Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
libero 66
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 19.01.2013 15:19 |
|
|
Ich bezweifle daß JS hier die Beiträge liest. Würde er es machen, bekäme er die Stimmungslage mit, die quer durch die Fangemeinschaft geht. Zur Sache: Unabhängig davon daß ich seine Arbeit überwiegend schätze, sehe ich Kritikpunkte. Details sind aus dem lesenswerten Beitrag von 96schweiz zu entnehmen. Warum wurde für einen Durchschnittstrainer ein Rentenvertrag abgeschlossen. Was spricht dafür, daß Slomka die Mannschaft so strukturieren und dauerhaft erfolgreich so einstellen kann, daß ein Umbruch überhaupt in Ansätzen erkennbar ist? Nichts. Die Spieler die ja unter ihm alle ein wenig besser werden sollten, stagnieren oder haben einen deutlichen Leistungsabfall zu verzeichnen. Wirklich fast jeder kennt die grösste Schwachstelle. Warum und das weiß man seit Monaten, wird die Position hinten links nicht zur Chefsache gemacht? Warum wird die Viererkette nicht endlich bei der Spielerverpfichtung absolute Priorität haben. Spierler wie Haggui und Eggiman sind über ihren Zenit lange hinweg.Andere auch wie USA. So einige Verpflichtungen sind auch als Flop zu bezeichnen. Royer, Hauger, Felipe, Nicki nur als Beispiel. Norweger tanzen nur eine Saison auf hohen Niveau. Moa, Konan. Es wird Zeit, einmal mit den wenigen Verantwortlichen-also trainerstab vielleicht auch mit Amatrainer Ismael die sich anbahnende bedrohliche Situation r e c h t z e i t i g zu erörtern. Noch ist das Zeitfenster bis Ende Januar auf. Also rechtzeitig, auf dem nationalen und internationalen Markt noch einmal tätig zu werden. Nur mit Blauäugigkeit nach dem Motto - wird schon gutgehen - kann man sich die Arbeit von 2 Jahren auch kaputt machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 19.01.2013 15:22 |
|
|
Schmadtke wird bis zum Transferschluss noch 2 Spieler holen. Glaube leider an Panikkäufe.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 19.01.2013 20:04 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Der Mannschaft fehlt ein Chef auf dem Platz. So ne Art Bobic der auch mal laut werden kann, einer der die Kollegen mitreißt. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 19.01.2013 20:24 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Der Mannschaft fehlt ein Chef auf dem Platz. So ne Art Bobic der auch mal laut werden kann, einer der die Kollegen mitreißt.  Das Predige ich schon seit Wochen, seit Leon Verletzt ist läuft Leader mäßig nichts mehr. Die Mitspieler haben ihre Eier verloren, NULL Aggressivität, kein Mum, kein Selbstvertrauen, kein Kampfgeist und kein Biss. Der unbedingte Siegeswille ist futsch, das jeder kämpft für jeden ist weg.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 22.01.2013 07:34 |
|
|
Erst Wackelpole, jetzt Schrumpf-Brasilianer, hier bröckelt ein Image.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 22.01.2013 08:29 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Was soll er machen, der Joerch? Erfahrungen auf dem internationalen Parkett muss man erstmal machen... Wahrscheinlich hat er sich schon Notizen gemacht: Brasilien = Massband mitnehmen! Polen = Lasso nicht vergessen!
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 22.01.2013 09:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Schon mal von einem Scheinriesen gehört? Da fällt jeder drauf rein, der nicht nahe genug dran ist.
Typisch blöde BILD-Diskussion. Hauptsache ist doch, dass der was kann.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 22.01.2013 11:27 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Brasilien = Massband mitnehmen! Polen = Lasso nicht vergessen! ...PK = Dolmetscher der Deutsch sprechen kann mitnehmen Japaner = bei der Integration unterstützen Sind zwar alles Kleinigkeiten aber in der Summe macht das Management z. Zt. einen unprofessionellen Eindruck.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 22.01.2013 11:37 |
|
|
Geb ich euch recht, ein vernünftiges Statement fände ich jetzt mal angemessen und angebracht. Ich würde gerne wissen, warum da aktuell scheinbar sooo unendlich viel schief läuft?
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 22.01.2013 12:17 |
|
|
libero 66 hat geschrieben: Ich bezweifle daß JS hier die Beiträge liest. Würde er es machen, bekäme er die Stimmungslage mit, die quer durch die Fangemeinschaft geht. Zur Sache: Warum wurde für einen Durchschnittstrainer ein Rentenvertrag abgeschlossen. Was spricht dafür, daß Slomka die Mannschaft so strukturieren und dauerhaft erfolgreich so einstellen kann, daß ein Umbruch überhaupt in Ansätzen erkennbar ist? Nichts. Die Spieler die ja unter ihm alle ein wenig besser werden sollten, stagnieren oder haben einen deutlichen Leistungsabfall zu verzeichnen. Warum und das weiß man seit Monaten, wird die Position hinten links nicht zur Chefsache gemacht? Warum wird die Viererkette nicht endlich bei der Spielerverpfichtung absolute Priorität haben. Spierler wie Haggui und Eggiman sind über ihren Zenit lange hinweg.Andere auch wie USA. So einige Verpflichtungen sind auch als Flop zu bezeichnen. Royer, Hauger, Felipe, Nicki nur als Beispiel. Norweger tanzen nur eine Saison auf hohen Niveau. Moa, Konan. Es wird Zeit, einmal mit den wenigen Verantwortlichen-also trainerstab vielleicht auch mit Amatrainer Ismael die sich anbahnende bedrohliche Situation r e c h t z e i t i g zu erörtern. Noch ist das Zeitfenster bis Ende Januar auf. Also rechtzeitig, auf dem nationalen und internationalen Markt noch einmal tätig zu werden. Nur mit Blauäugigkeit nach dem Motto - wird schon gutgehen - kann man sich die Arbeit von 2 Jahren auch kaputt machen. Also bei aller Liebe. Ich war auch sehr verärgert am Freitag, aber langsam wird es mit der Kritik schon fast lächerlich. Man kann über die ein oder andere Maßnahme von Slomka ja sicherlich diskutieren, nicht aber über die Qualität seiner Arbeit an sich. Einmal Klassenerhalt in nahezu ausschichtsloser Situation und 2 x Euro-League sprechen für sich. Insofern finde ich diese despektierlichen Äußerungen völlig unangebracht. Auch Schmadtkes Arbeit mit einem Rundumschlag jetzt so pauschal mieszureden, finde ich sehr ärgerlich. Gerade in der Innenverteidigung haben wir diese Saison mit Felipe, Hoffmann und Joe gleich 3 Spieler verpflichtet. Daß sich Felipe so ernsthaft verletzt, kann keiner vorhersagen. Insofern ist auch dessen Beurteil,ung völlig unangebracht. Auch Nikci war mehr verletzt als fit. Ich verstehe bei solchen Verpflichtungen sowieso das ganze Gewese nicht. 2 - 3 Spieler vom Kaliber Nikci holt jeder Bundesligist pro Jahr in der Hoffnung, daß sich einer als "Rakete" entpuppt. Manchmal klappt das sogar - siehe Stindl. Wenn er nicht passt, wird er eben weitergereicht. So einfach ist das. Nikci oder Hauger waren doch keine Königstransfers, die gekauft wurden, um den Abgang eines Stammspielers sofort zu kompensieren. Die Bewertung zu Cherundolo teile ich nicht. Er ist auf der Position bisher klar der beste Spieler. Auf der Linksverteidigerposition haben wir in der Tat ein Problem. Ich denke, daß ist auch den Verantwortlichen klar. Allerdings gibt es hierbei einiges zu bedenken. Wir haben mit Pander, Schulz und Rausch schon 3 Spieler für diese Position. Einfach einen Linksverteidiger kaufen, der sich von der Qualität her in etwa einreiht, bringt also absolut gar nichts außer Unruhe und Unzufriedenheit im Kader. Man müßte also einen Linksverteidiger holen, der ohne jeden Zweifel besser ist als unsere 3 Spieler und am besten noch mindestens einen unserer Linksverteidiger abgeben (m.M.n. Pander). Leider sind Außenverteidiger, die über jeden Zweifel erhaben sind, sehr selten, überall begehrt, demnach auch sehr teuer und offenbar auch nicht auf dem Markt. Insofern finde ich es richtig, an dieser Stelle nichts über das Knie zu brechen. Mit einer "Notlösung" ist uns aan dieser Stelle nicht geholfen. Wir wollen hier alle keine Wolfsburger Verhältnisse. Wie gesagt, bin auch ich enttäuscht über den Auftakt. Ich habe aber nach wie vor das Vertrauen, daß die richtigen Leute an den Schalthebeln sitzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 22.01.2013 12:28 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
 Zustimmung, Kerze. Kritik kann, muss und soll auch, denn wenn nicht wir - wer dann? Aber Pauschalkritik an der Arbeit der letzten Jahre finde ich auch unangemessen. Es wurde viel erreicht. ME geht es darum, das Feintuning zu justieren und die Neuen (Stichwort: Umbruch) in die Mannschaft zu integrieren.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 22.01.2013 13:32 |
|
|
Richtig, kuhburger. Kritik muß sein. Man darf es sich nur nicht so leicht machen.
So ein Umbruch ist eine sehr delikate und schwierige Angelegenheit. Man kann nicht die "Platzhirsche" einfach so rauswerfen. Das killt den Teamgeist komplett. Allerdings kann man sicher durchaus mal mehr wagen, wie etwa bei der Personalie Sakai/Chahed.
Bei Transfers hingegen sollte man sehr vorsichtig agieren. Abgänge und Zugänge sollten in einer Balance sein. Von Spieleranhäufungen wie in Wob halte ich gar nichts. Außerdem sollte man aufpassen, daß man sich mit Transfers wie Sakai, Felipe und Franca in Sachen Integration nicht übernimmt. Es nützt wenig, wenn einige Spieler isoliert sind, kaum etwas verstehen, es hierdurch zu Gruppenbildungen kommt. Man kann so etwas sicher mal machen, aber wenn man es übertreibt, beraubt man sich einer großen Stärke, nämlich der mannschaftlichen Geschlossenheit, des Zusammenhaltes und der positiven Stimmung innerhalb der Mannschaft insgesamt.
Mittlerweile muß man wohl von einer Übergangssaison ausgehen. An guten Tagen können wir sicherlich jeden schlagen, insgesamt fehlt aber wohl die Konstanz, um höhere Ziele angreifen zu können. Hauptsache ist, daß wir nicht noch einen Negativlauf reinbekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 22.01.2013 13:35 |
|
|
Wir sollten von der eindimensionalen Sichtweise wegkommen, dass ein neuer Linksverteidiger das Allheilmittel ist. Etwas komplexer ist das Ganze schon. Schließlich verteigen wir im Verbund. Zu den Außenverteidigern kommen ergo in der Betrachtung auch die Spieler davor auf den Außenbahnen dazu. Ebenso wie die 6er und die Innenverteidigung gemeinsam den zentralen Abwehrverbund bilden.
Wie bereits mehrfach vollkommen zurecht gesagt haben wir Probleme mit den Schnittstellen. Huszti/ Rausch, Huszti/ Pander, Huszti/Schulle - das funktioniert nicht, weil Huszti seine Rolle nahezu ausschließlich offensiv interpretiert. Dies macht er zwar besser als Rausch, Pander oder Schulle aber unterm Strich waren wir mit Rausch/Schulle/Pander auf links erfolgreicher, da wir insgesamt besser verteidigt haben. Kurz gesagt, zwei Spieler mit brauchbaren Defensiv- und Offensivqualitäten funktionieren scheinbar besser als ein Spieler mit tollen Offensivqualitäten und einem Spieler mit brauchbaren Defensivqualitäten. Zumindest bei uns. Daher wäre mein Vorschlag: Auf links wieder Schulle/Rausch/Pander und Huszti eher zentral oder sogar auf rechts im Wechsel mit Schlaudraff.
Analog kann man das auch auf die Zentrale übertragen. Seit Pinto und Schmiedebach nicht mehr so bissig und konsequent verteidigen, schwimmt auch die IV deutlich stärker. Da man mit einem starken Zentrum zum Teil die Schwächen auf den Außen kompensieren kann, war es doch richtig, dass Schmadtke bei den Wintertransfers Priorität auf die Zentrale gesetzt hat. Schaut alleine einmal, was Andreasen dort bewirkt hat. Trotz gleicher AV haben wir deutlich besser gespielt.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 22.01.2013 13:55 |
|
|
Kerze, Dein Hinweis, das wir 3 LV haben trifft zwar zu, aber alle drei haben eben kein Bundesligaklasse ( mehr ?) Ein Pander ist viel zu langsam, ein Schulz ebenso bleibt Rausch und der ist in jedem Spiel für einen Patzer welcher zum Tor führt, gut. Das Problem sind nicht die LV sondern eindeutig ist es das Mittelfeld. Kein Spieler welcher Dominanz, geschweig denn Torgefahr ausstrahlt. Nicht umsonst hat bei Schalke deren Mittelfeld den Unterschied ausgemacht. Aggressiv um die Bälle bemüht, spielerische Klasse und Torgefahr sind Attribute die es so bei 96 nicht gibt. Ein Pinto ist in der Form eher eine Belastung als ein Hilfe. Ein Schmiedebach ist zwar bemüht, aber sonst ? Ein SH und JS interessiert das Deckungsverhalten eindeutig nicht. Ich denke mal, wenn nicht kurzfristig etwas verändert wird, geht es weiter bergab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 22.01.2013 13:55 |
|
|
Ich bin bestimmt emotional und meine Worte sind nicht immer das, was andere lesen wollen, aber, .....!!! Eines der wichtigsten Anliegen eines Managers und seines Chefs ist die jeweilige Außenwirkung des Vereins, nicht ohne Grund wiederholt der Präsi das ständig in die Mikrophone der verschiedenen Medienanstalten. Die Außenwirkung ist mit DEN 9cm und DEM Polen, der nicht wollte, mal kurzfristig sowas von im Ar***! Da können wir hier hin- und her diskutieren, es ist einfach so. Eine Lachnummer, unfreiwillig! Und Online verbreiten sich solche Infos schneller, als gewünscht, merkt man immer daran, wenn Kolleginnen (!!!) einen in der Kantinenschlange ansprechen, "....na? hat sich Ihr Verein einen brasilianischen Hobbit andrehen lassen...?" Nichts mit Fußball am Hut, aber Bild-Online lesen... DAS REICHT SCHON!!! Egal, wie man das interpretiert. Und das ist gar nicht gut, gar nicht!!! Wenn Frau Pussy sowas liest, dann der Rest der selbsternannten Fachmenschen erst recht. Und das muß sich ein Schmadtke gefallen lassen, daß er da gleich zweimal innerhalb dieser Winterperiode nicht gut aussieht! Leider, leider!!! Aber ich schätze ihn als lernfähig ein. Und die dummen Sprüche muß er schlucken, ob er will, oder nicht, das gleicht dann das fürstliche Monatssalär wieder aus!!!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 22.01.2013 14:53 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Also, ehrlich - nur weil nichts noch spektakuläreres passiert ist in der Fußballwelt (wie z.B. welcher Fußballer jetzt wieder solo ist etc.) schafft es so eine Schlagzeile über die Körperhöhe eines Sportlers auf die erste Seite.
Also auf den Zug springe ich nicht auf...
Die Qualität eines Fußballspielers wird doch nicht ausschließlich von seiner Größe abhängig sein! Und schon gar nicht von 9 Zentimetern. Bei 19 würde ich hier selbstverständlich mit lästern...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 22.01.2013 14:54 |
|
|
Das war ein entscheidendes Kriterium für seine Verpflichtung und ist auf jeden Fall diskussionswürdig. Sowas darf nicht passieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 22.01.2013 14:57 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Ach komm, der ist also nur verpflichtet worden, weil angenommen wurde, dass er genau 1,90 m ist ??
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 23.01.2013 10:11 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Viel schlimmer als die Sache mit der Größe (was auch nicht passieren sollte) finde ich, dass den Spieler niemand von der sportlichen Leitung sich mal persönlich angeschaut hat. Der wurde ja quasi von der DVD weg verpflichtet. Das bereitet mir wirklich sorge.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 23.01.2013 10:21 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Viel schlimmer als die Sache mit der Größe (was auch nicht passieren sollte) finde ich, dass den Spieler niemand von der sportlichen Leitung sich mal persönlich angeschaut hat. Der wurde ja quasi von der DVD weg verpflichtet. Das bereitet mir wirklich sorge. ja das auf jeden Fall.......ebenfalls finde ich, dass man schon die 9cm diskuttieren sollte.....Frauen sind sich da sicher einig bei^^mal im Ernst.....selbst wenn Schmadtke sagt "Wir haben ihn trotzdem verpflichtet".......schön, ist vllt ein Guter, aberwarten...aber damit kaschiert man dieses unprofessionelle Handeln eher nicht. Fand Kuhburgers ironische Beiträge gut Lasso mitnehmen, Maßband nicht vergessen, deutschsprachige Dolmetscher, damit nicht kämpfen gegen das Kalt....
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
|