Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 89 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 120  Nächste
 Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit.
BeitragVerfasst: 25.01.2013 23:09 
Wo ist denn eigentlich der Menzel abgeblieben... :noidea2:

BeitragVerfasst: 26.01.2013 19:33 
Moderator

Grippe ist ein gutes Stichwort, falls ich hier vermisst werd. :oops:

BeitragVerfasst: 27.01.2013 01:31 
Discostu hat geschrieben:
Grippe ist ein gutes Stichwort, falls ich hier vermisst werd. :oops:

Du wärst der nächste gewesen...ich habe meinen Schnupfen auch
fast 2 Wochen mit rumgetragen.So lang wars noch nie...dachte es liegt am Alter.

Gute Besserung DISCO. :oldman:

BeitragVerfasst: 27.01.2013 02:03 

Zitat:
....dachte es liegt am Alter.....

Nein, scheint am Virus zu liegen. :nod:

Auch ich hatte außergewöhnlich lange mit der Grippe zu kämpfen.

Die Regel: 3 Tage kommt sie, 3 Tage bleibt sie, 3 Tage geht sie, schien sie, die Grippe, nicht mehr zu akzeptieren :wink: .

Meinem Kind, welches ebenfalls befallen war, habe ich Schlaf und Schlaf und Schlaf und in den Wachpausen Vitamin C "verordnet.
Ergebnis: Kein Schulausfall :mrgreen:

Bild

BeitragVerfasst: 27.01.2013 02:22 
Mein Großer hat jetzt auch die Grippe :(
Und das über die 3 Tage Kurzferien nächste Woche.
Mich kotzen Halsschmerzen und Schluckschmerzen auch mehr an als Schnupfen..
dafür hat esallerdings diesmal meine Nase schön zerledert.
jeden Tag Penaten drauf und die ewige Rechtfertigung das es sich um die weiße
Geschichte in der Nase nicht um "Discostoff" handelt. :oldman:

PS:Grippostat rules..Aspirin complet sucks!
Gute Besserung an alle kranken Hühner :P

BeitragVerfasst: 27.01.2013 10:03 

Homöopathische Arzneimittel :oldman:

Bei ersten ungewöhnlichen Anzeichen ("Oh, da kratzt was" :lol: ) nehme ich Globulis (jaa, lachen ist erlaubt 8) ). Macht euch schlau, es gibt da eine große Auswahl, der Arzt sollte aber wissen was ihr braucht... Meistens hab ich Glück und darf dann unbeschwert weiter schlucken. Gegen Grippe helfen die Dinger natürlich nicht.
Habe grad gelesen, dass die Grippewelle vor der Tür steht....

BeitragVerfasst: 27.01.2013 10:30 
Orange hat geschrieben:
Habe grad gelesen, dass die Grippewelle vor der Tür steht....

Und ne RIESEN-Front Eisregen....also schön sachte fahren Wer noch raus muss heute. :oldman:

BeitragVerfasst: 28.01.2013 00:32 

Tja, dann bin ich anscheinend in guter Gesellschaft. Mich hat die Grippe seit Freitag fest im Griff. Und zwar mit allem drum und dran. Zwei schlaflose Nächte inklusive (normalerweise sorgt 96 immer dafür ...)!

BeitragVerfasst: 28.01.2013 01:30 

Gute Besserung an alle Erkrankten hier, kommt schnell wieder auf die Beine
:fan: :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 28.01.2013 10:00 

Mich hat es nach ner Kohlfahrt am Samstag auch komplett umgehauen. Nun zur Arbeit geschleppt, Tür zu, Internet-Radio an, lasst mich doch alle in Ruhe... :mrgreen:

Mal sehen, wie lange ich durchhalte. :fan:

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 28.01.2013 10:02 

Also, mir geht's saugut! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 28.01.2013 11:05 

96-Oldie hat geschrieben:
Also, mir geht's saugut! :mrgreen:

das freut mich zu lesen.....
können nicht viele sagen.

Ich habe wenig geschlafen (der Nachwuchs hat uns wach gehalten) und muss bei der Arbeit zusehen, dass ich wach bleibe.... :lol:

BeitragVerfasst: 28.01.2013 15:17 

Ich schwöre ja auf probiotische Nahrungsergänzung. Bin nun seit etlichen Jahren nicht mehr krank gewesen. Kann natürlich auch ein Placeboeffekt sein, aber das wäre mir dann auch egal.

BeitragVerfasst: 29.01.2013 16:06 

Ich dampfe die Erkältungsviren einfach weg. :nod:

BeitragVerfasst: 06.02.2013 23:59 

nocci96 hat geschrieben:

Zitat:
Zumal es manchem User sauer aufzustoßen scheint, wenn man relativ häufig hier aktiv ist.

Pellt euch ein Ei auf die Spießer.

Vielen dank, nocci.

Bis jetzt wusste ich nie so genau, was unter diesem Begriff eigentlich zu verstehen ist. Mit Deinem kurzen und dabei inhaltlich doch so viel sagenden wie Richtung weisenden Beitrag ist diese dunkle Zeit nun jedoch endlich vorbei.

Ich weiß jetzt, dass ein "Spießer" kein Synonym für Torero ist und auch keinen Menschen meint, der auf einem Piekser aus Holz oder Plastik einen Käsewürfel mit einer Olive vereint. Nein, ein Spießer ist demnach der User eines Forums, der Missfallen an anderen Usern äußert. In diesem konkreten Fall an einer Inflation von Beiträgen von einem Teil der "Autoren".

Wieso sich hier allerdings z. B. eine Wuchtbrumme angesprochen meint, durch deren Bemerkung Du Dich zu Deinem Kommentar genötigt fühltest, erschließt sich mir nicht.

Außerdem sind Spießer offensichtlich auch Diejenigen, die Folgendes (Zitat aus einem anderen Fred) nicht verstanden haben: "... auch noch mal vor Augen führen, dass sich im Zuge von Flatrates und verschiedenster Möglichkeiten Foren zu nutzen auch der Output der Nutzer verändert. Für viele (nicht nur) blutjunge Menschen ist es mehr oder weniger normal, dauerhaft mit einem halben Auge verschiedene Portale zu nutzen. Das kann man gut finden oder auch nicht, man kommt eben nicht drumherum, da es die Kommunikation im Allgemeinen beschleunigt." Kuba, mir ist bewusst, dass Du nicht idealisierst, sondern beschreibst - und damit wohl (leider) auch nicht ganz falsch liegst.

Für mich ist es jedenfalls zumindest weniger normal - mal vorausgesetzt, wir hätten und wollen hier diese kubanischen Verhältnisse - mich hier in Diskussionen mit Menschen zu beschäftigen, die "dauerhaft mit einem halben Auge verschiedene Portale nutzen". Dass das aber offensichtlich genau so ist, zeigt sich darin, welche Inhalte in welcher Schwemme hier abgeliefert werden. Wenn man das erstmal verstanden hat, erscheinen diverse Beiträge in einem ganz anderen Licht. Mache ich aber nicht mit. „Spießer“ eben.

Ein weiterer geschätzter User wie Pralino, der in diesem Forum auch über zehn Jahre zu Qualität und Ansehen beitrug, hat das Handtuch geworfen und seine Beweggründe sehr deutlich formuliert. Dein Nachklapp dazu: „Alte gehen und neue kommen.“ Super, da hat Einer verstanden, worauf es ankommt. Hätte es bei etwas differenzierterer Betrachtungsweise (nicht erst jetzt) heißen können: „Klasse geht und Masse kommt“? Dagegen wird sich um Andere gesorgt, wenn sie mal drei Tage keinen Beitrag geschrieben haben. Hmm. Einzelne sollten sich jetzt nicht wieder angesprochen fühlen.

Abgesehen davon habe ich jedenfalls keinen Bock mehr auf die ständig zunehmende negative Stimmungsmache, auf das Herumhacken auf einzelnen Spielern und Trainer, auf Besserwisser, die selbst das letzte Mal im Kindergarten gegen einen Ball getreten haben, auf penetrant wiederholte völlig verblödete Bezeichnungen für unseren Manager und auf User, die mit einem halben Auge lesen und dementsprechende Beiträge abliefern.

Ich weiß, dass ich mit meiner Wahrnehmung nicht allein bin. Nur haben die meisten Gleichgesinnten Ihre Aktivitäten hier schon sehr eingeschränkt und auch sonst ohnehin wenig Interesse an solchen Scharmützeln. Verstehe ich, nur manchmal wäre es vielleicht sinnvoll, auch mal Stellung zur Entwicklung dieses Forums zu beziehen. Qualität und Stimmung waren schon mal deutlich besser. Oder man lässt es eben so laufen.

Es gab mal eine Zeit, da konnte ich mir nur schwer vorstellen, auch nur einen Tag hier mal nicht unterwegs zu sein. Das ist schon diverse Monate vorbei. Die aktuell gewonnene Erkenntnis, den von Kuba wohl richtig erkannten neuen Forums-Zeitgeist als „Spießer“ zu behindern, ist lediglich der berühmte Tropfen, der mich veranlasst, Vielen so und ähnlich Denkenden und zuletzt Pralino zu folgen. Wenn Ärgernis den Spaß schon länger rechts überholt hat, ist es Zeit.

Vorsichtshalber: nein, ich habe kein Defizit an Aufmerksamkeit und „fishing for compliments“ ist nicht meine Art.

Das Wichtigste hier waren jedenfalls die Menschen hinter den Nick’s, die ich durch den Stammtisch kennen lernen durfte. Ob ich mich da weiter wie bisher einbringe, werde ich rechtzeitig im entsprechenden Fred mitteilen. Ist ja noch ein paar Monate hin. So oder so werden die persönlichen Kontakte zu Einigen bestehen bleiben.

Und das ist auch sehr, sehr gut so.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 07.02.2013 00:39 

Ich komme grade vom Hallenfussball und muss sagen: Jugend, bitte melde dich, gibts Gründe für deine Abwesenheit???
Ist schon blöd wenn man mit den 20-jährigen nicht mehr mitkommt, aber die Strafe nach dem Spiel, wo man jeden Muskel und Knochen spürt, nein , das muss doch wirklich nicht sein...Slomka würde mich wieder fit kriegen, das weiß ich :bow:

BeitragVerfasst: 07.02.2013 01:15 

Roter Bruder hat geschrieben:

Es gab mal eine Zeit, da konnte ich mir nur schwer vorstellen, auch nur einen Tag hier mal nicht unterwegs zu sein. Das ist schon diverse Monate vorbei. Die aktuell gewonnene Erkenntnis, den von Kuba wohl richtig erkannten neuen Forums-Zeitgeist als „Spießer“ zu behindern, ist lediglich der berühmte Tropfen, der mich veranlasst, Vielen so und ähnlich Denkenden und zuletzt Pralino zu folgen. Wenn Ärgernis den Spaß schon länger rechts überholt hat, ist es Zeit.

Och nee! Du nicht auch noch! Überschlaf das nochmal!

BeitragVerfasst: 07.02.2013 07:04 

Wenn die Wuchtbrumme80 schreibt das manche Leute etwas sauer sind wenn in diesem Forum häufiger geschrieben wird, finde ich das eine Frechheit. Die Beiträge waren auch in ihrer häufigkeit immer bzw. fast immer gut und nie unter der Gürtellinie.

Sie schrieb :arrow:
Zitat:
Zumal es manchem User sauer aufzustoßen scheint, wenn man relativ häufig hier aktiv ist.

Und nun zu den altgedienten Roten in diesem Forum. Ich finde es schade das Pralino und andere hier nicht mehr zugegen sind, da die Beiträge solcher erfahrenen User meistens freundlich gut und für die jüngeren auch pädagogisch wertvoll waren.

Aber ich finde es unter aller Kanone wenn man seinen Abschied aufgrund anderer User verkündet Sollten die Beiträge anderer User den Herrschaften nämlich nicht genehm oder zu häufig sein, muß man diese doch nicht lesen. Und Beiträge unter der Gürtellinie kann man melden. Das der Ton von einigen rauer geworden ist, gefällt mir auch nicht, aber ich überlese das, oder weise darauf hin. :wink2:

BeitragVerfasst: 07.02.2013 08:27 

PS:

Zitat:
Abgesehen davon habe ich jedenfalls keinen Bock mehr auf die ständig zunehmende negative Stimmungsmache, auf das Herumhacken auf einzelnen Spielern und Trainer, auf Besserwisser, die selbst das letzte Mal im Kindergarten gegen einen Ball getreten haben, auf penetrant wiederholte völlig verblödete Bezeichnungen für unseren Manager und auf User, die mit einem halben Auge lesen und dementsprechende Beiträge abliefern.

Zitat:
Ich weiß, dass ich mit meiner Wahrnehmung nicht allein bin.

Zitat:
Es gab mal eine Zeit,
.

Das Du keinen Bock mehr hast verstehe ich. Anderen gehts bestimmt auch so. Hoffentlich melden sich die anderen hier zu Wort und unterstützen Dich beim Nörgeln, dass willst Du damit doch erreichen?
Es gab mal eine Zeit da übte man Toleranz. :oldman:

BeitragVerfasst: 07.02.2013 09:25 

Ein weiterer geschätzter User wie Pralino, der in diesem Forum auch über zehn Jahre zu Qualität und Ansehen beitrug, hat das Handtuch geworfen und seine Beweggründe sehr deutlich formuliert. Dein Nachklapp dazu: „Alte gehen und neue kommen.“ Super, da hat Einer verstanden, worauf es ankommt. Hätte es bei etwas differenzierterer Betrachtungsweise (nicht erst jetzt) heißen können: „Klasse geht und Masse kommt“? Dagegen wird sich um Andere gesorgt, wenn sie mal drei Tage keinen Beitrag geschrieben haben. Hmm. Einzelne sollten sich jetzt nicht wieder angesprochen fühlen.

Speziell dies finde ich auch zum Brüllen komisch.
Die Vielschreiberei, die hier seit einiger Zeit eingerissen ist, geht mir auch mir gewaltig auf den Puffer: dahingeschlurte Beiträge, die sich keinen Deut um Rechtschreibung oder sonstige Freundlichkeiten kümmern. Von Stil meist gar nicht zu reden. Manchmal ist es zum Davonlaufen!
Aber ganz sicher mangelt es mir nur ein bisschen an Toleranz. :nuke:

Jedenfalls stelle ich fest, dass meine Ignore-Liste länger und länger wird.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 89 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 120  Nächste