Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 11 | [ 208 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
 Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2013 02:05 
Ehrlich gesagt bin ich nicht wirklich geschockt. Betrachtet man unsere Defensive haben wir gespielt mit:
- Kocka, der in Portugal überraschenderweise nicht zum LV mutiert ist
- Einem IV der im letzten Jahr wieviele Pflichtspiele auf 1.Liga Niveau gemacht hat? 2?
- Eggimann, hallo, ich dachte die Abwehr soll verbessert werden?
- Chahed, den ich für seine Verhältnisse nicht mal so unterirdischen gesehen habe wie ich befürchtete
- dazu habe ich langsam das Gefühl, dass wir das schlechteste DM der Liga haben, das geht so echt gar nicht

Also wo genau soll die neue defensive Stabilität herkommen? Wenn das übrigens "hoch verteidigen" ist sag ich echt gute Nacht, jede andere Manschaft unter den ersten 10 hätte uns vermutlich so richtig aus dem Stadion geschossen.
Man kann echt nur hoffen, dass wir den Plan einfach noch Nicht begriffen haben, den die Sportliche Leitung ausgeheckt hat :(

BeitragVerfasst: 19.01.2013 02:12 

Guten Tag,
hört mir auf mit 96......................
Die gleiche Sch.... wie in der Hinrunde. Furchtbar Herr MS.
Und die "Neuen" kannste auch vergessen ! ! Nächste Woche gegen WOB giptz
wieder keinen Sieg. Ist mir auch egal.

Ich habe keinen Bokk mea auf die "Roten Riesen". Schlaft weiter.
Platz 12, das ist jetze angesagt nach der Saison. Da gehörn´se hin.

Is das eine Schiessbude ! ! ! Au au au.
Paul Bombe
:x :cry: :x :cry: :cry: :x

BeitragVerfasst: 19.01.2013 02:15 

Arminius Rex hat geschrieben:
Kasseler hat geschrieben:
Bleibt mal geschmeidig. Die Abwehr war unorganisiert, aber wir hatten auch viel Pech heute und wurden vom Schiedsrichtergespann eindeutig benachteiligt. Deshalb sind wir noch längst nicht abgestiegen.

Also bis auf Kleinigkeiten haben die Schiris heute keine Fehler gemacht, finde ich.
Dem Aytekin seine mit Abstand beste Saisonleistung, würde ich sagen.
Was immer das auch bedeuten mag, bei ihm ...

Ich finde die zwei Minuten Nachspielzeit waren eine Frechheit. Sowas ist absolut unprofessionell, in der PL würde es sowas nicht geben. 6-8 Minuten Nachspielzeit, locker.

Hinzu kommen zwei sehr strittige Szenen, die beide gegen uns entschieden wurden. Zum einen gab es ein klares Handspiel vor dem Tor von Höger. Zum anderen wird Schmiedebach behindert, setzt sich im gegnerischen Strafraum durch und es wird auf Stürmerfoul entschieden, das eindeutig daneben. Aber nun gut, sowas kommt eigentlich ständig vor.

BeitragVerfasst: 19.01.2013 02:40 

Ganz ehrlich, ohne Ironie oder Zynismus:

Ich kann es wirklich nicht verstehen, wie man nach so einem Auftritt unserer Mannschaft sich Gedanken über den Schiedsrichter machen kann. Nicht böse gemeint !

Beide Mannschaften haben so viele Fehler gemacht und es gab soviel zu beobachten, dass mir die (vermeintlichen) Fehler von dem Schiri recht egal sind.

Und bitte bitte bitte: Jetzt nicht daher kommen und die These aufstellen, dass wir mit 5 statt 2 Minuten Nachspielzeit noch einen Punkt geholt hätten !
Danke !

BeitragVerfasst: 19.01.2013 02:43 

Mal ehrlich, 5:4 klingt nach Defensiv Debakel (was ja auch zutrifft), aber unser Spiel generell, also nach vorn, ist das ein Konzept? Nach 45 Minuten war ich sowas von bedient von dem "Fussball". Die Moral die dann zum 2:2 führt ist zwar schön, aber raus gespielt haben wir heut 1 Tor, aus nichts haben wir 2 Buden gemacht.

Aus der Ferne betrachtet stehen die Gegner immer Goldrichtig und trauen sich mal ein 1 gegen 1 zu, bei uns bricht die Panik aus, wenn einer ca. 10m weit weg sich zum Ball bewegt.

Hab mit vielem gerechnet, aber Chahed? :D, unsere Neuzugänge haben nicht so dolle eingeschlagen (ich mein generell von den letzten 10), keine Frage Diouf ist absolut die Ausnahme, wird schwer den Bengel bei uns zu halten, seine Körpersprache gefällt mir immer, der spielt um zu gewinnen.

Also ich bin ehrlich, 40 Punkte so schnell es geht, am besten 43, rest ist Zugabe :), vllt. noch bisschen Europa rocken, dann haben wir die Saison gerettet, Europäisch ist sie mMn schon ein Erfolg, in der Liga hat mich das nicht aus dem Sessel gerissen was da teilweise dabei war, unabhängig vom Ergebnis bringen wir sehr wenig Akzente nach vorn, nennt sich dann Effektiv, für mich ist es Dusel :(

BeitragVerfasst: 19.01.2013 02:45 
Zitat:
Ich kann es wirklich nicht verstehen, wie man nach so einem Auftritt unserer Mannschaft sich Gedanken über den Schiedsrichter machen kann. Nicht böse gemeint !

Ich fand Aytekin heute auch nicht so grauenhaft wie sonst schon erlebt.
Ärgerlich sind die Szenen in der Zeitlupe dann zwar schon, aber ob das Spiel wirklich dadurch entschieden wurde? Ich denke nicht...eher hat das die vogelwilde Defensivleistung erledigt. Man kann wirklich nur hoffen dass sich das Team noch einspielt...
4 Tore auf Schalke und verloren, wer hat das bitte zu letzt geschafft?

BeitragVerfasst: 19.01.2013 03:20 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Und bitte bitte bitte: Jetzt nicht daher kommen und die These aufstellen, dass wir mit 5 statt 2 Minuten Nachspielzeit noch einen Punkt geholt hätten !
Danke !

Auf hätte, wäre, wenn wollte ich sicher auch nicht hinaus, aber ich kann mich aus Prinzip nicht damit abfinden, dass Aytekin zwei Minuten nachspielen lässt.

BeitragVerfasst: 19.01.2013 03:24 

Ich denke, zum Spiel ist bereits (fast) alles gesagt....
Nach der Partie ereigneten sich jedoch folgende Szenen vor dem Ausgang des Gästeblocks. Eine mehr als unnötige Blocksperre der Polizei, die niemand der dort Anwesenden nachvollziehen konnte...

http://youtu.be/pMWLKqxW6GQ

BeitragVerfasst: 19.01.2013 03:27 

mein gott, man hat halt wieder gesehen das unsere aussenverteidiger keine sind.......eggimann war "schuldig" bei 2 gegentoren....wieso geht er zusammen mit djourou in den kopfball.......??das 2te wo er den konter einleitet ist unglücklich, aber was macht er da????scheint das "nach vorn verteidigen" zu sein, was nicht läuft......bei 5 gegentoren sollte sich slomka jetzt fragen ob seine durchaus guten modelle mit der elf ziehen.....

sturm geil, wobei ich chahed durchwachsen fand....aber wenn man sieht das er lange nicht gespielt hat, schon ok......rausch wie immer hibbelig......husti gab es defensiv nicht, wieso er spielen durfte rechtfertigen nur die tore....und die sind nur gefallen weil schalke defensiv genau so desaströs gespielt hat wie wir...spielste heute gegen dortmund oder leverkusen gibt es richtig klatsche....

fazit....nichts dazu gelernt

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 19.01.2013 03:33 

Arminius Rex hat geschrieben:
Bleibt mal geschmeidig. Die Abwehr war unorganisiert, aber wir hatten auch viel Pech heute und wurden vom Schiedsrichtergespann eindeutig benachteiligt. Deshalb sind wir noch längst nicht abgestiegen.

Also bis auf Kleinigkeiten haben die Schiris heute keine Fehler gemacht, finde ich.
Dem Aytekin seine mit Abstand beste Saisonleistung, würde ich sagen.
Was immer das auch bedeuten mag, bei ihm ...

Ich finde die zwei Minuten Nachspielzeit waren eine Frechheit. Sowas ist absolut unprofessionell, in der PL würde es sowas nicht geben. 6-8 Minuten Nachspielzeit, locker.

Hinzu kommen zwei sehr strittige Szenen, die beide gegen uns entschieden wurden. Zum einen gab es ein klares Handspiel vor dem Tor von Höger. Zum anderen wird Schmiedebach behindert, setzt sich im gegnerischen Strafraum durch und es wird auf Stürmerfoul entschieden, das eindeutig daneben. Aber nun gut, sowas kommt eigentlich ständig vor.

6-8 minuten, was hast du getrunken????selbst bei einer minute oder 2 mehr........fakt ist, das man soviele tore nicht kriegen darf.....was zieler beim 4ten tor macht ist mir schleierhaft.......auch vorher in der eien szene....entweder renne ich raus wie kahn und fresse den stürmer oder ich geh "kacken"......aber an ihm lag es heute wirklich nicht, die leute dürfen da nicht so frei auftauchen....kurz vor und nach der pause......wo ist da die konzentration......zumindest kurz nach derpause erwarte ich da mehr konzentration

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 19.01.2013 03:46 

8 Tore, 6 Wechsel, 4 Karten, 2 Verletzungen in Halbzeit 2. Wenn das bei einem ausbalancierten Spiel nicht mehr als 5 Minuten Nachspielzeit sein müssen, dann will ich Hans-Dieter heißen.

BeitragVerfasst: 19.01.2013 03:48 

Sehr unterhaltsames Spiel , aber ich denke, unsere Abwehr spielt noch leicht suboptimal :bubble:

Vielleicht wäre es dem guten Herrn Slomka ja möglich, seine persönlichen Animositäten
gegenüber Herr Pogatetz hintenan zu stellen, so daß dieser nach Hannover zurückkehren
kann.
Mit Pogatetz/Haggui hätte man dann schon mal ein bewährtes Innenverteidigerduo.
Linksaußen mache ich mir keine Gedanken, wenn Schulle wieder da ist.
Rechts brennt die Hütte, wenn Stevie nicht da ist, aber das ist ja nichts Neues.
Vielleicht sollte man da mal richtig Geld in die Hand nehmen.

Ansonsten stiere ich jetzt nicht mehr jeden Spieltag auf die Tabelle,
ist doch eigentlich sowieso wurscht.Absteigen werden wir nicht, und wenn
wir die Europa League verpassen - mein Gott, das werden wir überleben.
Dafür kommt nächste Saison ja der BTSV :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19.01.2013 05:39 

hsv111 hat geschrieben:
Mit Pogatetz/Haggui hätte man dann schon mal ein bewährtes Innenverteidigerduo.

So sehr ich Dir in den anderen Punkten zustimme ... aber: es stimmt doch mittlerweile im ganzen System/Taktik/Kader nicht mehr. Da nützt 1 Pogaetz nichts und auch 4 Pogatetze nicht ....

Wir befinden uns in einer taktischen und personellen Umbruchphase, die zwangsläufig ist, aber leider sehr holperig verläuft. Wie letzlich immer bei allen Buli-Clubs. Ein Verein, der über 10 Jahre alle Erwartungen erfüllt hat? Gibt es nicht. Nicht in Hannover, nicht in München, nicht in Schalke, Stuttgart, Hamburg, Bremen oder sonstwo. Und in dieser Saison sind wir halt mal dran, dass wir nicht 2/3 der anderen locker hinter uns lassen. Aber genau das macht den Fußball ja so spannend (und so ätzend nach Niederlagen).

Einen einzigen Spieler zum "Heilsbringer" und Problemlöser immer wieder zu fordern, manifestiert ja geradezu eine Abhängigkeit, die im modernen Fußball nichts zu suchen hat, weil sie nie dauerhaft funktioniert.

BeitragVerfasst: 19.01.2013 08:54 

Es gibt nichts schönzureden, das war gestern abend eine katastrophale Leistung, auch nach vorne. Von herausgespielten Chancen kann man ja trotz 4 Toren nur sehr bedingt sprechen. Ganz, ganz schwach.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 19.01.2013 09:09 

Was mich am nachdenklichsten stimmt ist, dass wir die desolate Vorstellung gegen eine Mannschaft gezeigt haben, die gestern vermutlich gegen nahezu jedes andere BuLi-Team als Verlierer vom Platz gegangen wäre.

Im Grunde hat bei uns kein Mannschaftsteil funktioniert... und die Spieler im Kollektiv sowieso nicht. Auch wenn gestern praktisch nichts gut gewesen ist, sehe ich die Hauptproblem-Punkte nach wie vor auf den AV-Positionen und im DM. Meine Befürchtung ist jedoch, dass wir diese Baustellen frühestens in der nächsten Saison schließen können.

Es bleibt die Hoffnung, dass Hoffmann, Franca und auch Sakkai den Schmerz schon eher lindern.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2013 09:13 

1. Ich glaube nicht, dass es Handspiel war, vor dem Höger-Tor...

2. Ich hab an Aytekin nichts zu beanstanden (Premiere)

3. Joe hat schonmal durchblitzen lassen, dass er was kann. Hohe Bälle in den Strafraum können die Gegner erstmal lassen.

4. ich bin trotz der Niederlage optimistisch.

Mobil gesendet! ;-)

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 19.01.2013 09:29 

Auch nach einer schlafreduzierten Nacht komme ich weiterhin nur zu einem Ergebnis: dies war eines der schlimmsten Fussballspiele, die ich in meinem Leben gesehen habe. Manchmal stehen viele Tore eben nicht für guten, sondern für sauschlechten Fussball.

Jede Bezirksligamannschaft hätte nach einer solchen taktischen Nichtleistung Straftraining geschoben und nicht noch trainingsfrei bekommen. Aber keine mir bekannte Bezirksligamannschaft hätte sich eine solche taktische Nichtleistung erlaubt. Mit Verlaub, jede Thekenmannschaft, die heute oder morgen in irgendeiner Fussballhalle ein bisschen den Tag verdaddelt, stellt sich so dumm an.

Die einzelnen Analysen lassen sich hier ja schon reihenweise nachlesen. Vielleicht bringt es der Vergleich mit einem anderen Sport auf den Punkt: das war gestern Rummelplatzboxen von der ganz üblen Sorte...

Der Markeninhaber wird jedenfalls grosse Probleme bekommen, seine Konsumenten zu den nächsten Spielen in die Rummelplatzbude am Schützenplatz zu locken. Als Fan müsste man ja der völlig desolaten Mannschaft nächstes Wochenende den Rücken stärken, aber da ist man ja unerwünscht. Und als Konsument? Sorry, ich gehe auch nicht in die richtigen Rummelplatzbuden, und da die meisten Konsumenten das inzwischen so sehen, sind die Dinger inzwischen auch ausgestorben...

Noch so ein Ding am nächsten Wochenende, und der Abstiegskampf ruft nicht mehr, der Abstiegskampf kommt selbst. Und diese Aussage ist kein Trollen, sondern eine nüchterne Analyse fern jeglicher schwarz-weiss-grünen Träume. Trollen ist es, wenn Pinto nach dem Spiel von einer guten Leistung faselt...

BeitragVerfasst: 19.01.2013 09:43 

Hallo

Um Gotteswillen!
Hoffentlich muss ich nicht erleben, dass BS in die 1. Liga geht und 96 abgeht in die 2.

BeitragVerfasst: 19.01.2013 09:51 

Nun ja. GSD habe ich mich schon während des Spiels gehörig ausgekotzt...

ME haben wir mit der falschen Aufstellung gespielt: Ich hätte keinesfalls mit Diouf und Artur gespielt, weil schon im Training zu sehen war, dass sie (derzeit) nicht harmonieren. Die Aufstellung von Chahed war ein schlechter Witz und ist voll in die Hose gegangen. Seine zwei Assits hat er in Phasen gebracht, als Schalke das Spiel schon fast abgehakt hatte. In der gesamten 1. Hz kam von ihm ausser Fehlpässen und verlorenen Kopfballduellen nicht viel.

Richtig wäre es mE gewesen, Sakai auf RV und Schmiedebach (statt Schlaudraff) auf RM zu stellen, damit wäre die Seite defensiv und offensiv stabiler gewesen. Schlaudraff als hängende Spitze hinter Diouf und Hoffmann als 6er neben Pinto.
Hier hätte Hoffmann sich mit Joe abwechseln können (also IV - 6er Position), damit Joe auch im DM mehr Druck hätte aufbauen können; z.B. durch Einschalten in die Offensive...

So wie das Spiel in der 1. Hz geführt wurde, war es ausgesprochen blutleer, planlos und ohne Spielidee. Ich frage mich zum wiederholten Mal: Warum gelingt es Slomka nicht, seine Spieler auf ein Spiel einzustellen?!

BeitragVerfasst: 19.01.2013 10:17 

Auch nach einer Nacht-mit wenig Schlaf- ist das Entsetzen am morgen danach bei mir gross.Auch die Wut auf
1)Slomka (über seine Formkrise haben ja schon viele user schon gepostet)
2)Schmadtke (auch der Hick Hack um ihn und die Auszeit haben uns nicht geholfen)
3)Kind (Schnäppchen Einkaufspolituk alleine reicht nicht wenn man oben bleiben will und in 3 Wettbewerben mitmachen will)
Diese 3 haben es ja zugelassen,in eine Saison mit so einem Kader zu gehen,der viele Spieler
hat,die
- entweder eine Dauerformkrise haben (Moa,Pinto,Schulle ,Schmiede,Pander,DYK (gegen früher),Rausch,Haggui) oder sehr schwankende Form (Jan) oder ausreichende Bulireife zu selten bewiesen haben (CHahed,Eggi,Artur)
-entweder alt und/oder verletzungsanfällig sind (USA,Pinto,Schulle,Pander,Andreassen(das er so wiederkam war ein Wunder,darauf hätte man nicht wetten können und er ist ja auch leider wieder verletzt)
-sie sind dafür verantwortlich,das unsere Nachwuchsarbeit immer noch nicht deutlich verbessert wurde und zu wenig junge Spieler entwickelt werden
Dazu haben Sie dann Spieler gekauft,die
-keine Top -Klasse haben wie Nikci (der war in der Schweiz maximal Durchschnitt)
-die man nicht optimal integriert (Sakai Sprachproblem )
-die gegen uns schon schwach gespielt haben (Felipe)
-holen Avevor nicht zurück,obwohl Felipe dauerverletzt ist und Eggi und Haggui schwächeln und Djouroun sich eingewöhnen muss
Und die 3 lassen zu,das wir immer wieder die gleichen Probleme haben und das nichts darauf hindeutet,diese zu lösen:
-unsere Fitness lässt im Vgl zu früher und auch zu anderen zu wünschen übrig
-fehlende richtige Taktik (wofür stehen wir?,haben wir für die gewünschte Taktik den richtigen Kader?)
-warum fehlt uns auswärts seit mehr als 12 Monaten der Mumm und die Einstellung
-warum spielen wir gegen starke Teams auswärts so oft mit Aussen MFs (Jan,Huszti),die zuwenig nach hinten mitarbeiten und zu oft nach innen ziehen
-wieso haben wir die kleinste Doppel 6 der Welt mit der höchsten Fehlpass und Foulquote (hoffentlich werden Franca und Hoffmann einschlagen)
-warum stimmt bei uns bei Standards die Zuordnung so oft nicht
-warum wechselt unser Trainer sehr sehr oft zu spät ein?
-warum operiert man zu oft mit blind nach vorne geschlagenen Bällen
-warum entwickelt sich Zieler nicht weiter
-warum haben wir immer noch keine wirklich Stammformation

Ich denke,das wir als Top Performer nur Diouf,Stindl und evtl Huszti haben.Dazu an guten Tagen Jan.USA macht diese Saison seine Sache zumindest solide und Zieler ist schon solide im MF der Rangliste.Aber sonst???
In einer schlechten Mannschaft gestern (bis auf Diouf und wg der Tore Huszti) hat ja kaum einer der Anfangsformation seine Leistung abgerufen) ,waren die negativen Highlights für mich:
-Eggi (war an 3 togen beteiligt und hatte 2 assist für Schalke)
-Rausch (war an 2 Toren Mit-Schuld,wirkte oft orientierungslos)
-Chahed (Defensiv ein Ausfall,Offensiv wenigstens 2 gute Aktionen,aber das reicht nicht)
-Schlaufdraff (da muss mehr als eine gelungene Aktion kommen,unbedrängt viel Fehlpässe)
-die Doppel 6 (Fehlpässe,Fouls und kein gewonnes Kopfballduell)
-Artur (nur gute Ellenbogenschläge reichen nicht;schade ich hatte mir von ihm auch einen grösseren Schub versofft) und Moa (hatte er eine Aktion?)

Trotz der 4 Tore waren wir gestern offensiv auch eher lau.Maximal 3 gute Spielzüge und 4 echte Chancen.In HZ kein Mal auf das Tor geschossen.
Positiv nehme ich mit:
-Djourou ist kein Durijca.Klopse waren dabei,aber ich habe eine Qualität erahnen können
-Hoffmann fand ich ok
-Kadah ist sicher eine Sturm Alternative (Moa und Artur sind ja auch nicht Top)
-Diouf ist einfach ein Top Spieler

Und klar ist auch:Ohne Stindl sind wir fast immer viel schlechter

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 11 | [ 208 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste