Hiroki Sakai Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 07.12.2012 13:39 |
|
|
Da könnt ihr recht haben, oder waren sie beide RV und wir hatten keinen RM mehr?  Jedenfalls brachte die Einwechslung etwas Ruhe auf die Seite.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 20.12.2012 00:09 |
|
|
Der einzige Lichtblick heute, hat angedeutet was er drauf hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 20.12.2012 00:11 |
|
|
Ich hoffe das er bald mehr Spielanteile bekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ichigatsu
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 20.12.2012 00:22 |
|
|
Ich hätte ihn von Anfang an vor Steven spielen lassen. Im Moment ist er hinten alleine noch zu unsicher.
Allerdings meine ich, dass es bei ihm von mal zu mal besser wird.
Wenn er endlich seinen "Integrationshelfer" bekommen hat, sollte mehr drin sein. Sakai ist an sich ein guter Spieler, nur fehlt ihm Praxis, Praxis und noch mal Praxis.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 20.12.2012 09:47 |
|
|
Mir hat er Gestern noch ganz gut gefallen, vielleicht auch deshalb weil die anderen Spieler so unglaublich schlecht gespielt haben.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 20.12.2012 10:22 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich halte ihn heute schon für stärker als Stevie: Er ist schneller, kopfballstärker und kann besser flanken. Er ist jedoch in keiner Weise eingespielt, was man an seinem Stellungsspiel und seinem gehemmten Offensivdrang bemerken kann.
In der Offensive sind die Roten es nicht gewohnt, aus dem Mittelfeld heraus auf der rechten Seite einen Mann lang zu schicken- Stindl ist dafür zu langsam. Mit dem kombiniert man allenfalls kurz vor der Strafraumgrenze mit Steilpässen als Überraschungsmoment.
Sakai könnte bereits ab der Mittellinie steil gehen und versucht das gelegentlich ansatzweise, doch die Mitspieler sind darauf einfach nicht eingestellt. Offensichtlich wird diese Art des Spiels für die linke Offensivseite "reserviert" und auf rechts einfach nicht einstudiert.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 20.12.2012 10:32 |
|
|
Auf links fand dieses Spiel aber nur statt als dort noch Rausch seine schnellen Antritte setzte. Seitdem SH dort zum "Stammspieler" ernannt wurde, verfallen wir wieder mehr und mehr in alte Tugenden. Szabi hat zwar deutlich mehr taktisches Geschick, aber das auch nur wenn man Ihn lässt und wenn er Lust hat.
Ich würde mir die Rauschantritte mit einem dankbaren Abnehmer (Moa) wünschen und verzichte gerne auf das gelegentliche schönspielen, wenn dadurch Punkte erzielt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 20.12.2012 11:02 |
|
|
Hoffen wir mal das Sakai wenn er jetzt mal eine Vorbereitung mitmacht, was ja leider im Sommer nicht der Fall war, besser in die Mannschaft integriert ist und erheblich mehr Spielanteile bekommt. Das er ein guter ist, konnte man gestern schon erahnen.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 09.01.2013 12:31 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
In den Sportnachrichten auf NDR Info kam eben ein Bericht über Sakai. Der hat jetzt seit ein paar Tagen (!) einen Dolmetscher an seiner Seite, der ihm u.a. dabei helfen soll, die Anweisungen des Trainers zu verstehen (!) und ihn überhaupt besser in die Mannschaft zu integrieren. Kann man das glauben? Ist da tatsächlich die komplette Hinrunde verschlafen worden? Wie kann man einen Mann, der offenbar kein Wort deutsch spricht, mal so locker zu 96 holen und sich dann keinen Deut um die Integration scheren? Ich finde das, gelinde gesagt, unprofessionell.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Paganus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 09.01.2013 12:41 |
|
|
Sakai hat nach meinen informationen seit dem er hier ist einen dolmetscher und zwar den ehemaligen therpeuten von hannover 96. dieser war als dolmetscher geplant und sollte ihm alles zeigen und erklären. Stand auch mal in der bild und np. Ist aber schon länger her. Soweit meine information.
Lg
_________________ Möge die Macht mit den Roten sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 09.01.2013 12:43 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
In dem Bericht hieß es, der Dolmetscher sei 28 Jahre alt und habe zuvor für Arminia Bielefeld gearbeitet.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 09.01.2013 12:45 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Paganus hat geschrieben: Sakai hat nach meinen informationen seit dem er hier ist einen dolmetscher und zwar den ehemaligen therpeuten von hannover 96. dieser war als dolmetscher geplant und sollte ihm alles zeigen und erklären. Stand auch mal in der bild und np. Ist aber schon länger her. Soweit meine information.
Lg Das ist richtig. Der bisherige Dolmetscher hat ihm jedoch nur ab und zu zur Seite gestanden. Der neue soll permanent anwesend sein, auch am Spielfeldrand, beim Training und in der Kabine.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 09.01.2013 12:58 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ja. Joerch hat bereits eingeräumt, dass man da wohl einen Fehler gemacht habe... - Ein halbes Jahr war kein Dolmetscher anwesend, wenn Slomka Taktik erklärt hat. Nicht gerade toll.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
bluesky2803
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 09.01.2013 13:59 |
|
Registriert: 13.02.2011 18:26 Beiträge: 737 Wohnort: wieder Hannover :-)
|
Auf den Fotos vom Trainingslager ist der Dolmtescher dann zu sehen ... ist auch in der H96 Trainingsbekleidung deshalb dachte ich das es jemand vom Trainerstab ist
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 09.01.2013 14:17 |
|
|
Bei dem Jahresgehalt von Sakai sollte es eigentlich den Kohl nicht fett machen, ihm seinen persönlichen Dolmetscher und Deutschlehrer gleich mitzubezahlen.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ichigatsu
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 09.01.2013 15:25 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: In den Sportnachrichten auf NDR Info kam eben ein Bericht über Sakai. Der hat jetzt seit ein paar Tagen (!) einen Dolmetscher an seiner Seite, der ihm u.a. dabei helfen soll, die Anweisungen des Trainers zu verstehen (!) und ihn überhaupt besser in die Mannschaft zu integrieren. Kann man das glauben? Ist da tatsächlich die komplette Hinrunde verschlafen worden? Wie kann man einen Mann, der offenbar kein Wort deutsch spricht, mal so locker zu 96 holen und sich dann keinen Deut um die Integration scheren? Ich finde das, gelinde gesagt, unprofessionell. Dem kann ich mich nur anschliessen. Insbesondere wenn man bedenkt, das in Hannover und Region nicht wenige Japaner leben. Man denke nur an die ganzen Wirtschaftsunternehmen oder den Medizinbereich. Es gibt eine Städtepartnerschaft zwischen Hannover und Hiroshima. Und eine Partnerschaft zwischen der Präfektur Tokushima und dem Land Niedersachsen. Desweiteren gibt es in Hannover zwei Institutionen, die sich um die Belange hier lebender Japaner kümmern. In einer davon bin ich Mitglied. Es gibt dort kulturelle Angebote, Sprachkurse, eine umfangreiche Bibliothek sowie eine Videothek. Außerdem finden regelmäßig Treffen und verschiedene Veranstaltungen statt. Und in gewissen Abständen kommt Personal vom Generalkonsulat. Schirmherr ist der Oberbürgermeister von Hannover. Es gibt also Möglichkeiten genug, neben dem Einsatz eines Dolmetschers beim Verein auch in der spiel- und trainingsfreien Zeit die Integration von Hiroki zu verbessern. Das der Verein, bzw. die sportliche Leitung das verschlafen hat, ist mehr als bitter. Ehrlich gesagt... das ist schon fast eine Provinzposse.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 09.01.2013 15:28 |
|
|
Aber echt! Ich bin geschockt!  Das kann doch eigentlich nicht sein,oder? Da würde ich gerne mal was von den Verantwortlichen zu hören!
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 09.01.2013 21:07 |
|
|
Die HAZ berichtet ebenfalls, dort ist der Artikel noch hinter dem pay-gate. Diese Zeitung hier bezieht den Content ebenfalls von Madsack, die Artikel sind unter einer eigenen Rubrik Hannover96 aber immer im Gegensatz zur HAZ sofort freigeschaltet. So macht lesen irgendwie doch mehr Spaß. http://www.landes-zeitung.de/portal/spo ... 92580.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Ronny
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 09.01.2013 21:33 |
|
|
Danke für den Link! Der arme Junge Kann sich mit niemandem seiner Kollegen unterhalten, versteht die Anweisungen des Trainers nicht und soll dennoch Höchstleistungen zeigen Hoffentlich bleibt der Dolmetscher eine ganze Weile an seiner Seite, zumindest bis er einigermaßen deutsch versteht. Obwohl das für einen Japaner sicher auch nicht leicht ist.
_________________ You'll never walk alone
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 09.01.2013 21:35 |
|
|
War Hiroki einfach nur zu höflich um auf den Missstand hinzuweisen? Er hätte ja zumindest den Finger heben können. Gut, Schmadtke hat ja das auf seine Kappe genommen...Aber wenns jetzt läuft, dann freut mich das sehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|