Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 16 | [ 302 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste
 Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.01.2013 12:22 

Hoffmann und Kadah zu bringen scheint mir viel zu früh zu sein. Hoffmann war doch extrem nervös und hibbelig nach seiner Einwechselung, jedenfalls keine signifikante Hilfe. Das kommt alles etwas zu früh für die Beiden, sie sind jetzt noch keine Heilbringer. Verantwortung müssen jetzt wohl die arrivierten Spieler übernehmen. Schmiedebach wird sich um Diego kümmern, aber bitte keine Fouls vorm Strafraum, dann wird es bei uns klingeln wie beim M´gladb. Spiel.
Der Gegner wird sich auf unsere Aussenverteidiger konzentrieren und sich dort engagieren, klar unsere Schwachstellen und viel zu oft allein gelassen vom Mittelfeld. Wie wir dort wieder stärker werden, erschließt sich mir jedenfalls nicht so leicht, ich bin erstmal für etwas Beton und Konter-taktik mit einem Stürmer und Schlaudraff als hängender Spitze.

BeitragVerfasst: 21.01.2013 12:52 

Wir brauchen eine deutlich höhere Laufbereitschaft. Es fehlte, gerade in der eigenen Hälfte vermehrt an Anspielstationen. Den Gegner auch mal laufen lassen und den Diego`s dieser Welt den Spaß nehmen. Zieler muss auch mal wissen wohin er spielen soll, dann braucht er auch nicht hirnlos lang nach vorne ballern um dann wieder schnell genug zurück zu sein, ehe der Gegenangriff läuft.
Wenn dann auch noch die IV etwas besser miteinander kommuniziert und Pinto mal die Augen auf macht und freistehende Spieler nicht erst erkennt, wenn der Ball im Tor ist, haben wir viel gewonnen.

BeitragVerfasst: 21.01.2013 12:57 

Das, was die Retorte gg. den VfB gezeigt hat, war nun nicht gerade die Offenbarung des Fußballs.
Für DIE sollte es reichen, einen glanzlosen Heimdreier einzufahren.

BeitragVerfasst: 21.01.2013 13:27 

------------------------------------Zieler--------------------------------------------------

---Sakai-------------------Eggimann------------Djourou------------------------Pander------

---------------------------Hoffmann------------Schmiedebach------------------------------

---Chahed---------------------------------------------------------------------Rausch-----

----------------------------------------------------------Abdelloue------------------------

---------------------------Diouf-----------------------------------------------------------

BeitragVerfasst: 21.01.2013 13:52 

@Guus:
Ein kreativer OM, sprich Huszti oder Schlaudraff, sollten spielen. Ich würde eher Schulz auf der rechten Sechs bringen, wenn er spielen kann. Dann könnte im RM auch Huszti spielen. Chahed gefällt mir auf RM überhaupt nicht.

BeitragVerfasst: 21.01.2013 14:11 

Guus hat geschrieben:
------------------------------------Zieler--------------------------------------------------

---Sakai-------------------Eggimann------------Djourou------------------------Pander------

---------------------------Hoffmann------------Schmiedebach------------------------------

---Chahed---------------------------------------------------------------------Rausch-----

----------------------------------------------------------Abdelloue------------------------

---------------------------Diouf-----------------------------------------------------------

Ich würde für Chahed Huszti bringen und Chahed auf die LV Position stellen. Für Raush würde ich Pander ins OM stelen- Rausch braucht ne Pause

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 21.01.2013 14:22 

Warum lässt ihr linksfüßler auf rechts spielen????

BeitragVerfasst: 21.01.2013 14:22 

moinsen,

also das die Mannschaft ein anderes Gesicht braucht sehen wir denke ich alle so. Es wird schon den einen oder anderen Wechsel geben, ich persönlich vermute aber, dass sich das wieder in Grenzen hält. Schade wäre es, denn nun ist DER Moment einigen einen Denkzettel zu verpassen. Was ich wiederum nicht verstehe ist, dass hier alle Kadah sehen wollen. Erkläre mal bitte Moa warum er nicht spielen darf. Gute oder sehr gute Spieler werden kaputt gemacht, weil sie schon vor Beginn der Saison, bzw mit Beginn kaum noch eine Rolle spielten.

Kadah war mit im Trainingslager, toll. Mit seinen 27 Jahren ist er sicher DER Perspektivspieler und entwickelt sich noch zum Huntelaar 2.0. Also er soll ruhig in den Kader, aber nicht von Anfang an. Je nach Spielverlauf kann man ihn ja früher oder später bringen.

Ich wäre für diese Variante, die aber so leider nicht auflaufen wird, vermute ich mal.

--------------------Zieler--------------------
Cherundolo-----Djourou-----Haggui---Schulz--
------------Franca----Schmiedebach---------
Sakai-------------Hustzi------------Rausch---
------------------Diouf-----------------------

Ich wäre prinzipiell auch für einen Einsatz von Hoffmann, aber es ist sinnvill Djourou einen an die Seite zu stellen der ihn versteht und ebenso Deutsch kann, um sich mit dem AV abzusprechen, bzw dem DM. Cherundolo ist defensiv wohl sicherer als Sakai, der in der Offensive seine Stärken besser ausspielen kann. Seine Flanken kommen besser als die von Cherundolo.

Davor halt die Doppel 6 mit einem Brecher und Kämpfer, und einer Pferdelunge die ebenso kämpfen kann. Beide können sich verständigen, da sie ähnliche Muttersprachen haben. Schmiede versteht die Abwehrreihe und andersrum. Huszti kann endlich in die Zentrale und muss nicht mehr wild über den Platz rennen. Er und Diouf können so steil in die Spitze spielen und die Abwehr überwinden. Und wenn Franca, wie in einigen Videos zu sehen, sich gut mit in die Offensive einschaltet, sollte es auch kein Thema sein mal zu Hause mit nur einer Spitze zu spielen. Man sollte Wolfsburg das Spiel überlassen und sie dann eiskalt auskontern.

Ansonsten hat man ja schnelle Leute auf den Außen, die ähnlich wie gegen Schalke von Diouf aus der Mitte oder Husti bedient werden können, das waren gute Ansätze dort im Spiel. Rausch wäre defensiv sicherer als Pander, und nen Ball flach in den Strafraum bringen kann er auch. So hat man die hohe Variante mit Sakai über rechts, die flache von links mit Rausch. Auf Mame kann man sich verlassen, der gibt immer 150%. Irgendwie ein sympathischer Olli Kahn, was den Einsatz angeht, nur eben nicht Psycho^^

Das ist nur Theorie, aber ich finde sie recht schlüssig. Ansonsten sehe ich im Moment keine andere mögliche Elf

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 21.01.2013 14:47 

Ich finde kalles Überlegungen gut. Wichtig ist vor allen Dingen, dass unsere Flügel in der Defensive nicht so einfach überladen und ausgespielt werden können. Daher müssen dort mE Mittelfeldspieler vor den AVs sein, die gezielt und ständig in die Dopplung gehen. Das kann weder Huszti noch Schlaudraff. Also sind beide auf den Aussenpositionen ein NoGo. - Jedenfalls wenn wir mit zwei Stürmer spielen.

Einer von beiden auf die Bank und der andere hinter Mame ohne besondere Defensivaufgaben ausser dem Zustellen von Passwegen und Anlaufen der Abwehrkette.

Chahed auf LV ist für mich ebenfalls ein NoGo. Schulle dort (kopfballstark, gekonnte Grätsche) und Rausch davor; dann würde ich mich schon besser fühlen. Auf rechts die Komination Sakai/Chahed oder Stevie/Sakai und auch damit könnte ich leben...

BeitragVerfasst: 21.01.2013 15:01 

Kuhburger hat geschrieben:
Chahed auf LV ist für mich ebenfalls ein NoGo. Schulle dort (kopfballstark, gekonnte Grätsche) und Rausch davor; dann würde ich mich schon besser fühlen. Auf rechts die Komination Sakai/Chahed oder Stevie/Sakai und auch damit könnte ich leben...

oh shame on me, als ich im kopf die aufstellung durch ging war chahed nicht auf dem zettel. ich denke aber das es schon in richtung zukunft mehr sinn macht sakai jetzt mal zu bringen. der mann braucht ja auch einsatzzeiten. wobei ich es aber verstehen könnte, wenn chahed doch erstmal beginnt, immerhin hat er 2 scorerpunkte gemacht auf Schalke.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 21.01.2013 16:12 

1,5 Scorerpunkte :oldman:
Die (Kopball-) Vorlage zu Husztis 2. Tor kam von Mame... :wink:

BeitragVerfasst: 21.01.2013 16:40 

Nach oben orientieren bitte, in der Tabelle! Da ist aktuell deutlich mehr Luft als nach unten.
Durch die jüngsten Ergebnisse ist jetzt alles nochmal enger zusammengerückt.

Auf jeden Fall sind wir als die hier im Forum zitierten "Deppen" der Liga in allerbester Gesellschaft. Auch diverse andere Club's weisen erhebliches "Deppen-Potential" auf, darunter so klangvolle Namen wie z.B. Werder Bremen. Auch die haben sich gegen die Dortmunder einen "Fünfer" gegönnt wie wir damals, im alten Jahr.
Und das auch noch zu-Hause und zu-Null. Aber hallo!

Ich glaube, ich hab's schon öfter geschrieben, aber diesmal ist ein Heimsieg absolute Pflicht, gerade gegen die Wobber.
Schon ein Unentschieden wäre ein weiterer Rückschritt.
Ich rede nicht über ein 4-0 wie im Hinspiel, auch erwarte ich keine Fußball-Gala.
Den Willen zu Sieg will ich sehen, ein Truppe die sich reinhängt und der man ansieht, das die Punkte im Niedersachsenstadion bleiben sollen! Nicht so eine Gurke wie gegen Freiburg oder Gladbach.

Einen Dreier, bitte!
Er wäre sooo wichtig!

BeitragVerfasst: 21.01.2013 17:48 

Sind es der Punkte drei, macht dies den Kopf wieder etwas frei. :oldman:

In diesem Sinne, haut se wech, die *** Radkappen!

BeitragVerfasst: 21.01.2013 18:34 

Wolfsburg hat kleine Aussenverteidiger. Kleine Spieler sind immer von Nachteil. Habe ich hier gelernt. Das müssen wir nutzen.

BeitragVerfasst: 21.01.2013 20:29 

kallegrabowski hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:

oh shame on me, als ich im kopf die aufstellung durch ging war chahed nicht auf dem zettel. ich denke aber das es schon in richtung zukunft mehr sinn macht sakai jetzt mal zu bringen. der mann braucht ja auch einsatzzeiten. wobei ich es aber verstehen könnte, wenn chahed doch erstmal beginnt, immerhin hat er 2 scorerpunkte gemacht auf Schalke.

Schulle musste wegen einer Blinddarmoperation bis Mittwoch noch in Portugal bleiben. und steht am Samstag mit Sicherheit nicht zur Verfügung. USA konnte im Trainingslager wegen Knieproblemen lediglich einmal mit trainieren. Gegen S04 war er nicht im Kader. Hoffentlich kann er morgen wiieder ins Training einsteigen. Franz hat keine Vorbereitung gehabt und war daher nicht im Kader gegen S04. Und Chahed ist defensiv besser als Sakai. Rausch hat eine Denkpause verdient, denn gegen S04 stand er oft genug neben sich.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 21.01.2013 22:12 

Chahed ist defensiv mitnichten besser als Hiroki. Wo willst Du das gesehen haben? Hiroki fehlt die Bindung zu seinen Nebenleuten. Ich schätze ihn individuell deutlich stärker ein als Stevie.

Er unser schnellster RV (auch über lange Sprintstrecken), ist körperlich stark und giftig im Zweikampf und, sorry, er kann Kopfball besser :wink: . Gute Güte, glaubst Du wirklich der RV der Japaner ist wirklich schlechter als Chahed? :?

Es muss das Verständnis mit den Mitspielern aufgebaut werden und er muss sicherer werden/ordentlich in seine Aufgaben eingewiesen werden, darum gehts.

BeitragVerfasst: 21.01.2013 22:26 

@rossi: ich geb dir im Fall Rausch Recht, nur sehe ich Pander nicht stärker sondern schwächer in der Defensive......deshalb trotzdem in meiner ersten 11. Chahed sehe ich nicht stärker als Sakai. Das Schulz verletzt war, bzw nicht einsatzfähig weiß ich auch, heisst aber nicht das er am Wochenende nich spielen kann.

Franz ist Profi und hat in 30 Tagen sicher nicht 100% Kondition und Talent abgebaut. Wenn man Spieler holt muss man sie einsetzen, gerade jetzt wo eigentlich eh nichts funktioniert außer Tore schießen. Klar wird er bei hohem Tempo vllt keine 90 Minuten durchhalten, aber dann kann man ja später Hoffmann für ihn bringen. Wenn Cherundolo nicht fit ist, würde ich Chahed als RM bringen. Einfach weil ich denke, dass die RV Position einfacher zu spielen ist, als die im RM. Wenn Cherundolo fit ist, wird er aber sicher nicht im RM spielen, da er offensiv schwächer ist als Sakai

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 21.01.2013 23:23 

Ich muss mal wirklich sagen, wenn wir so schlecht spiele wie gegen S04, bekommen wir ne Klatsche... Es ist einfach so. Ich habe es das letzte mal beim HSV gesehen, das eine Abwehr so unfähig spielt und im allgemein nicht gut zusammenspielt. Wenigstens hat der Siegeswille teils gestimmt :D
Aber ich bin auch der Meinung, dass wenn wir in der Abwehr einiges verändern, dann wird das auch wieder besser. Aber ich würde wie in einem vorherigen Post geschrieben, würde ich Hoffmann (NOCH) nicht von Anfang an spielen lassen. Dafür hat der Junge für mich noch u wenig Erfahrung in der 1. Liga.
Und um auf das Thema mit Pander, Chahed usw. einzugehen. Ich finde auch das man Pander nicht zu sehr defensiv einsetzen sollte, weil ich glaube, das er mehr Qualität hat, wenn er ein wenig offensiver spielt. Und ich wäre auch dafür, dass Sakai mal von Anfang an spielt. Er hat auf jeden Fall mehr Qualität als Chahed. Man sollte auch mal überlegen, ob es eine gute Entscheidung ist, Eggimann spielen zu lassen, denn ich denke, trotzdessen das er ein super Verteidiger ist, ABER er hat nicht mehr das Niveau für die 1.BL. Mit allem Respekt, ich habe nichts gegen ihn, allerdings hat er schon ein gewisses Alter erreicht und sollte vllt. auch mal über eine "Karriere" in der 2. Mannschaft oder bei einem anderen Verein nachdenken. Sorry aber das ist meine Meinung.

Aber trotzdem. Wir müssen uns weiter festigen um die Nr. 1 im Norden zu bleiben :D
Also KÄMPFEN UND SIEGEN! :flag962:

BeitragVerfasst: 21.01.2013 23:31 

warum habe ich so das gefühl, dass es gegen wolfsburg schief geht ;-) viel pessimismus im forum hier und das nicht zu unrecht. ich hoffe auf ein schmutziges 1:0 für uns. wenn es schief geht können wir ganz locker alle personalalternativen durchprobieren ... denn dann ist die saison durch ...

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))

BeitragVerfasst: 22.01.2013 00:14 

CrueseS hat geschrieben:
Aber trotzdem. Wir müssen uns weiter festigen um die Nr. 1 im Norden zu bleiben :D

Die Nr. 1 im Norden ist gerade mal 11er und steht 2 Plätze hinter Hamburch. Gefühlt ist meiner Ansicht nach derzeit nur Greuther Fürth schlechter in Form und Herr Kind faselt vom Europacup :noidea: Echt nicht zu fassen!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/580657/artikel_kind-traeumt-von-nationaler-marke-hannover-96.html

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 16 | [ 302 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste