Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 389 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 386, 387, 388, 389, 390, 391, 392 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training
BeitragVerfasst: 16.01.2013 12:34 

Vorsicht Leutz. Zuviel Optimismus für das nächste Spiel würde ich aus einem Trainingsbesuch nie ableiten! Mir ging es vor allen Dingen um Grundsätzliches: Was und woran die Mannschaft gerade arbeitet. Allein dass ich es erkennen kann, freut mich (war unter anderen Trainern nicht unbedingt der Fall) und weckt in mir die Hoffnung auf Besserung der Mannschaftsleistung. Auch das der Trainer so intensiv mit seiner Mannschaft an der Umsetzung seiner Ideen arbeitet, finde ich toll.

Daraus können wir jedoch mitnichten ableiten, dass wir die Schalker am Freitag aus dem eigenen Stadion ballern!

Wir können vielleicht hoffen, dass unsere Defensive stabiler auftritt (vor allen Dingen, wenn unsere 6er und Aussen konsequent mithelfen).
Wir können auf jeden Fall hoffen, dass sich die Mannschaft wieder mehr als Team präsentieren wird und zu mehr Sicherheit (z.B. im Zusammenspiel - hier können wohl auch die Neuen was beitragen) finden wird. - Das ist jedoch ein Prozess, der etwas dauern wird und der auch von Erfolgserlebnissen lebt.

Das Schalkespiel wird ein Gradmesser dafür sein, wie weit wir in dem Prozess schon sind.

Noch ein Wort zu unseren AVs, wenn Sie denn Sakai und Rausch heissen werden:

Kockas Stärken bei der Beackerung der Aussenbahn sind bekannt. Wenn Sakai seine Hemmungen ablegt (wie im Training gezeigt), dann haben wir auf rechts ein Äquivalent, gewissermaßen eine AV-Flügelzange :wink:

Aber schon für das Schalkespiel nützt uns das nix, weil Rauschs Gegenspieler Farfan heißt. Der wird gar nicht zulassen, dass Rausch sich häufig in Angriffe einschalten kann. Farfan ist schnell. Würde Rausch weit in die Offensive gehen, dann entsteht hinter ihm ein Riesenloch, in dem sich Farfan tummelt nach Belieben. Das wäre Harakiri, denn wir haben keinen 6er, der Farfan absichern kann: Pinto und Schmiedebach sind zu langsam. Wie schnell Hofmann ist, kann ich nicht einschätzen. Einzig França dürfte es in Sachen Schnelligkeit (neben Rausch)mit Farfan aufnehmen können (gut, Joe wahrscheinlich auch, aber das würde Löcher im Zentrum reissen). Und das wir França deswegen in der Startelf sehen, vermag ich nicht zu glauben. Obwohl França wahrscheinlich die Idealbesetzung wäre, wenn es darum geht, einem "Künstler" die Lust am Spielen zu nehmen; groß, stark, schnell und bissig... so 'ne Art Lala-XXL :mrgreen: Aber wie auch immer, ein Einsatz kommt bestimmt zu früh. Daher ist ein Blick auf die andere Seite interessant.

Auf rechts bekommt es Sakai in der Defensive vermutlich mit Draxler oder Barnetta und mit Fuchs zu tun. Das sollte gehen, wenn er genug Unterstützung bekommt und nicht gegen zwei Leute steht. In der Offensive wiederum hat er Fuchs als LV gegen sich. - Da sehe ich große Chancen, weil Hiroki einen Geschwindigkeitsvorteil hat. Fuchs steht öfter mal schlecht im Raum und könnte durch Hiroki hinterlaufen werden. Mit Schlaudraff auf RM könnte in dieser Beziehung, denn der kann den gepflegten Steilpass, richtig was gehen... :wink:

Im Training hatte ich den Eindruck, dass die Offensivaussen (Huszti, Schlaudraff) sich in den Halbräume anspielbereit halten sollten und von den AVs die Breite und der Zug zur Grundlinie kommen sollte. Das wird auf links gegen Schalke vermutlich nicht klappen (siehe oben), aber auf rechts sehe ich Möglichkeiten.

Wenn Keller das ähnlich sieht (zumindest was die Einschränkung von Rausch durch Farfan angeht), dann wäre es vielleicht ein guter Trick, es eben deshalb genauso (mit einem offensiven Kocka) zu versuchen und zu hoffen, dass Joe die Absicherung hinter Kocka übernimmt. Würde mich zwar überraschen, aber wenns den Gegner auch überrascht... Wer weiß.

In diesem Fall wäre interessant zu sehen, wie die Absicherung aussieht; z.B.: Ein 6er versucht die Passwege zu Farfan im Raum zu verstellen und Joe nimmt Farfan persönlich, wenn doch ein Pass durchkommt...?

BeitragVerfasst: 16.01.2013 12:49 

Kuhburger, danke für Deine fundierten Einschätzungen. Unseren Optimismus lassen wir uns von Dir aber nicht nehmen :wink:

BeitragVerfasst: 16.01.2013 13:10 

Heute beim Training ist mir auch aufgefallen, dass Sakai verdammt schnell ist und wie Kuhburger sehe ich da eine gute Chance im Spiel nach vorn gegen Schalke. Fuchs erinnert mich in seinem Spiel sehr an Christian Pander, nach vorne häufiger gefährlich, aber als Verteidiger nicht so toll.
Schlaudraff hat heute im Trainingsspiel zwei sehr schöne Tore geschossen und Djourou hat mir hinten ausgesprochen gut gefallen. Auch Hofffmann ist mir positiv insbesondere duch ruhiges und überlegtes Passspiel aufgefallen.
Übrigens ist Ron Zieler heute einmal von Mirko Slomka ein bisschen zusammengefaltet worden, weil er nach einem Rückpass den Ball unbedrängt nach vorne gebolzt hat. An diesem Punkt muß er wirklich noch besser werden.

BeitragVerfasst: 16.01.2013 13:17 

Das klingt gut.

BeitragVerfasst: 16.01.2013 14:04 

Mensch, Kuhburger, lass es !!!!!!!

Wenn Du weiter so berichtest, brauchen andere Vereine keine Kiebitze mehr entsenden... :wink:

BeitragVerfasst: 16.01.2013 14:09 

Hihi... wir schlagen die trotzdem... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16.01.2013 15:50 

Irgendwie habe ich jetzt schon Bock den Franca in Aktion zusehen. Ist aber wohl noch zufrüh für die Startelf!? Oder Hoffmann? Oder Schmiedebach neben Pinto?
Frage ist ja auch, wer spielt RM. Schlauffi, Ya Konan oder vielleicht sogar der defensivere Schmiedebach? Kuhburger, du hast ja die Variante Sakai & Schlauffi angesprochen. Sehr interessant.

BeitragVerfasst: 16.01.2013 15:57 

trinkteufel hat geschrieben:
Frage ist ja auch, wer spielt RM. Schlauffi, Ya Konan oder vielleicht sogar der defensivere Schmiedebach? Kuhburger, du hast ja die Variante Sakai & Schlauffi angesprochen. Sehr interessant.

Wenn Dieter nicht extra für die Spiele eingeflogen wird, könnte das schwer werden... (Afrika Cup)

BeitragVerfasst: 16.01.2013 16:21 

mein Fehler! :nuke: :oops:
weiß ich ja eigentlich :oops:

BeitragVerfasst: 23.01.2013 01:42 

Heute hatte ich mal wieder Zeit und Gelegenheit am Vormittag das Training zu verfolgen. Zunächst dachte ich, ich hätte mich bei der Uhrzeit oder dem Ort geirrt. Doch an der MKA wartete ein Taxi mit Zet-N als Fahrgast. Nach und nach trudelten weitere Kiebitze ein Nach einer Viertelstunde erschienen Norbert und Nestor, die Co-Trainer zum Aufbau der Hütchen und Stangen. Nach einer halben Stunde folgten Slomka und danach die Mannschaft.

Das Warmmachen schienen die Jungs bereits im Stadion erledigt zu haben, denn es begann gleich nach der Ansprache von Slomka mit einer Passübung. Die Feldspieler wurden in drei Gruppen (Blau, Gelb und Rot) eingeteilt. Die Mannschaften besetzten je ein Hütchen-Rechteck, wobei die 4 Spieler die Ecken besetzten und und 3 Spieler die Mittellinie des Rechtecks. Die Spieler mussten längs oder diagonal in die Mitte laufen und passen. Dabei wurde das Tempo hoch gehalten.

Danach folgte ein Turnier auf Kleinfeld. Je 2 Mannschaften plus Torwart spielten gegeneinander, wobei Slomka mit Ansagen wie Gelb 1, 5 + 7 gezielt Unter-/Überzahl in der Verteidigung bzw. dem Angriff herstellte. Die angesprochenen Spieler mussten kurz vom Feld und um eine Stange laufen, bevor sie wieder mitspielen konnten. Ziel der Übung war, dass die anderen Spieler selbstständig in die entstandenen Lücken einrücken und die Mannschaft das schnelle Umschalten zwischen Balleroberung und Angriff übt. Die freie Mannschaft hielt sich in einem Stangenparcour warm. Der freie Torhüter übte mit Cplt. Danach wurde gewechselt.

Nach dieser Übung verließ Stevie den Platz. Zunächst dachte ich an seine Knieprobleme, obwohl ich keine bemerkt hatte. Später habe ich in der HAZ-Online gelesen, dass dies mit Slomka abgesprochen war (Uff!). Das Training endete nach dem Trainingsspiel auf dem Großfeld. Noch ist es etwas früh, aber es danach aus, dass Hoffmann sein Startdebpt geben wird. :nuke:

Hier noch die Bilder aus der HAZ: https://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fotostrecken-96/Hannover-96-beim-Training-am-Dienstag5/(from)/1664463/(mode)/full/(offset)/0

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 23.01.2013 07:23 

Danke für den Bericht, Herr Rossi. Macht França auf Dich einen übergewichtigen Eindruck?

BeitragVerfasst: 23.01.2013 08:56 

Auch von mir ein Dankes schön für den Bericht, ich hoffe du bist zu Hause wieder aufgetaut ist ja Sau Kalt im Moment :hallo:

Bin mal auf das Training Heute gespannt und ob der neue LV Pocognoli auch dabei ist.
:wink:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 23.01.2013 17:37 

Kuhburger hat geschrieben:
Danke für den Bericht, Herr Rossi. Macht França auf Dich einen übergewichtigen Eindruck?

Also übergewichtig wirkt er nicht. Er hat halt Trainingsrückstand, den er aber mit Feuereifer aufholen will. Wenn es also eingelagertes Wasser ist, dann wird er zügig Gewicht verlieren, sonst ist es Muskelmasse. Im Moment hat allerdings Hoffmann die Nase vorn. Der ist topfit und bereits gut integriert.

Es war gestern wie auch heute lausig kalt, IQ1000. Aber angepasste Bekleidung und reichlich heißen Kaffee vorher und nachher halten mich am Leben. Diesmal bin ich bewusst später eingetroffen und war irritiert, weil lediglich Colt mit den Torhütern auf dem Trainingsplatz übten. Deutlich mehr Kiebitze als gestern warteten frierend und gespannt auf den Neuen: Sébastien Pocognoli. Von der Ordnerin am Tor erfuhren wir, dass der Rest der Mannschaft nebenan in der Halle des Leistungszentrums Sprintübungen absolvierte,

Gegen 10:40 Uhr erschienen die Co-Trainer und steckten mit Stangen ein Kleinfeld ab. Später kam dann Slomka, danch der Rest der Mannschaft und im Schlepptau noch etliche Kiebitze dazu, die lieber die Sprintübungen in der warmen Halle verfolgt hatten. Und der Neue war natürlich auch dabei.

Sébastien Pocognoli ist gleich groß wie der neu vermessene Franz (1,82) und hat einen ähnlich Fitnesszustand wie der Rest der Kollegen, die imm vollem Umfang am Trainingslager teilnahmen (in Belgien war am Wochenende der erste Spieltag in 2013). Es stellte sich heraus, dass Sébastien schnell, technisch beschlagen sowie ruhig und abgeklärt ist. Außerdem spricht und versteht er ein Deutsch (Deutsch ist in Belgien dritte Amtssprache). Als LV ließ er nichts anbrennen (kurz so wie in den vier Spielen gegen Lüttich gesehen). Für Samstag scheint er bereits gesetzt zu sein.

Es begann mit einer Art riesigem Gammeleck in dem abgesteckten Kleinfeld. Zwei Mannschaften (Gelb und Rot) mussten auf engsten Raum bei vielen Kontakten versuchen, den Ball zu erobern, zu behaupten, umzuschalten auf Angriff und den Ball weiterzuleiten. Es gab auch noch einige neutrale Spieler (Blau), die fallweise für die eine oder die andere Mannschaft spielten.

Das abschließende Trainingsspiel auf Großfeld gewann die rote A-Elf mit 2:0.

Hier noch die Bilder vom Training (speziell von Poco): http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fotostrecken-96/Das-erste-Training-von-Sebastien-Pocognoli-bei-Hannover-96

Jean Paul Sartre

Zuletzt geändert von Herr Rossi am 23.01.2013 23:26, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23.01.2013 18:31 

@ Herr Rossi und Kuhburger,
Ihr zwei seit ja echt hart im nehmen, Hut ab dafür :nuke:

Also wenn der Poco gegen die Radkappen in der ersten Elf ist dann muß er unseren Übungsleiter ja richtig gut überzeugt haben :wink:

Auf jeden Fall sag ich euch ein GROßES DANKE SCHÖÖÖÖN.

Ich hoffe ihr bekommt keinen Schnuppen Hi Hi :hallo:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 23.01.2013 20:10 

Mir gebührt die Ehre nicht. Bin zur Zeit auf Mallorca... Schnee schippen... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23.01.2013 20:56 

ok, also den übungen entnehme ich, das wohl gekontert werden soll am wochenende......wäre eine interessante lösung. schön dicht machen, und dann husti, rausch und mame mit ihrer schnelligkeit bedienen

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 24.01.2013 21:50 

Ich hoffe, wir müssen nicht irgendwann mal auf die tollen Trainingsberichte verzichten. :x

http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html

BeitragVerfasst: 24.01.2013 23:04 

Uh, da haste jetzt aber ne "alte Kamelle" ausgegraben :)

BeitragVerfasst: 25.01.2013 20:27 

kallegrabowski hat geschrieben:
ok, also den übungen entnehme ich, das wohl gekontert werden soll am wochenende......wäre eine interessante lösung. schön dicht machen, und dann husti, rausch und mame mit ihrer schnelligkeit bedienen

das ist das was ich auch hoffe, endlich mal wieder 96 Fuba wie vor 2 jahren ;)

hätte gerne das....

http://www.hannover96.de/CDA/uploads/tx_bradreamteam/ZHJlYW10ZWFtRm9ybWF0aW9uZjY=77.21.137.180.jpg

ernsthaft man kann die Bilder der Seite hier nicht einfügen weil zu groß....
da stellt man sowas bereit und verbaut einem dann den weg es hier zu nutzen -.-

BeitragVerfasst: 13.03.2013 13:39 

Verdammte Axt, hat jemand den Schmaddi hier gesehen?
Bitte berichtet...
Körpersprache, Fitneß, hat er ein gutes Auge? Abschlussstark...
möchte informiert werden....

:mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 389 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 386, 387, 388, 389, 390, 391, 392 ... 470  Nächste