Pyrotechnik Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 19.12.2012 19:53 |
|
|
och bitte....hier geht's doch nicht darum welchen Sinn Du oder ich darin sehe, sondern die Boykottierer.Und nach allen Beiträgen,Links, Stellungnahmen, flyern kann ja nun wirklich niemand behaupten den Sinn dahinter nicht zu sehen. Das ist ja selbst jedem noch schlechten Sportkommentator aufgefallen...
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 20.12.2012 09:51 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Gleich kommt wieder ein ellenlanger Beitrag... Warum? Deinen Beiträgen hier im Thema fehlt der Inhalt und sArnie seinen die Sachlichkeit. @96Indianer, das war schön gestern im Stadion 12:12 lang mit vielen anderen zusammen zu schweigen...
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 20.12.2012 10:14 |
|
|
Ich finde, Steffen Simon hat das gestern Abend zu Beginn überraschend gut auf den Punkt gebracht, so dass es jetzt eigentlich jeder verstehen müsste (wenn er wollte).
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Indianer
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 20.12.2012 12:31 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Gleich kommt wieder ein ellenlanger Beitrag... Warum? Deinen Beiträgen hier im Thema fehlt der Inhalt und sArnie seinen die Sachlichkeit. @96Indianer, das war schön gestern im Stadion 12:12 lang mit vielen anderen zusammen zu schweigen... Hat der Mannschaft auch unheimlich gut getan!  DANKE
_________________ #26
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 20.12.2012 13:02 |
|
|
96Indianer hat geschrieben: Hat der Mannschaft auch unheimlich gut getan!  DANKE Ja, mir wäre es anders auch lieber, aber um auch in Zukunft die Mannschaft unterstützen zu können und nicht von anderen Vereinen willkürlich ausgesperrt zu werden ist sowas nötig. Oder kannst Du mir zusagen, das das nicht passieren wird? Du weißt ja wie willkürlich z.B. Ulli ist, hat er es doch seit ein paar Tagen gar schwarz auf weiß (wobei selbst das interessiert den Camper nicht wirklich). Es steht Dir ja frei auch 90 min. (vor und nach dem Spiel mal vernachlässigt) die Mannschaft vor Ort zu unterstützen und nicht wie ich 12:12 weniger. Klar das Du Dich dafür nicht bedankst. Nett von Dir wie Du im übrigen über diejenigen denkst und Dich äußerst, die nach Dortmund gefahren und nicht vor dem Fernseher geblieben sind. Warst Du denn vor Ort und hast das durchgehend gemacht? Wenn ja schon mal im voraus gleichwohl  "Danke". Wer 90 min supporten will soll es tun! Deine Toleranz reicht offenbar nicht ein mal ein paar Minuten weit, traurig.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 20.12.2012 14:22 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
TCHammer96 hat geschrieben: Ja, mir wäre es anders auch lieber, aber um auch in Zukunft die Mannschaft unterstützen zu können und nicht von anderen Vereinen willkürlich ausgesperrt zu werden ist sowas nötig.
Ich dachte immer es sollen Gewalttäter ausgesperrt werden ? Das würde mich ja nicht betreffen, wer nun Angst hat ausgesperrt zu werden, da könnte bedeuten das man .... .. .... ? 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 20.12.2012 14:43 |
|
|
sprich Dich ruhig aus. Die letzten Wochen hatte ich dich schon vermisst. Wahrscheinlich hattest Du keine Zeit Dir die DFL-Beschlüsse schon anzusehen. Im Prinzip hättest Du recht. Aber das was Du dachtest findest Du leider in der Realität nicht wieder. Das wollten ja gerne die Fans, aber auf Antrag eines Vereines bleiben eben auch Leute draussen wie Du und ich. Die Dynamo-Fans, selbst der friedlichste Stift , der gerade Fussball in der Realität kennenlernt, muß sich da an Ausperrung schon mal gewöhnen. Vielleicht fällt es leichter, wenn man gleich von Kindheit auf an, die neue Realtität im Profifussball auf diese Weise kennenlernt. Du weißt ja, je älter, desto mehr sperrt man sich gegen Veränderung. Aber uns springen ja dankenswerterweise viele junge Leute zur Seite, die schneller begriffen haben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-gaby
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 23.12.2012 22:50 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: TCHammer96 hat geschrieben:
Ich dachte immer es sollen Gewalttäter ausgesperrt werden ? Das würde mich ja nicht betreffen, wer nun Angst hat ausgesperrt zu werden, da könnte bedeuten das man .... .. .... ?  Ich weiß leider nicht, ob der Beitrag ironisch gemeint ist, deshalb antworte ich einfach so wie es ist: Jetzt nach dem "Papier" wird bei uns am Nordeingang der " auffällig unauffälligen" 50-jährigen Begleitung des O13-Karteninhabers im Zelt in den Popo geschaut. Und dann wird sich plötzlich gewundert, daß man aber doch für das "Papier" war. Edith sacht, weil es ja nicht von der polizei gemacht wird sondern willkürlich von günstig bezahltzen Wachdiensten nimmt man vermutlich eher 25-jährige Mädels mit Karten für die Ost ... (auch wenn die eigentlich viel zu verdächtig sind)
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 24.12.2012 09:05 |
|
|
Genau 96-Gaby deswegen werden auch am Flughafen willkürlich Passagiere in einer Tour im Separee ausgezogen. Ergo darf man nicht mehr Fliegen wenn man mit den Personenkontrollen nicht einverstanden ist.
Ich weiß das ich jetzt wieder den Unmut auf mich ziehe aber ich finde das das Thema hier zu sehr Hochkocht.
Ich bin mir ziemlich sicher das die Verantwortlichen ganz genau wissen wie sensibel das Thema ist und das wie z.b. Am Flughafen ( um das Bsp. wieder aufzugreifen) nur dann eine ganz besondere Personenkontrolle von extra dafür geschulten Personal durchgeführt wird. Etwas anderes kann sich keiner erlauben, da die Öffentlichkeit sehr sensibel mit solchen Themen umgeht und für die Presse wäre es ein gefundenes Fressen wenn etwas nicht sauber und korrekt abläuft.
Ich für meinen Teil sehe dem ganzen entspannt entgegen. Es wird wahrscheinlich kaum bis gar keine Nacktkontrollen geben.
Ich kann es nur noch mal wiederholen. Das wir jetzt alle mit diesem Sicherheitskonzept bedacht werden ist das Resultat aus dem Verhalten einiger weniger die es sich nicht nehmen lassen wollten uns mit ihren Pyro Darbietungen zu beglücken.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 24.12.2012 10:04 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Ich kann es nur noch mal wiederholen. Das wir jetzt alle mit diesem Sicherheitskonzept bedacht werden ist das Resultat aus dem Verhalten einiger weniger die es sich nicht nehmen lassen wollten uns mit ihren Pyro Darbietungen zu beglücken. Offenbar muss man es immer und immer wiederholen. Leider. Immer noch stellen sich die Täter und deren Sympathisanten als Opfer dar und vertauschen so die Rollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 24.12.2012 11:05 |
|
|
Zitat: Ich für meinen Teil sehe dem ganzen entspannt entgegen. Es wird wahrscheinlich kaum bis gar keine Nacktkontrollen geben. Wie in zahlreichen Beiträgen schon erwägt und belegt wurde gab und gibt es sie schon. Dass sie in Zukunft reduziert werden ist wohl eher unwahrscheinlich...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 24.12.2012 11:22 |
|
|
Die Anzahl der "Nacktkontrollen" war in Relation zu den Spielen in der ersten und zweiten Liga verschwindend gering.
Ob sich die Anzahl jetzt erhöht wird m.E. entscheidend davon abhängen, wie oft und mit welcher Intensität das Pryro-Verbot ignoriert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 24.12.2012 11:28 |
|
|
Was die Pyrosache betrifft, da kannst Du recht haben. Wirst Du wohl auch. Zitat: Die Anzahl der "Nacktkontrollen" war in Relation zu den Spielen in der ersten und zweiten Liga verschwindend gering.
Was die Relation betrifft, wenn es danach gehen würde, müsste die Bundeliga als Event den Friedensnobelpreis kriegen. Wenn man sich nur nach der Relation Straftaten/Spiele/Besucheraufkommen geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 18.01.2013 10:50 |
|
|
Ich möchte, auch wenn es einige nerven wird, erneut in das Thema einsteigen, mit einer neuen Erkenntnis aus höchster DFL-Ebene, die mE Kuhburgers Haftungsfrage wiedergibt. Demnach fehlt nur eine Person, die die Verantwortung übernimmt, um ordnungsamtlich genehmigte Pilotprojekte auch bei einem DFB/DFL-Spiel zu ermöglichen, dies kann dann nur der Veranstaltungsleiter (in Hannover glaube ich Björn Bremer) sein, der dafür aus persönlicher Haftungssicht wohl kaum bürgen wird. Klare, transparente Herangehensweise, des Herrn Rettig, hoffentlich behält er das bei, damit wird er meiner Meinung nach auch Gehör finden!
stadionwelt-fans.de/index.php?head=DFL-entfacht-Pyrodebatte-neu&folder=sites&site=news_detail&news_id=5795&gal_id=34&bild_nr=1
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 18.01.2013 11:41 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Puuuh, führt eigentlich jemand Strichliste in der wievielten Wiederholung diese Debatte jetzt läuft? Man hat den Eindruck, es werden Beiträge der letzten Jahre per copy and paste wieder und wieder eingestellt, um immer zielgenau an der Kernfrage vorbei zu schreiben: Warum ist es so verdammt viel wichtiger sein Verständnis von Unterstützung des Vereins über das der breiten Masse zu stellen, zumal das dummerweise auch derzeit als illegal eingestuft wird? Grenzt euch doch gerne ab von den Normalofans. Dagegen wird niemand etwas sagen, aber versucht es doch einfach auf dem Boden der Legalität und alles ist gut.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 18.01.2013 11:57 |
|
|
Hast du es überhaupt gelesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 18.01.2013 12:06 |
|
|
@1896er Im Gegenteil: Es nervt gar nicht sondern ist hilfreich! Und auch Kuba gibt das richtige Stichwort: Legalität!
Ich hatte das im übrigen so aus dem DFL-Papier herausinterpretiert, das Gespräche im Verein wohlgemerkt über Pyro möglich sind. Ist es doch m.E. wohl die einzige Chance unkontrolliertes Pyroabbrennen nebst Sanktionen und Repressalien weitesgehend zu verhindern. Kuhburger hatte ich gebeten, den Passus auch mal zu lesen und seine Meinung kundzutun.
Im DFL-Papier taucht die Problematik ansatzweise in der Begründung zum Antrag Nr.2 auf. Es empfiehlt sich Antrag und Begründung vollständig zu lesen. Nachdem klargestellt wird Zitat:" dass es in dem von allen Seiten gewollten und gewünschten Dialog keine Verständigung dahingehend geben kann und darf, z.B. rassistische Transparente/Banner zu tolerieren" es weiter heisst: Zitat:" oder die unerlaubte, widerrechtliche Verwendung von pyrotechnischen Gegenständen (Verstoß gegen die Stadionordnung und Ordnungswidrigkeit bzw. Straftat nach dem Sprengstoffgesetz i.V.m. 1. Verordnung zum Sprengstoffgesetz) zu dulden."
Schließlich heisst es weiter unten Zitat:"Ob, in welcher Form, in welcher Verbindlichkeit und mit welchen Inhalten tatsächlich Absprachen zwischen Clubs und Fanvereinigungen getroffen werden (können), ist allein Sache der Beteiligten."
Die Verwendung der Worte "tolerieren" und "dulden" sind bewusst gewählt.
Da es in dem Dialog nicht um unerlaubte, widerrechtliche Verwendung gehen und Straftaten bzw. Owi's nicht geduldet werden sollen sondern um legale Möglichkeiten geht, ist der Dialog im Verein darüber also möglich gar erwünscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 02.02.2013 14:40 |
|
|
Mich kotzt es einfach an, wie immer nur gefordert wird, aber nicht ein einziges Mittel vorgeschlagen wird, wie der Verein sich in der Realität wehren soll. Der Verein soll die Täter ermitteln, dabei unterstützen will man nicht - schon gar nicht will man verschärfte Kontrollen akzeptieren. Mehr Überwachung für alle Stadionbesucher, einschließlich 99,99% unbeteligter, das ist natürlich kein Problem. Der Verein soll in einen Dialog eintreten, aber die Verursacher von zigtausenden Euro Schaden soll der Verein ignorieren. Statt dessen soll er einfach darauf vertrauen, dass diejenigen, die sich schon nicht an klare Verbote halten, zu im Dialog erarbeiteten Regeln sagen "Toll - genau so machen wir es." Weiterhin viel Spaß auf dem Pyrotechnik-Karussell.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 02.02.2013 14:50 |
|
|
@sArnie Das Problem ist, dass die DFL/der DFB schon ein falsches Prinzip vorlebt. Erst dadurch kommt so ein Karussell zustande. Statt individueller Täterverfolgung gibt es eine Kollektivstrafe für die Vereine. Ich habe es in einem anderen Thread schon geschrieben: Natürlich ist es möglich die Pyrozündler zu identifizieren. Die Technik dafür ist definitiv vorhanden. Wenn ich sehe, dass die Ordner und Polizisten um den Block herum diese Leute nicht sehen, die ich mit bloßem Auge erkennen kann (zumindest in Gestalt, natürlich nicht im Detail), weiß ich nicht, warum ich Strafe zahlen soll. Ich weiß auch nicht, warum ich als Außenstehender plötzlich aufstehen und über hunderte von besetzten Reihen und Plätzen durchpreschen sollte, um diese Person zu identifizieren, wenn Ordnungsdienst und Polizeit zwanzig Meter daneben stehen.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 02.02.2013 17:37 |
|
|
Ach so, 96HD. Der DFB ist Schuld, die DFL ist Schuld und die Pyrotechnik-Verwender sind nur die Opfer.
Diese Tatsachenverdrehung hängt mir zum Hals heraus. Ohne Täter gäbe es keine Notwendigkeiten für schärfere Kontrollen, Strafen, Preiserhöhungen wegen Strafzahlungen, Videoüberwachung und alles Andere, das die böse, böse DFL, der fiese DFB und unser bser und fieser Verein, vertreten durch den erzbösen, erzfiesen Martin Kind, so mit den lieben, braven Fans machen "wollen".
Es ist bisher nicht gelungen mit Videoaufzeichngen die Personen zu identifizieren. Es reicht eben nicht aus, die Betreffenden "in Gestalt, natürlich nicht im Detail" zu erkennen. Bei der Strafverfolgung braucht man mehr. Bessere Videoüberwachung kostet viel Geld. Auch das musst du mitbezahlen. Und wenn die Videoüberwachung installiert ist, werden die "Pyrotechniker" sich eher und besser vermummen und es wird auch dann nichts dabei herauskommen. Wenn der erste erwischt wird, vermummt sich der nächste noch viel besser. Und so spielen sie Katz und Maus und kosten den Verein - und uns - schon dann Geld, wenn nur überwacht werden muss, aber gerade gar nichts passiert.
Du zahlst die Strafen in jedem Fall. Der Versuch die Strafen auf die Blöcke zu beschränken, in denen sich die "Pyrotechniker" aufhalten, ist ein Versuch, die ganz sicher nicht Schuldigen auf der Westtribüne aus der ohnehin faktisch bereits vorhandenen Kollektivbestrafung herauszunehmen. Auch die Polizei kann im Übrigen nicht einfach "aufstehen und über hunderte von besetzten Reihen und Plätzen durchpreschen [...], um diese Person zu identifizieren". Das ist gefährlich und wird nur zu effektiverer Vermummung führen.
Die Täter sind schuld, nicht die Ordner oder die Polizisten, die die Personen nicht identifizieren können. Was du indirekt behauptest, ist, dass niemand die Personen identifizieren will - obwohl das deiner Aussage zufolge ja so Babyeinfach sein müsste - um teure Videoüberwachung und noch intensivere Leibesvisitationen einrichten zu können.
Frag doch einfach mal die Pyrotechniker, wenn du sie so gut erkennen konntest, warum sie das machen und warum ihnen die 10000e Euros für jeden einzelnen Vorfall einfach scheißegal sind. Wenn du diese Antwort hast, dann spreche ich sehr gerne mit dir darüber.
Du machst es dir verdammt leicht, den schwarzen Peter an die bösen, fiesen Offiziellen weiterzureichen, die nur reagieren können und auch reagieren müssen.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|