Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.01.2013 14:35 |
|
|
Kann jemand mal zusammenfassen was er so erzählt hat? Irgendwas wichtiges dabei gewesen?
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.01.2013 14:54 |
|
|
Nix neues!
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.01.2013 15:06 |
|
|
Man habe Hannover96 mindestens 40 Minuten Aufmerksamkeit geschenkt..
Poco hatte man nicht als Knochenbrecher abgestempelt, da hat sich Slomka für ihn sehr eingesetzt und die Anderen hatten nichts gegenteiliges ausgesprochen...
Die unbeständigen Leistungen wurden erläutert..Am besten schaust du dir eine Wiederholung an.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.01.2013 15:44 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Mir hat Slomka sehr gefallen im Doppelpass - sehr souverän und überzeugend! Hab ihm sogar abgenommen, dass es okay ist, Spieler nur nach Videoanalyse zu kaufen. Haben wir bei Ya Konan auch so gemacht! Hatte ich vergessen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.01.2013 16:17 |
|
|
Sehe diese Sendung ja nicht so oft, aber heute wars okay. Viel 96, und durchaus interessant. Sehr schön fand ich den Beginn, als Mirko den neunmalklug mit Torschuss-Statistiken daherkommenden Helmer mit schnellem Umschaltspiel ausgekontert und sehr gut vorbereitet mit eigenen Zahlen den Wind aus den Segeln genommen hat. Helmerlein war da dann sehr schnell klar, dass er in Sachen kundiger Spielanalyse chancenlos gegen unseren Coach ist.
Einen guten Auftritt hatte – wie ich finde - auch Christian Hochstätter, der sich sehr positiv über die Entwicklung bei uns geäußert hat. Im Zusammenhang mit der Hoppelheim-Personalie Compper fand ich es sehr bemerkenswert, wie Hochstätter offen zugab hat, dass er und Hecking es nicht geschafft hätten, Schlaudraff in die Spur zu bringen, Slomka das aber hinbekommen habe. Soviel Anerkennung hätte ich ihm garnicht zugetraut.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
63er96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.01.2013 16:29 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: Sehe diese Sendung ja nicht so oft, aber heute wars okay. Viel 96, und durchaus interessant. Sehr schön fand ich den Beginn, als Mirko den neunmalklug mit Torschuss-Statistiken daherkommenden Helmer mit schnellem Umschaltspiel ausgekontert und sehr gut vorbereitet mit eigenen Zahlen den Wind aus den Segeln genommen hat. Helmerlein war da dann sehr schnell klar, dass er in Sachen kundiger Spielanalyse chancenlos gegen unseren Coach ist.
Einen guten Auftritt hatte – wie ich finde - auch Christian Hochstätter, der sich sehr positiv über die Entwicklung bei uns geäußert hat. Im Zusammenhang mit der Hoppelheim-Personalie Compper fand ich es sehr bemerkenswert, wie Hochstätter offen zugab hat, dass er und Hecking es nicht geschafft hätten, Schlaudraff in die Spur zu bringen, Slomka das aber hinbekommen habe. Soviel Anerkennung hätte ich ihm garnicht zugetraut. ...Zustimmung ! war insgesammt ein wirklich endlich mal werbewirksamer Auftritt für H96 ! P.S.: ...freue mich, das MS ja schon verlängert hat ...hat einen absolut souveränen Auftritt hingelegt, ob beabsichtigt oder nicht: beste Reklame für 96 und gleichzeitig für ihn... Wenn es BILD-Noten für den Auftritt gegeben hätte: Slomka ----> 2 Helmer ----> 5 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.01.2013 18:48 |
|
|
Gut gefiehl mir auch das er Franca in Schutz genommen hat. Sinngemäß: Der Spieler wird jetzt als Schrumpf-Brasilianer verspottet, dabei sind Schmadtke und ich die Deppen...
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.01.2013 19:22 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
...den letzten Halbsatz übrigens nicht nur sinngemäß, sondern wörtlich. Überhaupt eine sehr angenehm zusammengesetzte Runde. Dieser Chefredakteur der "11 Freunde" hat mir außerordentlich gut gefallen. Viel besser als mit diesen permanenten Selbstdarstellern wie Breuckmann oder Draxler von der Bild.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.01.2013 19:31 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.01.2013 19:35 |
|
|
Ach ja, nachdenklich gestimmt hat mich noch die Aussage zu Moa auf die Frage, warum dieser denn nicht häufiger in der Startelf steht: Das hätte in erster Linie viel mit der Verletzungsanfälligkeit von Moas Wirbelsäule zu tun. Er könnte auch jetzt noch nicht richtig in ein Kopfballduell gehen.
Von daher glaube ich nicht, dass er so schnell von einem Verein weggekauft wird. Überall muss man zuerst einen Medizincheck bestehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.02.2013 23:39 |
|
|
Was nun Herr Slomka?
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.02.2013 23:59 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Verdammt noch mal, 2:0 für Werder. Aber mit dieser Slomka Philosophie ist kein Blumentopp zu gewinnen. Schon mit dieser Einstellung: Wir wollen versuchen zu ein Unentschieden mit nach Hause nehmen.Der Euro Pokal Platz in unendlicher Ferne. Es hat sich schon gegen Wolfsburg angedeutet, dass die Mannschaft nicht mehr in der Lage ist intelligenten Power Fußball nach vorne zu spielen, sondern nur auf das Glück hoffen. 2:0 zu verlieren mit einen solchen Mauer anti Fußball.  Dann lieber mit wehenden Fahnen und Offensiv Fußball eine 2:0 Niederlage in kauf nehmen.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.02.2013 00:20 |
|
|
Wenn das so weiter geht.... alle kennen wir das Gesetz der Bundesliga..... lange dauert es nicht mehr..... * Ich habe vor einiger Zeit im Zusammenhang mit dem wiederholten Wechseltheater von MS geschrieben, dass ich nicht hoffe, dass das Auswirkungen auf die Mannschaft hat..... (Was blies mir dort ein Gegenwind entgegen, so nach dem Motto:"Spieler sind in 1.Linie Ich-AG's.....) Ursachen für das wiederholte Versagen unserer Mannschaft im Auswärtsspiel gg. Bremen kann ich leider nicht genau definieren. Aber verantwortlich ist in 1.Linie der Trainer. Erreicht er mit seinen Ideen die Mannschaft noch????? 
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.02.2013 00:24 |
|
|
Das Interview mit Ron auf LigaTotal nach dem Spielende hat mich doch nachdenklich gemacht. Mirko geht mir zu pessimistisch mit der Situation um. Ich kann mich daran erinnern, dass er einst selbst bei einem Auswärtsspiel gegen die Bayern sagte, dass die Mannschaft immer drei Punkte holen will und kann. Mir fehlt der Biss und die Aggressivität - auch in seinen Aussagen. Fast so, als würde er nicht mehr an der Kader glauben. Als er sagte, dass beide Tore definitiv auf die Kappe der linken Verteidigung gehen würden und man sich ja deshalb extra in der Winterpause verstärkt hätte, wurde mir etwas anders. Dieses Urteil zeugt nicht davon, dass er von der Mannschaft wirklich überzeugt ist. Statt die beiden reinzureißen, hätte er sich - zumindest öffentlich - auch vor sie stellen können. An anderer Stelle spricht er im Bezug zu seiner herausragenden Talentförderung immer wieder von Rausch und Co, doch auf der anderen Seite schützt er ihn nicht.
Ganz ehrlich, er wirkt auf mich ein wenig ratlos. Das ist nicht schlimm und in höchstem Maße menschlich. Ob aber diese gezielte Aussortiererei von Spielern, die mit ihm den Erfolg erreicht haben und gerade nicht so gut funktionieren der richtige Weg ist, wage ich einfach mal zu bezweifeln. Einfach neue Spieler einkaufen ist die eine Sache, aber die Mannschaft wieder in Form zu bringen eine andere.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.02.2013 00:39 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Schon mit dieser Einstellung: Wir wollen versuchen zu ein Unentschieden mit nach Hause nehmen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er das der Mannschaft auch gesagt hat? Slomka wollte die Erwartungshaltung der Fans dämpfen und den Gegner einlullen. Intern hat er anders gesprochen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.02.2013 00:40 |
|
|
der rote hat geschrieben: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er das der Mannschaft auch gesagt hat? Slomka wollte die Erwartungshaltung der Fans dämpfen und den Gegner einlullen. Intern hat er anders gesprochen. Ich bin mir sogar relativ sicher, dass er das der Mannschaft gesagt hat. Zumindest Ron wiederholte das im Interview nach Spielende gebetsmühlenartig.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.02.2013 00:45 |
|
|
der rote hat geschrieben: 96-fanaticus hat geschrieben: Schon mit dieser Einstellung: Wir wollen versuchen zu ein Unentschieden mit nach Hause nehmen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er das der Mannschaft auch gesagt hat? Slomka wollte die Erwartungshaltung der Fans dämpfen und den Gegner einlullen. Intern hat er anders gesprochen. Klar! Und Du warst dabei?!! 
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.02.2013 00:46 |
|
|
Das sehe ich ein wenig anders. Ich finde den Slomka relativ authentisch und so sollte er auch bleiben. Dadurch wirkt er glaubwürdig. Er ist halt im Moment ratlos und das was schlecht läuft, sieht ja jeder. Was soll er denn da anderes sagen ??? Ich mag seine ruhige Art, auch wie er mit den provozierenden Fragen der Reporter umgeht. Er wird nie frech oder unhöflich, doch schönreden mag er halt auch nicht. Ehrlich halt!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.02.2013 00:50 |
|
|
Sparckatze hat geschrieben: Und Du warst dabei?!!  Nein. Aber ich kann nachdenken.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.02.2013 00:51 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Das sehe ich ein wenig anders. Ich finde den Slomka relativ authentisch und so sollte er auch bleiben. Sehe ich ganz genauso. Mit Authentizität hat das aber nichts zutun, wenn man die Hälfte seines Kaders austauschen möchte, nur weil es mal nicht gut läuft. Ich fand seine Aussagen gegenüber unserer linken Seite grenzwertig, da sie nicht situationsbezogen, sondern spielübergreifend getätigt worden sind. Aber das ist nur meine Meinung.
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
|