Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.12.2012 18:43 |
|
|
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
junglejet
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.12.2012 18:43 |
|
|
nExi hat geschrieben: Den Verteidiger den er gebracht hat war Pander und das hat er bewusst gemacht weil Pander sehr gute Standards schiesst Und er hatte Mo für Schmiedebach gebracht, das ging aber unter Das mit den weiten Bällen ist mir auch ein Rätsel.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.12.2012 18:44 |
|
|
So durchatmen und die Winterpause nutzen um neue Kräfte und Selbstvertrauen zu Tanken. Gegen einen Durchschnittlichen Gegner wie DUSSELDORF, sollte unsere Mannschaft Routinierter und Abgezockter Spielen. Ein Spieler wie Leon fehlt leider extrem, man merkt es in fasst jedem Spiel. Kocka war Unterirdisch Schmiedebach bis auf den Pass auf Mame auch Mittelmäßig Pinto wieder Fahrig und Unkonzentriert und zu weit weg von den Gegenspielern, Didi hat gut gearbeitet gefällt mir im Moment gut mit Potenzial nah oben, Chahed war die Überraschung er gefiel mir echt gut hat die Rechte Seite belebt. USA sollte das mit den Flanken lassen das war schon wieder Unterirdisch, Huszti ist Heute auch nicht viel gelungen. Alles in allem ein eher Schwaches Spiel. Ich hoffe Schmaddi hat im Winter wieder ein gutes Händchen und holt die richtigen Spieler die uns sofort helfen können und Leon, Felipe und Stindel werden wieder schnell Gesund. So Lieber Weihnachtsmann du hast was gut zu machen denn der Fussballgott war streng mit uns. 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Sternke
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.12.2012 18:45 |
|
Registriert: 19.12.2005 08:59 Beiträge: 100 Wohnort: Neubrandenburg
|
tauri hat geschrieben: Was bräuchten wir dringender, noch einen Spieler für das offensive Mittelfeld?
Oder einen Innenverteidiger?
Oder einen gelernten Linksverteidiger?
Eigentlich alle drei, aber nach diesem Spiel sage ich mal: ein gelernter Linksverteidiger. Einen wie Andreasen, einen wie Pander aber etwas Jünger und einen wie Dante!!! Also drei neue mit richtiger Klasse, das bedeutet M.Kind sollte mal um die 10-15 Millionen locker machen!!! Ich verstehe aber auch nicht wieso ein Chahed verkauft werden soll`??? So schlecht gefiel der mir gar nicht und letzte Saison hat er auch sehr sehr solide gespielt... Bin gespannt auf das Konzept, für die Zukunft (einige sind leider schon mehr als über den Zenit) Frohes Fest und auf eine Klatsche zum Abschluss am Mittwoch!!!
_________________ Ich habe alles miterlebt seit 1983 als Fan von den Roten und bin stolz auf unsere Truppe. Mal schauen was die Rückrunde noch bringt, denke ist einiges drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.12.2012 18:45 |
|
|
Wann hatten wir eigentlich zur Winterpause zuletzt mal eine positive Tordifferenz?
Na also. Es kann nur noch noch besser werden.
Aber sie stellen sich in dieser Saison immer wieder dermaßen dämlich an, dass ich gar nicht weiß, ob ich nur den Kopf schütteln oder wütend sein soll.
Und ich hatte immer gedacht, dass eine Mannschaft durch die Teilnahme am internationalen Wettbewerb insgesamt erfahrener und abgebuffter wird. Hatte ich mir halt so gedacht.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.12.2012 18:47 |
|
|
Ernüchterndes Ergebnis, das zu unserem Auftritt passte. In meinen Augen ist die Niederlage nicht unverdient, da wir streckenweise viel zu behäbig, inkonsequent und mutlos agiert haben. Insgesamt ist das einfach zu wenig auswärts. Für höhere Ambitionen reicht das sicherlich nicht. Da muss in der Rückrunde etwas passieren - obgleich ich den Respekt vor den vielen Saisonspielen nicht verliere.
Die Enttäuschung überwiegt heute.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Sternke
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.12.2012 18:49 |
|
Registriert: 19.12.2005 08:59 Beiträge: 100 Wohnort: Neubrandenburg
|
96HD hat geschrieben: Ernüchterndes Ergebnis, das zu unserem Auftritt passte. In meinen Augen ist die Niederlage nicht unverdient, da wir streckenweise viel zu behäbig, inkonsequent und mutlos agiert haben. Insgesamt ist das einfach zu wenig auswärts. Für höhere Ambitionen reicht das sicherlich nicht. Da muss in der Rückrunde etwas passieren - obgleich ich den Respekt vor den vielen Saisonspielen nicht verliere.
Die Enttäuschung überwiegt heute. Dem ist zum Abschluss nichts hinzuzufügen *daumen* hoch schließe mich an
_________________ Ich habe alles miterlebt seit 1983 als Fan von den Roten und bin stolz auf unsere Truppe. Mal schauen was die Rückrunde noch bringt, denke ist einiges drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.12.2012 18:49 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Es gibt keine einzige Bundesligamannschaft, die von unseren Jungs mal eben im Spaziergang abgefertigt werden könnte. (Leichte) spielerische und technische Vorteile reichen einfach nicht für drei Punkte. In der Disziplin Bissgkeit waren uns die Düsseldorfer überlegen, sie wollten schlicht ein Quentchen mehr.
Das ist jetzt das dritte oder vierte Spiel gewesen, dass regelrecht verdaddelt, einfach hergeschenkt worden ist. Schwer zu begreifen.
Was Kocka kann und was er nicht kann, wissen wir ja schon lange. Intelligentes Zweikampfverhalten gehört leider in die zweie Kategorie.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.12.2012 18:50 |
|
|
nExi hat geschrieben: Den Verteidiger den er gebracht hat war Pander und das hat er bewusst gemacht weil Pander sehr gute Standards schiesst Da Huszti mindestens so gute Standards schießt und ebenfalls ein Linksfuß ist, kann ich diese Begründung nicht nachvollziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.12.2012 18:50 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Versager! Wie immer auswärts!
|
|
Nach oben |
|
 |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.12.2012 18:53 |
|
|
Ich habe die Schnauze voll von diesen Auswärtsspielen. Selbst die spielerisch guten Spiele verschenken wir unnötigerweise. Diesen perfekten Freistoß zum 2:1 kann niemand mehr verhindern. Was man aber verhindern kann, sind diese selten dämlichen Fouls kurz vorm eigenen Tor. Wir sehen häufig in Zweikämpfen alt aus, teilweise weil wir zu langsam sind, teilweise weil einigen die körperliche Robustheit fehlt, und das wird dann mit gefährlichen Fouls versucht auszugleichen. Nur dass uns diese Fouls kein Stück voranbringen. Mann!!! Ich bin ein wenig froh, dass wir ab Mittwoch Winterpause haben.
_________________ Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ede Busch
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.12.2012 19:00 |
|
Registriert: 30.01.2010 19:27 Beiträge: 589 Wohnort: Kleinmachnow
|
Wieder mal in einem Bundesligaauswärtsspiel keinen Bock gehabt und pomadig agiert, außer in den zehn Minuten nach dem Ausgleich. Offenbar treten die Herrschaften lieber auf Kirmesspielen in Levante oder in der belgischen Provinz auf. Merkwürdigerweise zeigen sie dort immer Engagement.
Bin schwerst entäuscht.
In der Winterpause muss was passieren. Die Innenverteidigung seit Pogatetzabschied kopfballschwach und nicht sattelfest, Rausch indiskutabel. Warum spielen eigentlich Pander oder Schulz nicht LV, die können das doch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.12.2012 19:03 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3582 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Ich packe's einfach nicht. Sind wir denn wirklich zu dämlich, um auswärts was mitzunehmen? Was war das jetzt wieder für eine Nummer, das gibt's doch nicht. Was machen die nur, gegen so biedere Düsseldorfer? Das dieser Freistoß reingeht, war mir absolut klar. Die Mauer stand ähnlich beschissen wie beim 1-1 gegen Dresden. Das konnte man schon am TV klar erkennen, im live-Bild. Sorry, aber wenn dem Schützen ganze 2/3 des Tores völlig frei angeboten werden, schieße ich und jeder Andere die Dinger auch locker ins Eck. Und wenn man vorher auch noch die allerfettesten Torchancen kläglichst versemmelt, fährt man eben zum x-ten mal mit leeren Händen heim. So sehr ich unsere schwarze Perle schätze und verehre, Mame MUSS heute drei Tore machen, zwingend!!! Ich wiederhole: ER MUSS!!! Es liegt nicht am Können, da bin ich mir hundertprozentig sicher. Es ist einfach diese unglaubliche Naivität und Schlamperei, die uns Auswärts regelmäßig das Genick bricht. Und zwar in allen Mannschaftsteilen! 96 war so fest am Drücker, nach dem Sahne-Tor von Mame. Chancen über Chancen, Düsseldorf war mausetot. Und dann schenken wir das Ding durch eigenes Unvermögen wieder komplett ab. Vom Spielverlauf her und dem Resultat war's die Kopie von Mainz: Punkte einfach und locker mal eben so weggeschmissen. Die Gegener können ihr Glück kaum fassen, wie leicht es ihnen die Roten machen, Spiele zu gewinnen. Man scheint bei 96 ob dieser ständigen Wiederholungen der selben Fehler in Auswärtsspielen völlig lernunwillig, beratungsresistent und blind zu sein, es fehlen einem die Worte. Sieht das denn Keiner? Trainiert man das nicht? Werden die Spiele nicht analysiert? Wird das nicht mal angesprochen? So ein riesiger Trainerstab, und alle blind? Kann doch nicht sein! Boah, ich könnte schon wieder platzen! Wer sich regelmäßig so behämmert anstellt, wie wir in der Fremde, hat's am Ende auch nicht verdient, irgendwas mitzunehmen. Selbst Schuld! 
_________________ Erstklassig!
Zuletzt geändert von Arminius Rex am 15.12.2012 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.12.2012 19:03 |
|
|
Das ich nicht lache! So sieht also ein gutes Auswärtsspiel gegen einen mittelmäßigen Gegner aus. Ja sicherlich wenn man sich selbst als mittmäßig einschätzt mag das stimmen, aber das dürfte eigentlich nicht mehr unseren Ansprüchen genügen. Wie dämlich stellen wir uns eigentlich bei den Gegentoren an. Koka ist hinten links eine totale Fehlbesetzung. Das ist zum Teil kreisligahaft wie er versucht zu verteidigen. Beim 0:1 wartet er viel zu lange und verhindert die Flanke nicht, beim 2:1 hat er auch maßgeblichen Anteil, nämlich durch sein dusseliges Foul 19 Meter zentral vor der Kiste. Unsere beiden 6er sind defensiv zwar nicht schlecht, können aber irgendwie keinen Druck bei der Spieleröffnung aufbauen. Manu heute zwar mit zwei/drei schönen Aktionen aber auch mit viel zu vielen überflüssigen Ballverlußten. Gleiches gilt für DYK, eine gute Aktion wird sofort wieder von einigen schlechten Aktionen eliminiert. Wenn Stindl und Schlaufi fehlen, können wir kein Spiel mehr machen. Das ist alles viel zu durchsichtig, keine Überraschungsmomente und dann entstehen so lausige Fußballspiele. Ich frage mich auch, warum keine Impulse von unserer auch so starken Bank kommen. Da wurde im Vorfeld viel geredet, übrig geblieben ist davon nicht viel.
Angenehm aufgefallen mir heute der Sofrian, der sollte unbedingt mehr Einsatzzeiten auf der rechten Seite bekommen. Technisch stark und scheinbar sehr trickreich.
Schade an dem Spiel war eigentlich das Diouf seine Dinger nicht komplett gemacht hat, sonst wär das unter dem Strich ein ungefährdeter Auswärtssieg mit einer sehr mäßigen Leistung geworden. So jetzt die Winterpause nutzen und die Mannschaft gezielt verstärken. Die Breite des Kaders ist entgegen der Aussagen der sportlichen Leitung noch lange nicht breit und ausgeglichen genug.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.12.2012 19:07 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: RRZ meint, man hätte ein recht gutes Auswärtsspiel abgeliefert! Aha, nagut. Passt zu meinem Bild. Da war auch eine Portion Selbstgefälligkeit mit im Spiel.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.12.2012 19:09 |
|
|
Sternke hat geschrieben: Einen wie Andreasen, einen wie Pander aber etwas Jünger und einen wie Dante!!! träum' ... Lieber guter Weihnachtsmann, ... Mir fehlt bei solchen Spielen auch der Schwung durch ein paar fähige junge Spieler. Jemand, dessen Stern dann aufgeht. Ich weiß, es kommt immer einer im Forum, der sagt: junge Spieler geht nicht einfach so, usw. Aber seit Zieler und Schmiedebach hatten wir schon lange keinen mehr, der mal von unten durchgestartet ist (von Avevor mit der Ausleihe mal abgesehen... von Balogun will ich mal gar nicht viel reden...).
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.12.2012 19:23 |
|
|
Zum Brechen! Unnötig wie Nix, diese Niederlage. Ein Punkt wäre Pflicht, 3 Punkte wären möglich gewesen. Mit mehr Effektivität. 96 hatte die besseren Chancen, bei deren Entstehen zwar Fortuna hilft (v.a. in HZ 1), uns im Abschluss aber sofort wieder im Stich lässt. Mame und Didier hätten es theoretisch da schon klar machen können. Schöner Schuss von Schmiedebach. Warum geht der Nachschuss nicht rein?! Kocka zu unentschlossen und wenig selbstbewusst als er frei im 16er ist. Da braucht er mehr Eier! Einfach mal den Abschluss mit rechts probieren. Maaaann... Insgesamt 96 offensiv zwar durchaus mit Ideen (HZ 2 besser!), aber insgesamt zu statisch und immer wieder hintenrum. Sind das die Taktik und die Angst vor dem Gegentor? Mist natürlich, dass Schlaudraff so früh raus musste. Chahed kann man natürlich bringen und er hat das auch gar nicht so schlecht gemacht. Aber es war so ziemlich die defensivste Variante. Didier nach rechts und Sobiech in den Sturm wäre auch möglich gewesen. Oder eben Sakai. Den Fleisspreis würde ich an Schmiedebach vergeben. Unglaublich viel gerackert, gelaufen und gekämpt. Auch wenn einige Fehlpässe dabei waren. Warum ist Rausch oft so weit weg vom Gegner und lässt die Flanken in den Strafraum zu?! Vielleicht hätte er mit 2 Schritten sogar den Pass auf Balogun vorher abfangen können. Den Freistoß vor dem 2:1 fand ich nicht so eindeutig. Allerdings hatten wir kurz vorher Glück, dass Kircher bei Foul von Pinto an ähnlicher Stelle nicht pfiff. Insofern ausgleichende Gerechtigkeit. Sehr schöner Freistoß dann leider (erwähnte das der Kommentator eigentlich  ) Tolles Tor von Mame. Sehr gut für ihn, dass es endlich mal auswärts geklappt hat. Aber warum nicht auch wenigstens einen von den leichten Bällen reinschummeln?  Wirklich schade. Das hätte man heute nicht verlieren müssen. Sprung auf Platz 7 oder 8 wäre möglich gewesen. Hoffentlich lassen die Jungs in der Rückrunde nicht mehr so viele Punkte liegen und belohnen sich öfter. Gleiche Punktzahl also wie im letzten Jahr, aber mind. 4 Plätze schlechter. Insgesamt keine schlechte Hinrunde bei großer Belastung. Ein paar Pünktchen mehr wären toll und möglich gewesen. Nun noch nach Dortmund, auf einen Galatag hoffen und dann in die hochverdiente Weihnachtspause. 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.12.2012 19:32 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3582 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Öhm, hat dieses unerfreuliche Ding gegen Düsseldorf wirklich zwei Thread's verdient ..? 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.12.2012 19:35 |
|
|
Gegen derart biedere Düsseldorfer darf man auch ruhig mal was mitnehmen. Leider stehen wir derzeit vollkommen zurecht nicht auf einem Europlatz. Wir haben einfach zu viele Spiele, insbesondere gegen vermeintlich schwache Gegner, hergeschenkt. Schade, nach der Glanzleistung gegen Bayer hatte ich mehr erwartet.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.12.2012 19:44 |
|
|
user96 hat geschrieben: Wir haben einfach zu viele Spiele, insbesondere gegen vermeintlich schwache Gegner, hergeschenkt. Schade, nach der Glanzleistung gegen Bayer hatte ich mehr erwartet. Diesen Satz könnte man mit Golddublonen vor die Kabinentür nageln. Was nützen denn Siege gegen vermeintlich stärke Gegner wie Stuttgart oder Leverkusen, wenn man die Punkte gegen Mannschaften herschenkt, die ins untere Mittelfeld gehören. Vielleicht lag es ja auch an den grünen Trikots? Zu verlieren, nur weil ein paar Tausend grölende 96 Fans im Stadion fehlen, kann nicht als Ausrede für Auswärtsschwäche herhalten.  Aber nun gut... die beiden Tore waren schließlich auch nicht von schlechten Eltern!
|
|
Nach oben |
|
 |
|