Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 414 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 411, 412, 413, 414, 415, 416, 417 ... 1888  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 01.01.2013 18:01 

Ladykay hat geschrieben:
So wie es momentan aussieht, wird der Gojko Kacar wohl demnächst zu der Familie der Roten gehören.

Bei aller Beschwörung einer seligen Vergangenheit:
Ich hoffe immer noch, dass das nicht passiert.

BeitragVerfasst: 01.01.2013 18:12 

Da schließe ich mich an!
Frohes neues Jahr :nuke: !!!
Alle Infos aus den Medien über Kacar sagen einstimmig: passabler Spieler, aber ein Söldnersinnbild mit erhöhtem Geldgierfaktor..., muß nicht sein!

BeitragVerfasst: 01.01.2013 18:17 
Zitat:
Alle Infos aus den Medien über Kacar sagen einstimmig: passabler Spieler, aber ein Söldnersinnbild mit erhöhtem Geldgierfaktor..., muß nicht sein!

Quelle bitte?

BeitragVerfasst: 01.01.2013 18:27 

Mahlzeit,
mir reicht das jetze hier mit dem Kacar.....................
Er ist und bleibt ein Pflegefall. Absolut keine Verstärkung.
Trotzdem frohes 2013.
:evil: :evil:

BeitragVerfasst: 01.01.2013 19:27 

Gut, es ist Anfang des Jahres und schon zertrampelst du die Hoffnung, dass mal ein sinnvoller Beitrag von dir kommt. Wir warten weiter - toi toi toi.

Kacar gefällt mir zwar auch nicht ganz, sollte er aber an Hertha-Zeiten anknüpfen können, wäre er eine Verstärkung, gerade wenn bspw. ein Pinto und ein Schulz gehen.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 01.01.2013 19:37 

Zum Thema: Wie geht der HSV mit seinen Spielern um ?

HSV-Trainer Fink sortiert Tesche und Kacar aus

Und auch ich würde mich darüber feuern, eine Quelle für die Aussage, dass Kacar "ein Söldnersinnbild mit erhöhtem Geldgierfaktor" sein soll, zu bekommen. @ Roddman: bitte liefern !

BeitragVerfasst: 01.01.2013 20:38 

Sorry wenn ich das jetzt so raushaue, aber der kleine HSV widert mich mit seinem aroganten Trainer Fink immer mehr an!!

Pfui, igitt!!

BeitragVerfasst: 01.01.2013 22:45 

Aus dem von Hans verlinkten Artikel, interessant:

Zitat:
... Laut Kopp habe der Däne vor anderthalb Jahren unbedingt mit Tesche zu besseren Bezügen verlängern wollen. Als dem Mittelfeldmann aber von Trainer Fink im vergangenen Sommer ein Wechsel nahegelegt wurde, habe der Sportchef einen ausverhandelten Deal mit Hannover 96 platzen lassen.
...

Tesche war ja wirklich mal ein Thema hier... Beim kleinen hsv scheint es erhebliche Abstimmungsprobleme in der sportlichen Leitung zu geben. Da kann man wiederum unserer keinen Vorwurf machen, wenn es mal mit einem "ausverhandelten Deal" nix wird: Wenn man solche Verhandlungspartner hat, dann wird jede Kaderplanung schwer.

BeitragVerfasst: 01.01.2013 23:35 

Roddman hat geschrieben:
Da schließe ich mich an!
Frohes neues Jahr :nuke: !!!

Das sind Bundesligaprofis. Auch die, die hier bereits spielen.

Hier wird ein Spieler als Söldner, Geldgierig und Pflegefall bezeichnet, ohne diesen überhaupt zu kennen oder zumindest die Hintergründe für einen möglichen Wechsel.

Ich habe ihn als guten Spieler in Erinnerung der Pinto durchaus aus der Startelf verdrängen könnte. Fit muss er sein, dass ist viel wichtiger als der ganze andere Kram.

BeitragVerfasst: 02.01.2013 00:02 

Kicker Online, Sport1 etc., immer wieder dieses...."alles muss stimmen!" Und punktgenau danach wird auf das Gehalt hingewiesen! Scheint ihm also wichtiger zu sein, als sich einfach mal wieder da zu zeigen, wo er hingehört. Als Berliner echt gut, danach nicht, Diskussion läuft.
Ich bin ja nicht dämlich, klar gehört Kohle dazu, aber chancenlos in HH auf der Bank sitzen, oder sich hier zu beweisen? Mir sind da zuviele markante Nebengeräusche dabei, die meist negativ sind. Ich würds lassen, aber wer weiß?

BeitragVerfasst: 02.01.2013 00:09 

Ich finde diese beiden Personalien viel spannender.

http://www.fussballtransfers.com/nachricht/hannover-nimmt-polen-duo-ins-visier_33469

Mit etwas Glück entwickeln die sich schnell zu Leistungsträgern und bringen irgendwann mal richtig Geld in die Kasse. Kacar hatte genau eine gute Saison und das ist lange her. Leon frißt ihn vermutlich zum Frühstück, wenn er wieder auf dem Platz steht. Mitläufer mag er ja besonders gern. :wink:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 02.01.2013 00:12 
Welche beiden Personalien findest Du viel Spannender :noidea:
Aaaaah! :bubble:

BeitragVerfasst: 02.01.2013 01:11 

Scheint konkret zu werden mit Djourou. Das meldet zumindest unsere Lieblingszeitung.

BeitragVerfasst: 02.01.2013 02:05 

Na also, es kommt Bewegung rein ins 96-Personalkarussell. Das sind doch schon mal einige interessante Namen, die man da liest. Die vielen Rufer nach Verstärkungen wurden also erhört. Schmadtke wird aktiv, so wie es bereits neulich von Kind im TV angedeutet wurde.

Bemerkenswert, das bei 96 nicht wie früher durch finanzielle Engpässe die Hände gebunden sind, sondern endlich mal in erster Linie auf Perspektive im Kader geachtet werden kann. Die Summen die da aufgerufen werden, sind zumindest mal nicht von Pappe.
Djourou und die beiden Polen kann man wohl durchaus als Perspektivspieler betrachten. Junge Leute, die hungrig und ausbaufähig sind und zudem schon über gewisse Erfahrungen verfügen. Das sind welche, die uns eventuell für Jahre verstärken könnten.

Da sind wir doch mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Schön wär's, wenn's flott geht und die Neuen schon mit in's Trainingslager fahren können.

BeitragVerfasst: 02.01.2013 11:08 

tobegerm hat geschrieben:
Wie lautet denn das offizielle Saisonziel?

Einen Fingerzeig zur Ausrichtung/Perspektive:

Mirko Slomka heute in der BILD:

Zitat:
BILD: Wo steht Hannover in drei Jahren?

Slomka: „Das Ziel sollte es sein, in den kommenden Jahren zu den besten sechs, sieben Klubs der Bundesliga zu gehören.“

Wer solche Aussagen macht ( analog auch Martin Kind ), muss sich daran auch messen lassen. Es kann dann nicht sein, dass den Leuten, die daran dann erinnern, eine überhöhte Erwartungshaltung oder ein unrealistisches Anspruchsniveau vorgehalten wird. ( Schublade: Vergeßt nicht, wo wir hergekommen sind).

Im Diouf-Thread haben wir die Frage diskutiert, ob es sinnvoll ist, Diouf für viel Geld ( z.B. 15 Mio ) zu verkaufen und das Geld dann wieder in die Mannschaft zu investieren. Dazu jetzt Slomka:

Zitat:
Slomka: „Abdellaoue, Ya Konan oder auch Diouf, um nur einige zu nennen, haben ihren Marktwert um ein Vielfaches erhöht. Unter Umständen kommen wir schon bald dahin, dass wir mal
einen Spieler für richtig gutes Geld abgeben. Das kann man dann wieder investieren und bekommt vielleicht zwei neue Leistungsträger.“

Ich fühle mich in meiner Auffassung bestätigt.

Quelle

BeitragVerfasst: 02.01.2013 11:56 
Na da freue ich mich aber, dass sogar der Trainer den Weg von 96 zum Wirtschaftsunternehmen mitträgt :D
Und was ist das überhaupt für eine Aussage?

"Das Ziel sollte sein Platz 6-7 zu erreichen"

Warum sagt er nicht gleich, dass man eine dauerhafte Teilnahme am europäischen Wettbewerb anstrebt?
Was bringt ein 7. Platz denn, wenn man nicht durch eine glückliche Endspielpaarung im Pokal in die EL rutscht?
120.000€ mehr an Fernsehgeld?
Ich verfalle nicht gerade in erhöhten Jubel, wenn man statt ständig 9 zu werden das große Ziel Platz 7 erreicht!

Zitat:
Wer solche Aussagen macht ( analog auch Martin Kind ), muss sich daran auch messen lassen. Es kann dann nicht sein, dass den Leuten, die daran dann erinnern, eine überhöhte Erwartungshaltung oder ein unrealistisches Anspruchsniveau vorgehalten wird. ( Schublade: Vergeßt nicht, wo wir hergekommen sind).

Doch, das kann sehr gut sein, weil hier jeder seine Meinung frei äußern darf. Und wenn ich immer noch davon überzeugt bin, dass sportlicher Erfolg genauso Geld in die Kasse spült wie ein Transfer, dann kann ich das sogar 20 mal am Tag schreiben!
Hätte Gladbach die drei vielzitierten Spieler halten können und mit denen die CL Quali gespielt, hätten sie das Geld vom Reus-Transfer schon wieder drin. Und weiterhin ein Aushängeschild im Verein gehabt...

BeitragVerfasst: 02.01.2013 12:13 

Bitte nicht falsch verstehen: Natürlich soll jeder seine Meinung sagen. Ganz frei. Und, so wie er denkt.
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Sorry.

Man kann der Meinung sein, dass die Aussagen von Slomka und Kind zum Thema Saisonziel und Perspektive eine überhöhte Erwartungshaltung sind und ein unrealistisches Anspruchsniveau widerspielgeln.

Man kann aber auch die Herren ernst und beim Wort nehmen, weil sie Führungskräfte und Verantwortliche des Vereins sind. Und man kann die Herren an ihren eigenen Aussagen messen.

BeitragVerfasst: 02.01.2013 12:15 

Ich finde das Interview nicht so richtig glücklich. Einige Passagen klingen für mich schon nach einem überehrgeizigen Menschen, der anderen Verantwortlichen erklärt, dass sie nur ein bisschen mehr Kohle rausrücken müssen, um dauerhaften Erfolg zu garantieren.

Ich bleibe dabei, dass sich ein Coach nicht zuviel Gedanken um die wirtschaftliche Situation seines Clubs machen sollte und daraus eigene Schlüsse zieht bzw. Dinge einfordert, die in einem vorgegebenen Zeitrahmen nicht umzusetzen sind. Das kostetet viel Energie, die woanders besser aufgehoben wäre. Der ökonomische Rahmen wird eben von der Chefetage vorgegeben, damit kann man sich arrangieren oder man läßt es halt. Wenn man dann endlich mal einen Vertrag unterzeichnet, muß man diese Linie auch mittragen und nicht sagen, dass nur die anderen Verantwortlichen sich an Absprachen halten müssen.

Herr Slomka sollte sich primär um seine Baustellen kümmern, die mE zahlreich sind. Integration neuer, junger Spieler, Einbindung des eigenen Nachwuchses, ein Spielsystem, das zur derzeitigen Mannschaft passt finden, die Defensive des ganzen Teams besser organisieren, um nur die augenscheinlichsten zu nennen. Diese Baustellen sind nur bedingt mit mehr Geld zu bearbeiten, eher mit akribischer Arbeit und Fingerspitzengefühl. Daran wird er sich nämlich messen lassen müssen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Zuletzt geändert von Kuba libre am 02.01.2013 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.01.2013 12:17 
Zitat:
Man kann aber auch die Herren ernst und beim Wort nehmen, weil sie Führungskräfte und Verantwortliche des Vereins sind. Und man kann die Herren an ihren eigenen Aussagen messen.

Sei dir sicher, Hans, das tue ich jetzt auch :mrgreen:
Ach wenn ich ihnen die Aussagen nicht beim Erreichen von Platz 8 um die Ohren hauen werde!
Aber da haben sie sich schon ganz schön aus dem Fenster gelehnt. Weil es immer noch 6 Mannschaften in der Buli gibt, die von den Voraussetzungen her unter normalen Umständen vor uns landen müssten!

Ich sehe das ansonsten eher wie Kuba. Mir fehlt im Moment noch eine klare, strategische Ausrichtung.
Will man eher auf junge Spieler setzen, am besten natürlich im eigenen Leistungszentrum ausgebildet? Dazu müsste das erst mal gebaut werden...
Ich hätte mir eher gewünscht, dass in den Interviews eher darauf eingegangen wird. So klingt das für mich, als soll da was erzwungen werden :|

BeitragVerfasst: 02.01.2013 12:26 

Kuba libre hat geschrieben:
Ich finde das Interview nicht so richtig glücklich. Einige Passagen klingen für mich schon nach einem überehrgeizigen Menschen, der anderen Verantwortlichen erklärt, dass sie nur ein bisschen mehr Kohle rausrücken müssen, um dauerhaften Erfolg zu garantieren.

Ich bleibe dabei, dass sich ein Coach nicht zuviel Gedanken um die wirtschaftliche Situation seines Clubs machen sollte und daraus eigene Schlüsse zieht bzw. Dinge einfordert, die in einem vorgegebenen Zeitrahmen nicht umzusetzen sind. Das kostetet viel Energie, die woanders besser aufgehoben wäre. Der ökonomische Rahmen wird eben von der Chefetage vorgegeben, damit kann man sich arrangieren oder man läßt es halt. Wenn man dann endlich mal einen Vertrag unterzeichnet, muß man diese Linie auch mittragen und nicht sagen, dass nur die anderen Verantwortlichen sich an Absprachen halten müssen.

Herr Slomka sollte sich primär um seine Baustellen kümmern, die mE zahlreich sind. Integration neuer, junger Spieler, Einbindung des eigenen Nachwuchses, ein Spielsystem, das zur derzeitigen Mannschaft passt finden, die Defensive des ganzen Teams besser organisieren, um nur die augenscheinlichsten zu nennen. Diese Baustellen sind nur bedingt mit mehr Geld zu bearbeiten, eher mit akribischer Arbeit und Fingerspitzengefühl. Daran wird er sich nämlich messen lassen müssen.

sehe ich genauso :nuke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 414 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 411, 412, 413, 414, 415, 416, 417 ... 1888  Nächste