Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 09.01.2013 23:05 |
|
|
Beide - HAZ und NP - berichten am Donnerstag immer noch davon, dass Wszolek nach Hannover wechselt - möglicherweise erst im Sommer - die NP schreibt, dass Wszolek noch in Portugal erwartet werde. Die HAZ begründet die Sicherheit des Transfers damit, dass JS am Mittwoch offen über den Spieler gesprochen habe, was Schmadtke nicht täte, wenn der Transfer nicht in trockenen Tüchern wäre. Nun, das sind keine Garantien, aber ich bin dennoch optimistisch, dass Wszolek nach Hannover kommt (wenn auch vielleicht erst im Sommer). Ich wiederhole mich, aber das ist ein richtig guter, dynamischer, beidfüßiger Spieler, der sicher gute Chancen hat, hier genau zu passen. Und diese Quelle noch (NDR): http://www.ndr.de/ndr2/audio143655.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 09.01.2013 23:09 |
|
|
joerch, du hast eine PN 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 10.01.2013 01:01 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Wie lautet denn das offizielle Saisonziel? Heute in der BILD 9.1.13Zitat: Mit den Winter-Neuzugängen steigen die Ansprüche. Boss Martin Kind: „Ziel muss Platz 6 sein." Platz 6 ist jetzt die Ansage. Da können Heerschaaren jetzt kommen und fragen "Ja, habt ihr vergessen, wo wir hergekommen sind?" Egal. Oder Hinweise, dass Platz 11 gar nicht so schlimm ist, weil man ja soviele Punkte wie im Vorjahr zur gleichen Zeit hat. Egal. Auch Erklärungsversuche in Richtung Doppelbelastung/Eingewöhnungszeit von neuen Spielern/Verletzungspech ziehen nicht. Alles egal. Ziel ist Platz 6.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 10.01.2013 01:09 |
|
|
Na dann, auf geht's würde ich sagen, es gibt viel zu tun! Nun haben wir ein Saisonziel, das ist ja schon mal was! Ich gebe zu Bedenken, dass man ab und an Ziele auch mal nicht erreicht. Aber utopisch ist Platz 6 jetzt auch nicht. Ich lasse mich überraschen!
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 10.01.2013 01:11 |
|
|
Der Brasilianer soll 1,2 Mio kosten?! Hmm und hat zuletzt in der 2.Liga gespielt... Komisch komisch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 10.01.2013 01:13 |
|
|
terminator21 hat geschrieben: Der Brasilianer soll 1,2 Mio kosten?! Hmm und hat zuletzt in der 2.Liga gespielt... Komisch komisch! Qualle dazu?
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 10.01.2013 01:14 |
|
|
Ja der Bild Artikel von oben da.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 10.01.2013 01:18 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Ich gebe zu Bedenken, dass man ab und an Ziele auch mal nicht erreicht. Selbstverständlich. Aber ein Ziel ist eben auch ein Meßlatte, an der man sich - wie der Name schon sagt - messen lassen muss. Ich finde so eine Zielvorgabe gut, auch deshalb, weil dann diese ewige Kritik, dass man zu hohe Ansprüche stellt und eine übersteigerte Erwartungshaltung hätte, mit dieser Zielvorgabe gekontert werden kann. Man kann und sollte jede Aktion des Vereins dahingehend überprüfen, ob sie geeignet ist, dieses Ziel zu erreichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 10.01.2013 01:22 |
|
|
Ich hatte bisher ja eigentlich gedacht mit " etwas Verrücktes machen" wäre gemeint finanziell mal in die Vollen zu gehen. Jetzt haben wir 3 Spieler für rund 2 Millionen geholt. Findet ihr das verrückt? Eher Business as usual, was ja nicht schlecht sein muss....
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 10.01.2013 01:24 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Franca muß jedes Spiel beobachtet wurden sein wenn man so von ihm überzeugt ist. Wenn man allein von den Ablösesummen die Plätze abhängig machen würde, wäre unser Ziel nicht Platz 6. Kind tut ja so als wenn wir Real in Madrid leer gekauft haben. Mir ist das alles zu viel Euphorie. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 10.01.2013 01:28 |
|
|
Verrückt finde ich das auch nicht und vor allem nicht angemessen, wenn man so hohe Ziele setzt. Wir agieren auf dem Transfermarkt immer noch wie ein Club, der kein Geld, keine Reputation und keine große Perspektive hat. Unser Investitions-Budget ist im Vergleich deutlich niedriger als der angestrebte 6. Platz.
Das mag ja alles hinhauen, aber dann muss eben alles passen und ineinander greifen. Da bin ich eher skeptisch, denn ich kenne meinen Verein schon zu lange...
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 10.01.2013 01:30 |
|
|
Wenn dieser Anspruch von "Spieler sollen uns verstärken und schnell weiterhelfen" kombiniert mit dem Saisonziel nicht wäre, ich wäre tiefenentspannt. So aber weiß ich grad nicht was ich von der Situation halten sollen Ihr erlebt mich ratlos 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 10.01.2013 01:37 |
|
|
Für mich ist die Sache klar: Da wird Druck von Martin Kind aufgebaut: Richtung Schmadtke und Slomka, aber auch in Richtung Mannschaft. Denn sonst hätte er dies nicht so öffentlich formuliert, dass ihn auch die Presse immer wieder beim Wort nehmen kann und sicher auch wird.
Man kann das natürlich auch vornehmer formulieren und sagen "Er nimmt Schmadtke und Slomka in die Verantwortung und schafft Transparenz".
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 10.01.2013 01:51 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: "Er nimmt Schmadtke und Slomka in die Verantwortung und schafft Transparenz". Ja aber generell sind drei von vier Verpflichtungen Wundertüten. Slomka muß die unfertigen Spieler erstmal entwickeln. Platz 6 könnte man verlangen wenn man fertige Spieler holen würde. Ein Joe alleine ist dafür noch keine Garantie. Und Pinto und Eggimann sind doch jetzt auch schon in Gedanken bei ihren neuen Vereinen. Die Rückrunde wird spannend! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 10.01.2013 02:00 |
|
|
Kind könnte dann zu Slomka sagen: "Du hättest ja nicht dein OK für die "Wundertüten" geben müssen" und zu Schmadtke "Warum haben sie Wundertüten angeschleppt? Sie hätte ja auch Spieler verpflichten können, die beim Erreichen der Ziele hilfreich gewesen wären"
"Ihr beide wußtet doch, dass das Ziel Platz 6 heißt. Dann müßt ihr jetzt nicht damit kommen, dass noch Entwicklungsarbeit nötig war oder die Spieler nichts taugten".
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 10.01.2013 02:10 |
|
|
Die Verpflichtungen sind sinnvoll für die Zukunft. Aber als sofortige Verstärkungen nicht einzuschätzen. Franca wird sicherlich erstmal eine Eingewöhnungszeit zugesprochen bekommen. Sakai kam auch mit viel Vorschußlorbeeren und hat sich noch nicht richtig eingewöhnt. Slomka und Schmadtke werden sicherlich bald das Saisonziel ein bißchen anders beschreiben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 10.01.2013 02:12 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Slomka und Schmadtke werden sicherlich bald das Saisonziel ein bißchen anders beschreiben.  Mag sein. Wird ihnen aber nichts nützen. Denn der Chef gibt die Ziele vor. Und der heißt eben Martin Kind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 10.01.2013 07:12 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Habe mal ein bisschen Statistik betrieben und stelle eine Hypothese auf, die ich auf die Tordifferenz stütze. 96 hat die Hinrunde mit 32:31 Toren abgeschlossen, also einer winzigen Plusdifferenz von 1.
Für die Defensive sind 3 neue Alternativen im Kader, für die Offensive kommt der Pole wohl erst im Sommer. Daher meine Grundannahme für die Rückrunde: Weniger Gegentore durch kompakteres Auftreten des Gesamtteams, weniger Spielbelastung, sowie größerer Auswahl an Abwehrspielern. Durch die ohnehin überzeugende Qualität in der Offensive gehe ich von einer in etwa vergleichbaren Torausbeute aus. In Zahlen habe ich fiktiv und vorsichtig mit 7 roten Toren weniger und 11 Gegentoren weniger gerechnet. Das entspräche also 25:20 Toren in der Rückrunde.
Insgesamt wäre man dann am Saisonende bei 57:51 Toren angelangt, also einer positiven Tordifferenz von 6. Schaut man sich nun die Tabellen der letzten 10 Jahre an sieht man, dass damit nie eine schlechtere Position als der 10. Platz erreicht wurde, meist Platzierungen 7-9. Das Ziel von Platz 6 ist demnach nicht unerreichbar. Die Voraussetzungen dafür sind eine spürbar geordnetere Defensive, eine nahezu ähnlich gute Offensive und eine abgezocktere Einstellung, um auch mal nur einen Punkt mitzunehmen und nicht zu verlieren. Nur 3 Punkte mehr als in der Hinrunde wären ungeheuer hilfreich in der Endtabelle im Kampf um Europa.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 10.01.2013 08:56 |
|
|
Guten Abend, also: Dass der Pole nicht kommt, is schade. Jetzt kauft den wer anders. Das ist für mich klar. Und beim Brasilianer habe ich ernsthafte Bedenken. Wie schon gesagt, 2. Liga, über 1 Mio. Ablöse usw. usw. Und danne wird es ab nächste Woche wieder kälter..........................ideales Wetter für diese Player. Ich bin gespannt. Paul Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 10.01.2013 08:58 |
|
|
Paul Bombe hat geschrieben: Guten Abend, also: Dass der Pole nicht kommt, is schade. Jetzt kauft den wer anders. Das ist für mich klar. Und beim Brasilianer habe ich ernsthafte Bedenken. Wie schon gesagt, 2. Liga, über 1 Mio. Ablöse usw. usw. Und danne wird es ab nächste Woche wieder kälter..........................ideales Wetter für diese Player. Ich bin gespannt. Paul Bombe  @Paule Kannst ihm ja ne Mütze und nen Schal Stricken 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
|