Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.01.2013 14:32 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: das Schmadtke nicht mit leeren Händen aus Polen zurückkehrt. Erstes Foto: Schmadtke holt Wszolek ab. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.01.2013 14:37 |
|
|
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.01.2013 14:40 |
|
|
Wszolek hat geschrieben: Die ganze Aktion hat 20 Std. gedauert. Ich habe abends die Info bekommen, dass ein Vertrag auf mich wartet. Ich durfte nichts verhandeln. Am nächsten Tag nach dem Training gab es die nächste Information: wir fahren den Vertrag unterschreiben. Soll das so aussehen?
...
Alle sagen, es ging mir ums Gehalt. Das ist unwahr. Der Vertrag war für deutsche Verhältnisse schwach. Aber das war gerade garnicht so wichtig. Wichtiger war, was die Präsidenten untereinander ausgemacht haben. Das ist alles, was ich sagen kann. Ich will niemanden kritisieren. Ich bin jetzt um eine Erfahrung reicher. Übersetzt von einem polnischen User auf tm.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.01.2013 15:08 |
|
|
Ich weiss nicht, was ich von der ganzen Geschichte zu halten habe. Sehr befremdlich. Wenn es jetzt schon viele Vorbehalte und Ungereimtheiten gibt, sollten sich beide Seiten vielleicht wirklich besser gegen eine gemeinsame Zukunft entscheiden. So vorbelastet macht das wohl wenig Sinn. Schade. Wer den Spieler initial vorgeschlagen hat, ist doch völlig egal. Wenn nicht Slomka und Schmadtke von einem Spieler überzeugt wären, gäbe es auch kein Vertragsangebot. Davon bin ich überzeugt und es wurde auch schon oft von beiden betont, dass sie Personalfragen miteinander diskutieren bis sie einen Konsens finden. Ich muss auch RoterKlaus beipflichten. Sollte es tatsächlich ein Vertragsangebot gegeben haben, ohne das Schmadtke persönlichen Kontakt zu dem Spieler hatte, wäre das schon verwunderlich. Bisher wurde doch auch immer viel Wert auf charakterliche Fragen und das persönliche Gespräch gelegt. Dieses etwas ungewohnte Vorgehen mag dem Zeitdruck der kurzen Winterpause geschuldet sein. Letztlich hätte man Medizincheck und persönliches Gespräch auch an einem Termin abhandeln können. Um Zeit zu sparen. Dass der Spieler gar nichts von dem Interesse an ihm wusste und sich scheinbar vor vollendete Tatsachen gestellt fühlte, steht auf einem anderen Blatt. Zitat: Der Vertrag war für deutsche Verhältnisse schwach. Naja. Und gehe davon aus, dass Schmadtke ihm ein ordentliches Angebot gemacht hat. edit: seit wann ist eigentlich klar, dass Stindl so lange ausfällt? War nicht anfangs mit einer Rückkehr für ca. Anfang Februar gerechnet worden?
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.01.2013 15:15 |
|
|
Noch einmal allgemein, bevor sich ein nicht ganz richtiges Bild etabliert: Jörg Schmadtke hat nicht direkt mit Pawel Wszolek gesprochen, sondern Edward Kowalczuk, der auch beim Transfer von Artur Sobiech diese Rolle übernommen hat. Es gab also einen persönlichen Kontakt. Edward Kowalczuk ist nun mit nach Polen geflogen, um als Übersetzer hilfreich zu sein. ... Die Tatsache, dass Schmadtke nach Polen geflogen ist, zeigt mir zweierlei: 1. Dass 96 immer noch sehr gerne den Pawel zum Winter verpflichten möchte (man also von seinen Qualitäten sehr überzeugt ist, sonst würde man nicht solch eine Tour mit vagem Ausgang auf sich nehmen) und 2. Dass Schmadtke überhaupt nicht gefällt, was da gelaufen ist - er will die Dinge (jedenfalls von Hannover aus) ins richtige Licht rücken. Der letzte Punkt zeigt doch, dass Schmadtke selbst nicht so recht zufrieden ist damit, wie der Kasus sich nach außen darstellt. Es mag ja sein, dass das Ergebnis seiner Reise einfach nur ist, Pawel Wszolek zu erklären, dass man in Hannover kein Arschloch-Verhandler ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.01.2013 15:23 |
|
|
Also ich finde den möglichen Transfer immer merkwürdiger Wir sind ja alle nicht vom Fach, aber ich weiß nicht, ob ich die grundsätzliche Vorgehensweise so o.k. finde. Transfers abwickeln, ohne mit dem Spieler mal ein persönliches Gespräch gehabt zu haben, quasi nur über den Berater, ne, das mag ich nicht so recht. Irgendwie riecht das nach Spielerkaufhaus 
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.01.2013 15:27 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Also ich finde den möglichen Transfer immer merkwürdiger Wir sind ja alle nicht vom Fach, aber ich weiß nicht, ob ich die grundsätzliche Vorgehensweise so o.k. finde. Transfers abwickeln, ohne mit dem Spieler mal ein persönliches Gespräch gehabt zu haben, quasi nur über den Berater, ne, das mag ich nicht so recht. Irgendwie riecht das nach Spielerkaufhaus  You are wrong! Schmadtke hat über Kowalczuk mit Pawel Wszolek gesprochen. Direkt mit ihm sprechen kann Schmadtke nicht, da er kein Polnisch und Wszolek kein Deutsch spricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.01.2013 15:27 |
|
|
96HD hat geschrieben: Dass Schmadtke das in diesem Fall wohl anders gehandhabt hat ist für mich ein Zeichen dafür, dass er derzeit gehörig unter Druck steht und nur sehr wenig Zeit und Ressourcen zur Verfügung hat. Ihm war sicherlich nicht schon über viele Monate bewusst, dass er solche großen (umfangreichen) Transfers im Winter abwickeln müsste. Die Vorbereitung war knapp, die Transferperidode ist eng und das Spielernangebot gering. Das hab ich hier auch mal hergeholt. Ich werd das Gefühl nicht los, dass Schmadkte im Moment etwas außer Form agiert. Scouting findet doch eigentlich permanent statt, gerade damit man in den Transferperioden ggf. handlungsfähig ist. Irgendwie wirkt das alles so, ich weiß auch nicht, Ruckzuck und überhastet. Na ja, ich hoffe mal, dass das alles noch wird mit den Transfers und einbauen neuer Spieler 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.01.2013 15:29 |
|
|
Zitat: You are wrong! Schmadtke hat über Kowalczuk mit Pawel Wszolek gesprochen. Direkt mit ihm sprechen kann Schmadtke nicht, da er kein Polnisch und Wszolek kein Deutsch spricht.
Hmmm, dann hab ich das falsch verstanden, ich dachte, er ist jetzt erst nach Polen um mit dem Spieler überhaupt zu sprechen?! Hab ich aus den Quellen und Aussagen so verstanden...
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.01.2013 16:22 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Zitat: You are wrong! Schmadtke hat über Kowalczuk mit Pawel Wszolek gesprochen. Direkt mit ihm sprechen kann Schmadtke nicht, da er kein Polnisch und Wszolek kein Deutsch spricht.
Hmmm, dann hab ich das falsch verstanden, ich dachte, er ist jetzt erst nach Polen um mit dem Spieler überhaupt zu sprechen?! Hab ich aus den Quellen und Aussagen so verstanden... Ich nenne nur eine Quelle - aber andere Quellen haben das ähnlich dargestellt: NP vom 10.1.2013: "Wszolek war "96 angeboten worden, der Trainer kam mit ihm um die Ecke", erklärte Schmadtke, "dann haben wir Edward Kowalczuk eingeschaltet." Der polnische 96-Fitmacher hatte schon beim Transfer von Artur Sobiech mitgeholfen: "Nach dem Gespräch mit Edward hatten wir das Gefühl, dass der Spieler zu uns wollte", so Schmadtke." (aus dem Artikel "Das große Tauziehen bei 96 - Pole Wszolek kommt nicht", Seite 9) Offenbar bezieht sich die NP auf ein Gespräch mit Schmadtke, denn Schmadtke wird in dem Artikel zitiert. Sollte also kein Gespräch über Kowalczuk mit Wszolek stattgefunden haben, müsste entweder die NP Schmadtke falsch zitieren oder aber Schmadtke die Unwahrheit sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.01.2013 17:07 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Das hab ich hier auch mal hergeholt. Ich werd das Gefühl nicht los, dass Schmadkte im Moment etwas außer Form agiert. Scouting findet doch eigentlich permanent statt, gerade damit man in den Transferperioden ggf. handlungsfähig ist. Irgendwie wirkt das alles so, ich weiß auch nicht, Ruckzuck und überhastet. Na ja, ich hoffe mal, dass das alles noch wird mit den Transfers und einbauen neuer Spieler  Die Aussage verstehe ich nicht. Wie genau soll JS denn agieren, um Dich zufriedenzustellen? Viele Spieler haben bereits öffentlich gesagt, dass der Verein schon lange vor dem Transfer mit ihnen in Kontakt stand, teilweise mehrere Jahre. Eine langfristige Beobachtung interessanter Spieler findet also statt. Aber es ist für einen Verein wie Hannover 96 nunmal nicht möglich, auf Verdacht Spieler zu holen um sie dann z.B. zu verleihen, so wie das Leverkusen lange gemacht hat. JS weiß immer erst ein paar Monate im Voraus, für welche Position konkret jemand verpflichtet werden soll und dann werden eben die Möglichkeiten durchgegangen. Das finde ich normal und wie Du ihn hier "außer Form" siehst, erschließt sich mir nicht.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.01.2013 19:53 |
|
|
Ist egal. Ich halt mich lieber raus. Abgesehen davon ist es mir wurscht ob ich zufrieden gestellt werde.Wenn das die Intention hier ist, will ich damit lieber nichts zu tun haben! Bin halt nicht der Experte, ihr macht das schon 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 13.01.2013 00:01 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Also ich finde, Joerch macht sogar 'ne ziemlich gute Figur bei dem ganzen Durcheinander. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 13.01.2013 00:12 |
|
|
In der ersten Verhandlungsphase hat Wszoleks Spielerberater ganze 25.000€ / Monat für ihn "erstritten", eigentlich für Bundesliga Verhältnise ziemlich mau, oder? Schmadtke hat wohl diesbezüglich heute die Interessen von Wszolek kurzfristig übernommen  und ihm den Abgang- falls sich die News von heute Abend bestätigen- aus Warschau leichter gemacht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 13.01.2013 00:20 |
|
|
Wäre relativ wirklich ein sehr geringes Bruttogehalt für einen potentiellen Stammspieler, solche Gehaltsgefälle sind natürlich nicht im Sinne der Mannschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 13.01.2013 14:45 |
|
|
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -doch.htmlDa wurde in Polen wohl noch ein bißchen an der Gehaltsschraube gedreht Auf jeden Fall gute Nachrichten!!!
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 13.01.2013 15:30 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3590 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Der 4. Neuzugang ist im Anmarsch. War ja eh klar, das Schmaddi nicht nach Polen fährt, um billig zu tanken und 'ne Stange Kippen zu kaufen ... 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
esb
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 13.01.2013 15:35 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Der 4. Neuzugang ist im Anmarsch. War ja eh klar, das Schmaddi nicht nach Polen fährt, um billig zu tanken und 'ne Stange Kippen zu kaufen ...  Ich denke die Stange Kippen wurde auf jeden Fall mitgenommen, er und seine Frau rauchen ja 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 13.01.2013 15:36 |
|
|
das eine schließt das andere ja nicht aus 
|