Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.12.2012 02:07 |
|
|
@ Lonox, das unterschreibe ich Wort für Wort.
Und offenbar sieht es auch der Verein so, denn ansonsten würde Schmadtke nicht davon sprechen, nach einem 4er und einem 6er zu suchen.
Allerdings ging es in meinem Beitrag nicht um Abwehrspieler vs. Mittelfeldspieler, sondern um Perspektivspieler vs "gestandene, sofortweiterhelfende Spieler" - und dass die Forderung nach gestandenen Spieler nichts damit zu tun hat, dass die Erwartungshaltung (im Sinne von gestiegener Anspruchshaltung) hoch wäre - sondern die Forderung mit der Lösung der akuten Defensiv-Probleme begründet wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.12.2012 02:25 |
|
|
Huhu Wuchti! Passt schon. angefressen bin ich gar nicht, ich mache ja nicht die User hier für die Transfers verantwortlich In schriftlicher Form kommt mein subtil-sarkastischer "Humor" wohl nicht richtig rüber. Es ging mir eher darum, mal anzuregen, dass wir alle unsere Persönlichen Wunschspieler wohl nicht bekommen werden. Kirchhoff geht wohl zu Schalke, Nordveidt ist auch nicht verfügbar und Tim Klose kommt wohl auch nicht für eine Millionen. Da aber Verstärkung nötig ist, da sind wir uns wohl alle einig, muss man sich manchmal mit Alternativen auseinandersetzen. Leider wechseln junge Spieler mit massiv Erfahrung immer noch nicht zu 96.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.12.2012 02:36 |
|
|
Tja ja. Wie heißt es so "schön": Jung und erfahren gibt's nur auf dem Straßenstrich. Ich habe keine konkreten Wunschspieler. Zumindest keine realistischen. Ich bin sehr gespannt, hoffe aber, dass unsere Neuankömmlinge möglichst viel von der Vorbereitung mitmachen können. Vielleicht kann sich da auch noch jemand aus der U23 empfehlen. Das wär doch toll! Ja, mit subtil-sarkastisch habe ich gelegentlich auch meine Probleme. Man wird soo oft missverstanden... 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.12.2012 02:57 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3594 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Tja ja. Wie heißt es so "schön": Jung und erfahren gibt's nur auf dem Straßenstrich. 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.12.2012 10:24 |
|
|
Verzeihung, der ist nicht von mir. Musste ich nur gestern dran denken. Deswegen das "schön". 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.12.2012 10:39 |
|
|
Na hast ja recht, glaub ich. was ist Strassenstrich? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.12.2012 11:37 |
|
|
Auf jeden Fall Off topic... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.12.2012 11:58 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Na hast ja recht, glaub ich. was ist Strassenstrich?  Das ist diese rote Linie die in Hannover zu sehen ist, deshalb heißt es auch Rotlichtmilieu 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.12.2012 12:55 |
|
|
Logo, das bei neuen Namen es immer wieder hier ein Pro und Kontra gibt. Aber wird es wirklich für Schmaddi so schwer was Vernünftiges zu bekommen ? Brauchen wir Erstliga Tribünenhocker die auch noch teuer sind ? Was für mich auch wichtig ist sind die Tugenden Kraft,Schnelligkeit, und Willen. mit hohen technischen Qualitäten besetzt sind unsere Roten eh noch nie die großen Kracher gewesen. Und das oben genannte ( Schnelligkeit und Co ) hat oft in den Spielen gefehlt, so das halt so fürchterliche Spiele an zu schauen waren. ( zb BVB ). Die zweite Liga hat bestimmt nicht wenig von jungen willigen und vielleicht günstigen Stammspielern. Die sollte Schmaddi nicht aus den Augen lassen. Will sagen, lieber 2 junge Top Leute aus Liga 2 als ein BL Tribünenhocker fürs gleiche Geld.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.12.2012 13:15 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Sehe ich auch so! Einzig in der IV plädiere ich für einen gestandenen Spieler, der sofort Stammelf spielen könnte, weil man dort sofort besser werden muß. Die DM-Position würde ich perspektivisch verstärken. Mit Pinte, Schulle und leider auch Leon hat man ja bereits genug Erfahrung auf der Position. Außerdem würde ich mir einen jungen Dribbler fürs OM wünschen. Auch hier perspektivisch ausgerichtet. Ich würde versuchen, den Klose aus Nürnberg mal anzubaggern. Das wäre zwar ein teuerer Transfer, aber sowohl perspektivisch, als auch qualitativ sinnvoll. http://www.transfermarkt.de/de/timm-klose/aufeinenblick/spieler_65255.html
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.12.2012 13:28 |
|
|
Ich würde gerne folgende Frage einmal zur Diskussion stellen:
Warum machte unsere Mannschaft in der zweiten Hälfte der Hinrunde im Defensiv-Bereich teilweise so einen desolaten Eindruck im Vergleich zur zweiten Hälfte der Hinrunde 2011/2012 ? Bis auf Pogatetz ist es ja die gleiche Besetzung und Pogatetz war ja schon zu der Zeit nicht mehr in der Top-Form seiner Anfangstage bei uns. Und auch die vielzitierte Doppel/Dreifachbelastung war ja nahezu identisch.
Woran liegt es ? Warum hat man den Eindruck, dass die mannschaftliche Geschlossenheit verloren gegangen ist ? Warum fehlt diese Kompaktheit ? Warum sieht es so aus, dass viele Spieler (Haggui, Pinto, Stindl, Pander ) ihrer Form hinterherlaufen ?
Mit Andreasen kann das ja nicht zusammenhängen, da er werde in der zweiten Hälfte der Hinrunde 2010/2011 noch in der zweiten Hälfte der Hinrunde 2011/2012 dabei war.
Es ist ja relativ einfach, nach neuen Spielern zu rufen und auch ich halte Verstärkungen für sinnvoll, aber wir können uns es wahrscheinlich nicht leisten, die Leistungsabfälle von so vielen Spielern durch Neuzugänge zu kompensieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.12.2012 14:49 |
|
|
Einige Spieler haben über ihrem Limit gespielt und sind jetzt vielleicht zu alt oder aufgebraucht, um diese Leistung unter dem hohen Belastungsgrad weiterhin aufzurufen.
Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass Heribert Bruchhagen mit seiner viel gerügten Prognose für uns völlig Recht hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.12.2012 14:51 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass Heribert Bruchhagen mit seiner viel gerügten Prognose für uns völlig Recht hatte. Welche Bruchhagen-Prognose meinst du ?
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.12.2012 14:51 |
|
|
Endlich mal ein konstruktiver Beitrag. Die Frage ist wirklich, wieso die gleichen Leute, die schon Klasseleistungen gebracht haben (besonders MOA, YAKONAN, HUSZTI, SCHLAUDRAFF, SCHMIEDEBACH, HAGGUI...) jetzt gefühlt viel schlechter spielen. Und wieso dies bei fast ALLEN Spielern der Fall ist. WAS stimmt da nicht???
Gruß WM
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Edelreservist
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.12.2012 14:55 |
|
|
Hier meine Theorie/Antwort in Form einer kleinen Gleichung. ( Macht das ganze kürzer:)
53 Pflichtspiele in einem Jahr + Verletzungen wichtiger Spieler + zu geringe Kaderbreite + mangelnde Rotationsfreude bzw. Risikobereitschaft des Trainers = die letzten Spiele von 96
_________________ "Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.12.2012 14:59 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Kasseler hat geschrieben: Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass Heribert Bruchhagen mit seiner viel gerügten Prognose für uns völlig Recht hatte. Welche Bruchhagen-Prognose meinst du ? Er hatte vor der Saison im Doppelpass voraussgesagt, dass wir unsere Leistung in dieser Saison nicht halten können, weil wir unserem Kader zu wenig Frische beigefügt haben und die Spieler zu alt geworden bzw. nicht mehr hungrig seien, viele über ihrem Niveau spielen, usw. Dafür wurde er hier (auch von mir) gescholten, aber mittlerweile hat sich das ja eher bestätigt. Wozu man aber auch sagen muss, das wir insgesamt betrachtet eine positive Hinrunde gespielt haben und der negative Eindruck durch die gewachsene Erwartungshaltung entstand. Dass die Formkurve nach unten zeigt, ist aber nicht abzustreiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
tomesk
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.12.2012 15:08 |
|
|
zum ende der letzten Hinrunde hat sich die Manschaft auch in die Winterpause geschleppt aber die Konkurenz war zum damaligen Zeitpunkt nicht so stark wie es in der jetzigen Hinrunde ist ! schaut euch doch die Tabelle an es sind nur wenige Punkte nach unten bzw.nach oben. die menge der spiele sowie die dauer Belastung durch wenige alternativen auf der Bank kommen ebenso wie das alter einiger Spieler dazu das ist meine Erklärung dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.12.2012 15:09 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Das wäre zwar ein teuerer Transfer, aber sowohl perspektivisch, als auch qualitativ sinnvoll. Ehrlich gesagt, und das ist keine Kritik an Dir, kann ich den Begriff Perspektivspieler nicht mehr lesen. Andere Vereine kaufen junge Spieler und setzen sie ein. Bei 96 erhalten Perspektivspieler langfristige Verträge, sitzen auf der Bank, werden anschließend für kleines Geld verliehen oder verkauft. Ich frage mich ernsthaft, warum 96 keine Spieler mit Option ausleiht. Als EL-Teilnehmer sollte 96 interessant sein, für den Club der ausleiht als auch für den Spieler. Mit einem weinenden Auge schaue ich nach Bremen. De Bruyne hat alle 17 Saisonspiele gemacht und 4 Buden erzielt. Hatte 96 solche "Perspektivspieler" würde er bei talentierten Spielern Aufmerksamkeit erregen. Die von den Roten verpflichteten Nachwuchsspieler machen keine Lust, zu 96 zu wechseln. Bank drücken können Sie auch zuhause.
_________________ Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.12.2012 15:18 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Vielleicht ist ein Perspektivspieler für dich etwas anderes als für mich. Ich meine mit dem Begriff leistungswillige, laufstarke, möglichst technisch versierte Spieler unter 22. Bei denen gehe ich davon aus, dass sie sich drum reißen in der EL und BuLi-Einsätze zu kriegen und entsprechend Gas geben. Ich gehe aber auch davon aus, dass sie nicht vorangehen und in schlechten Phasen das Kommando übernehmen. Ich rechne auch mit Einbrüchen und Formschwankungen. Kurzum, jemand der sich noch entwickelt zu einem gestandenen Spieler. Einsetzen muß man sie trotzdem, das ist klar, sonst entwickelt er sich nicht. Leihspieler in eine, begrenztem Rahmen (möglichst mit Kaufoption) fände ich auch sinnvoll. Warum nicht einen Weiser oder Can von Bayern holen? Oft ergibt sich auch ohne Kaufoption in einem Jahr etwas (s. Petersen beim SVW). 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.12.2012 16:05 |
|
|
Danke für die Gedächtnisauffrischung, Kasseler.
Im nach hinein ist man natürlich immer schlauer. Man mußte ( oder sollte, wenn man optimistisch war) damit rechnen, dass soviele Pflichtspiele auf die Mannschaft zu kommen - das war ja auch die Zielstellung: Sich für die Gruppenphase der EL qualifizieren und im DFB-Pokal weit kommen. Daher ist es für mich immer ein wenig befremdlich, wenn genau dieser Umstand - nämlich der sportliche Erfolg/Erreichung der selbstgesetzten Ziele - dazu benutzt wird, zu erklären, dass der kader zu dünn bzw. nicht frisch genug ist.
Auch die bis jetzt erreichten Punkte bzw. der Tabellenstand würde ich nicht in die Diskussion einfließen lassen, weil mir das Auftreten der Mannschaft, die Spielweise, das taktische Verhalten, die Fitness, die mannschaftliche Geschlossenheit und die Kompaktheit wichtiger zu sein scheint. Denn stimmen diese Faktoren, dann stellt sich der Erfolg quasi von alleine ein. Auf der anderen Seite schätze ich es so ein, dass ein vermeintlich guter Punktestand trotz der oben beschriebenen Schwächen zu Selbstzufriedenheit und Passivität mit der Folge führen kann, dass man ganz unerwartet und daher umso schmerzhafter abstürzen kann. Ganz einfach, weil der Hebel dann nicht mehr umgelegt werden kann.
Interessant, aber leider nicht zu beantworten ist auch die Frage, was denn wohl passiert wäre, wenn sich Andreasen nicht verletzt hätte. Hätte er sein Niveau halten können oder wäre eine ähnlich Formkurve wie bei Huszti zu beobachten gewesen. Und: Hätte Huszti mit Andreasen an seiner Seite auch so abgebaut wie er es ohne ihn tat ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|