Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 70 von 106 | [ 2112 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 106  Nächste
 Konstantin Rausch Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch
BeitragVerfasst: 17.12.2012 10:15 

Im Gegensatz zu einigen hier, bin ich immer noch von Kocka Rausch überzeugt.
Aber offenbar hat er in dieser Saison schon zu viele Spiele gemacht und er braucht dringend eine Pause!
Natürlich war das in Düsseldorf ein schlechtes Spiel von ihm. Man sollte ihm aber zugestehen, dass er von seinen Vorderleuten - insbesondere Huszti - allein gelassen wurde.
Überhaupt ist in meinen Augen im Moment das Hauptproblem, dass vom Mittelfeld zu wenig Unterstützung für die Abwehr erfolgt.
In dem Zusammenhang: auch Da Silva Pinto braucht zumindest eine Pause. Warum nicht mal Chahed von Anfang an eine Chance geben? Er hat mir in Düsseldorf fast noch am besten gefallen.

BeitragVerfasst: 17.12.2012 11:04 

karibik hat geschrieben:
Natürlich war das in Düsseldorf ein schlechtes Spiel von ihm.

Auch Kockas Leistung gegen Leverkusen war sehr sehr schwach. Unser bester Linksverteidiger ist mMn Schulle, der aber offensiv nicht die Qualitäten hat wie Pander oder Rausch. Für mich derzeit aber das geringste Übel, denn wir brauchen eher jemanden, der für Huszti hinten absichert.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 17.12.2012 11:14 

Rausch's Entwicklung stagniert doch schon länger....

BeitragVerfasst: 17.12.2012 11:17 

dudeH96 hat geschrieben:

Genau das ist es.
Er verbessert sich technisch überhaupt nicht, wirkt bei Ballbesitz überfordert, braucht ewig, bis er den Ball unter Kontrolle hat.
Jedes mal das selbe. Er bekommt den Ball, Kopf runter erstmal ein paar Meter "dribbeln" -> Rückpass
In defensiven Zweikämpfen verhält er sich auch schlecht. Nicht mehr und nicht weniger.

BeitragVerfasst: 17.12.2012 12:40 

TLimbo hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:

Genau das ist es.
Er verbessert sich technisch überhaupt nicht, wirkt bei Ballbesitz überfordert, braucht ewig, bis er den Ball unter Kontrolle hat.
Jedes mal das selbe. Er bekommt den Ball, Kopf runter erstmal ein paar Meter "dribbeln" -> Rückpass
In defensiven Zweikämpfen verhält er sich auch schlecht. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich glaube das er das mit dem "Kopf runter" versucht abzustellen. Zumindest bekommt er nicht mehr so die krasse Panik wenn der gegnerische 16er näher kommt. Was er aber immer noch hat, sind KEINE Eier -Wie Wuchtbrumme gefordert hat - Sobald sich ein Gegner näher, zieht er sofort zurück oder dreht sich um .. Woran das liegt? k.a. Vielleicht ist das Training zu hart oder irgendwann in der Vergangenheit wurde er extrem getakelt ??
Aber was mich wundert, daß er die ganzen Lehrjahre unter Tanne Tarnat scheinbar völlig vergessen hat.
Er kam ja damals aus der 2. und wurde unter Tanne min 2-3 Jahre als Nachfolger ausgebildet - Da muss doch was hängen geblieben sein??? Oder will er dem Trainer zeigen das er in der Offensive besser ist in dem er permanent vorne rumrennt??? :noidea:

BeitragVerfasst: 17.12.2012 12:55 

Vielleicht hat Tanne ja noch nen Pass bei uns...
Ich meine, nach vorne muss er ja nicht mehr mitmarschieren, außer bei Freistößen :wink:

BeitragVerfasst: 17.12.2012 18:03 
Tja, das ist halt das Problem.In der Offensive hatte er wirklich gute Phasen, einige Scorerpunkte und sollte dann mangels Alternativen zum LV umgeschult werden. Und das Experiment ist irgendwie gescheitert. Ich fände es gut das einzugestehen und mit Huszti zusammen abwechselnd die linke,äußere Spitze zu bilden.

BeitragVerfasst: 18.12.2012 18:12 

tobegerm hat geschrieben:
In der Offensive hatte er wirklich gute Phasen, einige Scorerpunkte und sollte dann mangels Alternativen zum LV umgeschult werden. Und das Experiment ist irgendwie gescheitert.

Ist es nicht genau anders herum? Rausch hat doch in der 96-Jugend und in den DFB-Auswahlmannschaften (u17/u19/u21) LV gespielt, auch seine erste Bundesligasaison bei den Profis, oder?

BeitragVerfasst: 18.12.2012 19:57 

Bin mir nicht ganz sicher, meine aber mal gelesen zu haben, daß Rausch ursprünglich von der 6-er Position kam. Dann wurde er wegen starkem linken Fuß in der U17-Nationalmannschaft links außen eingesetzt (habe vergessen, ob als Verteidiger oder Mittelfeldspieler). In unserer U23 spielte er wohl noch ein paarmal als Linksverteidiger, bevor er im Profikader landete.

Im Moment ist ja unklar, ob er hier verlängert oder 96 verläßt. Ich glaube, diese Ungewißheit trägt auch nicht gerade zu guten Leistungen bei.

BeitragVerfasst: 18.12.2012 20:05 

ich meine mal ein Interview mit ihm gelesen zu haben, wo er in der Jugend ein LM war ...

BeitragVerfasst: 15.01.2013 14:08 

Also ich bin der Meinung das Rausch unbedingt bleiben sollte, er ist immer noch ein junger Spieler dessen Entwicklung nicht abgeschlossen ist, zudem hat er schon mehr als 100 Bundesliga Spiele gemacht. Ich finde das ist relativ viel für einen Spieler in seinem Alter. Ich finde so manche Kritik die in diversen Foren ausgeübt wird gegen ihn für völlig überzogen. Eigentlich sollten wir froh sein einen solchen Spieler zu haben.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags: AW: Konstantin Rausch
BeitragVerfasst: 15.01.2013 18:40 

Sollte er bei der Menge an Spielen nicht auch etwas konstanter, besser entwickelt sein? Mal ketzerisch in den Raum geworfen.

BeitragVerfasst: 15.01.2013 18:42 

Kocka und Schlaufi müssen unbedingt bleiben!! Ich freue mich schon auf das nächste Trainingslager, mit beiden zusammen zum Trainingsplatz radeln war immer eines der Höhepunkte des Trainingslagers!!

BeitragVerfasst: 15.01.2013 18:49 
Moderator

....für dich.

BeitragVerfasst: 15.01.2013 19:26 

Beide sind anschließend um die Wette gefahren, besonders Rausch konnte an seinen alten Leistungen nicht mehr anknüpfen, auf dem Trainingsgelände ging ihm frühzeitig die Puste aus.

BeitragVerfasst: 15.01.2013 19:31 

:( :) :D

BeitragVerfasst: 15.01.2013 20:22 

RedSoldier hat geschrieben:
Also ich bin der Meinung das Rausch unbedingt bleiben sollte, er ist immer noch ein junger Spieler dessen Entwicklung nicht abgeschlossen ist, zudem hat er schon mehr als 100 Bundesliga Spiele gemacht. Ich finde das ist relativ viel für einen Spieler in seinem Alter.

Nun ja, er wird im März 23 Jahre alt, viel Steigerung nach oben erwarte ich da nicht mehr,
abgeben würde ich ihn aber auch nicht, ein Ersatzmann der von außen kommt ist entweder ein Perspektivspieler von dem man auch nicht weiß ,wie er einschlägt, oder ein Spieler der wesentlich teurer ist,deswegen ist KR eine ehe preiswerte Lösung weil "local Player".

BeitragVerfasst: 15.01.2013 20:57 
Zitat:
Nun ja, er wird im März 23 Jahre alt, viel Steigerung nach oben erwarte ich da nicht mehr,

:laugh: Der war gut!

BeitragVerfasst: 15.01.2013 21:39 

Ich halte sehr große Stücke auf Rausch und halte ihn für den Spieler im Kader, der unverdientermaßen mit am schlechtesten wegkommt bei den meisten Beurteilungen von aussen.

Sollte er uns verlassen, was Joerch verhindern möge, dann werden ihm viele - auch von seinen Kritikern - nachweinen.

Wenn er seine "Hibbeligkeit" ablegt, dann wird er einen großen Schritt nach vorn machen.

BeitragVerfasst: 15.01.2013 21:43 

Kuhburger hat geschrieben:
.

Wenn er seine "Hibbeligkeit" ablegt, dann wird er einen großen Schritt nach vorn machen.

Mal nachgefragt, wie lange schreiben wir das schon??

3 Jahre,4 Jahre????

Ich finde ihn ja auch überwiegend solide, das er noch der 2.te Schweinsteiger wird,
da werde ich wohl eher 6 Richtige im Lotto haben.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 70 von 106 | [ 2112 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 106  Nächste