ist. Ich hielt ihn für sehr verschlossen und zurückhaltend. Wie ich finde kann man dies auch auf einigen Trainingsfotos unserer Kibitze hier sehen. Oft den Blick gesenkt, in sich gekehrt, vielleicht kann man sogar von allein gelassen sprechen. Ich zitiere mal mein Posting aus dem Hauger Thread vom 17.8.12: Er war ja sehr, sehr lange in seinem Heimatverein und ist dann, nicht mehr ganz jung, in die große weite Fußballwelt gezogen, mit großen Hoffnungen die sich erstmal nicht erfüllt haben,wenn ich so Statements von ihm lese und beim Training sehe wie er mit etwas hängender Körperhaltung den Platz verläßt, glaube ich (leider) nicht, das es mit ihm was wirdIch denke auch es lag/liegt bei ihm eher im zwischenmenschlichen Bereich, nicht jeder kommt im Ausland klar
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.12.2012 00:58 |
|
|
Zitat: Ich denke auch es lag/liegt bei ihm eher im zwischenmenschlichen Bereich, nicht jeder kommt im Ausland klar Das kann natürlich ein nicht zu unterschätzender Aspekt sein. Ich denke, der Verein würde aber dann für beide Seiten eine Lösung finden. Die würde eine Rückhol-Aktion dann aber nahezu ausschließen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.12.2012 06:28 |
|
|
Eine Rückkehr Haugers halte ich für unrealistisch. Ich denke Slomka und Schmadtke haben sich da schon im Sommer entschieden.
@Roter Gunter: Ein zweiter Anzug war dieses Jahr durchaus vorhanden. Es gab deutlich mehr Verletzungen als in den Jahren zuvor und trotzdem ist man in der Budesliga ähnlich stark wie in der letzten Saison. Felipe, Diouf, Nikici, Andreasen, Schulz, Pander, Stindl haben bzw. hatten längere Verletzungen. Die anderen Stürmer hatten auch alle Ausfälle. Der aktuelle Kader ist breiter und das war dieses Jahr auch bis jetzt extrem wichtig. Felipe und Andreasen sind noch etwas verletzt. Die Abwehr bekommt zu viele Gegentore. Ist doch logisch, wo nachgebessert wird. Kein Manager kann vorraussehen, auf welcher Position sich Spieler verletzen. Insgesamt war der Kader zum Hinrundenstart ausgewogen.
Und das in der Rückrunde der Markt nichts hergibt, ist auch so eine Legende. Diouf, kone, Elson waren alles Spieler die weitergeholfen haben und nicht teuer waren.
Also ich hoffe auf einen IV und einen 6er, könnte auch ein Schritt zur Verjüngung sein. Pinto und Eggimann haben nur noch ein halbes Jahr Vertrag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.12.2012 09:54 |
|
|
Puntow hat geschrieben: Ein zweiter Anzug war dieses Jahr durchaus vorhanden. Es gab deutlich mehr Verletzungen als in den Jahren zuvor und trotzdem ist man in der Budesliga ähnlich stark wie in der letzten Saison. Ganz Deiner Meinung. So etwas wäre mit einem Kader wie er sich vor drei, vier Jahren dargestellt hat, völlig unmöglich gewesen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.12.2012 10:11 |
|
|
Deshalb auch mein (Weihnachts)-Wunsch: nicht noch mehr Ausfälle durch Verletzungen und hoffentlich kommen unsere "cracks" bald wieder auf die Beine - gern auch früher, als prognostiziert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|