Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 78 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 16.01.2013 20:40 

Hanjo Weller hat geschrieben:
96HD hat geschrieben:
Ich sitze im Block N17.

In diesem Block kann man wirklich sitzend das Spiel verfolgen? Und wird nicht von den "Sitzen ist für'n Arsch"-Fanatikern zum Aufstehen gezwungen?

ich stolpere hier nur gerade so unbeteiligt durch, bin nicht Nord Oben ...

aber wirklich Plan scheinst Du nicht zu haben.

Zu Deiner Info:

Es gibt (für Dich wahrscheinlich überraschend) in N16 und in N17 am Rand jeweils FESTE SITZPLÄTZE wo Fans SITZEN! Wie in dem von Dir zitiereten Beitrag beschrieben, sogar teilweise mit Kindern. SAuch die werden in SIPPENHAFT genommen.

so bin wieder wech ... ist ja nicht zum Aushalten hier ...

BeitragVerfasst: 16.01.2013 21:26 

tobegerm hat geschrieben:
Ich bin dann auch für eine Pauschalstrafe für Pöbler und Dauernörgler hinter mir im West/Ostbereich, die führen nämlich zu erhöhtem Blutdruck bei mir und meinen älteren Verwandten. Und hoher Blutdruck ist ja gefährlich...

Und wegen Deines hohen Blutdrucks muss der Verein ständig hohe Strafen zahlen?

BeitragVerfasst: 16.01.2013 22:00 

Zwingt 96 eigentlich jemanden für diese Spiel Karten des besagten Blocks zu kaufen? Also ist auch keiner gezwungen 5 Euro mehr zu zahlen. Ganz einfach.

BeitragVerfasst: 16.01.2013 22:18 
Moderator

Welch grandiose Totschlaglogik. Man kann doch auch für doppelte Einnahmen sämtliche Kartenpreise im Stadion verdoppeln. Und die Bayernkarten werden verlost, damit nur diejenigen ins Stadion kommen, denen 96 etwas wert ist.

Damit finanzieren wir dann das Jugendleistungszentrum. Wird doch niemand gezwungen eine Karte zu kaufen... Das sollte die Jugendarbeit von 96 nun wirklich jedem wert sein. :|

BeitragVerfasst: 16.01.2013 22:23 

Also, ich hab' mich ja vor einigen Wochen freiwillig auf diesem Fred verabschiedet und wo ich nu' mal wieder kucke, bereue ich es nicht.

Immer noch dieselbe Endlosschleife, als wär' ich nur einen Tag weg gewesen. :oldman:

Ich bin dann wieder wech . . . :hallo:

BeitragVerfasst: 16.01.2013 22:27 
Moderator

Japp, das ganze ist ein Hamsterrad. Nur die Töne werden schriller.

BeitragVerfasst: 16.01.2013 22:28 

Discostu hat geschrieben:
Welch grandiose Totschlaglogik. Man kann doch auch für doppelte Einnahmen sämtliche Kartenpreise im Stadion verdoppeln. Und die Bayernkarten werden verlost, damit nur diejenigen ins Stadion kommen, denen 96 etwas wert ist.

Damit finanzieren wir dann das Jugendleistungszentrum. Wird doch niemand gezwungen eine Karte zu kaufen... Das sollte die Jugendarbeit von 96 nun wirklich jedem wert sein. :|

Nein, man geht in einen anderen Block.

Was sagt eigentlich der Mod zu diesen unsäglichen Vergleiche die hier ansonsten so geschrieben werden. Aber ich vermute da fällt Dir wieder nichts zu ein.

BeitragVerfasst: 16.01.2013 22:32 
Moderator

Picard: Entweder Du meldest etwas, wenn Dir etwas in Deinen moralischen Werten missfällt oder Du lässt es bleiben. Dafür ist der :arrow: Meldebutton da.
Deine vagen Andeutungen und Animositäten werde ich in Zukunft nicht weiter kommentieren.

BeitragVerfasst: 16.01.2013 22:36 

Dachte ich mir. In die Richtung traust Du Dich einfach nicht. Ich finde es schlimm, dass hier Vergleichs zur schlimmsten Zeit Deutschland angebracht werden, über ein Thema was doch zumindest diskutabel ist und viele hier hinter der Entscheidung des Vereins stehen.

BeitragVerfasst: 16.01.2013 22:46 
Moderator

Wie oben gesagt. Wenn Du Dir zu fein bist, konkret anzusprechen was Dich stört, werde ich auch nicht dazu antworten.

BeitragVerfasst: 16.01.2013 23:03 

Ehrlich gesagt finde ich die Entwicklung insgesamt traurig. Auch die hier klaffenden Gräben zwischen uns Fans sind nicht schön. Warum ist das eigentlich so? Wir sind doch alle Fans der Roten. Alles andere ist doch nur Beiwerk. Ist da nicht genügend Raum für Jeden, die Roten nach seiner Façon zu feiern?

BeitragVerfasst: 16.01.2013 23:22 

Mein 1.Gedanke: Kollektivstrafe! Das geht gar nicht! :mad:
Mein 2.Gedanke: Was soll der Verein aber nur machen.. nur reden, appellieren, drohen... ? :noidea2:
Mein 3. Gedanke:
Genau diese Diskussion, die hier schon wieder über einige Seiten geht, ist beabsichtigt und wurde provoziert. Und diese Diskussion soll nicht nur in den Foren sondern vor allem im Stadion geführt werden. :oldman:
Mit Sicherheit geht es nicht um die 5 EURO oder um irgendeine Wirtschaftlichkeit von ein paar Plätzen. Absoluter Quatsch!
Dieser ganze Mist mit der Pyro ist nur im Selbstreinigungsprozeß lösbar. Nur wenn die "Pyromanen" und Selbstdarsteller mitbekommen, dass die absolute Masse gegen sie ist, werden sie verschwinden oder es ev. sein lassen.
Die Methoden in diesem "Selbstreinigungsprozeß" sind vielfältig wie das Leben:
Block verlassen, Ihnen auch lautstark die Meinung sagen, Pfeifkonzerte bei Vorkommnissen....
(Ich persönlich habe z.B. die Pfiffe nach den 12:12 immere sehr begrüßt und aktiv unterstützt.)
Verstärkte Kontrollen, Videokameras... sind nur unterstützende Elemente.

BeitragVerfasst: 17.01.2013 00:16 

Sp[*]arckatze hat geschrieben:
Mein 1.Gedanke: Kollektivstrafe! Das geht gar nicht! :mad:
Mein 2.Gedanke: Was soll der Verein aber nur machen.. nur reden, appellieren, drohen... ? :noidea2:
Mein 3. Gedanke:
Genau diese Diskussion, die hier schon wieder über einige Seiten geht, ist beabsichtigt und wurde provoziert. Und diese Diskussion soll nicht nur in den Foren sondern vor allem im Stadion geführt werden. :oldman:
Mit Sicherheit geht es nicht um die 5 EURO oder um irgendeine Wirtschaftlichkeit von ein paar Plätzen. Absoluter Quatsch!
Dieser ganze Mist mit der Pyro ist nur im Selbstreinigungsprozeß lösbar.
Nur wenn die "Pyromanen" und Selbstdarsteller mitbekommen, dass die absolute Masse gegen sie ist, werden sie verschwinden oder es ev. sein lassen.
Die Methoden in diesem "Selbstreinigungsprozeß" sind vielfältig wie das Leben:
Block verlassen, Ihnen auch lautstark die Meinung sagen, Pfeifkonzerte bei Vorkommnissen....
(Ich persönlich habe z.B. die Pfiffe nach den 12:12 immere sehr begrüßt und aktiv unterstützt.)
Verstärkte Kontrollen, Videokameras... sind nur unterstützende Elemente.

Nach meinem Empfinden wird eher "die absolute Masse" verschwinden und die wenigen, die durch Pfiffe gewünscht haben, daß Ihnen in den Hintern geschaut wird, werden eventuell erstmal bleiben.

Aber auch die werden dann größtenteils (es sei denn, sie bekommen Freikarten) irgendwann lieber mit etwas mehr Stimmung als im Stadion in der Kneipe die 96-Spiele anschauen.

BeitragVerfasst: 17.01.2013 08:31 

Das wiederum glaube ich nicht. Stimmung im Stadion hats schon immer gegeben und wird es immer geben. Ebenso wie Fussball immer die Massen begeistern und anziehen wird. 100 Jahre sind Beleg genug dafür. Wer seine eigene Vorstellung von Fankultur überhöht und quasi über den Fussball stellt, hat dies nicht begriffen... und trägt womöglich dazu bei, dass "seine" Fankultur zur Fußnote der (Fussball-) Geschichte wird.

Eine gewisse Anpassungsfähigkeit ist stets vonnöten - dies lehrt uns die Natur. Wo diese fehlt, geht die Spezis unter. In der Natur und im Stadion... hier reicht ein Blick nach Italien und England, um diese These zu überprüfen.

Doch, egal. Wie immer auch Fanorganisationen/-gruppen sich entscheiden: Fussball wird es immer geben. Und das gut besuchte Stadion wird es immer geben.

BeitragVerfasst: 17.01.2013 11:11 
Wie kann man in seinen Forums-Profileinstellungen sein Profil hier löschen? Hab auch keine Antwort in den FAQs gefunden. Bitte helfen.

BeitragVerfasst: 17.01.2013 12:05 

Wahre Worte, Kuhburger! :nuke: Vor unserem Ausärtsspiel in Valencia wurde prognostiziert, dass 96 da "durch die Hölle gehen muss". In der Hlle wird scheinbar lediglich ein Dauer-Pfeifkonzert aufgeführt. Doch halt, nach dem Anschlusstreffer haben die Heim-Fans ihren Stimmungsboykott kurz unterbrochen. Und dass in englischen Stadien eine Stimmung wie im Lesesaal einer Bibliothek herrscht, kann man nicht überall gelten lassen. Ich hatte da mal den Vergleich Heimspiel FC Liverpool gegen Wigan Athletic und dem Auswärtsspiel unserer Roten am Millerntor. Mann, da können die Anhänger des Kiez-Clubs stimmungstechnisch noch etwas lernen! :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 17.01.2013 19:12 

Discostu hat geschrieben:
Wie oben gesagt. Wenn Du Dir zu fein bist, konkret anzusprechen was Dich stört, werde ich auch nicht dazu antworten.

Großes Kino. Augen aufmachen, lieber Mod, dann ist mehr als offensichtlich was gemeint ist.

BeitragVerfasst: 17.01.2013 19:27 

Zitat:
Im Internetforum „Das Fanmagazin“ spricht „Utze“ von „Fanmobbing 2.0“.

Zitat:
Vielleicht ist deshalb der anlässlich der Preisanhebung vom „Roten Günther“ im Forum der 96-Internetseite unterbreitete Vorschlag gar nicht so abwegig: „Ich hätte keinen Zuschlag erhoben, sondern eine Prämie ausgesetzt, wenn die Zündler identifiziert und zur Rechenschaft gezogen werden können.“ Aber das dürfte gewiss die nächste Protestwelle auslösen.

http://www.dewezet.de/portal/sport/uebe ... 94914.html

:mrgreen:

BeitragVerfasst: 17.01.2013 19:33 
Böser Egon!Pfui, bäh, aus! :wink:

BeitragVerfasst: 21.01.2013 03:57 

Kuhburger hat geschrieben:
Ehrlich gesagt finde ich die Entwicklung insgesamt traurig. Auch die hier klaffenden Gräben zwischen uns Fans sind nicht schön. Warum ist das eigentlich so? Wir sind doch alle Fans der Roten. Alles andere ist doch nur Beiwerk. Ist da nicht genügend Raum für Jeden, die Roten nach seiner Façon zu feiern?

100%ige Zustimmung. Jeder, egal welcher Meinung er ist, sollte sich diesen kurzen Text mal zu Herzen nehmen und mal kurz drüber nachdenken.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 78 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 597  Nächste