Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 465 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 462, 463, 464, 465, 466, 467, 468 ... 1888  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 29.01.2013 21:19 

RoterKlaus hat geschrieben:
Leichtathlet hat geschrieben:

Ich warte ja auf die übliche Last-Minute Verpflichtung von JS.

JS? Du meinst Schmadtke will IHN verpflichten. Toll!
Dann möchte ich aber auch noch Kerlon.

IHN nehme ich auch ohne Kerlon!

BeitragVerfasst: 29.01.2013 21:48 

Ich warte eher auf nen Last Minute Verkauf :noidea:

BeitragVerfasst: 29.01.2013 23:47 

Mimifrie hat geschrieben:
Ich auch, aber ich habe keine Lust es auch noch in Foren übermäßig zu beachten. Und beim Student ist die Frage wie lange, sowas nimmt mit der Zeit schleichend ab :P

Oh, bei mir nimmt die Lust, Dich zu respektieren, schleichend ab, bemerke ich gerade. *Plonk*, der Herr Informatikstudent.

Ein Ex-Student

BeitragVerfasst: 30.01.2013 02:20 

Ich sah früher mal einen Anzugträger vor der Universität mit einem Schild "der Pöbel hat an der Universität nichts zu suchen", oder so ähnlich. Das hielt ich zwar für einen Witz, bin mir da aber nicht mehr so sicher.

BeitragVerfasst: 30.01.2013 03:33 

Hat Schmadtke sein Radar neu justiert?
http://www.bild.de/sport/fussball/leon-goretzka/schmadtke-legt-sich-mit-bayern-und-barca-an-28307640.bild.html
Ob das nun mit diesem jungen Spieler klappt, weiß niemand. Aber es ist meiner Meinung der bessere Weg erstmal in D zu scouten. als in der Welt herumzusuchen. Hier kann man den Spieler länger beobachten, Kontakte aufbauen.... Wenn 96 den Talenten eine Perspektive incl. Spielpraxis bieten kann, sollte 96 eine gute Adresse für junge Spieler werden. Dann klappt es vielleicht auch mit den gewünschten Transfererlösen.

BeitragVerfasst: 30.01.2013 07:44 

Ach du liebe güte, wie schaut Joerch den auf diesem Foto aus! Bild geht echt gar nicht!

BeitragVerfasst: 30.01.2013 08:05 

Zitat:
Dazu mit Slomka ein moderner, erfolgreicher Trainer, der auf Talente setzt (Zieler, Schmiedebach, Stindl).

Der war gut! Ich schmeiß mich weg.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 30.01.2013 08:49 

Mit Hoffmann hat Joerch doch bereits bewiesen, dass er in D scoutet und verpflichtet. Und Slomka hat bewiesen, dass er so ein Talent sehr schnell einbaut (dass dies auch der Not gehorchte, interessiert in ein paar Monaten niemanden mehr... - wenn Hoffmann dann immer noch in der ersten Elf stehen sollte).

Also gibt es vielleicht schon sehr bald immer mehr gute Argumente für Joerch, wenn er sich mit Beratern junger Talente unterhält.

BeitragVerfasst: 30.01.2013 09:24 

Kuba libre hat geschrieben:
Zitat:
Dazu mit Slomka ein moderner, erfolgreicher Trainer, der auf Talente setzt (Zieler, Schmiedebach, Stindl).

Was ist daran komisch? Die Aussage ist vollkommen richtig. Oder waren Zieler, Schmiedebach, Stindl fertige Spieler?

BeitragVerfasst: 30.01.2013 09:50 

Celler_96 hat geschrieben:
Kuba libre hat geschrieben:
Zitat:

Was ist daran komisch? Die Aussage ist vollkommen richtig. Oder waren Zieler, Schmiedebach, Stindl fertige Spieler?

Den Kalauer verstehe ich auch nicht, ehrlich gesagt, aber vielleicht fehlen da noch Namen wie Sobiech, Rausch, Avevor und Radlinger um dann richtig lachen zu können :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30.01.2013 10:10 

Denke, dass das in Richtung eigene Talente ging, und da passen die genannten Namen nicht unbedingt.

BeitragVerfasst: 30.01.2013 10:25 

Glaube ich noch nicht dran. Die Ablösesummen die da wohl verlangt wird, sprengt unseren Rahmen doch deutlich.

BeitragVerfasst: 30.01.2013 11:33 

Mimifrie hat geschrieben:
Glaube ich noch nicht dran. Die Ablösesummen die da wohl verlangt wird, sprengt unseren Rahmen doch deutlich.

Wie hoch wäre die denn anzusetzen? :noidea2:

Goretzka hat ja bei den ganzen anderen Offerten bisher betont bis zum Abi (2014) in Bochum bleiben zu wollen. Bliebe also nur ein Kauf mit Leihe nach Bochum bis 2014 oder ein Privatjet für den Schulbesuch. Beides wäre für 96 eher unrealistisch, zumindest letzteres.
Gerade seine Einstellung zum Schulabschluss zeugt aber von einer gewissen Vernunftbegabung. Es ist entsprechend nicht auszuschließen, dass der Junge seine Entwicklungschancen auf einer Bank der "Großen" einzuordnen weiß.

BeitragVerfasst: 30.01.2013 11:37 

Ich weiß, dass die Glaubensrichtungen hier schwer auseinandergehen, aber Slomka als Coach zu verkaufen, der durch seine Talentförderung besticht, finde ich echt dick aufgetragen. Er hat jede Menge Stärken, aber das sehe ich nu leider nicht als seine größte an.

Stindl und Zieler, ja stimmt. Sowohl Schmiede, als auch Rausch stagnieren oder sind im Begriff zu gehen. Sakai, Avevor, Ayicek, Balogun, Sobiech, Nikci, Royer, Stoppel etc. sind dagegen Spieler, die wenig bis gar keine Rolle spiel(t)en. Ich hoffe mit Hoffmann und Franca gelingt es Slomka, den Verein wieder attraktiv für junge talentierte Spieler zu machen, denn das wäre dringend nötig. Goretzka wäre ein Kracher, aber das kann ich mir auf keinen Fall vorstellen. Er hat gesagt, dass er den Bochumern viel zu verdanken hat und eine hohe Ablöse einspielen möchte. Klasse Typ, der Junge!

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Zuletzt geändert von Kuba libre am 30.01.2013 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.01.2013 11:46 

Kuhburger hat geschrieben:
Also gibt es vielleicht schon sehr bald immer mehr gute Argumente für Joerch, wenn er sich mit Beratern junger Talente unterhält.

96 hat bisher für junge Spieler zu wenig Gründe geliefert, nach Hannover zu wechseln. Aktuell haben es von den Einkäufen nur Zieler und Stindl dauerhaft in die A-Mannschaft geschafft. Royer, Hauger, Stoppelkamp sind durchgefallen, Sakai, Sobiech und Nikci wärmen die Ersatzbank. Ob das mit Hoffmann und Franca besser wird, bleibt abzuwarten. 96 kann in puncto Standing nicht mit Bayern, Dortmund oder Leverkusen konkurrieren. 96 wäre konkurrenzfähiger, wenn der Verein eine kleine Erfolgsliste vorlegen könnte, wer es in die erste Mannschaft geschafft hat und wer durch Weiterentwicklung zu einem besseren Verein gewechselt ist. Immer mehr gute Argumente sehe ich nicht. Und sehr bald auch nicht. Sollte sich die Entwicklung der "Perspektivspieler" weiter so fortsetzen, kostet das die Roten ne Menge Kohle. Gegenwert? Ablöseeinnahmen? Möglicherweise macht es Sinn, etwas mehr Geld in den Kaufpreis zu investieren, um damit die Qualität zu erhöhen und im Gegenzug die Anzahl der Perspektivspieler-Verpflichtungen zu reduzieren.

BeitragVerfasst: 30.01.2013 12:13 

gutes beispiel wäre Schmiedebach und eigentlich auch Rausch

BeitragVerfasst: 30.01.2013 12:36 

Man ist ja eigentlich nie nah genug dran, um sich ein Urteil erlauben zu können, aber ich hatte schon früher das Gefühl, dass sich einige Spieler nie richtig beweisen konnten.

Solange nicht wirklich routiert wird und neue, junge Spieler allenfalls die letzten 10- 15 Minuten eines Spieles bekommen, um "ihre Chance zu wahren", ist es für diese wirklich schwer, hier Fuß zu fassen.

Über Benjamin Lauth sagt man zwar, er wäre eher ein Zweitligaspieler, aber nach meinem Gefühl, hätte er hier mehr gefordert werden müssen und dann hätte es evtl. was werden können. Ähnlich denke ich sogar über Stoppelkamp. Beide zufälligerweise die Erfolgsgaranten bei 1860! Wer weiß denn schon, wie sich Hauger, Royer, etc. noch entwickelt hätten ?? Man kann ja nicht mal sagen, das waren Flops, weil man sie eigentlich so gut wie nie hat spielen sehen.

Von daher steht Hannover 96 nicht wirklich für die Entwicklung junger Spieler. Von dem eigenen Nachwuchs mal ganz abgesehen.

BeitragVerfasst: 30.01.2013 12:52 

Es hat auch immer Gründe, warum ein Spieler nicht spielt.

Ein Royer z.B. ist jetzt in Köln auch kein Leistungsträger. Er kam in der Hinrunde oft nur von der Bank. Hat dann auch mal in einen Interview seinen Unmut geäußert, was bei Stani nicht gut ankam. Ob Royer in Köln mittelfristig Stammspieler wird ist fraglich.

Bei Lauth habe ich mich damals gefragt, warum er von Hecking fast nie im Sturm eingestezt wurde. Hecking hatte die (irrwitzige) Idee in hinter den Spitzen einzusetzen. Klappte überhaupt nicht.

Stoppelkamp hat eigentlich immer viele Einsatz-Chancen bekommen. Wer weiß wie es für ihn gelaufen wäre, wenn er sich damals gegen den BvB nicht verletzt hätte.

Hauger ist jetzt auch nicht mehr so jung. Hier hatte seine Verletzung wohl eine große Rolle gespielt.

Bei Sobiech muss man bedenken, dass er schon heftige Konkurenz im Sturm hat. Diouf, Moa, YaKonan und teilweise auch Schlaudraff sind schon Namen im Sturm. Halte viel von Sobiech. Er hat gerade am Anfang der Saison stark gespielt.

Nikci wird seine Chance erhalten. Auch bei ihm muss man sagen, dass ihm seine Krankheit zurückgeworfen hat.

Und bei Sakai :noidea2: Schneint noch nicht so weit zu sein. Warum weiß ich allerdings auch nicht...

BeitragVerfasst: 30.01.2013 12:57 

Roter Günther hat geschrieben:
Aktuell haben es von den Einkäufen nur Zieler und Stindl dauerhaft in die A-Mannschaft geschafft. Royer, Hauger, Stoppelkamp sind durchgefallen, Sakai, Sobiech und Nikci wärmen die Ersatzbank. Ob das mit Hoffmann und Franca besser wird, bleibt abzuwarten.

Aha, hier wird also alles durcheinandergemischt. Wenn man alle Einkäufe berücksichtigt, sind bis auf Schlaufi sämtliche unserer Stürmer von Schmadtke verpflichtet. Die spielen auch alle, wenn auch teilweise in der Rotation. Hauger ist ein fertiger Spieler gewesen, kein Talent. Stoppelkamp hat seine Chancen erhalten, sie aber nachhaltig nicht nutzen können. Royer spielt auch beim FC nur sporadisch. Wieso ist eigentlich immer der Trainer schuld, wenn einige Spieler nachweislich nicht die Klasse haben, um andere gestandene BuLi Spieler dauerhaft von ihren Plätzen zu verdrängen? Bei Nikci und Sakai sollte man abwarten. Hoffmann hat gleich 2x in 2 Spielen gespielt. Bei Franca war ohnehin klar, daß man den nicht sofort einbauen kann, ob mit 1,90 m oder 1,81 m.

Persönlich gehe ich nach wie vor davon aus, daß Slomka erkennt, welcher Spieler der Mannschaft am meisten hilft. Die überraschende Variante mit Chahed hat ihm recht gegeben. Vermutlich ist Sakai (noch) nicht besser als Chahed, der das am Samstag aber auch ausgesprochen gut gemacht hat.

Oh, jetzt hat trinkteufel fast das Gleiche schon geschrieben.

BeitragVerfasst: 30.01.2013 13:02 

trinkteufel hat geschrieben:
Und bei Sakai :noidea2: Schneint noch nicht so weit zu sein. Warum weiß ich allerdings auch nicht...

Na ja, was man in den vergangenen Tagen so liest, haben wir es hier mit einem konkreten Integrationsproblem zu tun, bedingt durch die Sprachbarriere. Die meisten Spieler können halt im Notfall wenigstens ein paar Brocken englisch, was bei Sakai offensichtlich nicht der Fall ist. (Lernen Japaner in der Schule kein Englisch?)

96 hat hier eigene Fehler eingeräumt, ich hoffe, dass man daraus lernt und hinter den Kulissen die notwendigen Schritte einleitet. Dann wäre es auch verständlich, dass man eher nachhaltig denkt und sich sagt, dass es besser ist, den Jungen jetzt gerade nicht vorzeitig zu verheizen, sondern erst einzusetzen, wenn die erkannten Schwierigkeiten ursächlich behoben sind.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 465 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 462, 463, 464, 465, 466, 467, 468 ... 1888  Nächste