SV Werder Bremen - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 Verfasst: 28.01.2013 17:38 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Blauweißer 96er hat geschrieben: Alle Voraussetzungen sind gegeben, dass man große Hoffnung hat und sie am Ende auswärts wieder den Aufbaugegner geben. Dagegen spricht, dass ich mal wieder bei einem Auswärtsspiel dabei sein werde und die letzten beiden Auswärtsspiele, bei denen ich da war, gewonnen wurden. (Hertha und Helsingborg) Ich habe vor, hier eine kleine Serie zu starten.  Ich überlege gerade, ob wir wieder eine Spendenaktion in's Leben rufen. Für Blauweißer 96er diesmal, um ihm zukünftig eine wettbewerbsübergreifende "96-Auswärts-Dauerkarte" zu spendieren, inkl. der An,-und Abreisespesen versteht sich. Damit aus der "kleinen" Serie eine richtig Große wird!  Sprechen wir drüber nach dem Sieg in Bremen. 
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 Verfasst: 28.01.2013 20:57 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
Und nun gegen unsere speziellen "Freunde" aus Brämen, dieses Spiel kotzt mich schon im Vorfeld an 
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 Verfasst: 28.01.2013 21:40 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Ja schade, Werder! Vom CL-Teilnehmer zur grauen Maus gewandelt! Gestern noch Inter Mailand, heute gegen Münster raus aus dem Pokal! Mittlerweile ein Team der Namenlosen. Gestern noch Klose, heute Lücke. Nun, Werder ist DAS Negativbeispiel, wie der notwendige Umbruch NICHT von statten gehen sollte! Gestern noch Trainer TS, heute immer noch Trainer TS! Eigentlich ist mir völlig Wumpe, wie das Ding am Freitag ausgeht. Werder ist doch schon genug gestraft! Wir haben zwei Mal gegen WOB gewonnen!! Das reicht mir schon........ fast! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 Verfasst: 28.01.2013 21:52 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Wenigstens haben die mal jahrelang CL gespielt und das gar nicht mal schlecht. Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie lange Werder aus wenig sehr viel gemacht haben. Bei Hannover sind mir da nur die letzten Jahre in Erinnerung und die CL war da nicht dabei. Vereine durchlaufen nunmal gewisse Phasen. Nur die doofen Bayern kennen seit zig Jahren nur eine Phase!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Leipzig96
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 Verfasst: 28.01.2013 22:08 |
|
|
Das klingt ja bald so wie voriges Jahr in der Straßenbahn in Bremen vom Hbf zum Stadion dort zum Spiel gegen 96 , von den Bremern damals,,,,,,,,,,,,,,  , als die uns als 96 er erkannten
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 Verfasst: 28.01.2013 22:40 |
|
|
Ist Arroganz und Überheblichkeit nicht das, was die meisten an Bayern hassen? Ich zumindest. Kuba hat ja schon ein bisschen Recht. Klar, manche Bremer waren in deren "fetten Jahren" arrogant und haben abschätzend nach Hannover geschaut. Ich sehe aber keine Grund es denen gleich zu tun. Einfach wieder vor Bremen am Ende der Saison, reicht mir als Rache Und Arnautovics Gesicht bei deren Niederlagen, schade das er nicht dabei ist 
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 Verfasst: 28.01.2013 23:17 |
|
|
Also im Moment wirkten eher unsere Leute wie arrogante Kotzbrocken, die Bremer halten sich dies Jahr ordentlich zurück 
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 Verfasst: 28.01.2013 23:45 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
An den Beiträgen im Bremer Forum lässt sich sehr klar erkennen, wie in den letzten Jahren der Respekt vor Hannover 96 gestiegen ist. Folgender Text eines Werderaners ist dafür schon fast exemplarisch:
"Defensiv sind die 96´er in etwa auf unserem "Niveau" (darf man das so nenen?) Offensiv auf jeden Fall stärker, vorallem was die von der Bank nachlegen können.. wir haben da kaum Alternative. Und sie haben nen besseren Torwart (kein Miele-gebashe), ist einfach fakt. Läuft alles normal gewinnt Hannoi das Spiel mit 2:4. Abwarten und Tee trinken heißt es. Aber wenn ich mir Huszti gegen TGS und Schlaudraff gegen Schmitz vorstelle , dazu Diouf vorne drin in Verbindung mit Ya Konan oder wer da sonst spielen wird, krieg ich echt Magenschmerzen. edit: seh grad schon 38 Tore haben die geschossen, nur der BVB und FCB haben mehr autsch."
Daran muss man sich als 96er noch gewöhnen, wurden wir doch vor nicht sehr langer Zeit noch geringschätzig belächelt. Das "steckt einem immer noch in den Knochen", gerade wenn es gegen Werder Bremen geht. Und entsprechend angespannt steht man auch dem kommenden Freitag gegenüber. Mögen unsere Jungs dort selbstbewusst und erfolgreich auftreten!
Wir sollten uns auf die positive Entwicklung für uns besinnen und im Falle einer Niederlage nicht gleich "draufschlagen". Mit einem Punktvorsprung nach Bremen zu fahren, dort sogar verlieren zu dürfen und dennoch vor Werder zu stehen, wäre vor ein paar Jahren geradezu sensationell gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 Verfasst: 29.01.2013 04:38 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Aber es kommt wieder anders, lediglich Pander für Poco und Pinto für Hoffmann werden spielen, der Rest bleibt, typisch Slomka, identisch. Gut, dass das angesprochen wird, weil es erheblich wichtiger ist als das zähe Gerede über die Bremer Fans. Slomka hin oder her: Es erledigt sich für Bremen jede Aufstellungsdisskussion von selbst, weil: Für die 8 Positionen in Verteidigung und Mittelfeld haben wir nur 10 einsatzfähige Spieler inklusive Sakai und Nikci. Die 2 Letztgenannten müssen erstmal Chahed verdängen (den ich schon immer für unterschätzt hielt) oder sich als besserer Huszti/Stind erweisen (undankbar für Nikczi). Das heißt zudem noch, dass mehrere "Aufrücker" aus der II. als Ersatz noch mitfahren müssen. Am Freitag in Bremen laufen wir mit der wohl dünnsten "Personaldecke" auf, den wir in der BuLi jemals hatten. Wenn sich von denen nicht noch jemand verletzt und sich jeder für sein Team und sein Gehalt reinhängt, kann man trotzdem 3 Punkte an der Weser holen.  Es kann also herauskommen die defensivere Variante (wobei die Doppelsicherung für den defensivfaulen Huszti nicht uninteressant ist): ----------Zieler--------- Chahed--Haggui--Joe--Pander Pinto----Schmiede---Rausch -- Schlaudraff-----Huszti--- ----------Diouf------------- aber wohl eher --------------Zieler--------- Chahed--Haggui--Joe--Pander/Rausch --------Pinto----Schmiede--- ----Schlaudraff-----Huszti (Rausch)--- -------Abdellaoue---Diouf------
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 Verfasst: 29.01.2013 16:04 |
|
|
Plastix hat geschrieben: ----------Zieler--------- Chahed--Haggui--Joe--Pander Pinto----Schmiede---Rausch -- Schlaudraff-----Huszti--- ----------Diouf-------------
aber wohl eher
--------------Zieler--------- Chahed--Haggui--Joe--Pander/Rausch --------Pinto----Schmiede--- ----Schlaudraff-----Huszti (Rausch)--- -------Abdellaoue---Diouf------
Die erste Variante versuch ich auch schon seitdem ich hier angemeldet bin (noch net lange aber egal^^) mal durchzusetzen und intressant zu reden, den ich finde das wäre aktuell die beste. Durch die Mitte geht bei uns net viel das Problem sind die Außen und Huszti und Schlauffi sind da die Hauptverursacher, sicher Rausch hatte seine Momente aber die alleinige Schuld kann man dem echt net geben... Und ich würde statt Pinto rechts lieber den guten Sakai hinstellen im Mittelfeld. Wäre (SOFERN mal mehr gelaufen wird) eigentlich offensiv und defensiv die beste variante, man ist variabel hat aber wenn man die Führung hat auch defensiv mehr zu bieten als beim 4-4-2, weil ebend Sakai und Rausch defensiv defenitiv besser sind als ein Huszti... dafür nur einen 6er und nur einen Stürmer, aber mal ernsthaft außer kleinen Lichtblicken wie jetzt gegen WOB trifft bei uns sowieso nur Diouf oder Huszti^^ Alles in allem bringt das aber nur was, wenn die mannschaft damit auch umgehen kann... wenn nicht, gehts voll in die hose
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 Verfasst: 29.01.2013 16:27 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
bj89oern
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 Verfasst: 29.01.2013 17:41 |
|
|
Man muss wahrscheinlich kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass mal wieder viele Tore fallen werden. Hoffentlich rappelts bei denen im Kasten einmal mehr als bei uns... wird ne enge Kiste...
|
 |
die rote raute
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 Verfasst: 29.01.2013 18:29 |
|
|
da wir diesmal nicht als Favorit gelten, tippe ich auf Auswärtssieg. irgendwie hab ich das im Urin, dass diesmal an der Weser was geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 29.01.2013 19:10 |
|
|
Von unseren 2 Auswärtssiegen der Rückrunde könnte es gegen Bremen einer werden. Hoffentlich kann Moa mal von Anfang an spielen, der macht sein Ding und Mame auch . Noch ein Kopfballabstauber bei einer Ecke durch Haggi und wir haben unseren 2 :3 Sieg.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 29.01.2013 19:31 |
|
|
Mimifrie hat geschrieben: Plastix hat geschrieben: ----------Zieler--------- Chahed--Haggui--Joe--Pander Pinto----Schmiede---Rausch -- Schlaudraff-----Huszti--- ----------Diouf-------------
aber wohl eher
--------------Zieler--------- Chahed--Haggui--Joe--Pander/Rausch --------Pinto----Schmiede--- ----Schlaudraff-----Huszti (Rausch)--- -------Abdellaoue---Diouf------
Die erste Variante versuch ich auch schon seitdem ich hier angemeldet bin (noch net lange aber egal^^) mal durchzusetzen und intressant zu reden, den ich finde das wäre aktuell die beste. Durch die Mitte geht bei uns net viel das Problem sind die Außen und Huszti und Schlauffi sind da die Hauptverursacher, sicher Rausch hatte seine Momente aber die alleinige Schuld kann man dem echt net geben... Und ich würde statt Pinto rechts lieber den guten Sakai hinstellen im Mittelfeld. Wäre (SOFERN mal mehr gelaufen wird) eigentlich offensiv und defensiv die beste variante, man ist variabel hat aber wenn man die Führung hat auch defensiv mehr zu bieten als beim 4-4-2, weil ebend Sakai und Rausch defensiv defenitiv besser sind als ein Huszti... dafür nur einen 6er und nur einen Stürmer, aber mal ernsthaft außer kleinen Lichtblicken wie jetzt gegen WOB trifft bei uns sowieso nur Diouf oder Huszti^^ Alles in allem bringt das aber nur was, wenn die mannschaft damit auch umgehen kann... wenn nicht, gehts voll in die hose Ich bin auf jeden Fall gegen Variante eins! Vor langer, langer Zeit, noch vor Deiner Anmeldung  , haben wir es mit einer ähnlichen Aufstellung versucht und sind kläglich gescheitert. Nämlich in Dortmund beim Pokalspiel vor 5 Wochen. Warum das keine so gute Idee war, kann man schön bei Spielverlagerug nachlesen. Auch wenn Bremen nicht Dortmund ist, wir haben schon genug Probleme, da wir andauernd personell umstellen müssen, ob da jetzt noch ne andere Taktik hilft? Was mir auch schon seit Wochen, ich sag mal vorsichtig, merkwürdig vorkommt, ist, dass alles Neue immer gut ist. Das geht schon soweit, dass im Tor (!) ein Wechsel gefordert wird oder evtl. auch ein neuer Trainer helfen könnte (Hallo???). Was hier so über Schlaudraff, Rausch, Pinto, Sobiech, Pander etc. geschrieben wird, will ich gar nicht erst thematisieren... Was ich damit sagen will, das geht mir hier alles viel zu schnell, eine Woche kann der nix, nächste Woche können alle nix und dann sollten wir auf jeden Fall die CL erreichen, weil wir so gut sind... Was die Aufstellung angeht, kann ich MS schon verstehen, dass er wenig proaktiv ändert, da ja schon genügend Änderungen durch Verletztungen und Sperrungen nötig sind. Man denke an Magath, 34 Spieltage 40 unterschiedliche Aufstellungen, sei es S04 oder WOB, will man das? Bringt das was? Nö! Für Freitag heisst das, wir nehmen Aufstellung zwei. Torwart, IV, Flügel (JS, SH) und Sturm (MD, MA) stellen sich von selbst auf. Im Zentrum wäre ich für Schmiedebach und Pinto, Hoffmann sollte sich sein Selbstvertrauen lieber bei Heimspielen holen. Und AV dann Pander und Chahed. Sorry, war jetzt länger als geplant und könnte auch in andere Threads passen. Nun gut, nun ist es hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
risker
|
Betreff des Beitrags: AW: SV Werder Bremen - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 29.01.2013 20:06 |
|
|
Hoffmann ist eh gesperrt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 29.01.2013 20:11 |
|
|
visionmaster hat geschrieben: Für Freitag heisst das [...]: Torwart, IV, Flügel (JS, SH) und Sturm (MD, MA) stellen sich von selbst auf. Im Zentrum wäre ich für Schmiedebach und Pinto, Hoffmann sollte sich sein Selbstvertrauen lieber bei Heimspielen holen. Und AV dann Pander und Chahed. Naja - Hoffmann ist ohnehin gesperrt. Aber dass sich die Flügel und der Sturm 'von selbst aufstellen', sehe ich eigentlich nicht so: - Wir diskutieren immer wieder darüber, ob Huszti und Schlaudraff überhaupt gleichzeitig auf dem Platz stehen sollten. Huszti war zwar gegen Wolfsburg ... naja, so mittel (aber kicker.de sagt sogar: Note 5), aber gegen Bremen würde ich ihn trotzdem bringen. Das Spiel in HH hat gezeigt, dass Bremens rechte Seite ganz schön anfällig ist. - Abdellaoue hat gegen WOB ein feines Tor gemacht - aber auf Schalke war er nach seiner Einwechslung ein Fremdkörper. Gesetzt ist er in meinen Augen nicht. Warum nicht mal nachdenken über folgende Variante: Zieler - Chahed, Djourou, Haggui, Pander - Schmiedebach, Pinto - Sakai, Huszti - Schlaudraff, Diouf (also quasi mit anderthalb Spitzen - immerhin hat Schlaudraff in der Vergangenheit als so eine Art Pendler zwischen Mittelfeld außen, MF zentral und Angriff einige starke Spiele gemacht) Wichtig wäre bei dieser Variante eine gute Absprache zwischen Huszti und Schlaudraff. Aber immerhin hätten wir im rechten Mittelfeld doch noch eine gewisse defensive Absicherung, die wir beim 'Quadrat' SchlaudraffHusztiAbdellaoueDiouf nicht hätten.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 29.01.2013 20:51 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: visionmaster hat geschrieben: Für Freitag heisst das [...]: Torwart, IV, Flügel (JS, SH) und Sturm (MD, MA) stellen sich von selbst auf. Im Zentrum wäre ich für Schmiedebach und Pinto, Hoffmann sollte sich sein Selbstvertrauen lieber bei Heimspielen holen. Und AV dann Pander und Chahed. Naja - Hoffmann ist ohnehin gesperrt. Aber dass sich die Flügel und der Sturm 'von selbst aufstellen', sehe ich eigentlich nicht so: - Wir diskutieren immer wieder darüber, ob Huszti und Schlaudraff überhaupt gleichzeitig auf dem Platz stehen sollten. Huszti war zwar gegen Wolfsburg ... naja, so mittel (aber kicker.de sagt sogar: Note 5), aber gegen Bremen würde ich ihn trotzdem bringen. Das Spiel in HH hat gezeigt, dass Bremens rechte Seite ganz schön anfällig ist. - Abdellaoue hat gegen WOB ein feines Tor gemacht - aber auf Schalke war er nach seiner Einwechslung ein Fremdkörper. Gesetzt ist er in meinen Augen nicht. Warum nicht mal nachdenken über folgende Variante: Zieler - Chahed, Djourou, Haggui, Pander - Schmiedebach, Pinto - Sakai, Huszti - Schlaudraff, Diouf (also quasi mit anderthalb Spitzen - immerhin hat Schlaudraff in der Vergangenheit als so eine Art Pendler zwischen Mittelfeld außen, MF zentral und Angriff einige starke Spiele gemacht) Wichtig wäre bei dieser Variante eine gute Absprache zwischen Huszti und Schlaudraff. Aber immerhin hätten wir im rechten Mittelfeld doch noch eine gewisse defensive Absicherung, die wir beim 'Quadrat' SchlaudraffHusztiAbdellaoueDiouf nicht hätten. so sehe ich es auch, der Versuch gegen Dortmund war eine Katastrophe, aber eig. stört mich das 4-4-2 auch. 2 Stürmer passen irgendwie nicht, wenn man trotzdem noch einen Schlauffi und einen Huszti auffem Platz hat. Das sind dann 4 Leute die als MS oder hägende Spitze aggieren. Denke auch eine Umstellung auf entweder Huszti oder Schlaudraff wäre defensiv eine Wohltat und einen der beiden als hägende Spitze reinhauen  Bei dem gegen Dortmund hat mir auch Rausch gefehlt. Der ist nämlich einer der es wirklich Links dicht machen könnte und für schnelle Vorstöße geeignet ist. Was da ein Pinto UND Schmiede machen, sowie Schulz versteh ich ehrlich gesagt sowieso net...  Ich wollte eig. nen 6er weniger und nicht einen mehr  ---------------Diouf---------------- --------Huszti-----Schlaudrafff----- Rausch-----------------------Sakai ------------Schmiede------------- Pander---------------------Chahed --------Djourou----Haggui--------- ------------Zieler-----------------
Zuletzt geändert von Mimifrie am 29.01.2013 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 29.01.2013 21:20 |
|
|
Mimifrie hat geschrieben: [ Bei dem gegen Dortmund hat mir auch Rausch gefehlt GOTO "gegen Dortmund" INSERT "Spiel" END 
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 29.01.2013 21:23 |
|
|
Moa ein Fremdkörper, ja, das war wohl so auf Schalke. Aber als Joker ist eh mir noch nicht besonders positiv aufgefallen. Gegen Wob hat er mehr nach hinten gearbeitet und war vorne präsent. Außerdem wäre es unangebracht ihm nach seiner Leistung und der unglücklichen Auswechslung nicht das Vertrauen zu schenken.
An der "Doppelsechs" sollte festgehalten werden. Wenn wir jemanden fürs rechte MF hätten (bzw. Stindl gesund wäre) dann könnte JS hängende Spitze/OM sein, er ist ja auf der Position sowieso immer überall zu finden.
Rausch für Huszti im LMF würde ich auch ok finden. Aber am 4-4-2 (4-4-1-1 wenn JS Häng. Spitze) sollte man schon festhalten. Ungeprüft würde ich behautpten, da ist unsere Punktquote am höchsten. Da wir im DM/ZM theoretisch auch quantitativ gut aufgestellt sind (LA, MS, SP, AH, Franca + LS, CS), denke ich, dass wir auch zukünftig mit 2 "6er" speilen werden.
Andere Frage an die "Husti im Zentrum Befürworter": hat er da in letzter Zeit mal ein Spiel bestritten? Kann er das? Ist ja nicht so, dass man da in der Defensive Urlaub hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|