SV Werder Bremen - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 31.01.2013 08:45 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Guus hat geschrieben: Hm. Slomka wird in dem Artikel genannt als ein Trainer der auf Talente setzt (Zieler, Schmiedebach und Stindl). Ich seh das doch ein bißchen anders. Das sehe ich auch kritisch, wann hat Mirko einem jungen Spieler zuletzt die Chance gegeben? Außer Hoffmann zuletzt? Das ist ganz, ganz lange her. Leider! Ich hoffe, die Bremer sind so richtig angeschlagen und wenn Hustzi über links kommt, dann brennt die Hütte, vielleicht sollte Huszti auch mal über rechts kommen. Schlaufi würde ich mal eine Pause gönnen, ggf. einwechseln. Wir gewinnen nach einem Torspektakel! 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 31.01.2013 09:26 |
|
|
RR hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Hm. Slomka wird in dem Artikel genannt als ein Trainer der auf Talente setzt (Zieler, Schmiedebach und Stindl). Ich seh das doch ein bißchen anders. Das sehe ich auch kritisch, wann hat Mirko einem jungen Spieler zuletzt die Chance gegeben? Macht er doch ständig, aber es kommt wahrscheinlich darauf an, was der einzelne unter "Chance geben" und "Intervalleintensität " versteht. Rausch, Stindl, Zieler, Schmiedebach, jetzt auch wohl Hoffmann. Man bedenke sogar: Sie alle zusammen sind Deutsche Spieler. Und wenn momentan kein geeignetes Spielermaterial vorhanden ist um "groß" rauszukommen, dann muss man halt warten, Slomka wartet ja wohl auch 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 31.01.2013 09:36 |
|
|
Eigentlich mag ich das Wort "Spielermaterial" nicht. Hört sich so nach Verfügungsmasse an, sind aber auch alles Menschen.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 31.01.2013 10:48 |
|
|
Der Schiedsrichter der Partie ist Manuel Gräfe, Sportwissenschaftler aus Berlin.
Dies ist sein erstes Spiel mit 96-Beteiligung in dieser Saison. In der Vorsaison leitete er zwei Spiele mit den Roten, unseren 2-1 Heimsieg gegen die Bayern ("Note 3 schwere Aufgabe in einem hektischen Spiel"). Man erinnert sich gewiss noch an die glatt rote Karte gegen Boateng.
Dazu dann noch die 1-3 Niederlage in Dortmund ("Note 2,5 insgesamt mit einer guten Leitung, lediglich mit kleinen Fehlern in der Bewertung von Zweikämpfen. Nahm jedoch mit falscher Abseitsentscheidung Dortmund eine Großchance (66.)")
In dieser Saison ist das Spiel erst sein siebter Einsatz, drei davon in der Tat mit Werder-Beteiligung (Werder-Mainz 2-1, Werder-Nürnberg 1-1). In diesen bisher sechs Partien kommt Gräfe auf eine Kicker-Durchschnittsnote von 3,58 bei 25 gelben, einer gelb-roten und keiner roten Karte.
Sein Debüt gab er übrigens in der Bundesliga in Hannover, beim 2-2 gegen Freiburg am 12.09.2004!
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Olf
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 31.01.2013 12:33 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 31.01.2013 12:40 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Ich tippe schweren Herzens auf eine Niederlage von HSV96 gegen die Werderaner. Trotz des Sieges von HSV96 gegen die Wölfe. Auch noch mit voller Belegschaft 11-11 waren unsere Spieler den Wölfen in allen Belangen total unterlegen. Ein totales Glücksspiel 100% Fortuna auf HSV96er Seite, deshalb sprang auch nur dieser Sieg heraus. Der Unterschied ist, Die Werderaner haben teilweise die Hamburger mit 8 Feldspieler schlecht aussehen lassen, und hatten eben 100% Pech.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 31.01.2013 12:46 |
|
|
8 Feldspieler waren die Bremer höchstens 2 Minuten lang. Und ob Fritz spielt oder nicht, ist oft auch Jacke wie Hose.
Die Fischköppe sind extrem unter Druck. Das sollte uns zu gute kommen. Konzentriert verteidigen gegen Hund, de Bruyne und Elia, dann sollte das klappen.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 31.01.2013 12:49 |
|
|
Zitat daraus::"Eine Selektion zwischen ‚Normalreisenden’ und ‚Fans von Hannover 96’..."" Da bleibt einem ja jeder Kommentar im Halse stecken... Das wirkt deaskalierend und beruhigend weiteres Zitat:"Sollte an diesen Stellen der Wunsch von Fans geäußert werden, sich individuell zum Stadion oder in die Innenstadt bzw. andere örtliche Bereiche begeben zu wollen, erfolgt eine Einzelfallprüfung." Das ganze wird dann als Zitat: "minimaler Eingriff in die persönlichen Rechte des Einzelnen," bezeichnet.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Olf
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 31.01.2013 13:02 |
|
|
Genau das selbe hab ich auch gedacht, als ich es mir durchgelesen habe, TCHammer, aber ich wollte den Spieltags-Thread nicht schon wieder mit solchen Diskussionen anfüttern.
Ärgern tuts mich jedenfalls maßlos. Genau so wurde ich schon - zu Unrecht - in Mainz behandelt. Obwohl es da keinerlei Vorkommnisse in den letzten Jahren gab.
Und - als Teilnehmer einiger Fanmärsche bei EL-Spielen - finde ich mich in der "Beschreibung" eines typischen Teilnehmers eines solchen nicht wirklich wieder, aber was solls. Ich werde in Bremen nicht persönlich dabei sein und muss die Schikane nicht über mich ergehen lassen.
Allen anderen drücke ich die Daumen dass es friedlich bleibt und die Polizei so auch keinen Anlass bekommt um irgendwelche Zwangsmaßnahmen umzusetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 31.01.2013 13:20 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Finde diese Diskussionen über Fans und solche, die glauben welche zu sein, auch immer sehr schwierig. Allerdings hatte ich bei meinem letzten Auswärtsspiel-Besuch in Bremen sowohl im Zug als auch auf dem Fußmarsch zum Stadion Panik ! Ich dachte, der Krieg ist ausgebrochen!! Entsetzt war ich auch über die sinnlose Zerstörungsschneise, die sich bis zum Stadion zog. Von daher...!! Aus meiner Sicht selbst verschuldet !! Ich nehme jede begleitete Führung um Stadion freiwillig an !
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 31.01.2013 13:27 |
|
|
Auf das, was Slommel auf Pressekonferenzen ankündigt, gebe ich persönlich gar nichts. Ob er in Bremen vorsichtig oder gewagt spielen lassen wird - das wird man erst morgen Abend sehen. Ebenso habe ich es bisher nur selten geschafft, die Aufstellung ganz genau vorherzusagen. In 'normalen' Zeiten vielleicht, aber bei Spielerknappheit hat MS immer wieder überraschende Maßnahmen aus dem Hut gezaubert.
Ich hoffe ja, dass wir vorne genug Wirbel machen können, um die Verunsicherung der Bremer zu steigern. Das WOB-Spiel hat ja gezeigt, wie praktisch so ein frühes Führungstor sein kann. Besser wär's also, die Mannschaft würde nicht so wie in Schalke erst einmal auf Abwarten spielen. Gleich drauf gehen: Einen nervösen Gegner muss man zu Fehlern provozieren.
Aber dass Slomka davon spricht, ein Punktgewinn sei unser Ziel - naja, was soll er auch sagen bei sieben Niederlagen in neun Auswärtsspielen? Und bei so vielen fehlenden Stammspielern? Kein Grund, sich aufzuregen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 31.01.2013 14:46 |
|
|
naja hoffentlich halte ich morgen der Einzelfallprüfung stand, Nicht das noch Prüfungsangst aufkommt, denn ich bin als 96-Fan erkenn- und damit selektierbar.
@Ladykay: Was für eine begleitete Führung meinst Du denn? Nur Kleinstgruppen haben doch eine Chance? Sonst wird man doch in den Bus selektiert?
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Olf
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 31.01.2013 14:50 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Finde diese Diskussionen über Fans und solche, die glauben welche zu sein, auch immer sehr schwierig. Allerdings hatte ich bei meinem letzten Auswärtsspiel-Besuch in Bremen sowohl im Zug als auch auf dem Fußmarsch zum Stadion Panik ! Ich dachte, der Krieg ist ausgebrochen!! Entsetzt war ich auch über die sinnlose Zerstörungsschneise, die sich bis zum Stadion zog. Von daher...!! Aus meiner Sicht selbst verschuldet !! Ich nehme jede begleitete Führung um Stadion freiwillig an ! Ich gebe dir insofern Recht, als dass es von vielen selbst verschuldet ist, was mich immer wieder stört ist die pauschale Verallgemeinerung. Ich - der bei einigen Spielen auswärts gern dabei ist - muss mich dann oftmals mit Polizeischikane rumschlagen, für die ich nichts kann. Aber das Thema ist zu lang und wird an anderer Stelle schon geführt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 31.01.2013 14:51 |
|
|
Ich gehe davon aus, dass Slomka so aufstellen wird:
-------------Zieler------------ Chahed-Djourou-Haggui-Pander -----Schmiedebach-Pinto------ Schlaudraff-------------Huszti -----------Moa-Diouf---------
alles andere würde mich ziemlich überraschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 31.01.2013 16:20 |
|
|
Das glaube ich auch. Persönlich würde ich für dieses Spiel lieber Rausch statt Huszti sehen, um Pander nicht alleine zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 31.01.2013 17:17 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Roter Olf hat geschrieben: Ladykay hat geschrieben: Finde diese Diskussionen über Fans und solche, die glauben welche zu sein, auch immer sehr schwierig. Allerdings hatte ich bei meinem letzten Auswärtsspiel-Besuch in Bremen sowohl im Zug als auch auf dem Fußmarsch zum Stadion Panik ! Ich dachte, der Krieg ist ausgebrochen!! Entsetzt war ich auch über die sinnlose Zerstörungsschneise, die sich bis zum Stadion zog. Von daher...!! Aus meiner Sicht selbst verschuldet !! Ich nehme jede begleitete Führung um Stadion freiwillig an ! Ich gebe dir insofern Recht, als dass es von vielen selbst verschuldet ist, was mich immer wieder stört ist die pauschale Verallgemeinerung. Ich - der bei einigen Spielen auswärts gern dabei ist - muss mich dann oftmals mit Polizeischikane rumschlagen, für die ich nichts kann. Aber das Thema ist zu lang und wird an anderer Stelle schon geführt. Stimmt, das Thema ist wohl so eine Art "neverending story"! Wollte auch keine große Diskussion lostreten, hatte nur wieder diese furchtbaren Bilder vor Augen und fühlte mich aufgefordert, mal eine andere Sichtweise aufzuzeigen. Dieses Szenario habe ich in der Form auch nur in Bremen erlebt. Klar, da gibt es ja wohl Unterschiede im Fanverhalten, so etwas erlebt man in Hamburg selbstverständlich nicht. Ist sicher schwierig für die Sicherheitsbeamten, in einer randalierenden Masse, den "Normalo" rauszufinden. Das ist die Geschichte mit dem schwarzen Schaf... @ TCHammer96 : Ich wollte mit "begleitete Führung" nur zum Ausdruck bringen, dass ich mich überall wohler gefühlt habe, wo Polizeibeamte ein Auge auf das Ganze hatten.
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 31.01.2013 19:23 |
|
|
Bei den Spielen in Bremen haben wir uns immer schwer getan. Von der Papierform her treten wir nach meiner Einschätzung gegen die schwächste Bremer Mannschaft der letzten Jahre an. Trotz unserer Personalsorgen halte ich einen Sieg daher für möglich. Bin selbst live dabei morgen in Bremen und bringe hoffentlich drei Punkte mit nach Hangover...
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 31.01.2013 20:40 |
|
|
So ein Spiel in dem alles passieren kann. Beide Abwehrreihen mit viel Luft nach oben, beide Teams in der Offensive stärker. Geht man rein nach der Anzahl der Tore - leichter Vorteil für uns. Ich habe allerdings die Tage irgendwo gelesen, dass die Anzahl der herausgespielten Chancen ziemlich identisch ist. (leider vergessen, wo das war) Unsere Jungs sind vorne also etwas effektiver. Auch keine wirklich überraschende Erkenntnis. Unsere Performance auswärts in den letzten 1,5 Jahren gibt wenig Grund zum Optimismus. Und an der Weser hängen die Träubchen für 96 traditionell besonders hoch. Aber, trotzdem sollte ein 3er möglich sein. Die Aufstellung erledigt sich fast von alleine, da schließe ich mich Janrik an. Mit Überraschungen rechne ich da eher nicht. Schade, dass das Spiel für Schulle etwas zu früh kommt. Er trifft doch immer besonders gern gegen "seine" Bremer. Ich wünsche mir ein ähnliches Maß an Kampfkraft, Einsatz und Teamgeist wie gegen Wob. Wenn ich an das letzte Spiel in Bremen denke, steigt mir sofort wieder die Zornesröte ins Gesicht. 1. HZ hochüberlegen, kein Tor geschossen, diese Ohrfeigen-Affäre um Pizarro und am Ende auch noch 0:3 verloren. Dieses Mal muss das anders laufen! Ich möchte einen Auswärtssieg!
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 31.01.2013 20:52 |
|
|
Ich lach mich schlapp. Dieses Bild gerade bei Facebook entdeckt: 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 31.01.2013 21:22 |
|
|
Naja wer sitzt denn auf der Bank? Bleiben ja nicht mehr viele!
Miller, Rausch, Sakai, Sobiech?
|
|
Nach oben |
|
 |
|