Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 19 von 101 | [ 2007 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 101  Nächste
 Hiroki Sakai Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai
BeitragVerfasst: 21.01.2013 13:56 

Das muss man sich mal vorstellen:

Der Mann ist japanischer Nationalspieler (wer ist da Chahed im Vergleich???) auf dieser Position; war darüber hinaus noch zur Ausbildung seiner offensiven Fähigkeiten in Brasilien. - Und Slomka kriegt es nicht gebacken, ihn in das Team einzubauen! Eigentlich unfassbar.

Das ganze erinnert mich an den Umgang mit unserem ewigen IV-Talent "Jackson" Avevor. Der ist dreimal so schnell wie Eggimann und Haggui zusammen und könnte schon viel weiter in seiner Entwicklung sein, wenn er mehr Einsätze bekommen hätte...

Soll ich noch Balogun anführen, der auch ein sehr (damals unser schnellster) Spieler war??

Es könnte eine ziemliche Kette werden, die anzuführen ist und es ist an der Zeit, dass jemand dafür sorgt, dass diese Kette unterbrochen wird. Eine verstärkte Rotation unserer Nachwuchskräfte ist dringend erforderlich und zwar bevor unsere Stammkräfte wieder auf der Felge laufen!!

BeitragVerfasst: 21.01.2013 13:58 
✝ Unvergessen

Ich möchte mich nun einmal (aufgrund des ausdrücklichen Wunsches einer einzelnen Dame) mal auslassen über die verständigungsmässigen Schwierigkeiten einiger Spieler hier im Team.
Das Problem mit Sakai wurde erkannt und scheinbar behoben, aber ca. 1/2 Jahr zu spät.
Es kann doch nicht sein, einen Spieler aus einem völlig anderen Kulturkreis und aus einer sprachlich völlig fremden Welt zu verpflichten und ihn dann sooooo allein zu lassen.
Was will man von einem Hoffnungsträger (vereinsseitig, aber auch zum sehr großen Teil [auch von mir!] fan/forumsseitig) erwarten, der der deutschen Sprache überhaupt nicht mächtig ist und dessen Partner das Japanisch garnicht beherrschen?
Eine vernünftige Verständigung scheint doch völlig ausgeschlossen und gerade im Training, wenn es um Feinheiten, um taktische Dinge geht, ist Ansage mit einer Sprache doch unabkömmlich.

Scheinbar hat man aus dieser Problematik ( viel zu spät) gelernt und verpflichtet nun Franca, dem es genauso geht. Man stellt ihm einen Dolmetscher "für die nächsten Tage" an die Seite und präsentiert ihn vor der Presselandschaft in der PK. vor dem Spiel gegen Schalke auf der großen Bühne.
Aber ohne diesem "Dolmetscher" persönlich zu nahe treten zu wollen, ein Dolmetscher der kaum einen vernünftigen Satz in deutscher Sprache herausbringt, überdies nur für kurze Zeit beauftragt wird, ist meiner Meinung nach Slapstik pur.
Scheinbar hat man vereinsseitig wenig hinzugelernt.

So wird das nichts mit Integration ins Team, unprofessioneller scheint es kaum zu gehen.
Und das ärgert mich sehr, gerade auch weil ich von beiden Spielern einen positiven Eindruck habe.

BeitragVerfasst: 21.01.2013 14:07 

Born in Sarstedt City hat geschrieben:
Slomka muß auch einfach mal den Mund halten. Natürlich ist eine konstruktive Kritik wichtig und richtig und das diese den Spieler nun per Dolmetscher auch in verständlicher Form erreicht ist ja nun zumindest ein kleiner Schritt voran. Bravo, hat ja auch lange genug gedauert.

Auf keinen Fall aber gehört eine so deutliche Kritik gegen einen Spieler öffentlich geäußert. Warum Slomka zum kommunikativen Ritt auf diesen Esel gestiegen ist, wird er nur selbst wissen. Zur Sache fällt mir eigentlich nur wenig ein. Gut, ausgelatschte Schuhe sind bequem und drücken nicht so wie neue Schuhe.

Wie Wahr wie Wahr :nuke:

ich finde auch das man Sakai Spielpraxis geben muß. Er braucht einfach die das gefühl das man ihm Vertraut, dann wird er sich auch reinhauen und alles geben für's Team.

Und mal ganz erlich schlechter als Chahed oder Rausch kann er auch nicht sein ( eher besser).

Also Slomka fang an den Jungen ins Team zu integrieren. :flag962:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 21.01.2013 14:25 

Sakai muss unbedingt spielen - und darf Fehler machen.
Wenn ich bedenke, wie viele Fehler einem Eggimann passieren, die Spielentscheidend sind, hat Sakai noch Luft nach oben.

Und by the way: Und für eine Cherundolo ist der Ofen auch bald aus...

BeitragVerfasst: 21.01.2013 15:33 

Snubnose hat geschrieben:
Wenn ich bedenke, wie viele Fehler einem Eggimann passieren, die Spielentscheidend sind, hat Sakai noch Luft nach oben.

Sakai darf keine Fehler machen. Bei seinem letzten Spiel von Beginn an hatte er welche gemacht und wurde sogar ausgepfiffen!

BeitragVerfasst: 21.01.2013 15:43 

Stimmt Fehler werden ihm kaum nachgesehen, bei den letzten beiden Einsätzen Sakais im Niedersachsenstadion hörte ich auf der West nur , "Nehmt den vom Platz, das geht ja garnicht, sofort verkaufen....usw" ich erinnere mich an ähnliche Ausbrüche hier im Forum.
Ein wenig mehr Toleranz und Nachsicht sollten wir in der Beziehung allen Spielern gegenüber haben.
Die derzeitige "nichtbeachtung Sakais, Nikcis oder davor auch Royer, hauger oder Abvevor ist da nichts anderes gewesen. Es scheint das er Erfolgsdruck, den auch wir aufbauen hier, den trainer dazu treibt immer wieder dieselben Kräfte aufzustellen und nur im Notfdall mal was anderes zu proberen. geben wir ihm und den Spielern also mal mehr Spielraum, kann nur gut sein für alle.

:flag962:

von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir, 96-HSV !

BeitragVerfasst: 21.01.2013 15:52 

Ich behaupte mal, dass der Trainer den Spielraum hat. Hier und sonst irgendwo. Er nutzt ihn nicht.

BeitragVerfasst: 21.01.2013 16:16 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich behaupte mal, dass der Trainer den Spielraum hat. Hier und sonst irgendwo. Er nutzt ihn nicht.

:!: :!: :!:

Und dürfte aber eventuell bald (jetzt?) dazu gezwungen sein...

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 21.01.2013 17:59 

Ich verstehe die Aufregeung nicht.
Slomkas Analyse deckt sich bei mir dem, was ich von Sakai gesehen habe. In bestimmten Situationen war er in der Hinserie überfordert bzw. hat Fehler gemacht, die als Bundesligaspieler nicht passieren dürfen.

Ich kann mich noch an bestimmte Situationen in Dortmund erinnern, da war er schlicht weg überfordert. Scheinbar haben die Trainingsleitungen den selben Eindruck gemacht. Also warum sollte Slomka ihn aufstellen?

BeitragVerfasst: 21.01.2013 18:05 

In Dortmund war die Mannschaft im Kollektiv überfordert...

Und wir stehen halt momentan vor einer Richtungsentscheidung. Entweder der Trainer zieht sein neues System durch. Dann bitte aber auch mit Spielern die Zukunft haben (Sakai, Hoffmann etc.) und nicht mit Chahed, Eggimann & Co.
Oder man muss halt eingestehen, dass der Kader nicht für die Taktikwünsche des Trainers geeignet ist...

BeitragVerfasst: 21.01.2013 18:32 

Janrik hat geschrieben:
In Dortmund war die Mannschaft im Kollektiv überfordert...

Und wir stehen halt momentan vor einer Richtungsentscheidung. Entweder der Trainer zieht sein neues System durch. Dann bitte aber auch mit Spielern die Zukunft haben (Sakai, Hoffmann etc.) und nicht mit Chahed, Eggimann & Co.
Oder man muss halt eingestehen, dass der Kader nicht für die Taktikwünsche des Trainers geeignet ist...
[quote="Janrik"]In Dortmund war die Mannschaft im Kollektiv überfordert...

:nuke: oder der Trainer ist nicht in der Lage dieser Mannschaft eine neue Taktik bei zu bringen.

BeitragVerfasst: 21.01.2013 18:36 

yeswecan hat geschrieben:
Ich möchte mich nun einmal (aufgrund des ausdrücklichen Wunsches einer einzelnen Dame) mal auslassen über die verständigungsmässigen Schwierigkeiten einiger Spieler hier im Team.
Das Problem mit Sakai wurde erkannt und scheinbar behoben, aber ca. 1/2 Jahr zu spät.
Es kann doch nicht sein, einen Spieler aus einem völlig anderen Kulturkreis und aus einer sprachlich völlig fremden Welt zu verpflichten und ihn dann sooooo allein zu lassen.
Was will man von einem Hoffnungsträger (vereinsseitig, aber auch zum sehr großen Teil [auch von mir!] fan/forumsseitig) erwarten, der der deutschen Sprache überhaupt nicht mächtig ist und dessen Partner das Japanisch garnicht beherrschen?
Eine vernünftige Verständigung scheint doch völlig ausgeschlossen und gerade im Training, wenn es um Feinheiten, um taktische Dinge geht, ist Ansage mit einer Sprache doch unabkömmlich.

Scheinbar hat man aus dieser Problematik ( viel zu spät) gelernt und verpflichtet nun Franca, dem es genauso geht. Man stellt ihm einen Dolmetscher "für die nächsten Tage" an die Seite und präsentiert ihn vor der Presselandschaft in der PK. vor dem Spiel gegen Schalke auf der großen Bühne.
Aber ohne diesem "Dolmetscher" persönlich zu nahe treten zu wollen, ein Dolmetscher der kaum einen vernünftigen Satz in deutscher Sprache herausbringt, überdies nur für kurze Zeit beauftragt wird, ist meiner Meinung nach Slapstik pur.

So wird das nichts mit Integration ins Team, unprofessioneller scheint es kaum zu gehen.
Und das ärgert mich sehr, gerade auch weil ich von beiden Spielern einen positiven Eindruck habe.

Komplett bei dir. Da fehlt es ganz provinziell... aehm... offiziell an professionellen Strukturen.
Peinlich. Ich schaeme mich. Hier wurde keine gute Visitenkarte fuer zukuenftige, auslaendische Neuverpflichtungen abgegeben.
Was mich am meisten aergert, es waere so verdammt einfach!

Zuletzt geändert von Speckfettbemme am 22.01.2013 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.01.2013 20:03 

Ach, der Slomka kann bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir mal wieder einen Sieg einfahren, sowieso nichts mehr richtig machen.

Ich erinnere mich noch gut an das Spiel gegen Gladbach (ich glaube, es war Gladbach), als Sakai nicht so gut gespielt hat und ausgepfiffen wurde. Slomka musste sich die Frage gefallen lassen, warum er denn den Sakai unbedingt gegen einen Gegner wie Gladbach Spielpraxis sammeln lassen musste. Da wäre doch das Euro-League-Spiel gegen Levante (?), als es um nichts mehr ging, besser geeignet gewesen.

Gegen Schalke nun in etwa dieselbe Situation. Der Trainer erkennt noch diverse Fehler in der Defensive beim Spieler während der Trainings- und Testspielphase, macht aber nicht noch einmal den gleichen Fehler, ihn auf Teufel komm raus, unbedingt Bundesliga spielen zu lassen und - wieder nichts richtig gemacht...!!!!

Die ganzen Geschichten drum herum finde ich im Übrigen auch ziemlich aufgebauscht. Diese für die Presse emotional gestrickten Storys mit den "hängenden Schultern" etc.! Ich habe viele Bilder aus dem Trainingslager gesehen, wo der Sakai, ganz untypisch für einen Asiaten, lächelt und mit den Kollegen Spaß hat.

BeitragVerfasst: 21.01.2013 20:48 

Slomka hat in im Trainingslager gelobt. Hätte nicht machen müssen, doch bei so viel Lob muss man sich die Kritik gefallen lassen.

BeitragVerfasst: 21.01.2013 20:52 

Für mich ist das sehr irritierend:
-War er nun gut im Training oder nicht? Wenn ja,warum spielt er nicht
-Hat er nun ein taktisch gutes Defensiv-Verhalten? Wenn nicht,warum hat das die Scoutingabteilung nicht erkannt? Wurde er auch nur per DVD gecheckt?
-Wenn das Trainer-Team nicht an ihn glaubt,warum dann nicht gleich verliehen bzw verkauft und neuen RV verpflichtet.
-Wenn man unsicher mit ihm ist,warum nicht erst gerade jetzt re vorne einspielen lassen?
Also,bald ab und an spielen lassen und dann entscheiden ,ob wir zur Sommerpause einen neuen anderen RV brauchen.
-

BeitragVerfasst: 21.01.2013 21:54 

Taktisches Fehlverhalten? Nach einem halben Jahr Training und einer kompletten Vorbereitung? Ja, nee is klar. Und im Himmel ist Jahrmarkt.

BeitragVerfasst: 21.01.2013 22:20 

Celler_96 hat geschrieben:
Snubnose hat geschrieben:

Sakai darf keine Fehler machen. Bei seinem letzten Spiel von Beginn an hatte er welche gemacht und wurde sogar ausgepfiffen!

Was ich übrigens unter aller Sau fand klar war er schlecht aber die ganze Mannschaft hat scheise gespielt sich da den jüngsten und unerfahrensten herauszupicken um ihn als Sündenbock hinzustellen war einfach nur lächerlich.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 24.01.2013 15:49 

Ladykay hat geschrieben:
Ach, der Slomka kann bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir mal wieder einen Sieg einfahren, sowieso nichts mehr richtig machen.

Ich erinnere mich noch gut an das Spiel gegen Gladbach (ich glaube, es war Gladbach), als Sakai nicht so gut gespielt hat und ausgepfiffen wurde. Slomka musste sich die Frage gefallen lassen, warum er denn den Sakai unbedingt gegen einen Gegner wie Gladbach Spielpraxis sammeln lassen musste. Da wäre doch das Euro-League-Spiel gegen Levante (?), als es um nichts mehr ging, besser geeignet gewesen.

Gegen Schalke nun in etwa dieselbe Situation. Der Trainer erkennt noch diverse Fehler in der Defensive beim Spieler während der Trainings- und Testspielphase, macht aber nicht noch einmal den gleichen Fehler, ihn auf Teufel komm raus, unbedingt Bundesliga spielen zu lassen und - wieder nichts richtig gemacht...!!!!

Die ganzen Geschichten drum herum finde ich im Übrigen auch ziemlich aufgebauscht. Diese für die Presse emotional gestrickten Storys mit den "hängenden Schultern" etc.! Ich habe viele Bilder aus dem Trainingslager gesehen, wo der Sakai, ganz untypisch für einen Asiaten, lächelt und mit den Kollegen Spaß hat.

Ich bin da 100%ig bei dir! Und den Eindruck hatte ich auch vor einigen Heimspielen, wenn die Ergänzungsspieler (was für ein schwachsinniges Wort... :mrgreen: ) Gammeleck gespielt haben. :nod:

BeitragVerfasst: 24.01.2013 16:43 

du hast recht. guter beitrag.
es zeigt doch ganz klar die strukturen des vereins auf. die sind zwar gewachsen aber ganz professionell ist noch nicht alles. bei weitem nicht. zielsetzung PLATZ 6 IT schlicht falsch da hannover beste saisaon hatte als es überhaupt keine klare zielsetzung war.
Mit Sakai kann man aber auch damit erklären daß Slomka und auch Schmadke mit bis zu 100% mit sich selbst beschäftigt waren. Jeder denkt doch fast die ganze Zeit nur an sich. Zumindest viele ich denke nicht daß es im Profifußball anders ist. Slomka war auf die Verlängerung und Pockern um sein Vertrag konzentriert. Schmadke auf seine Familie, Umzug, Europa Ligue, Vorbereitung.

Für mich ist da ganz klar der Schwachpunkt daß keiner es überhaupt interessiert hat wie es dem Sakai geht ob er etwas versteht oder wie er ohne Sushi zurechtkommt. Nur wenn man sah daß er nicht ganz "funktioniere" hat man es gemerkt. Danke für die Pfiffe im Stadion die haben unseren Geschäftsführer Sport aus dem Tiefschlaf erweckt.
Auch bei Ya Konan finde ich daß etwas nicht stimmen sollte. Daß er nach solchen Leistungen wie in den ersten zwei Jahren immer wieder Tiefs hatte. Ich weiß es nicht es muss eine Motivantion sein, er sollte sich hier gut fühlen, integriert nicht einsam dann bringt er seine Leistung. Bei Diouf ist zwar jetzt alles gut und schön aber ich bin gespannt ob er dieses Niveau auch schon am Stück drei Jahre lang hält.

yeswecan hat geschrieben:

BeitragVerfasst: 24.01.2013 23:03 

Wenn wir ehrlich sind dürften USA und Chahed nach Ihrer enormen Fehlerquote auch nicht spielen.
Da werden geflissentlich die Augen zu gemacht.
Sakai muss spielen, ich glaube er ist besser als Chahed, und nicht schlechter als USA.
Mirko muss Ihm die Chance jetzt geben.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 19 von 101 | [ 2007 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 101  Nächste