1.FC Köln - Hannover 96 / Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
toto96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2003 15:26 |
|
|
hauptsache gewonnen!!!!
zur ueberraschung aller waren mal wieder 5 deutsche spieler in der anfangsaufstellung.
bitte naechste woche nochmals nachlegen!!!
_________________ Einmal ein Roter, immer ein Roter!!!
ASIA SUPPORTS 96
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2003 15:46 |
|
|
Das Spiel hat mich irgendwie an das Heimspiel gegen Leverkuse in der Letzten Saison erinnert
Nur diesmal waren wir die Glücklichen 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Sephijan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2003 15:51 |
|
|
Für mich sieht dieser Sieg auch nach einer sehr glücklichen Ausnahme aus, denn auch ein 4:1 für Köln wäre bei der Leistung der Mannschaft möglich gewesen. Eine hohe Niederlage gegen einen der größten Abstiegskandidaten. Dass das jetzt nur Spekulation ist, ist mir klar, daher:
Die nächsten Wochen zeigen, wo sich Hannover wiederfindet. Ich bin da immer noch sehr skeptisch und befürchte, dass sich die Mannschaft zur Winterpause irgendwo bei den Abstiegsrängen befindet.
Wenn die Mannschaft - wie man annehmen könnte - gestern ihr ganzes glück aufgebraucht hat, und sich nicht langsam spielerisch etwas steigert, wird es noch eine sehr schwere und enge Saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2003 16:42 |
|
|
Menzel hat geschrieben: Stendel,hat gekämpft und gerackert,ein herrliches Tor gemacht,was will man mehr.
Nicht vergessen, daß er auch noch das 1:0 vorbereitet hat.
@flowerman: Deine Analyse zeigt, daß es keinen großen Unterschied (in der Bewertung, nicht von der Stimmung her) gibt, ob man ein Spiel im Stadion erlebt oder vor dem Fernseher. Wir haben im Prinzip das gleiche Spiel gesehen, und das man den ein oder anderen Spieler etwas anders beurteilt, liegt nun mal in der Natur der Sache.
Die Mannschaft hat gefightet, das ist wohl unbestritten, Krupnikovic habe ich deutlich besser gesehen als Du, aber auch nicht so euphorisch wie einige andere, nur spielerisch war das Ganze noch nicht so toll. Und an alle die, die mir und den anderen Kritikern hier vorwerfen, wir würden nur die Haare in der Suppe suchen: Was hättet ihr wohl geschrieben, wenn Ziegler gestern nicht so überragend gehalten hätte 
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2003 17:01 |
|
|
Sephijan hat geschrieben: Für mich sieht dieser Sieg auch nach einer sehr glücklichen Ausnahme aus, denn auch ein 4:1 für Köln wäre bei der Leistung der Mannschaft möglich gewesen. Eine hohe Niederlage gegen einen der größten Abstiegskandidaten. Dass das jetzt nur Spekulation ist, ist mir klar, daher: Die nächsten Wochen zeigen, wo sich Hannover wiederfindet. Ich bin da immer noch sehr skeptisch und befürchte, dass sich die Mannschaft zur Winterpause irgendwo bei den Abstiegsrängen befindet. Wenn die Mannschaft - wie man annehmen könnte - gestern ihr ganzes glück aufgebraucht hat, und sich nicht langsam spielerisch etwas steigert, wird es noch eine sehr schwere und enge Saison.
Die nächsten beiden Spiele  Bremen und Stuttgart,  wenn wir da einen Punkt holen bin ich glücklich  das sind nun mal 2 Gegner, in einer Form, das man da sogar hoch verlieren kann  von daher ist es mir wichtig, in welcher Art und Weise man sich aus der Afäre zieht, vieleicht hat ja auch die 2. Halbzeit von Köln, die Wende eingeleitet- hoff, lechz. freu 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2003 17:08 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
@olli1953
Deshalb, so finde ich, waren diese Punkte mehrfach wichtig:
1) Die Trainerdiskussion wird etwas ruhiger
2) Vielleicht wars ein Aufbaugegner
3) Bei der Aussicht auf die nächsten 2 Spiele sind es womöglich wichtige Punkte um unten nicht reinzurutschen
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2003 19:11 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
den Sieg abhaken und weitermachen, bitte!
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: DITO Verfasst: 02.11.2003 20:15 |
|
|
der rote hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Das ist eben das Problem: Spochtschau und Premiere können nie den Gang ins Stadion ersetzen. Geschweige denn die Stimmung richtig einfangen. Das ist ja nun auch etwas populistisch, oder? Es kommt drauf an, welche Sendung man schaut. Natürlich ist ein Stadionbesuch eine schöne Sache, auf die ich auch nicht verzichten möchte, aber wenn man das Spiel live auf Premiere sieht, kann man es wohl auch beurteilen. Sieht man natürlich nur eine 3-Minuten-Zusammenfassung auf DSF, in der von einem völlig unverdienten Sieg die Rede ist, ist das was anderes. Für mich (Premiere live) war der Sieg glücklich, aber durchaus verdient, da die Roten eben clever gekontert und ihre Chancen genutzt haben. Fazit: das Fernsehen ist nicht per se böse, aber aufgrund von Kurzberichten kann man die Qualität eines Spiels wirklich nicht beurteilen.
DITO!!!
Beides hat seine Vorteile.
Aber ins EIGENE Stadion gehen bringt eben die Kohle, um Jaime zu kaufen...

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2003 21:08 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Hab eben DSF-die Elf des Spieltages gesehn.
DREI ROTE DABEI!
Dabrowski, Kruppi und Marc
Wann gabs das schonmal 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2003 21:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Der 1.FC Köln war mein Lieblingsgegner, ist mein Lieblingsgegner und wird immer mein Lieblingsgegener bleiben! Immer wenn es uns mal schlecht geht, kommen die Kölner und helfen uns, in diesem Fall mal wieder selbstlos. Und diese schauspielerische Leistung der Spieler! Tun so, als würden sie sich über die vergebenen Chancen ärgern! Aber ich wußte es besser, mich konnten sie nicht täuschen.
Und ich Dummkopf hatte vorher mit einer Pleite gerechnet!
Jetzt haben wir bis zur Winterpause erstmal ein gutes Polster und dann kommen Rivaldo und Jaime.
|
|
Nach oben |
|
 |
ULT96RAS
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2003 21:17 |
|
|
Das mit Rivaldo war ironisch gemeint oder hab ich was verpasst????
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2003 21:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
ULT96RAS hat geschrieben: Das mit Rivaldo war ironisch gemeint oder hab ich was verpasst????
Wieso? Wenn Balumba das auch für möglich hält, kann man doch davon ausgehen, dass es stimmt! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2003 21:33 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Der 1.FC Köln war mein Lieblingsgegner, ist mein Lieblingsgegner und wird immer mein Lieblingsgegener bleiben! Immer wenn es uns mal schlecht geht, kommen die Kölner und helfen uns, in diesem Fall mal wieder selbstlos. Und diese schauspielerische Leistung der Spieler! Tun so, als würden sie sich über die vergebenen Chancen ärgern! Aber ich wußte es besser, mich konnten sie nicht täuschen. Und ich Dummkopf hatte vorher mit einer Pleite gerechnet! Jetzt haben wir bis zur Winterpause erstmal ein gutes Polster und dann kommen Rivaldo und Jaime.
Auch für mich ist Kölle mein Lieblingsgegner. Unser Pokalsieg gegen
Köln mit Toni Schumacher und seinem Würgegriff gegen Frank Hartmann
ist bei mir in bester Erinnerung.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2003 22:00 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
96stefan hat geschrieben: @flowerman: Deine Analyse zeigt, daß es keinen großen Unterschied (in der Bewertung, nicht von der Stimmung her) gibt, ob man ein Spiel im Stadion erlebt oder vor dem Fernseher. Wir haben im Prinzip das gleiche Spiel gesehen, und das man den ein oder anderen Spieler etwas anders beurteilt, liegt nun mal in der Natur der Sache.
Den Seitenhieb nehme ich gerne auf und bleibe dabei:
Es ist grundsätzlich etwas anderes wenn man dabei ist oder Premiere schaut.
Im groben kann man klar erkennen, wer den Ball gut führen, den Mitspieler sehen oder das Tor treffen kann auch wenn er ein Unsympath ist.
Aber man sieht eben immer nur einen kleinen Ausschnitt des Spiels. Viele Details bleiben bei Premiere auf der Strecke.
Am besten ist es immernoch sich das Spiel selber anzuschauen, dann auf Premiere und die gewonnen Eindrücke "abgleichen".
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2003 22:10 |
|
|
Discostu hat geschrieben: 96stefan hat geschrieben: @flowerman: Deine Analyse zeigt, daß es keinen großen Unterschied (in der Bewertung, nicht von der Stimmung her) gibt, ob man ein Spiel im Stadion erlebt oder vor dem Fernseher. Wir haben im Prinzip das gleiche Spiel gesehen, und das man den ein oder anderen Spieler etwas anders beurteilt, liegt nun mal in der Natur der Sache. Den Seitenhieb nehme ich gerne auf und bleibe dabei: Es ist grundsätzlich etwas anderes wenn man dabei ist oder Premiere schaut. Im groben kann man klar erkennen, wer den Ball gut führen, den Mitspieler sehen oder das Tor treffen kann auch wenn er ein Unsympath ist. Aber man sieht eben immer nur einen kleinen Ausschnitt des Spiels. Viele Details bleiben bei Premiere auf der Strecke. Am besten ist es immernoch sich das Spiel selber anzuschauen, dann auf Premiere und die gewonnen Eindrücke "abgleichen".
Da hast Du sicherlich Recht, daß das das Beste ist. Übrigens war es keinesfalls als Seitenhieb gemeint. Ich denke man kann bei einer Liveübertragung manchmal auch mehr sehen, als wenn man in einem Stadion zum Beispiel in der ersten Reihe hinter der Eckfahne steht. Ich denke es ist, wie so oft, eine Frage des Blickwinkels und des Geschmacks.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2003 22:14 |
|
Moderator |
 |
|
Klar. Insbesondere bei strittigen Entscheidungen wünscht man sich manchmal im Stadion eine Wiederholung mit Zeitlupe. "Aber das war doch n Elfer!" "Finde ich nicht!"
Ich hoffe man konnte aus meinen Ausführungen die Abneigung gegenüber Premiere nicht zu sehr rauslesen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2003 22:21 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Klar. Insbesondere bei strittigen Entscheidungen wünscht man sich manchmal im Stadion eine Wiederholung mit Zeitlupe. "Aber das war doch n Elfer!" "Finde ich nicht!"  Ich hoffe man konnte aus meinen Ausführungen die Abneigung gegenüber Premiere nicht zu sehr rauslesen. 
Ein wenig zwischen den Zeilen.  Aber wer hat diese Abneigung nicht ? Wahrscheinlich nur diejenigen, die noch nie mit dem "Service" von denen zu tun hatten, aber leider gibt es nun mal keinen anderen Sender, der ein derart gutes Sportprogramm hat. Aber ich will ja nun hier keinen Moderator in einen themenfremden Chat verwickeln  , deswegen schnell zurück zum Thema und zum Fazit: Starke kämpferische Leistung, glücklich und dank eines überragenden Torwarts in Köln gewonnen, das sollte man so gesehen haben, egal wo. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2003 22:27 |
|
Moderator |
 |
|
96stefan hat geschrieben: . Aber ich will ja nun hier keinen Moderator in einen themenfremden Chat verwickeln  , deswegen schnell zurück zum Thema und zum Fazit: Starke kämpferische Leistung, glücklich und dank eines überragenden Torwarts in Köln gewonnen, das sollte man so gesehen haben, egal wo. 
Recht hast Du!  Back to topic, her Mod!
1. Man hatte Zeitweise das Gefühl, das Ziegler zwei weitere Arme gewachsen sind, so stark war er.
2. Sollte ich öfters mal mich ellenlang mit Brdaric unterhalten, wie am Donnerstag. Da hatte er mir nämlich versprochen, das er und die Mannschaft versuchen will, den Einsatz zu zeigen, den wir so schmerzhaft vermisst haben. Und das haben die ja auch im Endeffekt getan.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2003 22:39 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2003 23:37 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Nur zwei Dinge können einem die wichtigen 3 Punkte etwas vermiesen:1. :die peinlichen Freistoßversuche von Mo-------------------------------------2. :die, wie schon von vielen anderen Usern moniert, nicht nachvollziehbare Abstrafung von Per, in seinem 1.Spiel von Anfang an, auf einer ungewohnten Position, und in der, wie Rettig bestätigte, besten Halbzeit der Kölner un dieser Saison. Er stand bei der Flanke zum Tor nicht gut, und wurde-zumindest vom Block aus erkennbar, 1 mal überlaufen. Wen das die durchschnittliche Bilanz von USA wäre, würde unser Torverhältnis besser ausssehen-siehe Schalke,Dortmund,60 usw.In der schwachen 2. Kölner Halbzeit hatten die 4 Torchanchen (1=11), an dreien(!) war in gewohnter Art und Weise USA beteilligt! Und einen 10 m Paß auf den Gegner-wie so oft üblich-hat Per auch nicht gespielt-wie gesagt, obwohl es nicht seine Position war. Hoffentlich hat RR Per durch diese Aktion nicht verheizt-Kostas ist immer noch schwach, daher brauchen wir gute, junge Leute ! FÜR IMMER 96 !!
|
|
Nach oben |
|
 |
|