BVB - 96 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: BVB - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.12.2012 08:31 |
|
|
Ich verstehe Slomka nicht.... das sich die Dortmunder mit ihren überragenden Spielern durch unsere mehr als löchrige Abwehr spielen, war ohnehin klar....ob nun mit 3 oder 10 defensiven !!! Dann doch wenigstens versuchen vorne was zu reißen um vllt mit Glück die kassierten Gegentore aufzufangen. Aber nein, es werden Leute aufgestellt wie Pander, der 5 Jahre braucht um den Ball anzunehmen und weiter zu spielen, zudem viel zu langsam für einen Götze oder Reuss ist  !!! Oder ein Szabi, wo man weiss, wie wenig er zurück arbeitet.... und nur gut spielt, wenn er massig Platz hat und nciht angegangen wird...(für mich ein Schönspieler) Wieso nicht mal wieder schnell über die aussen mit nem Abnehmer wie Moa in der Mitte, anstatt nur lange Bälle, in der Hoffnung, Diouf wird es schon iwie machen Seit Poga weg ist, spielt Haggui unterirdisch....ist Slomka das noch nicht aufgefallen? Wieso nciht Schulz in der IV ? Aber nein, wir geben lieber ein Talent wie Avevor ab und hoffen es klappt schon iwie. Vllt sollte man sich das Spiel von gestern ein wenig schönmalen, um alles besser ertragen zu können Beim 1:0 steht Lewandowski aktiv im Abseits, da Zieler damit rechnen muss, er kommt an den Ball. Das abgepfiffene Tor von Schulz hätte auch gegeben werden können, für mich eher gleiche Höhe als Abseits. Beim 4:1 nimmt Lewandowski den Ball mit der Hand an. In Winterpause liegt viel Arbeit vor Trainerteam und Mannschaft und vor allem vor Schmaddi. Neue 2 neue Verteidiger und ein Spielmacher bzw. ein Spieler mit ein Paar Ideen wären spitze Sollte nichts passieren, könnte man nochmal ganz arg in die Abstiegszone rutschen In dem Sinne: 96 allez, du wirst niemals untergehn !!! 
_________________ Hannoverliebt von Kopf bis Fuß
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: BVB - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.12.2012 08:42 |
|
|
Glückwunsch Dortmund zu so einer tollen Leistung, unterstützt vom Gegner und das Glück ein Wenig erzwungen, dazu ein relativ blinder Schiri und dann stehen am Ende 5 Buden für die Heimmannschaft. Haltet Winterschlaf, Ihr Roten, Akkus wieder aufladen, hat trotzdem ne Menge Spaß mit Euch gemacht in 2012, war ja nicht alles schlecht  ! In diesem Sinne, ich hab Rückrunde... 
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: BVB - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.12.2012 08:47 |
|
|
So eine Nacht drüber geschlafen. Bin immer noch Sprachlos, was die Mannschaft da auf dem Feld geboten hat war einfach nur Traurig. Man könnte das Gefühl bekommen das die Jungs schon mit dem Gedanken auf das Feld gegangen ist das in Dortmund eh ende der DFB Pokal Teilnahme ist. Aber so wie Slomka auf der Bank abgehangen hat ist es für mich schwer vorstellbar das er die Mannschaft überhaupt Motivieren kann oder konnte. Es ist schon bezeichnend wie Klop an der Aussenlinie 90min Betrieb macht und seine Leute Antreibt und uns Herr Slomka macht nicht einmal den Versuch aufzustehen. Wenn der Trainer so einen Einsatz vorlebt dann wundert mich die Leistung der Mannschaft auch nicht mehr. Die Taktik wenn es den eine gab war quasi vorn Hintern. Ich frage mich warum er auf Links zum Anfang Pander hinter Schulle als RV aufstellt und nicht anders herum ? Warum sitzt ein Beweglicher Nickci auf der Bank und ein Pinto der nix gebacken bekommt spielt 90min durch? Warum Spielt USA als RV wenn ein Chahed und ein Sakai die Noch im Saft sind auf der Bank sitzen? Aus dem Mittelfeld kam nix, man hat die Dortmunder einfach machen lassen. Was ist aus der Mannschaft geworden die nie aufgegeben hat und bis zur letzten Sekunde gekämpft hat? Jede Alt Herren Mannschaft hätte da besser ausgesehen. Mit dieser Einstellung haben das unsere Roten auch nicht verdient weiter zu kommen, statt H96 hätte Havelse es verdient gegen Dortmund zu Spielen, die Jungs hätten sich aufgeopfert um gut auszusehen. Wenn es nur dieses eine Spiel gewesen wäre aber es geht schon seit Wochen so das wir einfach ohne Konzept und ohne Dynamik Spielen, es wird immer gesagt das wir ja so viele Spiele in den Knochen habe, Sorry aber das ist keine Entschuldigung für mich. Dortmund hat 3 Spiele Weniger als wir in den Knochen und die sind gerannt als ob am 22 wirklich der Weltuntergang wäre. Slomka schafft es einfach nicht die Jungs richtig Heiß zu machen, der kann in denn Jungs nicht die Geilheit auf einen Sieg entfachen. Ich könnte hier noch weiter schreiben mir fallen noch so viele Dinge ein die ich schon seit Wochen immer wieder kritisiere, aber ich weiß auch das es sich nicht ändern wird. Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich Sportlich besseres 2013. 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
Zuletzt geändert von IQ1000 am 20.12.2012 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Re: BVB - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.12.2012 08:47 |
|
|
Grausam.....
wir brauchen dringend einen LV ! Rausch wieder nach vorne denn Huszti möchte ich mir nicht nochmal so lustlos und mit wenig Biss ansehen müssen. Die IV ist ein Dilemma. Früher hat man über USA gemeckert, heute muss man fast froh sein das er da ist. Vielleicht sollte man Schmiedebach zum LV umschulen. Der hat Übersicht, ist bissig und schnell/ausdauernd genug jeden in Grund und Boden zu rennen.
Die 6 vielleicht mal mit Stindl/Leon versuchen wenn die beiden wieder da sind.
Das man gegen den BVB verlieren kann,ok. Aber man muss sich doch nicht gleich abschlachten lassen. Wenn die Roten so weiterspielen werden sie sehr schnell die wenigen Leistungsträger verlieren. Es wäre schade drum.....
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: BVB - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.12.2012 09:02 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Grauenhaft. Wir waren noch nicht einmal Sparringspartner. 96 macht sich zur besten Sendezeit vor einem Millionenpublikum lächerlich. Das tut richtig weh.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: BVB - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.12.2012 09:05 |
|
|
Aber dieser Reporter gestern Abend... man, wie euphorisch war der denn? Ich hatte den Eindruck, als kommentierte er ein Länderspiel. Oder ist Hannover 96 etwa kein Deutscher Verein mehr? Ich empfand es als blanken Hohn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: BVB - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.12.2012 09:31 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Tja. Was soll man sagen?  Alle Spieler des BVB waren überlegen in Sachen Schnelligkeit, Passsicherheit und Handlungsschnelligkeit. Als Team waren sie darüber hinaus auch noch in guter Form. Am Ende dürfen wir froh sein, dass es nur 5 Tore geworden sind. - Es hätte auch gut zweistellig werden können. Einer Mannschaft, die über eine so große Zahl schneller Spieler verfügt wie der BVB, können wir nur bedingt Widerstand leisten, weil unsere Abwehrkette und unser DM schlicht individuell zu langsam ist. Einzig Stevie hat Geschwindigkeit, kompensiert aber diese Stärke regelmässig mit anderen Schwächen... So dürfte klar sein, dass wir in der Abwehrkette und im DM einen erheblichen Umbruch brauchen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: BVB - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.12.2012 09:38 |
|
|
Heute morgen im Radio hörte ich das Ergebnis und war irgendwie nicht überrascht. Und ich bin nicht traurig oder enttäuscht. Da hat sich der Hobbit in 3D HFR gestern doppelt gelohnt.  Die Auswärts-Schlappis haben nun Urlaub und zeigen hoffentlicch im Januar auf Schalke eine entsprechende Reaktion.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: BVB - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.12.2012 09:39 |
|
|
Das war nur furchtbar! Wir haben uns vor einem Millionenpublikum - zumindest in der 1. Halbzeit - nur blamiert! Aber trotzdem, die hämischen Kommentare über 96 von Seiten der ARD-Leute müssen dann auch nicht sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Re: BVB - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.12.2012 09:40 |
|
|
7 devensive Spieler gegen den BVB aufzustellen ist schon etwas merkwürdig. Ich hatte oft das Gefühl, das sie sich gegenseitig auf den Füssen standen.
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: BVB - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.12.2012 09:48 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Vielen Dank Hannover 96, dass du es wieder einmal geschafft hast mir den Abend zu versauen. Den ganzen Tag habe ich mich auf das Spiel gefreut und abends zelebriert. Insgeheim hat man auf ein Wunder gehofft, aber zumindest auf einen heißen Pokalfight, wie er von unserer Mannschaft angekündigt wurde. Nach 20 min war ich dann so enttäuscht und sauer, dieser Zerlegen unserer Mannschaft durch die schwatz-gelben.... das konnt ich mir nicht mehr ansehen und habe meiner frau den gefallen getan und wir haben und GEMEINSAM Greys Anatomy angesehen. Die Folge war spannender als Fußball. Ehrlich jetzt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: BVB - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.12.2012 09:51 |
|
|
Snubnose hat geschrieben: Aber dieser Reporter gestern Abend... man, wie euphorisch war der denn? Ich hatte den Eindruck, als kommentierte er ein Länderspiel. Oder ist Hannover 96 etwa kein Deutscher Verein mehr? Ich empfand es als blanken Hohn. Der Kommentator war (mal wieder) eine absolute Frechheit (hatte ich im Vor-Dem-Spiel-Thread auch schon angemerkt)!! "Die Ersatzspieler von 96 machen sich warm (ca. 30. Min), das haben die Dortmunder schon vor dem Spiel gemacht".... Ich hab mich gefragt, ob der uns verarschen will?!?! "Die taktische Ausrichtung von Slomka war ein großer Fehler"... man spielt in Dortmund, kassiert nach nicht mal 3 Minuten das erste Gegentor... nennt mir EINE Mannschaft, bei der die Taktik dann nicht mehr fruchtet. Irgendein 96er (ich glaube Diouf) wurde dann durch Subotic' Fuß am Boden liegend am Kopf verletzt. Kommentator "Der Schuh fällt auf den Spieler"... andersrum wär's wahrscheinlich ne Tätlichkeit gewesen. Dortmunds Leistung war Weltklasse. Nicht weniger. Die hatten mal so RICHTIG Bock. Wir nicht, daher passt auch das Ergebnis. Ich bin übrigens der Meinung, dass sogar Großkreutz bei der Kopfballvorlage zum 1-0 auch schon im Abseits stand. Leider wurde das nicht wiederholt. Hat das noch jemand gesehen?
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: BVB - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.12.2012 10:02 |
|
|
@wuchtbrumme Danke für Deinen Beitrag, viel mehr gibt es nicht zu sagen. Nur eher gehen? Allerdings habe ich die BVB Fans nicht so erlebt, aber jeder ist halt anders. Angenehm empfand ich es gar, das zumindest bei mir und meinem Sohn im Gästebereich Stehblock wohlgemerkt gar keine Körperkontrollen statt gefunden haben. Ein Novum! Es geht doch. Dabei sah ich ca. 80km vor Dortmund auf einenm Parkplatz schon bengalische Fackeln leuchten. Aber nicht einmal eine einzige Laterne gab es auf dm Parkplatz. @Arminius Rex: Herzliches Beileid. Wenn wir auf Schalke punkten schlage ich eine sofortige Amnestie vor, ansonsten beim nächsten Auswärtsdreier in der Liga. Denn bei dem Anblick fühle ich mich gleich mit bestraft. Aber ich gehe eh bald in die verdiente Winterpause. 
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: BVB - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.12.2012 10:05 |
|
|
Ich habe ja zugegebenermaßen nur die erste Halbzeit gesehen, weil ich es so unerträglich fand. Seither muss ich immer an diesen Werbespot mit Klopp denken, wo er sagt, dass einen "die Gier zu gewinnen" stärker antreibt als "die Angst zu verlieren". Ein sehr passender Untertitel für das gestrig Dargebotene.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: BVB - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.12.2012 10:23 |
|
|
Ganz einfach, für mich: Die eine Riege hatte Bock auf Fußball, die andere mal nun überhaupt nicht. Keiner dabei, der die Nicht-Bock-Riege mal so richtig angezählt hat. Das denke ich mal ist das Kernproblem. Aber ist doch trotzdem schön, dass man, obwohl man keinen Bock hat, trotzdem gegen Hannover mal so eben 5:1 gewinnen kann, oder??? Guten Morgen...
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: BVB - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.12.2012 10:31 |
|
|
So, eine Nacht geschlafen... aber leider tut es immer noch weh! Sicher taugt dieses Spiel ganz und gar nicht, um alles in Frage zu stellen, alles einer prinzipiellen Kritik zu unterziehen. Aber trotzdem muss man sich fragen, warum gerade H96 sehr schnell den 1.Treffer bekommt, warum auch schwächere Mannschaften (Nicht der BVB!!) gerade gegen H96 ein gutes (wenn nicht sogar ihr bestes) Spiel machen... Und leider verstärkte sich dieser Trend in den letzten Wochen immer mehr. Es ist sicher müßig darüber zu streiten, ob das 1.Tor nun abseits war oder nicht, zu groß war die Überlegenheit beim BVB. Hat der Heribert Bruchhagen also vor einigen Monaten doch Recht gehabt, dass H96 in der Bereite doch zu schwach aufgestellt und vom Durchschnittsalter zu alt ist?? Ich befürchte, der Mann hatte Recht. MS wirkte nach dem Spiel recht wütend, aber -viel schlimmer- ziemlich ratlos. Ob die anfängliche Systemumstellung mit zum Anfangsfiasko beigetragen hat, mögen die Fussballspezialisten entscheiden. Aber ein doch neues System mag zwar auch den Gegner anfangs verwirren, birgt aber auch die Gefahr, dass die eigenen Spieler unter Wettkampfbedingungen nicht genügend eingespielt sind, sich jeder auf den anderen verläßt und zum Schluß die größte Verwirrung in den eigenen Reihen zu finden ist. Dass MS zumindest äußerlich recht teilnahmslos und nachdenklich fast nur am Spielplatzrand rumsaß, zeigte mir, dass er persönlich recht schnell das Spiel aufgegeben hat. Welchen Eindruck das auf die Spieler auf dem Feld macht, kann sich jeder vorstellen. (Auch wenn hier irgendwann mal jemand gesagt hat, dass die Spieler 1-Mann-AG's sind. Was für ein Blödsinn!!) 
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: BVB - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.12.2012 10:39 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
Brauchen wir diesen Thread ?
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: BVB - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.12.2012 10:49 |
|
|
"Ich bin absolut hin und hergerissen. Irgendwie hab ich keine Lust, mir von der nächsten desolaten Auswärtsleistung der Roten den Abend verderben zu lassen. Auf der anderen Seite bin ich natürlich trotzdem neugierig – wenn meine Hoffnung auch bei Null liegt  " Das war meine Prognose gestern morgen um 9:45 Uhr. Nun, ich hab es mir nun in großer Runde angeschaut und mich teilweise in Grund und Boden geschämt für 96 – trotz der niedrigen Erwartungshaltung. Selbst der Dortmund-Fan am Tisch konnte sich nicht mehr freuen. So peinlich war die Vorstellung der Roten! Wenn die Jungs einen Ars** in der Hose hätten, würden sie die gesamten Auflaufprämien für dieses Spiel entweder dem Verein zurückgeben oder spenden. Oder wollten die Spieler ein Zeichen setzen und sich mit einem Leistungsboykott am Fanboykott beiteiligen.  Das zumindest hätten sie glaubhaft hingekriegt. Ich würde echt gern mal eine Statistik der Laufwege sehen 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: BVB - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.12.2012 10:55 |
|
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Der Kommentator war (mal wieder) eine absolute Frechheit (hatte ich im Vor-Dem-Spiel-Thread auch schon angemerkt)!!
[es folgen drei passende Beispiele]
Ja, das habe ich wirklich auch gedacht. 67. Minute: Cherundolo hält sich das Bein und hat offensichtlich Schmerzen. Eggimann spielt den Ball deshalb ins Aus. Und da sagt doch dieser Kasper irgendetwas von 'symptomatisch für die Leistung von 96 heute abend, der Pass von Eg. verfehlt seinen Mitspieler um mehrere Meter'. Und dann wird die Auswechslung vollzogen, die Dortmunder werfen den Ball fairerweise zu unseren Verteidigern zurück - und St. Si. sagt ... gar nichts mehr. Ärgerlich aber auch die taube Nuss von Opdenhövel, der sein Gespräch mit Scholl beginnt mit dem Satz 'Wissen die Hannoveraner nicht, dass sie heute ein Spiel haben?' Klar waren unsere gestern Abend nicht gut. Klar hat Dortmund sehr stark aufgespielt. Aber es gibt im Fußball nun mal gelegentlich einseitige Spiele. Trotzdem ist es einfach dämlich, die unterlegene Mannschaft dann noch zu verhöhnen. Fans dürfen das vielleicht, und die Bild-Zeitung tut das auch, aber unsportlich ist es trotzdem. Und etwas Neutralität - oder zumindest Anstand - sollte auch ein Moderator eines öffentlich-rechtlichen Senders haben.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: BVB - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.12.2012 10:55 |
|
|
Einfach nur beschämend. Aber solange Spieler wie Cherundolo alles schönreden ist doch alles in Ordnung Da wird er nach dem Spiel gefragt wieso wieder ein schlechtes Spiel abgeliefert wurde, wie in Düsseldorf. Was antwortet er? In Düsseldorf haben wir gut gespielt. Als der Reporter antwortet: "Aber ihr Trainer sagte auch das es ein schlechtes Spiel war" entgegnet USA, das Spiel war gut nur das Ergebnis stimmte nicht. Solange Spieler sich diese Dinge zurecht biege nwie sie wollen ändert sich gar nichts. Im übrigen hat mir Sakai erheblich besser gefallen als USA. Aber man hat gestern auch wieder gesehen, das etliche Spieler wohl doch zu alt, zu langsam und technisch limitiert sind.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
|