Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf (vor dem Spiel) Verfasst: 13.12.2012 08:38 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3582 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Plastix hat geschrieben: Das hatte ich in einem anderen Thread auch schon geäußert. Das bekommen die Meisten wohl höchstens am Rande als branchenüblich mit. Und vor allem die meisten nichtdeutschen Spieler werden kaum hannoversche Tageszeitungen ausführlich studieren und deshalb von dem medial ausgertragenen Techtelmechtel nix mitbekommen.
Hm, also dieses Vertragsverlängerungs-Theater um Slomka hat medial über den hannöverschen Tellerrand hinaus schon ganz schöne Wellen geschlagen. In der Kasseler regionalen Zeitung z.B. stand jedenfalls des öfteren was darüber, von der Bild (Deutschlandausgabe) will ich mal gar nicht reden. Für die ist sowas ja immer ein gefundenes Fressen. Und im TV haben sich die Sportsendungen diverser Sender auch regelmäßig daran gerieben. "Bayern-Trainer, Wolfsburg, Schalke, Nationalmannschaft", ... der Sabber lief teilweise schon in Strömen aus den Plappermäulern dieser Damen und Herren "Laber und Schwätz" (will hier lieber keine Namen nennen), die sonst immer alles zu wissen glauben. Eine dicke Sensation wurde gewittert, darauf gelauert, das in der Öffentlichkeit eine Schlammschlacht um Slomka beginnt. Pech gehabt, was für eine Enttäuschung. Kein Paukenschlag, kein Wechsel-Skandal. Slomka verlängert in Hannover ... Als der Vertrag dann endlich unterschrieben wurde war es hier wie dort jeweils nur eine Randnotitz wert, wenn überhaupt. Das hat plötzlich Keinen mehr wirklich interessiert, komisch ... 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf (vor dem Spiel) Verfasst: 13.12.2012 09:38 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Als der Vertrag dann endlich unterschrieben wurde war es hier wie dort jeweils nur eine Randnotitz wert, wenn überhaupt. Das hat plötzlich Keinen mehr wirklich interessiert, komisch ...  Stimmt. Weil das nun mal wesentlich unspektakulärer ist. Eine langweilige Vertragsverlängerung. Business as usual. Auch die Reaktionen hier im Slomka-Fred nach der Vollzugsmeldung sind doch nicht vergleichbar mit dem, was vorher abging. Wir haben insgesamt ein mehr als vorzeigbares Forum, aber das ist wahrhaftig kein Vorzeige-Thema. Und ich bin überzeugt davon, dass das noch nicht das Ende ist. Wartet mal die nächsten zwei hintereinander folgenden Niederlagen ab. Gegen Düsseldorf wird es aber nicht die erste davon geben. Glaube ich.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.12.2012 10:00 |
|
|
Das erlebt man doch schon seit Jahren. Knallt es irgendwo, weiß jeder was falsch gelaufen ist - wird etwas gut gemacht - dann ist es kaum eine Silbe wert. Dieses Forum spiegelt das nach jedem Spieltag wider: gibts was auf die Mütze, dann kommen sie aus ihren Verstecken und nöhlen - milde ausgedrückt. Gibt es positive Resultate, fallen die Reaktionen/posts ziemlich spärlich aus. Das ist aber nicht nur in diesem Forum so, es gehört wohl zum allgemeinen Trent. bad news, are good news
Lustig auch, und oft völlig naiv - sind die Prognosen: kaum holt man Punkte, spielen wir schon wieder ganz oben mit, erdreistet sich aber der Gegner mal besser zu sein - dann spielen wir gegen den Abstieg.
Am Samstag in Düsseldorf traue ich unseren Jungs durchaus etwas zu - und zwar einen Dreier - Remis haben wir diese Saison doch kaum im Programm.
...und sollte es so kommen, dann mach ich mir ein Pülleken auf und genieße - doch den Blick für die Realität erhalte ich mir - egal wieviel Umdrehungen der Flascheninhalt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.12.2012 11:19 |
|
|
Maggi1896 hat geschrieben: http://www.fortuna-duesseldorf.de/filea ... ver_A1.pdf das plakatiert die fortuna. nuja von hangover haben die medien damals auch gesprochen. Überhaupt - so gaaanz neu ist das mittelmäßige Wortspiel 'Hannover-hangover' ja nun wirklich nicht. Mir persönlich ist es das erste Mal begegnet im Comicband 'Wo soll das alles enden?' des (damals noch) Münchener Zeichners Gerhart Seyfried. Spätere Siebziger Jahre. Alles in allem ganz lustige Deutschlandkarte mit lauter Städtenamens-Verballhornungen. Aber wie D'dorf darin geheißen hat, weiß ich leider nicht mehr. 'Düsseldoof' war es jedenfalls nicht, glaube ich. edit: Ganz vergessen, dass es ja noch das Internet gibt, wo nichts verloren geht: http://wolfgangkohle.bplaced.net/blogbi ... n/dks.html
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
Zuletzt geändert von Peter Später am 13.12.2012 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.12.2012 11:32 |
|
|
... doch genug off topic!
Bis zur Halbzeitpause des Leverkusenspiels hat mir für den Rundenabschluss noch nichts Gutes geschwant. Düsseldorf schien ja gerade zum ungünstigen Zeitpunkt plötzlich in Form gekommen zu sein, unsere Jungs dagegen nur noch auf die Weihnachtsferien zu hoffen. Jetzt dagegen sehe ich das ganze völlig offen: Ein Spiel, in dem mir jeder Ausgang gleich wahrscheinlich vorkommt. Ein Gegner, bei dem irgendwie jede Woche jemand anders im Mittelpunkt steht (bis auf den Torwart, der nun wirklich eine herausragende Runde spielt). Gerade hatte man so langsam gedacht, die sind defensivstark, aber nach vorne eher harmlos - da schenken sie plötzlich (und zu meiner nicht geringen Schadenfreude) Frankfurz vier Dinger ein. Wir sollten jedenfalls gewarnt sein - eine Mannschaft, die in Dortmund einen Punkt holt und gegen FFM und HH 6:0 Tore macht, die schlägt man nicht einfach so im Vorübergehen. Also: Konzentration, Entschlossenheit, energisch den Gegner zu Fehlern zwingen. Nur so kann's gehen!
Nebenbei: Manche haben hier schon auf die schlechte Bilanz an 17. Spieltagen hingewiesen. Ich möchte außerdem noch daran erinnern, dass unsere letzten Auftritte am Rhein (LEV und K) vier Niederlagen gegeben haben, allesamt zu Null. Es wird Zeit, daran etwas zu ändern.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.12.2012 17:24 |
|
|
Es pfeift: Knut Kircher (Rottenburg, Baden-Württemberg) An den Linien: Robert Kempter, Stefan Lupp Im Jogginganzug: Thomas Gorniak Kircher pfeift in dieser Saison erstmals ein Spiel mit 96-Beteiligung. Die Gegner hatten schon einmal mit ihm zu tun, und zwar am 25.08., dort gewann Düsseldorf in Augsburg 2-0. Einige Spiele wurden von ihm geleitet, die auf dem Papier schon für Brisanz hätten sorgen können. Hier nenne ich mal Werder-HSV, Schalke-Bayern oder HSV-Bayern. Bei diesen Ansetzungen kann man von einer hohen Kartenanzahl ausgehen. ABER  : in 9 Spielen in dieser Saison 32 gelbe, keine gelb-rote und auch keine glatt rote Karten halte ich für überschaubar!  (Notenschnitt 2012/2013: 2,11)! Erwähnenswert ist sogar mal eine glatte 1,0 im "kicker" (beim 3-1-Sieg von Augsburg gegen Werder (  ) ) Auch in der vergangenen Saison hat er kein 96-Spiel geleitet...  UND auch keine gelb-rote oder glatt rote karte gezeigt (17 Spiele, kicker-Schnitt 2,88) !! HA! Die letzte gelb-rote Karte hat er gezeigt am 12. Spieltag der Saison 2010/2011. Wer hat gespielt? RICHTIG, Hannover 96 in Mainz (1-0 Sieg durch Knaller von Pinto, ich erinnere mich genau - Wetklo wetterte gegen ungeduldig werdende Mainz-Fans nach einem furiosen Saisonstart). Die Ampelkarte sah übrigens unser Captain nach 68 Minuten.  Ich bin gespannter als sonst auf die Schiedsrichter-Leistung!
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.12.2012 18:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
Antizyklisch muß man wieder bei 96 denken. Hat schon gegen Leverkusen gut hingehauen. Also wäre jetzt ein Heimspiel würden wir das verlieren. Jetzt spielen wir aber auswärts bei den doch einigermaßen unangenehmen Rüsseldorfern. Da denkt man sofort an eine Pleite. Daher wird gewonnen!
Eine besondere Taktik brauchen wir da nicht. Wie gegen Leverkusen. Jeden mm² vom Platz umpflügen. Und die kommen lassen, damit es ein richtig grottiges Spiel wird. Und Slomka sollte auswärts ruhig wieder mal Schlaudraff ranlassen. Der wird ja gefühlt zum Heimspieler.
Fortuna sollte sich gegen andere um Punkte bemühen. Gegen uns wird das nichts.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Leipzig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.12.2012 21:32 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Leipzig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.12.2012 21:49 |
|
|
Das letzte Bundesligaspiel in Düsseldorf war am 27. 3. 1986 gegen Hannover 96 und war ein 2:2 Das konnte ich damals nur über NDR 2 mitbekommen -Anreise unmöglich 
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2012 09:49 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Was hier noch nicht thematisiert wurde: am Mittwoch ist ein Pokalspiel in Dortmund, was zudem noch live im Fernsehen übertragen wird. Vorher findet ein relativ unbedeutendes Bundesligaspiel in Düsseldorf statt, wie ist da die Einstellung der Mannschaft? Wenn das Team Sonnabend schon an das Achtelfinale denkt, wird nichts bei rauskommen.
Düsseldorf ist für seine ziemlich harte Gangart bekannt, im Mittelfeld wird ordentlich abgeräumt. Ich sage nur "Pinto", der muss sich dann aber richtig im Griff haben, um nicht wegen eines Racheaktes vom Feld zu fliegen. Ich ahne wie immer nichts Gutes, hoffe aber auf einen Punkt am Rhein.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2012 11:01 |
|
|
Für mich war Düsseldorf vor der Saison eigentlich Abstiegskandidat Nr. 1. Insofern Respekt vor der bisherigen Leistung. Düsseldorf spielt aber oft am oberen Limit ihrer Leistungsmöglichkeit und in Nürnberg hat man gesehen, dass sie in "Normalform" eben doch kaum Bundesligaformat haben, wie z.B. auch im Düsseldorf-Heimspiel gegen Wolfsburg zu sehen. Hinzu kommt, dass gegen uns wohl mit Langeneke und Kruse zwei ihrer besten Leute fehlen. Na ja und Giefer als wirklich sehr guter Torwart kann sie auch nicht immer retten. Ich gehe daher von einem Dreier für unsere Roten aus. Voraussetzung ist natürlich insbesondere eine konzentrierte Abwehrleistung unserer Roten. Vermeidbare und frühe Tore wie das 0 : 1 gegen Leverkusen dürfen nicht passieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2012 11:20 |
|
|
@karibik: ich würde mich eher freuen, wenn D'dorf das 1:0 erzielt. Mein subjektiver Eindruck in dieser Saison ist, dass unsere Roten nach einem Rückstand sich steigern, bei eine "klaren" Führung sich eher hängen lassen und dann auch mal drei Treffer einfangen und ein eigentlich sicheres Spiel eher vergeigen. Ich hoffe auf eine 1:0 Halbzeitführung für D'dorf und als Endergebnis das 96-Ergebnis 1:2 - aus Sicht D'Dorf... 
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2012 13:02 |
|
|
malu57 hat geschrieben: Düsseldorf ist für seine ziemlich harte Gangart bekannt, im Mittelfeld wird ordentlich abgeräumt. Ich sage nur "Pinto", der muss sich dann aber richtig im Griff haben, um nicht wegen eines Racheaktes vom Feld zu fliegen. Ich ahne wie immer nichts Gutes, hoffe aber auf einen Punkt am Rhein. Wann ist denn der alte Treter und Rächer der Enterbten das letzte Mal von Platz geflogen? Kleiner Tipp, ist schon ne ganze Weile her.... Aber wir sind wohl alle nicht frei von Vorurteilen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2012 13:35 |
|
|
ein_roter hat geschrieben: malu57 hat geschrieben: Düsseldorf ist für seine ziemlich harte Gangart bekannt, im Mittelfeld wird ordentlich abgeräumt. Ich sage nur "Pinto", der muss sich dann aber richtig im Griff haben, um nicht wegen eines Racheaktes vom Feld zu fliegen. Ich ahne wie immer nichts Gutes, hoffe aber auf einen Punkt am Rhein. Wann ist denn der alte Treter und Rächer der Enterbten das letzte Mal von Platz geflogen? Kleiner Tipp, ist schon ne ganze Weile her.... Aber wir sind wohl alle nicht frei von Vorurteilen  In der Rückrunde der Saison 2007/2008 muß das gewesen sein. Da bekam Sérgio nach zwei Platzverweisen reichlich Gegenwind - nicht nur hier im Forum, auch vom Verein. Es drohte ihm sogar der Rauswurf. Man beließ es bei einer drastischen Geldstrafe. Ich finde der Bursche hat sich zum Vorteil verändert, viele gute Spiele gemacht, auch wenn er in den letzten Wochen/Monaten nicht grad' auf höchstem Level spielt. Nach unseren schmerzlichen Ausfällen von Andreasen und Stindl, sollten wir froh sein einen da Silva Pinto in den Reihen zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2012 14:35 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Antizyklisch muß man wieder bei 96 denken. [...] Eine besondere Taktik brauchen wir da nicht. Wie gegen Leverkusen. Das lese ich jetzt erst. Hervorragend! Prinzipiell finde ich es zwar nicht gut, wenn Du vor einem Spiel so optimistisch gestimmt bist, aber hinter Deiner haarscharfen Analyse steckt ganz viel Wahres. Düsseldorf ist in meinen Augen auch keine Mannschaft, die man in erster Linie taktisch schlagen kann. Es gibt solche Teams, aber die Fortuna würde ich derzeit nicht dazuzählen. Manche haben es versucht, wie z.B. Gladbach, der HSV oder Frankfurt. Das Spiel angenommen haben sie allerdings wenig.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
jagutäh
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2012 19:05 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: jagutäh hat geschrieben: 3. einiges spricht dafür, dass wir uns mit einem Sieg in der Tabelle wieder den internationalen Plätzen annähern (solche Chancen haben die Roten in jüngerer Vergangenheit regelmäßig nicht genutzt)
Deswegen spielen wir ja nun auch seit 2 Jahren international  Da meinst Du jetzt aber doch die nicht ganz so junge Vergangenheit  .
_________________ "Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber." Andi Möller
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2012 20:37 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Ich war guter Dinge, dass wir in Düsseldorf was reissen können. Habe allerdings gerade gesehen, dass Roter Klaus auf Auswärtssieg tippt. Das wird dann wohl nichts..... 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 15.12.2012 09:04 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3582 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Ich finde, das uns hier mal wieder ein offenens Spiel bevor steht. Alles ist möglich, bei der Fortuna. Ich habe das Spiel der Düsseldorfer gegen Frankfurt gesehen. Als Matmour nach 20 Min. vom Platz geflogen ist, wurde die Eintracht regelrecht an die Wand gespielt. Und da waren die hochnäsigen Kicker aus Bembel-Town mit dem 4-0 noch allerbestens bedient ... Auch das 1-1 der Fortunen in Dortmund nötigt einem Respekt ab, denn das war verdient. An guten Tagen ist also der Aufsteiger vom Rhein ein äusserst unangenehmer Gegener. Allerdings waren auch reichlich Auftritte der weniger guten Sorte dabei. Es wird viel provoziert, reklamiert und geschauspielert bei der Fortuna, da heisst es für die Roten, sich blos nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Schlagbar sind die auf jeden Fall, auch im eigenen Stadion. Für 96 wird es (mal wieder) darauf ankommen, hinten eine konzentrierte Leistung abzuliefern, vielleicht ja sogar mal ab der 1. Minute und nicht erst ab der 3. ... Ich befürchte auch, das wir gezwungen sein werden, das Spiel zu machen. Düsseldorf wird kompakt stehen und im eigenen Stadion schnelle Konter zu setzen. Einen frühen Rückstand also bitte diesmal unbedingt vermeiden. Die Düsseldorfer sind durchaus in der Lage, nach Führung sich in einen gewissen Rausch zu spielen, getragen vom eigenen Publikum. Dann wirds schwer ... Ein Punkt sollte aber mindestens drin sein, für 96. Und nach den zuletzt guten Phasen glaube ich sogar, das der 3. BL-Auswätssieg realistisch ist. Das wäre echt ein super Abschluß der Hinrunde, bevor zur Krönung dann der Pokalkracher in Dortmund steigt ...
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 15.12.2012 12:07 |
|
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Es pfeift:
Knut Kircher (Rottenburg, Baden-Württemberg)
An den Linien: Robert Kempter, Stefan Lupp
Im Jogginganzug: Thomas Gorniak
Kircher pfeift [...] [es folgen sehr detaillierte Informationen über seine Bilanz in dieser Saison und den vergangenen Spielzeiten]
Ich bin gespannter als sonst auf die Schiedsrichter-Leistung! Mir ist Kircher jedenfalls noch eher selten negativ aufgefallen. Aber ich kann mich erinnern: Das letzte Mal, dass wir hier im Forum in einer Spiel-Vorschau länger über die Schiri-Ansetzung diskutiert haben, war vor dem Freiburg-Spiel. Ergebnis: Niederlage, schlechte Leistung unserer Mannschaft, am Schiri hat's nicht gelegen. Kein gutes Vorzeichen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 15.12.2012 12:37 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich entdecke gerade, dank Vinorojo, dass das lezte Mal das meine beliebten Roten gegen Düsseldorf gespielt habe dabei war: http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/1993/41/. Ich erinnere mich noch ziemlich gut an dieses Spiel. Schmadtke hat damals das Tor der Düsseldorfer gehütet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|