Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 19.01.2013 14:54 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: kallegrabowski hat geschrieben: Schlaudraff und Huszti sollten sich demnächst um die 10er Position streiten. Beide auf dem Platz geht nicht. Dass Schlaudraff gestern Abend nicht gut gespielt hat, daran ist doch Huszti nicht schuld. nee Peter, so war das auch nicht gemeint. Nur wenn 2 der Flügelspieler null defensivarbeit betreiben, dann kann der Gegner sich die Kugel quer übers Feld schieben und es sind überall Räume....dann muss unsere VErteidigung ständig verschieben und dadurch entstehen Räume für die Angreifer
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 19.01.2013 15:13 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
och menno,
alles fing so gut an. Deutschland gewinnt gegen Frankreich, wir haben Currywurst-Pommes gemacht und Veltins kaltgestellt...und dann sowas.
Insgesamt immernoch zu viele individuelle Schwächen in der Abwehr, aber auch ein Mittelfeld was problemlos durch den Gegner überbrückt wird. Da ist noch Arbeit in den Trainingseinheiten zu verrichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 19.01.2013 15:24 |
|
|
Polly hat geschrieben: Außerdem fürchte ich allmählich auch um unseren Superstürmer. Der Vertrag läuft 2014 aus und man muss diesen Sommer verlängern oder verkaufen. Nur wenn es so weitergeht stellt sich die Frage ob er überhaupt verlängern will. Stimmt leider.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Baumij
|
Betreff des Beitrags: Re: schalke hannover (nach dem spiel) Verfasst: 19.01.2013 17:55 |
|
|
_________________ Gruß, aus Lippe / Detmold, von Baumij
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 19.01.2013 18:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27036 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich suche ja gerne das Positive. Nach den hilflosen Anfangsminuten hatte sich 96 doch gefangen. Ich hatte so zwischen der 15. und 25. Minute unsere 1. Halbzeit von Levante vor Augen. Da wurde nachgesetzt, die abprallenden Bälle flogen plötzlich zu unseren Spielern, weil auch die Raumaufteilung stimmte. Selbst die Anzahl der Fehlpässe wurde minimiert. Das war aber mit hohem läuferischem Aufwand verbunden und so ab Minute 25 hatten einige dazu keine Lust mehr. Ich nenne hier stellvertretend den Namen Huszti. Ich habe wirklich nach einer halben Stunde geglaubt, dass wir das da locker gewinnen und hatte echt Angst um meinen Tipp.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 19.01.2013 18:42 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Die 96-Spiele sind nie langweilig. Ich hab mich 90 Minuten gut unterhalten gefühlt. Mein 21 Uhr Tee hatte aber insgesamt gesehen doch mehr Durchschlagskraft.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 19.01.2013 19:09 |
|
|
Das wird eine sehr schwierige Rückrunde werden, da bin ich mir fast sicher. Dafür bestehen einfach zu viele Baustellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baumij
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 19.01.2013 19:16 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich suche ja gerne das Positive. Ich an sich auch Aber bei den vielen Wundertüten die es gibt ist 96 auch eine, und nicht die kleinste Aber immerhin wurden ja auswärts vier Tore erzielt, ist ja auch was. 
_________________ Gruß, aus Lippe / Detmold, von Baumij
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 19.01.2013 20:12 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Die erste Halbzeit war von beiden Teams grottig, die zweite äußerst unterhaltsam- man hatte kaum Zeit ein Tor zu bejubeln, da fiel schon das nächste! Bei 96 wars irgendwie wie in Dortmund- jeder Mannschaftsteil spielte für sich, aber nicht organisiert miteinander. Ich weiß jetzt nicht so genau, was in Portugal trainiert wurde- ich tippe mal auf "nimm du ihn, ich habe ihn auch nicht" oder so ähnlich. Oder aber sie haben ihre Skills beim Skatspielen verbessert, oder beim Grillen oder ähnliches.
Eine fußballerische Weiterentwicklung gegenüber dem Ende der Hinrunde konnte ich nicht erkennen, die Defizite im gesamten Defensivverbund, sofern das gestern einer gewesen sein sollte, waren erschreckend. Wer hat Slomka eigentlich eingebläut, Rausch sei Linksverteidiger? Oder Schlaudraff die Optimalbesetzung im rechten Mittelfeld? Schon seit 2-3 Monaten habe ich den Eindruck, Slomka verwachst regelmäßig die taktische Aufstellung und Ausrichtung und die Spieler auf dem Platz müssen es ausbaden. Vielleicht stand Slomka ja bei der Teambesprechung noch unter Schock, weil Guardiola ihm den sicher geglaubten Trainerjob bei den Bayern weggeschnappt hat, ich weiß es wirklich nicht.
Chahed war gestern offensiv wesentlich besser als defensiv, ich fand ihn mutiger und viel entschlossener als Schlaudraff, an dem das Spiel weitgehend vorbeilief. Gegen Wolfsburg könnte man es rechts auch mal mit Sakai und Chahed versuchen, schlimmer kann es nicht mehr werden. Rausch ist als Außenverteidiger zu groß, da braucht es einen kleineren und wendigeren Mann, der konsequent genug den Gegenspieler attackiert und nicht immer 5-1om weit wegsteht.Gut, es war nur ein Spiel und 16 weitere kommen noch, aber mir als Fan hat das gestrige Livespiel im Fernsehen die Augen geöffnet- ich hoffe denn auch inständig auf einen Lerneffekt bei den sportlich Verantwortlichen im Verein. Eine Niederlage am Sonnabend gegen WOB und die einstmals ausgegebenen Ziele werden immer unerreichbarer.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter R W
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 19.01.2013 20:58 |
|
Registriert: 20.10.2011 18:41 Beiträge: 17 Wohnort: Oxford -> Mansfield/ Nottingham
|
Mensch Leute, seid nicht alle so negativ! War doch ein geiles Spiel, oder? Was habt Ihr denn fast alle auf Chahed eingehackt? Der hat doch offensiv einiges zustande gebracht! Djourou hat ganz okay gespielt, man kann doch nicht sofort ein Wunder von ihm verlangen! Husztis Formkurve zeigt ganz klar wieder nach oben! Die Tore der Gelsenkirchener waren leider schon scheisse weil z.T. echt unnoetig. Beim letzten haben unsere Jungs halt alles nach vorne geworfen mit vielleicht ein wenig zu grossem Risiko. Ich fand das Spiel hat Hoffnung gemacht auf weitere unterhaltsame Spielchen, wartet's ab, wir werden schon wieder gewinnen!
_________________ Peter
Sind da irgendwelche 96 Fans im hohen Norden Englands? Chesterfield/Nottingham?
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 19.01.2013 21:14 |
|
|
Du redest tatsächlich vom BuLi-Spiel FC Schalke 04 vs. Hannover 96, das am 18.01.2013, ab 20:30 Uhr stattgefunden hat?  Falls ja, dann hat da gestern gar nichts Hoffnung auf irgendwas gemacht. Das Spiel hat eher zu schlimmsten Befürchtungen Anlass gegeben.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter R W
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 19.01.2013 21:23 |
|
Registriert: 20.10.2011 18:41 Beiträge: 17 Wohnort: Oxford -> Mansfield/ Nottingham
|
Coyote: Hier in England hatten wir das Spiel schon um 19:30....  ) vielleicht war's ja ein anderes.... Okay, die ganze Scheisse mit der IV fing ja an als Poga mit Slomka nicht mehr konnte und quasi nach WOB rausgeworfen wurde und seitdem hat Haggui ja irgendwie auch nichts mehr hingekriegt, was war das ein Gespann in der 2010/11 Saison!
_________________ Peter
Sind da irgendwelche 96 Fans im hohen Norden Englands? Chesterfield/Nottingham?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 19.01.2013 21:37 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich habe die Analyse auf Spielverlagerung gelesen. Ich neige dazu erst einmal abzuwarten wie es jetzt mit den Neuen weiterläuft. Wenn ich diese Analyse richtig interpretiert habe, sah die Abwehrleistung nicht so schlecht aus wie das Ergebnis gegen Schalke vermuten lässt.
Wenn ich es richtig interpretiert habe, hat Djourou an sich keine schlechte Figur gemacht mit seinen Pässen (86% gelungenen Pässe sind nicht schlecht). Ich vermute, dass er sich offensiv, sowie auch noch defensiv (Abstimmung), noch steigern wird.
Auch müssen die einzelne Mannschaftsteilen kompakter stehen.
Und trotzdem würde ich an Stelle von Slomka einige Änderungen vornehmen. Ich hoffe, dass Hoffmann in der Lage ist offensive Akzente zu setzen und das Schlaudraff und Huszti abwehrtechnisch mit absichern. Pander sehe ich als der bessere Linksverteidiger in Vergleich zu Rausch. Auch von Sakai erwarte ich mehr offensivkraft und ich würde ihn aufgrund vom Trainingslager und die letzten Trainingsleistungen in Hannover das Vertrauen schenken.
-----------------------------------------Zieler-------------------------------------------
---Sakai----------------Eggimann------------------Djourou-------------------Pander------
------------------------Hoffmann------------------Schmiedebach-------------------------
--Schlaudraff----------------------------------------------------------------Huszti-------
------------------------Diouf-------------------------------Abdealloue-------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Faden
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 19.01.2013 21:54 |
|
|
_________________ Gegen gelupfte Elfmeter!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 19.01.2013 22:26 |
|
|
Die Schweizer Connection taugt nichts dafür ist Eggimann einfach zu schlecht vielleicht sollte man es mal mit Hoffmann neben Djourou versuchen.Schlaudraff und Huszti müssen mehr nach hinten arbeiten die Außenverteidiger werden oft zu wenig unterstützt.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 19.01.2013 23:06 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Meine Güte, schon wieder fünf Gegentore!  Ich habe ja definitiv nix auf Schalke erwartet. Irgendwie haben wir gefühlt 0:5 verloren. Die vier schönen Tore unsererseits sehe ich irgendwie gar nicht, weil mich schon wieder das beschissene "D-dorf/Dortmund-Gefühl" bestimmt. Nee, das macht keine Lust auf mehr! Wie kann man nur so schlecht verteidigen?! Unbegreiflich! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 19.01.2013 23:59 |
|
|
tauri hat geschrieben: Das wird eine sehr schwierige Rückrunde werden, da bin ich mir fast sicher. Dafür bestehen einfach zu viele Baustellen. Wir hatten lange vor der Ansetzung unseres Kicks auf Schlacke einen längst mal wieder fälligen Termin bei lieben, aber leider eher fußballfernen Freunden verabredet. Nur gut, dass deren 10-jähriges Töchterlein in der Schule für einen 96-E-Jugend-Spieler geschwärmt hat, und als sie hörte, dass auch wir auf 96 stehen, rannte sie sogleich los und schaltete zum Entsetzen der Eltern das TV-Gerät an. Und so haben wir das „Desaster“ wenigstens phasenweise mit angesehen, und zum Ende saßen alle vor der Kiste. Wir fanden, dass es ein aufregender und spektkulärer Kick war, und unsere Jungs haben erwartungsgemäß wieder einen verunsicherten Gegner aufgebaut. Warum bin ich nicht überrascht? Tauri, ich will nicht in den schrägen Chor der Sorgenmacher hier mit einstimmen. Die Baustellen, die Slomka nach seinem Amtsantritt hier vorgefunden hat, waren doch um ein Vielfaches desaströser. Selbst da hat er die Kurve mit allseits bekannter Ankunft bekommen (hallo, Moskau, wir kommen!...). Allerdings scheint es mir tatsächlich eine selbst aufgebuddelte Baustelle, dass er im letzten Sommer angefangen hat, von der 10-Sekunden-Überfall-Kontertaktik abzugehen und selbst erklärt hat, dass auch unsere Jungs in der Lage sein müssen, ein Spiel zu bestimmen, den Gegner zu dominieren. Möglicherweise liegt es daran, dass er dafür das Personal nicht hat, aber die Jungs scheinen diesen Spagat auch einfach nicht hin zu bekommen. Wo sie ein Spiel in die Hand nehmen sollen, erkenne ich eigentlich schon seit Monaten keinen Plan, kein System mehr. Die Jungs hüpfen vogelwild über den Platz, und nur weil unsere Sturmschicht sehr stark besetzt ist, kommt da noch sowas raus, was ich mal rangnickesk bezeichnen will. Was sie wirklich drauf haben, zeigen sie ja phasenweise fast in jedem Spiel. Nur dabei fast immer Rückständen hinterherlaufen zu müssen, geht auf Dauer auf Knochen und Psyche. Aber schon seit Monaten kneifen z.B. Schlaufi und vor allem Szabi, wie hier auch andere schon festgestellt haben, bei der Unterstützung der AVer nach hinten. Wenn diese dadurch immer wieder in groteske Zweikampfsituationen gegen Gegner in Überzahl bei Hochgeschwindigkeitskontern gezwungen werden, bleiben sie lieber gleich von den Außenlinien weg und orientieren sich in Richtung Strafraum. Draußen haben die Gegner dann alle Freiheiten und vor allem Zeit, sich was auszudenken. Unsere „6er“ scheinen überhaupt nicht mehr zu wissen, was sie nun machen sollen. Nach hinten stopfen sie die berühmten Schnittstellen nicht, und nach vorn fehlt zumeist die Kreativität. Die moderne 6 ist nebenbei auch das, was früher mal die „10“ war. Da brauchts bei kleineren aber dadurch flinkeren Spielern überlegene Balltechnik und Lauffreude, um körperlich robustere Gegner abkochen zu können. Dass Sergio hier möglicherweise langsam aber sicher dem Alter Tribut zollen muss, okay. Aber von Schmiede will ich da mehr sehen. Es scheint mir momentan sehr gefährlich, wenn Slomka die Innenverteidiger anweist, immer schön brav vertikal zu spielen, wenn die Abnehmer für die Anspiele im Mittelfeld nicht bereit sind, sie nicht wirklich fordern. Bei soviel Chaos vor ihm wirkt Zieler auf mich fast schon zu entspannt. Das hat schon was von Resignation. Unter Hochspannung hätte er vielleicht an den einen oder anderen Ball noch eine Finger- oder Fußspitze rangebracht. Vielleicht sollte Slomka, wie weiland Lienen, doch mal gezielt auf Zweikampfverhalten gehen. Keine Ahnung. Aber unter dem Strich habe ich volles Vertrauen in unseren Coach, dass er – wie vor drei Jahren – in der Lage ist, einen verunsicherten Haufen wieder dahin zu führen , mit breiter Brust in die Spiele zu gehen. Gute, ja, sehr gute Leute haben wir. Dabei bleibe ich.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
S.I.R.96
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 20.01.2013 00:32 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: Aber unter dem Strich habe ich volles Vertrauen in unseren Coach, dass er – wie vor drei Jahren – in der Lage ist, einen verunsicherten Haufen wieder dahin zu führen , mit breiter Brust in die Spiele zu gehen. Gute, ja, sehr gute Leute haben wir. Dabei bleibe ich. Guter Beitrag. Ich bin da ganz Deiner Meinung. Es werden Lösungen gefunden werden. Auch in dieser Rückrunde ist noch vieles möglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Joh96
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 20.01.2013 01:02 |
|
Registriert: 21.01.2003 22:10 Beiträge: 237 Wohnort: früher: Südstadt
|
Wenn sehr gute Außenverteidiger auf dem Markt wären, hätte 96 sie schon längst gekauft, sofern diese in die geilste Stadt der Welt hätten kommen wollen. Man mag es als verfehlte Einkaufspolitik bezeichnen, dass unsere Außenverteidiger zu langsam sind, aber jetzt Slomka taktische Fehler zu unterstellen, weil einige Spieler das Tempo des Gegners überfordert, ist schon merkwürdig. Das Zweikampfverhalten und die Raumeinteilung in dem geforderten Tempo hinzubekommen, kann wohl kaum mehr gelingen (dafür wäre die Winterpause gut gewesen, aber Wettkampf ist nur begrenzt im Training und in Freundschaftsspielen zu simulieren), also Adieu Europa, adieu obere Tabellenhälfte, freuen wir und auf das eine oder andere torreiche Spiel, was wir noch gewinnen werden uund hoffen wir auf die Zukunft. Djourou sehe ich, wie viele andere, positiv (kleiner Hoffnungsschimmer).
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 20.01.2013 01:06 |
|
|
Aber unter dem Strich habe ich volles Vertrauen in unseren Coach, dass er – wie vor drei Jahren – in der Lage ist, einen verunsicherten Haufen wieder dahin zu führen , mit breiter Brust in die Spiele zu gehen. Gute, ja, sehr gute Leute haben wir. Dabei bleibe ich.
Guter Beitrag. Ich bin da ganz Deiner Meinung. Es werden Lösungen gefunden werden. Auch in dieser Rückrunde ist noch vieles möglich.
Sehe ich genauso habe keine Zweifel an Slomka er packt das in der Offensive war das ja schon Mal deutlich besser als zulest wenn wir jetzt noch defensiv stabiler werden(worauf ich immer noch auf Djourou vertraue) sehe ich den nächsten Wochen positiv entgegen.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
|