Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 18 von 101 | [ 2007 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 101  Nächste
 Hiroki Sakai Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai
BeitragVerfasst: 11.01.2013 19:27 

Feststehende Meldungen, tobegerm,
wie Du es ausdrückst, sind mir lieber,
als z.B. wichtigtuerisches Geschwurbel a la Alexander.
Der wurde zwar just, zum in die Ecke stellen, zwei Wochen freigesetzt -
genutzt hat es nüscht.
Der meldet hier laufend irgendwelche Neuzugänge.
Daraufhin entstehen idiotische Diskussionen, die kein Mensch braucht,
weil sie auf falschen Grundlagen basieren.

Da gibt es Zauberer,
die jachtern jedem noch so abenteuerlichem Gerücht hinterher,
die schmeißen exorbitant hohe Ablösesummen in den Ring,
schon gibt es neue Themen.
Plötzlich schnell mal den Dschuff verkloppen - nein - vielleicht doch lieber Dieter -
nee, Moa muß weg, weil der passt ja nicht mehr ins System...
außerdem lacht der fast nie.... der fühlt sich hier bestimmt nicht wohl ...
....und der Sobirk bringt es eh nicht, der sagt ja noch nichemal,
wie er sich korrekt ausspricht.

Da wird der Moa für ne Wahnsinnsgage nach Rom verscherbelt,
irgend ein Fatzke namens Fazio wird mit 6 Mio gehandelt,
obwohl jeder kritische Mensch wissen sollte, das viel erzählt und gefaselt wird,
wenn der Tag lang ist ...
hier im Forum haben wir immo mal wieder gefühlte 26,3 Stunden pro Tag.

Vielleicht ein Generationsproblem.
....da wo der alte Hase längst etwas checkt, weil er gelernt hat zwischen den Zeilen zu lesen,
eiert manch Youngster hilfslos rum und macht nen Fass auf.
Die Jünger, die
www.transfermarkt.de vergöttern, sind mir besonders suspekt. :lol:

Fast bin geneigt zu sagen:
schön, das bald wieder Pflichtspiele anstehen,
dann sind wir nach Siegen wieder CL-reif.
Holen wir uns jedoch die nächste Auswärtsabfuhr
dann können Spieler wieder gnadenlos runtergemacht werden,
wenn sie ne Flanke falsch eingeschätzt haben ...
und überhaupt sowieso nie erstligatauglich waren.

Ich freue mich fast über Sprüche wie:
die sind alle satt, haben keinen Charakter, oder
wenn ich soo meinen Job machen würde ... vielleicht auch der hier:
der soll sich gefälligst den Allerwertesten aufreissen, bei der Kohle die der hier abgreift.

....es ist doch soo einfach anonym rumzustänkern.

Iich verlustiere mich noch in zwei anderen Foren:
da wird auch viel erzählt - nur mit dem Unterschied, das es auf Tatsachen basiert -
von Menschen vorgetragen wird, die wirklich etwas zu sagen haben.

Wahrscheinlich bin ich verwöhnt, lege hier die Messlatte zu hoch an -
doch eher ein Geschmacksproblem ?

Dir, tobegerm habe ich hoffentlich meine Denkweise vermittelt -
mit der angesprochenen Kritik bist Du nicht gemeint. :oldman:

BeitragVerfasst: 11.01.2013 19:39 
Och, ab und zu mal eins auf den Deckel kann ich vertragen, aber schön, wenn ich verschont bleibe! :mrgreen:
Ich hab Dich jetzt auch noch besser verstanden, kann es auch zum größten Teil nachvollziehen.
Aber was wären Foren ohne all diese Leute?
Die ewigen Nörgler sind doch das Salz in der Suppe. Und all die Hobbymanager, die mind. Praktikanten bei Schmadke sind, find ich bis zu einem gewissen Grad sogar ganz lustig.
Bin ich ja auch, das muss ich zugeben...
Aber ich denke, das lenkt jetzt alles zu sehr von unserem Hobbyfußballer Sakai ab,oder?
Vll. schlägt jetzt ein schlauer User gekonnt die Brücke zurück zu Sakai?
Ich kann grad nicht :)

BeitragVerfasst: 11.01.2013 19:57 

tobegerm hat geschrieben:
Vll. schlägt jetzt ein schlauer User gekonnt die Brücke zurück zu Sakai?
Ich kann grad nicht :)

... na, ich versuch's mal.

Natürlich steht unser Verein in der Pflicht, neuen Spielern aus fernen Ländern bei der Integration zu helfen. Zumal ja die Chance besteht, dass sie das mit guter Leistung zurückzahlen.
Ich kann aber jedenfalls nicht glauben, dass Hiroki nicht doch spätestens nach einer Woche Training die wichtigsten Fussball-Zurufe und Fachausdrücke drauf gehabt haben soll. Für 'Zurückkommen' oder 'Übernehmen' wird auch schon im Spiel gegen Wroclaw kein Simultanübersetzer nötig gewesen sein. Es geht wohl eher um differenziertere Erklärungen, wie sich Mister Slomka die Rolle des Außenverteidigers vorstellt oder so. Oder um lebenspraktische Hilfe abseits des Fußballfeldes.

Ich nehme an, dieses Versäumnis hat vielleicht auch mit der verspäteteten Ankunft von Sakai (wegen Olymp. Sp.) zu tun - ärgerlich ist es allemal. Ich kann mich noch erinneren, dass Jiri Stajner bei seinem Abschied berichtet hat, wie fremd er sich am Anfang in Hannover gefühlt habe. Und auch von Jan Simak weiß man, dass eine gewisse Hilfe, sich zurechtzufinden, sicher gut gewesen wäre. Ich denke, da müsste unser Verein (ebenso wie andere Klubs) wahrscheinlich noch allerhand dazulernen.
Nebenbei: auch ein gutes Mittel gegen die Söldnermentalität von Profifußballern. Dafür sorgen, dass sie sich so schnell wie möglich als Hannoveraner fühlen können.

Übrigens sagt es in meinen Augen wenig aus, dass Kagawa oder Abdellaoue nach zwei Jahren Deutschland ihre Interviews immer noch lieber auf Englisch geben. Denn ich kenne doch diverse Ausländer, die zwar passabel mit dem Deutschen zurechtkommen und auch alles verstehen - aber sie haben dann doch das Gefühl, dass sie sich auf Englisch/Italienisch/wasweißich besser und differenzierter ausdrücken können. Zum Teil gerade weil sie schon ordentlich Deutsch gelernt haben, merken sie, wie viele Fehler man eben doch noch macht und wollen sich nicht gerne eine Blöße geben.

BeitragVerfasst: 11.01.2013 20:03 

Hallo Pralino,
musste lange und laut lachen!!!!! :lol: :lol: :lol:
Hast schon irgendwie Recht, aber lass doch alle schreiben was und wie sie wollen.
Habe meinem Nachbarn auch gerade gesagt, dass in genau 1 Woche das Leben endlich wieder éinen Sinn hat ( :wink2: :wink2: !!) und der hat mich ziemlich dumm angeschaut.
Der Ernst des Lebens holt uns schon schnell genug wieder ein!! :mrgreen:
Schönes WE!!
*
Roter Bruder,
klar wäre es Klasse, wenn Sakai selbst kommt, fordert, lernt.....
Aber der "Mann", oder besser gesagt Junge ( :oldman: ), ist stolze 22 Jahre alt.
Ich denke, unsere weise, weil etwas ältere Vereinsführung, hat hier eine etwas grössere Verantwortung.
Aber sei es drum: Problem erkannt und Maßnahmen ergriffen.
Hoffe auch, dass wir noch Freude an ihm haben werden!
:dance:

BeitragVerfasst: 11.01.2013 20:59 

Zitat:
Slomka lobt schnellen Lerneffekt
"Wahnsinnig enttäuscht" sei er gewesen vom ersten Auftritt Hiroki Sakais im Blitzturnier-Testspiel gegen den SC Heerenveen, erklärte Mirko Slomka. "Irre überrascht und begeistert" dagegen von der massiven Leistungssteigerung des Japaners im zweiten Auftritt gegen Leverkusen. Das nochmalige Gespräch zwischen den Partien hatte Wirkung gezeigt. "Plötzlich ist er marschiert, war zweikampfstark und selbstbewusst", so der 96-Coach. "Das ist die Art Spieler, die wir uns wünschen. Hiroki ist kritikfähig, hat das angenommen und sofort umgesetzt." Nun gehe es darum, diesen Mut und das nötige Selbstvertrauen zu konservieren und regelmäßig umzusetzen. Denn Mirko Slomka weiß: "Zum Rückrundenauftakt gegen Schalke brauche ich Spieler wie Hiroki Sakai gegen Leverkusen!"

Gucke an. Da sieht man wiedermal die Macht der Kommunikation...

Gilt auch für unser Forum, wie ich finde. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11.01.2013 21:00 

Kuhburger hat geschrieben:
Zitat:
Slomka lobt schnellen Lerneffekt
"Wahnsinnig enttäuscht" sei er gewesen vom ersten Auftritt Hiroki Sakais im Blitzturnier-Testspiel gegen den SC Heerenveen, erklärte Mirko Slomka. "Irre überrascht und begeistert" dagegen von der massiven Leistungssteigerung des Japaners im zweiten Auftritt gegen Leverkusen. Das nochmalige Gespräch zwischen den Partien hatte Wirkung gezeigt. "Plötzlich ist er marschiert, war zweikampfstark und selbstbewusst", so der 96-Coach. "Das ist die Art Spieler, die wir uns wünschen. Hiroki ist kritikfähig, hat das angenommen und sofort umgesetzt." Nun gehe es darum, diesen Mut und das nötige Selbstvertrauen zu konservieren und regelmäßig umzusetzen. Denn Mirko Slomka weiß: "Zum Rückrundenauftakt gegen Schalke brauche ich Spieler wie Hiroki Sakai gegen Leverkusen!"

Gucke an. Da sieht man wiedermal die Macht der Kommunikation...

Gilt auch für unser Forum, wie ich finde. :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11.01.2013 21:12 

Shinji hat zum Ende hin sogar ganz anständig deutsche Floskeln sprechen können, tat dies öffentlich aber nur ungern. Asiaten haben ja im allgemeinen einen sehr hohen Anspruch an sich selbst, Japaner ohnehin. Daher ist es verständlich, dass sie sich öffentlich lieber nicht äußern in einer Sprache, die sie nicht gut beherrschen. So kauderwelschend charmant wie Ailton wird man einen nach Perfektion strebenden Japaner wohl kaum erleben, d.h. aber nicht, dass er nichts versteht. Das wird schon mit Sakai, nur Geduld.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 11.01.2013 21:31 

Kuba libre hat geschrieben:
Shinji hat zum Ende hin sogar ganz anständig deutsche Floskeln sprechen können, tat dies öffentlich aber nur ungern. Asiaten haben ja im allgemeinen einen sehr hohen Anspruch an sich selbst, Japaner ohnehin. Daher ist es verständlich, dass sie sich öffentlich lieber nicht äußern in einer Sprache, die sie nicht gut beherrschen. So kauderwelschend charmant wie Ailton wird man einen nach Perfektion strebenden Japaner wohl kaum erleben, d.h. aber nicht, dass er nichts versteht. Das wird schon mit Sakai, nur Geduld.

Boah, da muss ich gerade an Lothar Matthäus-Englisch denken :mrgreen: ...

BeitragVerfasst: 11.01.2013 21:35 

Roter Bruder hat geschrieben:
Große Dinge wird man mit Verständigungsproblemen nicht erreichen. Das ging schon beim Turmbau zu Babel volles Rohr in die Hose.

Es wäre schade, wenn dieses wunderbare Bonmot einfach überspült würde.
Danke dafür. Es hat mich sehr erheitert - und ist gleichzeitig so wahr. :nod:

BeitragVerfasst: 19.01.2013 00:06 

酒井さん、本当にごめんなさい。
でも。。。頑張ってくださいね。

BeitragVerfasst: 19.01.2013 00:09 

Findest Du wirklich?

BeitragVerfasst: 19.01.2013 00:17 

Ja, finde ich.

Übersetzt heißt es etwa:

"Herr Sakai, es tut mir sehr leid.
Aber... bitte geben Sie weiter Ihr Bestes."

Wenn er weiterhin gute Trainigsleistungen zeigt, kann er ja im Sommer nach Dortmund wechseln.
Die wollten ihn sowieso eigentlich haben...........

BeitragVerfasst: 19.01.2013 00:20 

wieder doppelt verloren heute: chahed zwar mit 1,5 vorlagen aber defensiv nicht anwesend? und sakai hat mal wieder ne ohrfeige kassiert, super!

BeitragVerfasst: 19.01.2013 00:38 

Ichigatsu hat geschrieben:
Ja, finde ich.
Übersetzt heißt es etwa:
"Herr Sakai, es tut mir sehr leid.
Aber... bitte geben Sie weiter Ihr Bestes."
Wenn er weiterhin gute Trainigsleistungen zeigt, kann er ja im Sommer nach Dortmund wechseln.
Die wollten ihn sowieso eigentlich haben...........
Vielen Dank für die Übersetzung. Ich habe einfach mal ins Blaue geantwortet.
Aber nun kann ich Dir gerne zustimmen. Außer bei den letzten beiden Sätzen.
Ich hoffe wirklich sehr, dass Herr Sakai hier noch seinen Weg macht!

BeitragVerfasst: 21.01.2013 12:06 

Heute in der NP, leider nur für Abonennten zugänglich, ein Artikel zu Hiroki. Ich kopier ihn mal rein:
Vertrauenskrise - was wird aus Sakai?
Trainer Slomka hat Angst vor Fehlern des 96-Japaners. Klubchef Kind fordert Spielpraxis.

Der Rechtsverteidiger schien gesetzt fürs Schalke-Spiel, im Trainingslager hatte er seinen Coach Mirko Slomka bisweilen „irre überrascht“. Sakai sei zu „Spitzenleistungen“ fähig, sagte Slomka auch nach dem 4:5-Wahnsinn auf Schalke, aber der erste 96-Japaner der Klubgeschichte mache auf dem Platz eben „immer wieder schwere Fehler“.

http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Vertrauenskrise-was-wird-aus-Sakai

Das ganze erinnert mich ein wenig an die Begebenheiten um Henning Hauger, der auch nie wirklich seine Chance bekam.
Ich hoffe das es bei Hiroki noch was wird!

:flag962:

Artikel stark gekürzt, da das reinkopieren kompletter Artikel aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt ist. Erdbeere

von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir, 96-HSV !

BeitragVerfasst: 21.01.2013 12:32 

Habe ich auch gelesen. Interessant, dass man einen Spieler, der man eigentlich verkaufen will und der im letzten Jahr kaum gespielt hat, einem Sakai vorzieht. Aber das fragen sich ja glaub ich alle.

BeitragVerfasst: 21.01.2013 12:54 

trinkteufel hat geschrieben:
Habe ich auch gelesen. Interessant, dass man einen Spieler, der man eigentlich verkaufen will und der im letzten Jahr kaum gespielt hat, einem Sakai vorzieht. Aber das fragen sich ja glaub ich alle.

Vielleicht der Versuch ihn schnell mal ins Schaufenster zu stellen. Wäre jedoch recht fahrlässig...

BeitragVerfasst: 21.01.2013 13:17 

Hannoandy hat geschrieben:
Der Japaner benötige „Spielpraxis“, fordert Kind, „nur ist das natürlich schwierig, wenn er nicht aufgestellt wird“.

Allerdings!!! Warum werden Sakai nicht Fehler zugestanden. Andere Abwehrspieler dürfen ja scheinbar auch Fehler im Akkord machen, ohne das Slomka unruhig wird und sie rausnimmt?

:noidea: :noidea: :noidea:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 21.01.2013 13:22 

Vor Allem wundert mich warum er Chahed, der kaum Spielpraxis hat in dieser Saison und von dem man also auch keine Wunder erwarten kann, mehr zutraut als Sakai.

BeitragVerfasst: 21.01.2013 13:29 

Slomka muß auch einfach mal den Mund halten. Natürlich ist eine konstruktive Kritik wichtig und richtig und das diese den Spieler nun per Dolmetscher auch in verständlicher Form erreicht ist ja nun zumindest ein kleiner Schritt voran. Bravo, hat ja auch lange genug gedauert.

Auf keinen Fall aber gehört eine so deutliche Kritik gegen einen Spieler öffentlich geäußert. Warum Slomka zum kommunikativen Ritt auf diesen Esel gestiegen ist, wird er nur selbst wissen. Zur Sache fällt mir eigentlich nur wenig ein. Gut, ausgelatschte Schuhe sind bequem und drücken nicht so wie neue Schuhe.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 18 von 101 | [ 2007 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 101  Nächste