Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 04.12.2012 12:30 |
|
|
IQ1000, sei nicht hoffnungslos. Du meinst wir haben es nur mit solchen Politikern und Funktionären zu tun: http://s7.directupload.net/file/d/3094/9i8y7dos_jpg.htmEs gibt auch fähige Politiker! Nimm Herrn Bülow, der mit über Gesetze im Bundestag abstimmt. Und im Zweifel gibt es auch Gerichte insbesondere ein Bundesverfassungsgericht. Da sitzen Juristen  und die haben schon oft genug Politiker abge"watscht". Mal sehen was die zur Umlegung der Kosten von Sicherheitsbehörden bei Großveranstaltungen sagen. Ich habe da so eine Vermutung auch zu Vollkontrollen. Hessens Landesvater Bouffier will die Ticketpreise für alle Besucher (freiwillig) um 1 EUR erhöhen und die Kohle evtl. gar ins Landessäckchen stecken. Zahlreiche Zeitungen berichten im übrigen fast alle wieder mit Bengalobilder zur Thematik Gewalt. Hier mal ausnahmsweise Bild, weil die ein Bild vom Pokalspiel 96-DD als Aufreißer verwenden: http://www.bild.de/sport/fussball/stadiongewalt/politiker-fordert-sicherheits-euro-27494092.bild.htmlEs gibt aber auch andere gute Ansätze. Nehmen wir die die Deutsche Bahn und den gestrigen Vorschlag mehr Direktsonderzüge zur Verfügung zu stellen. Somit kommt es zu weniger Umsteigenotwendigkeiten, Wartezeiten auf Bahnhöfen und die Preise sollen sich gar verbessern. Das ist mal eine positive wirksame Maßnahme wie ich finde. Es gibt also keinen Grund nun pessimistisch zu sein. Lasst sie "schreien", wir schweigen 12:12! PS: Bei den Inneministern würde ich allerdings gleichwohl etwas mehr differenzieren.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 04.12.2012 13:52 |
|
|
TCHammer, es Ehrt dich das du versuchst mir den Glauben an die Politiker und Lobbyisten in diesem Land wieder zu geben. Aber du kennst ja den Spruch 'gebranntes Kind scheut das Feuer'  Was sich jetzt mal Ausnahmsweise nicht auf unseren Presidenten bezieht Hi Hi
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 04.12.2012 14:40 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
TCHammer96 hat geschrieben: Zweifel gibt es auch Gerichte insbesondere ein Bundesverfassungsgericht. Da sitzen Juristen Stimmt und wirklich gute.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 16.12.2012 13:17 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Kind hat eben im Doppelpass verbindlich bestätigt, dass schon in der Winterpause zwei neue Spieler (Abwehr und DM) kommen sollen. Das ist doch mal 'ne Ansage. Ansonsten: Als der große Sympathieträger wird er im TV wohl nie mehr rüberkommen. Aber er ist Profi genug und hat das - wieder einmal - souverän absolviert.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.12.2012 00:59 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.12.2012 13:01 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.12.2012 17:21 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Frechheit, typisch NDR: "Der Präsident von Hannover 96 findet Erholung in seiner Arbeit. Der 69 Jahre alte Unternehmer hat innerhalb seiner Amtszeit aus einem drittklassigen Verein ein Premium-Produkt gemacht." 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.12.2012 18:04 |
|
|
Wir sind eben ehemalige Regionalligisten, kann man nichts machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.01.2013 09:36 |
|
|
Den Zeitpunkt bzw. die Chance für den Rücktritt hat sich MK "erarbeitet", wenn auch nicht aus Altersgründen.
PS: immer noch besser als Abwahl
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.01.2013 11:04 |
|
|
Huhu, TC, da bist Du ja mal wieder, ich mag's kaum sagen, aber Deine Jura-Kurse für Anfänger haben mir gefehlt 
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.01.2013 11:15 |
|
|
Das was jetzt abgeht hat nichts mehr mit Jura, nicht mal Anfängerjuraniveau zu tun und mit Recht und Moral schon gar nicht. Sippenhaft,Kollektivschuld und Kollektivstrafen betreffen historisch in Deutschland sehr dunkle Zeiten. Ich glaube El Filigrano hat das schon auf den Punkt gebracht und mit Steigbügelhalter darüber zu diskutieren ist fruchtlos. MK will vorallem die Fans aufeinander hetzen, das Angebot der Bezahlung der DFL-Strafe hat er abgelehnt. Das sagt alles. Die Mär von den Verantwortlichen dafür muß ich mir nicht anhören(anlesen) Ich mache auf Schalke vorerst meinen letzten Auswärtstripp und beende die Saison mit meiner DK, da schon bezahlt. Im übrigen ist W10 und W11 gesperrt für das Spiel. Offizielle Angabe heute morgen von 96 angeblich wegen Richtlinien der UEFA- na hallo! Summieren wir mal alle Dinge von MK seit Sommer auf, bleibt nur obiges. Gruß 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.01.2013 11:27 |
|
|
Zitat: Im übrigen ist W10 und W11 gesperrt für das Spiel. Offizielle Angabe heute morgen von 96 angeblich wegen Richtlinien der UEFA- na hallo! Das kann jetzt unmöglich wahr sein Dann scheint der angestrebte Austausch der Zuschauer jetzt auch praktisch begonnen zu haben. und da wundern sich ernsthaft Leute über das geringe Resume von 96 in Deutschland (was übrigens fast immer mit dem Namen Kind begründet wird) 
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.01.2013 13:00 |
|
|
Ersteres ergab meine telefonische Anfrage bei der Geschäftstelle. Ein Anruf bei RK ergab, man wolle darüber sprechen. Schauen wir. Mal abgesehen davon, das die Aufteilung der 70.000 nicht klar ist, erstaunt die Tatsache, das der Nord-Unterrang-Mitte nicht betroffen ist. Das lässt mehrere Schlussfolgerungen zu u.a. die, das es nicht um Pyro geht, denn im Unterrang leuchtete es im DD-Spiel auch farbenfroh. MK ist doch nicht etwa willkürlich? Eher nein, wohl zielgerichtet. Da die Massnahme nicht im Sinne des Sicherheitskonzeptes 12:12 ist, müsste der DFB ja jetzt mal ein ernstes Wort mit MK sprechen oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.01.2013 13:03 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Diese Bilder mit der Nazizeit finde ich unerträglich. Wißt Ihr eigentlich, was Ihr da für einen Blödsinn verzapft?? Und wenn Ihr nicht davon lassen könnt, wie wäre es mit folgendem Bild:
Die Nazizeit wurde überhaupt erst möglich, weil sich die Bürger nicht gegen die Extreme (links wie rechts) gestellt haben. Und die aktive Fanszene stellt sich nicht gegen die Extremen in den eigenen Reihen bzw. auf den Rängen. - Diese Analogie halte ich für viel passender...
Freiheit muss auch immer verteidigt werden. Und zwar nicht nur gegen die Obrigkeit sondern auch gegen Anarchisten. Lehrt die Geschichte, denke ich.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.01.2013 13:23 |
|
|
Es wäre auch schön, wenn einige Leute hier endlich aufhören würden, Freunde von mir die Bankangestellte, Ärzte, angehende Ärzte, IT-Spezialisten, Ingenieure bei Conti und Lehrer sind, mit Anarchisten, vermummten Mob und Krawallmachern gleichzusetzen. Das ist nämlich langsam so unerträglich, dass ich hier ernsthaft drüber nachdenke wie die Ideologie bei manchen wirklich aussieht. Das ist schon ziemlich erschreckend...
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.01.2013 13:59 |
|
|
Die Nazizeit mit ihren Auswüchsen bis zur Sippenhaft wurde wesentlich dadurch möglich, das viele alles hingenommen, geduldet befürwortet und unterstützt haben, was da scheinbar obrigkeitsgegeben vorgegeben worden ist. Die unsäglichen Rassengesetze sollten dann gar noch den Anschein von Recht erwecken. Ein extremes Beispiel für das Auseinanderfallen von Gesetz gegenüber Recht und Moral. Extreme und Anarchisten in den Reihen der aktiven Fanszene? Wer vergleicht denn hier Bürger aus der Nazizeit mit der aktiven Fanszene? Unglaublich Kuhburger derartige Personenvergleiche zu ziehen! Fragt sich wer hier Blödsinn loslässt! Dann lese Dich doch mal zum Thema Sippenhaft, Kollektivschuld und Kollektivstrafe ein. Traurig, diese historisch bedauerlichen Denkweisen, glaubte ich überwunden. Jetzt werden wieder Bürger kollektiv bestraft und erneut finden sich Befürworter!, egal offenbar, ob Recht und Moral dabei mit Füssen getreten werden. Die dunklen Zeiten beziehen sich nicht nur auf die Zeit ab 1933 im übrigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.01.2013 14:09 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Das ist historisch absoluter Blödsinn, sorry. Aber gut. Ich bin hier jetzt raus. TC, falls Du es noch nicht gemerkt hast, es interessieren sich nicht allzu viel Leute für sogenannte Fanbelange... Traurig aber wahr. Die Frage nach der Ursache könnte interessant sein. Reflektion und Selbstreflektion. Insbesondere Letzteres könnte ein wahrer Sesam-öffne-Dich für Erkenntnisse sein, die der Volksmund schon seit Jahrhunderten kennt. Viel Spass noch beim Aufgeregtsein. Mir sind die Roten wichtiger... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.01.2013 14:28 |
|
|
Aufreger sind nur Vergleiche die Du aufmachst. Das was die Fanbelange angeht sehe ich es anders. Der Personenkreis der unmittelbar Betroffenen hat sich vergrößert. Erst war es ein Fahnenschwenker, dann wurde einer Fangruppe gezielt ein Container genomnmen und Choreovorbereitungsmöglichkeiten, jetzt sind ganze Blöcke betroffen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch der Letzte merkt was abgeht und das er betroffen ist, spätestens, wenn die Unterstützung und der Support nicht mehr wie gewohnt stattfinden können und werden.
Wem die Roten wirklich wichtig sind, der wird die Augen vor Fanbelangen nicht verschliessen! Sonst gibt es ein unangenehmes Erwachen. Ein Geisterspiel halte ich in Folge zukünftiger Entwicklungen nicht mehr für ausgeschlossen, ebensowenig wie mehr leere Ränge. Und im Thema MK gehört es hin, weil es um die Frage der Verantwortung hierfür geht.
Das was ich zusagen hatte war mein erster Post. Der besagt alles zu diesem Thema. Als Befürworter von Dialog sage ich ergänzend und mit Bedauern: Hoffnungslos!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.01.2013 18:28 |
|
|
Kriegt man das Geld denn nur mit N16 und N17 überhaupt wieder rein?
1000 mal 5 Euro sind doch nur 5000 Euro und nicht 70.000, oder habe ich da jetzt irgendwas falsch verstanden?
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.01.2013 18:35 |
|
|
Es geht Hannover 96 nicht um Schadenersatz oder Umlage sondern um eine "erzieherische Maßnahme" wie eine Mail-Antwort seitens des Ticketings (im FanMag nachlesbar) lautete. Das macht das Ganze meiner Meinung nach noch weitaus perfider.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
|