Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Ronny
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (Vor dem Spiel) Verfasst: 20.01.2013 20:08 |
|
|
Gott sei Dank Platz 11 gehalten Glück gehabt Und WOB wird geschlagen 
_________________ You'll never walk alone
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (Vor dem Spiel) Verfasst: 20.01.2013 20:25 |
|
|
tauri hat geschrieben: Wenn es nach Leistung ginge, müßte auch mal Miller oder Radlinger eine Chance bekommen, aber ich denke, Zieler wird gesetzt bleiben. Er sollte dann aber mal wieder ein paar Bälle halten!
Jetzt aber! Radlingers Leistungen kennen wir nur aus Freundschaftsspielen und der U23. Und Miller halte ich für einen guten Reservetorwart, aber nicht mehr. Und Zieler hat gegen Schalke in der Tat nicht viel halten können (außer dem Kopfball in der 3. Minute)(und am 5:3 wäre er fast noch dran gewesen) - aber dafür hat er bei der Pleite in Dortmund mehr oder weniger alleine verhindert, dass die Sache noch schlimmer kommt. Schön und gut, dass wir im Forum alles besser wissen als Slomka - aber wieso wir noch eine weitere Baustelle aufmachen müssen, wo wir in der Defensive wahrhaftig schon so genug zu regeln haben, das begreife ich nicht.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Paganus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (Vor dem Spiel) Verfasst: 20.01.2013 22:02 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Jetzt aber! Radlingers Leistungen kennen wir nur aus Freundschaftsspielen und der U23. Und Miller halte ich für einen guten Reservetorwart, aber nicht mehr. Und Zieler hat gegen Schalke in der Tat nicht viel halten können (außer dem Kopfball in der 3. Minute)(und am 5:3 wäre er fast noch dran gewesen) - aber dafür hat er bei der Pleite in Dortmund mehr oder weniger alleine verhindert, dass die Sache noch schlimmer kommt. Schön und gut, dass wir im Forum alles besser wissen als Slomka - aber wieso wir noch eine weitere Baustelle aufmachen müssen, wo wir in der Defensive wahrhaftig schon so genug zu regeln haben, das begreife ich nicht. Sehr schön, sehe ich genauso!!! Wunderbar!! Mir geht das mit diesen möchtegern-Trainer hier im Forum schon lange auf dem Zeiger. An allem was zu meckern, aber keine hat Ahnung wie das Leben im Fußballprofi abläuft. Bei Sovielen Experten hier, frage ich mich warum keiner davon als Experte tätig ist. 
_________________ Möge die Macht mit den Roten sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (Vor dem Spiel) Verfasst: 20.01.2013 22:46 |
|
|
Wenn ich die Wahl zwischen den Gast- Experten wie Bernd Schuster, einen Lothar Matthäus, Stefan Effenberg, Pierre Littbarski, Kai Pflaume, Waldemar Hartmann, Oliver Kahn zuzüglich den TV Kommentatoren wie Marcel Reif, Reinhold Beckmann, Johannes B. Kerner, Katrin Müller....und dem 96- Experten Forum hätte, dann kann meine Antwort nur positiv- und zwar eindeutig- für das Forum ausfallen 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (Vor dem Spiel) Verfasst: 20.01.2013 23:25 |
|
|
Sakai oder Chahed... Pander für Rausch... Pinto, nee der ist ja wohl gesperrt.... dem Schlaudraff mehr Freiheit.... ...... ..... Ich glaube, diese ganzen Kleinigkeiten kratzen an der Oberfläche. Für mich drängt sich die Frage auf, ob MS die Mannschaft noch weiterbringen kann. OK, OK, ich höre direkt den Aufschrei hier im Forum... nur leider geht der Trend trotz "bester Neuverpflichtungen", trotz "bester Trainingsleistungen" etc. seit Monaten abwärts und da sollte so eine Frage schon mal gestattet sein. (Und diese Frage richtet sich nicht unbedingt gegen MS oder einzelne Spieler, aber -wie schon in anderen Threads geschreiben- auch jedes noch so scharfe Messer nutzt sich mal ab.  )
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (Vor dem Spiel) Verfasst: 20.01.2013 23:55 |
|
|
RedDragon1896 hat geschrieben: Der Spieltag ist zwar noch nicht ganz um, aber man kann jetzt schon sagen: Schwein gehabt! Augsburg hilft gerade durch eine 2:0 Führung gegen Düsseldorf, DO gewinnt gegen SVW, Hamburg nur Unentschieden, Stuttgart verliert. Man könnte jetzt wieder sagen, "wenn wir gewonnen hätten, dann wären wir....." Aber immerhin bleiben wir auf Platz 11 und müssen nun WOB zu Hause schlagen. so what ...  Das nennst du gut? Hoffenheim hat 1 Punkt, Augsburg sogar 3 Punkte auf uns aufgeholt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (Vor dem Spiel) Verfasst: 21.01.2013 00:26 |
|
|
terminator21 hat geschrieben: RedDragon1896 hat geschrieben: Der Spieltag ist zwar noch nicht ganz um, aber man kann jetzt schon sagen: Schwein gehabt! Augsburg hilft gerade durch eine 2:0 Führung gegen Düsseldorf, DO gewinnt gegen SVW, Hamburg nur Unentschieden, Stuttgart verliert. Man könnte jetzt wieder sagen, "wenn wir gewonnen hätten, dann wären wir....." Aber immerhin bleiben wir auf Platz 11 und müssen nun WOB zu Hause schlagen. so what ...  Das nennst du gut? Hoffenheim hat 1 Punkt, Augsburg sogar 3 Punkte auf uns aufgeholt! Klar ist das gut Hoffenheim und Augsburg sind nun wirklich nicht die Mannschaften auf die wir Achten müssen. Wir müssen Wolfsburg schlagen die Abwehr stabilisieren und die 4-5 Punkte auf platzt 5-6 aufholen basta oder wir gehen den einfachen Weg werden 13 und gewinnen die EL.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (Vor dem Spiel) Verfasst: 21.01.2013 00:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27145 Wohnort: Mönchengladbach
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Wir müssen Wolfsburg schlagen die Abwehr stabilisieren ... Jagut! Und wie? Hast Du einen Plan?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (Vor dem Spiel) Verfasst: 21.01.2013 00:44 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Wir müssen Wolfsburg schlagen die Abwehr stabilisieren ... Jagut! Und wie? Hast Du einen Plan? Hmh Wir drohen den Spielern mit einen gewissen Felix M ...
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (Vor dem Spiel) Verfasst: 21.01.2013 00:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27145 Wohnort: Mönchengladbach
|
Unsern Spielern? Das könnte klappen. Guter Plan!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (Vor dem Spiel) Verfasst: 21.01.2013 00:55 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Unsern Spielern? Das könnte klappen. Guter Plan! Ja nicht wahr (xd)
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (Vor dem Spiel) Verfasst: 21.01.2013 01:33 |
|
|
Das wird schon werden, wir schiessen einfach 1-2 Tore mehr als die Wobber und dann ist der drops gelutscht. Punkt.
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (Vor dem Spiel) Verfasst: 21.01.2013 07:58 |
|
|
Welcher Stürmer ist denn zur Zeit bei Wolfsburg angezählt? Olic? Der wird sich gegen uns dann rehabilitieren und seine 2 Tore machen. Wir bauen gerne auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (Vor dem Spiel) Verfasst: 21.01.2013 08:47 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Wenn man schon die eklatante Auswärtsschwäche mit in die Rückrunde genommen hat, dann bitte auch die Heimstärke dazu. Gegen WOB muß gewonnen werden, egal wie. In anderen Fäden wird 4-2-3-1 diskutiert mit Dschuff als einziger Spitze. Da er eh der einzige Stürmer ist, der trifft, wäre das ein guter Vorschlag. Ich glaube das Verhindern von Gegentoren sollte jetzt absolute Priorität genießen, um dem Team das Selbstvertrauen zurück zu geben. Bei 5 MF findet man bestimmt auch einen, der kein Hobbit ist, gell Kuhburger 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (Vor dem Spiel) Verfasst: 21.01.2013 09:01 |
|
|
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (Vor dem Spiel) Verfasst: 21.01.2013 09:25 |
|
|
Ich wünschte ich könnte Zaubern, dann würde ich mir das Spiel aus der Hinrunde nochmal wünschen. Was war das Geil, mit einer unglaublichen Leichtigkeit, Ball Sicherheit und sauberem un schnellem Passspiel haben wir die Radkappen im eigenen Stadion zerpflückt. Allerdings wenn ich an letzten Freitag denke und das Spiel noch mal Revue passieren lasse dann schwinden meine Hoffnungen das das Spiel aus der Hinrunde sich nochmal wiederholen könnte. In dieser Woche wird Slomka Überstunden machen müßen, es gibt noch jede Menge zu tun. Vor allem muß der Kompletten Abwehr mehr Stabilität gegeben werden die Mannschaft muß sich besser Konzentrieren und wieder mehr Sicherheit bekommen. Kocka Rausch braucht ne Pause dafür würde ich Schahed auf LV spielen lassen. Auf der RV würde ich Endlich mal Sakai bringen. Im Rechten MF Huszti und Links Pander. Auf der 6 Schmiedebach und Hoffmann. Vorne hat Slomka frei Auswahl wen er neben Mame bringt 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Idefix
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (Vor dem Spiel) Verfasst: 21.01.2013 11:31 |
|
|
Drei Tage nach Schalke steigt die Optimismus-Kurve wieder. Es ist Heimspiel und Tore schießen können wir ja offensichtlich immer noch.  Vorne bitte also genau wie auf Schalke, hinten... nicht. IQ1000 hat geschrieben: Ich wünschte ich könnte Zaubern, dann würde ich mir das Spiel aus der Hinrunde nochmal wünschen.
Das beste daran wäre neben dem 4:0 ein gesunder Andreasen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (Vor dem Spiel) Verfasst: 21.01.2013 12:14 |
|
|
Sparckatze hat geschrieben: Für mich drängt sich die Frage auf, ob MS die Mannschaft noch weiterbringen kann. Die Aufstellungsfehler vom Slomka lassen mich vor allem an einigen Spielern zweifeln. Ich habe Freitag vor allem individuelle Fehler gesehen, die man dem Trainer nicht anlasten kann. Anlasten muss man Slomka jedoch, warum er bestimmte Spieler überhaupt aufgestellt hat. Warum sieht der Trainer nicht, das Rausch kein Außenverteidiger ist? Wenn ich dort keinen adäquaten Spieler habe, muss ich einen verpflichten! Warum wird Sakai trotz starker Trainingsleistungen auf die Bank gesetzt und grundlos auf den eher schwächeren Chahed vertraut. DAS ist doch nicht die Zukunft auf rechts. Wieso wechselt er einen völlig indispunierten Eggimann nicht aus und bringt stattdessen Haggui. Jeder hat doch gesehen, dass Mario komplett von der Rolle war. Zur Belohnung darf dieser dann 90 Minuten durchspielen. Sehr sehr seltsam das Auch auf der 6 hätte man durchaus frühzeitig einen anderen Mann bringen können. Diese merkwürdigen Entscheidungen fliegen unserem Trainer jetzt zu recht um die Ohren. Ich bin sehr gespannt, welches Gesicht die Vierkette und die 6 gegen WOB hat. Auch meiner Meinung nach macht das hier schon geäußerte 4-2-3-1 derzeit am meisten Sinn: Zieler USA - Haggui (Hoffmann) - Djourou - Pander (oder Mr. X) Franca (Hoffmann) - Schmiedebach Sakai - Schlaudraff - Huszti Diouf Es wäre vielleicht auch eine Überlegung wert, Hoffmann in der IV spielen zu lassen, um so einen Spielaufbau schon auf dieser Position zu ermöglichen. Ich bin mir sicher, dass Slomka jetzt einiges ändern wird. Denn seien wir ehrlich: Nach dem Defensivdebakel gegen S04 kann es auch mit neuem Personal eigentlich nur besser werden 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (Vor dem Spiel) Verfasst: 21.01.2013 12:16 |
|
|
tauri hat geschrieben: So viel schlechter als Moa oder Sobiech wird Kadah auch nicht sein, wichtiger ist aber, daß diese Spieler auch Anspiele bekommen (egal, wer von den Dreien jetzt vorne spielt).
Dabei war Chahed ja gar nicht so schlecht letztes mal, vielleicht könnte man ihn im Mittelfeld rechts einsetzen, und dahinter Sakai?
Als 6er dann Schmiedebach auf Diego und daneben Hoffmann oder Franka? Pinto ist ja gesperrt.
Links im Mittelfeld Huszti, hinten von mir aus nochmal Pander. Die Baustelle auf LV ist aber seit langem nicht mehr zu übersehen!!
Wenn es nach Leistung ginge, müßte auch mal Miller oder Radlinger eine Chance bekommen, aber ich denke, Zieler wird gesetzt bleiben. Er sollte dann aber mal wieder ein paar Bälle halten!
Vorne Diouf, daneben würde ich mal eine Halbzeit Kadah sehen wollen, und Aycicek vielleicht mal eingewechselt für Huszti. Oder Schlaudraff evtl. mal als Joker. Wenn man das durchspielt, merkt man, daß Andreasen schon sehr fehlt! Und mir fehlt auch Pogatetz, ich gebe es zu. Vorne sollte Moa neben Diouf spielen, in den Testspielen war Moa gut drauf. Links Huszti, dahinter Pander (der könnte besser mit Perisic zurechtkommen). Rechts Sakai, dahinter Chahed. Sakai ist offensiv stärker als Chahed, defensiv ist es andersherum. Bei den 6ern ist Schmiede gegen Diego gesetzt. Im Moment könnte mehr für Hoffmann als für Franz (keine Vorbereitung) sprechen. In der IV und im Tor dürfte Slomka nichts ändern. Die ersten drei Gegentore bei S03 waren Zufallsprodukte. Alle Gegentore waren undankbare Bälle gegen Zieler.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (Vor dem Spiel) Verfasst: 21.01.2013 12:18 |
|
|
Ich erwarte eine deutliche Reaktion zu der Abwherkatastrophe auf Schalke. Die Abstimmung der gesamten Abwehr muss in dieser Woche trainiert werden bis zum Kotzen, die Absprachen und Zuordnungen müssen einfach stimmen.
Der Übergang von verteidigung zum schnellen Angriff, gemeinhin Konter genannt, bedarf auch einiger Optimierung, insbesondere was die Übersicht der Sechser anbetrifft.
Ansonsten ist Wolfsburg ein machbarer Gegner und eine erste Feuerprobe, ob es eher nach unten oder nach oben geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|