Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 467 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 464, 465, 466, 467, 468, 469, 470 ... 1888  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 31.01.2013 01:08 

96schweiz hat geschrieben:
Nach dem Pech mit den Neuen (nun auch Franca) und Eggi`s Verletzung fände ich Ausleihe von Leitner gut.dann könnte Hoffmann ggf als IV ran.Leitner ist zwar nicht 1.90 aber ein top Talent und gut im Spielaufbau.Wird aber eng,das jetzt noch hinzukriegen.

Gerne :nuke:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 31.01.2013 01:16 

der rote hat geschrieben:

Weil einige hier sich Fußball in etwa so vorstellen, wie irgendwelche Fußballmanagerprogramme am PC.

Und dann gibt es da so ein paar Grundannahmen:

--> jung = besser (besonders, wenn mal ein paar Spiele verloren wurden)
--> anders = besser (besonders, wenn mal ein paar Spiele verloren wurden)
--> Transfers = besser (falls nicht, ist der Manager ein Idiot)
--> andere Vereine = schlauer (falls nicht, Zufallsprinzip aus dem Hut zaubern

Gefühlt überwiegenden hier dann allerdings die PC-Fussballmanager. Wer wurde nicht alles in Frage gestellt in der letzten Zeit, eigentlich alle die gespielt haben und auch der Trainer. Nur MD ist noch der Liebling, völlig zu Recht, aber lasst den mal nen Tief haben wie DYK oder Moa... Alle die nie oder fast gar nicht gespielt haben sind gut. Ist ja klar, wer nicht spielt, kann auch keine Fehler machen. Keine Fehler, also besser... Vielleicht bin ich, trotz noch gar nicht so hohem Alter, in dieser Hinsicht altmodisch, aber bei mir haben der Trainer und die Spieler, die mir die zwei schönsten 96 Jahre ermöglicht haben, auch etwas Kredit. Eine mittelmäßige Hinrunde reicht da nicht, um mir gleich nen neuen Kader oder gar Trainer zu wünschen.

Klar freue ich mich auch über gute Neue, wer nicht? Aber wer ständig neue Spieler fordert, aber gleichzeitig von den Spielern Vereinstreue, ich sag nur Pogatetz, einfordert, ist schizophren...

BeitragVerfasst: 31.01.2013 01:45 

Du sprichst mir aus der Seele visionmaster...

BeitragVerfasst: 31.01.2013 08:44 

kerze hat geschrieben:
Aha, hier wird also alles durcheinandergemischt. Wenn man alle Einkäufe berücksichtigt, sind bis auf Schlaufi sämtliche unserer Stürmer von Schmadtke verpflichtet.

Durcheinandergemischt, wo? Spieler werden, so hoffe ich, von Schmadtke in Absprache mit Slomka verpflichtet.
kerze hat geschrieben:
Die spielen auch alle, wenn auch teilweise in der Rotation.

Das ist ein bisschen übertrieben. Diouf ist gesetzt, zurecht. Didi bekommt im Gegensatz zu den beiden anderen Stürmern viel mehr Spielzeit. Von Rotation würde ich da nicht sprechen, sondern eher von Ergänzungsspielern, was ich aufgrund Ihres Potentials sehr schade finde. 96 benötigt 2 Knipser a la Diouf. Ya Konan ist für mich nur Stürmer Nr. 4. Ich bin der Meinung, dass, wenn Moa und Sobiech mehr Einsatzzeiten bekommen, mehr Buden machen als Ya Konan.
kerze hat geschrieben:
Stoppelkamp hat seine Chancen erhalten, sie aber nachhaltig nicht nutzen können.

Welcher Spieler hat seine Chance erhalten und wer hat sie nachhaltig genutzt? Mir sind nur Stindl und Zieler eingefallen. Wenn Spieler nicht die Klasse haben, trägt auch der Trainer Verantwortung, keine Schuld. Denn Slomka wird sicher der Verpflichtung zugestimmt haben.
Das Hoffmann nun 2 Spiele gemacht hat, liegt wohl am Verletzungspech der anderen Spieler. Wären Andreasen und Pinto einsatzbereit gewesen, hätte Hoffmann wohl nicht gespielt. 96 holt Spieler, die eventuell nicht die Qualität haben und oder setzt sie nicht ein. Das kostet viel Geld!

BeitragVerfasst: 31.01.2013 09:34 

visionmaster hat geschrieben:
Klar freue ich mich auch über gute Neue, wer nicht? Aber wer ständig neue Spieler fordert, aber gleichzeitig von den Spielern Vereinstreue, ich sag nur Pogatetz, einfordert, ist schizophren...

Sagen wir mal ". . . hat eine asymetrische Wahrnehmung". :lol:

Ansonsten stimme ich voll zu.

BeitragVerfasst: 31.01.2013 09:45 

Vielleicht ergibt sich nun die Chance für unsere U23 Spieler mal in der Bundesliga reinzuschnuppern und sich zu beweisen.

BeitragVerfasst: 31.01.2013 09:49 

Picard96 hat geschrieben:
Kuba libre hat geschrieben:
Ich weiß, dass die Glaubensrichtungen hier schwer auseinandergehen, aber Slomka als Coach zu verkaufen, der durch seine Talentförderung besticht, finde ich echt dick aufgetragen. Er hat jede Menge Stärken, aber das sehe ich nu leider nicht als seine größte an.

Stindl und Zieler, ja stimmt. Sowohl Schmiede, als auch Rausch stagnieren oder sind im Begriff zu gehen. Sakai, Avevor, Ayicek, Balogun, Sobiech, Nikci, Royer, Stoppel etc. sind dagegen Spieler, die wenig bis gar keine Rolle spiel(t)en. Ich hoffe mit Hoffmann und Franca gelingt es Slomka, den Verein wieder attraktiv für junge talentierte Spieler zu machen, denn das wäre dringend nötig. Goretzka wäre ein Kracher, aber das kann ich mir auf keinen Fall vorstellen. Er hat gesagt, dass er den Bochumern viel zu verdanken hat und eine hohe Ablöse einspielen möchte. Klasse Typ, der Junge!

Leitner, bitencourt, Schieber u.s.w. spielen auch sehr selten. Klopp kann auch nicht gut mit Nachwuchsspielern oder?

Wer etwas mitbringt kann sich auch unter Slomka gut entwickeln. Viele von denen die du aufgezählt hast, haben einfach kein Buli-Niveau. Royer, Stoppel und Avevor mal zuerst dabei genannt.

Ich weiß ja, dass Kloppo dein Lieblingsfeind ist :wink2: , es ging mir doch gar nicht darum, wer das besser macht. Ich finde nur den Satz, dass Slomka ein Trainer sei, der auf Talente setzt, gewagt. Mir ist er in den letzten Jahren nicht als derjenige vorgekommen, dem die Nachwuchsarbeit groß am Herzen läge. Ich hab ihn sehr selten über den Ama- oder Jugendbereich sprechen hören (weder positiv, noch negativ). Ich hörte immer nur von großen Zielen, Titeln, Europa und Bayern.

Fakt ist: Die Stammelf ist eine der ältesten der Liga. Das liegt entweder daran, dass junge Spieler selten eingesetzt werden oder es womöglich keine im Kader gibt, die die Qualität haben und beides wären Gründe dafür, die es erschweren, dass sich das ändert.

Ich finde, im Winter wurde mit Augenmaß (auch altersmäßig) eingekauft und hoffe, dass die beiden Jungspunde schnell ins Team finden. Denn das wäre die beste Werbung für andere Talente, hierherzukommen.

Die Geschichte um Poga ist eine komplett andere und hat nichts mit der Talentdiskussion zu tun. Hier wurde ein kampferprobter Spieler kurz nach der Verlängerung weggeschickt, um etwas anderes zu installieren, was bis heute nicht klappt. Aber das Thema ist durch.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 31.01.2013 10:46 

Wenn der BVB sich um den bemüht, Klopp hin/Slomka her, dann werden wir wohl keine Chance haben. Zu einem ganz großen Club wird er wohl nicht gehen... das ist zu leicht eine Sackgasse.

BeitragVerfasst: 31.01.2013 11:00 

Was immer mal so wieder in den Ruhrpottzeitungen steht, ist Goretzka eher den Bayern und den Schalkern zugeneigt. Man wird sehen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 31.01.2013 11:51 

96elzefan hat geschrieben:
Broich, Merkel - Spieler, die ihre Klasse bewiesen haben, gar im Ausland klarkommen, die kann man zurück in die BL locken.

Broich (vorgestern 32 Jahre alt geworden) ist aber doch zu weit weg - und wer weiß, wie gut er derzeit überhaupt austrainiert ist. Abgesehen davon scheint er in Brisbane sehr zufrieden zu sein; warum sollte er sich dann noch einmal den Wechsel in die Bundesliga antun?
Und bei Merkel stehen wir immerhin in Konkurrenz zu Milan. Wir müssten also einen Haufen Geld hinlegen für Ablöse und Gehalt.

BeitragVerfasst: 31.01.2013 12:10 

Viel wichtiger finde ich aber auf lange Sicht die Diskussion darüber, ob die Nachwuchsspieler bei uns genügend Chancen bekommen, ob Slomka mit Talenten zurechtkommt und all das.
Meiner Meinung nach könnte da schon mehr kommen. Immerhin steht unsere U23 in der RL auf einem Spitzenplatz (und damit besser als etliche andere Bundesligisten wie Leverkusen, Gladbach, HH oder Frankfurz). Ich sehe es nicht so wie der Rote
der rote hat geschrieben:
Natürlich würde ich mir auch wünschen, die Roten würden jede Saison zwei Spieler aus der eigenen Jugend hochholen, die wie eine Bombe einschlagen. Das gelingt aber kaum einem Verein, ausgenommen Bayern München und dem VfB Stuttgart.

... denn auch in Dortmund (Götze, Sahin), Schalke, Gladbach kommen immer wieder sehr gute Spieler aus der Jugend oder der II. nach. Von den 'ewigen Vorbildern' wie Freiburg mal ganz zu schweigen.

Tatsache ist: Was unsere Nachwuchsförderungs-Strukturen betrifft, sind wir auf halbem Wege zwischen unserer Vergangenheit als Zweitligist und unserer möglichen Zukunft als feste Größe in der oberen BL-Tabellenhälfte. Und auch wenn Slomka kaum je einen U23-Spieler ins kalte Wasser wirft - immerhin hat er diesen Prozess auf den Weg gebracht.

Meiner Meinung nach sollte er jetzt aber, ganz kurzfristig, in Anbetracht der aktuellen Verletzungssorgen sofort zwei bis vier Leute aus der 'Zwoten' oder der A-Jugend in den Kader holen. Statt dass man in Panik schnell noch irgendeinen 'gestandenen Profi' von irgendeiner Reservebank dazukauft, mit dem wir dann nichts mehr anfangen können, wenn die Verletzten so langsam wieder zurückkommen.

BeitragVerfasst: 31.01.2013 13:35 

Kommt wohl keiner mehr wenn an den Pukki Gerücht je was dran dürfte es sich mit der
Marica Verletzung erledigt haben.

:flag962:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 31.01.2013 13:59 

Roter Günther hat geschrieben:
Das ist ein bisschen übertrieben. Diouf ist gesetzt, zurecht. Didi bekommt im Gegensatz zu den beiden anderen Stürmern viel mehr Spielzeit. Von Rotation würde ich da nicht sprechen, sondern eher von Ergänzungsspielern, was ich aufgrund Ihres Potentials sehr schade finde. 96 benötigt 2 Knipser a la Diouf. Ya Konan ist für mich nur Stürmer Nr. 4. Ich bin der Meinung, dass, wenn Moa und Sobiech mehr Einsatzzeiten bekommen, mehr Buden machen als Ya Konan.
kerze hat geschrieben:
Stoppelkamp hat seine Chancen erhalten, sie aber nachhaltig nicht nutzen können.

Welcher Spieler hat seine Chance erhalten und wer hat sie nachhaltig genutzt? Mir sind nur Stindl und Zieler eingefallen. Wenn Spieler nicht die Klasse haben, trägt auch der Trainer Verantwortung, keine Schuld. Denn Slomka wird sicher der Verpflichtung zugestimmt haben.
Das Hoffmann nun 2 Spiele gemacht hat, liegt wohl am Verletzungspech der anderen Spieler. Wären Andreasen und Pinto einsatzbereit gewesen, hätte Hoffmann wohl nicht gespielt. 96 holt Spieler, die eventuell nicht die Qualität haben und oder setzt sie nicht ein. Das kostet viel Geld!

Was willst du denn jetzt damit sagen? Ein Trainer kann letztlich nur 11 Mann aufstellen und entscheidet sich damit für die besten 11. Dieses ganze hin und her um die Neuzugänge und die damit verbundene Kritik, daß die teilweise nicht spielen ist für mich eine klare Abwertung unseres Stammpersonals, Spieler, die uns zuletzt 2 x in die Euroliga gebracht haben. Das sind doch nicht alles Vollblinde. Wer hier herkommt muß sich gegen gestandene und gute Bundesligaspieler behaupten. Sicher hat der ein oder andere mal ne schwächere Phase aber in der Summe bringen die Meisten ihre Leistung. SNeuzugänge, die unsere Stammspieler mal so nebenbei aus der ersten Elf verdrängen, bekommt man eben nicht mal so für nen Appel und nen Ei. Da müßte man schon mal tiefer in die Tasche greifen, wie möglicherweise jetzt bei Poco oder Djourou. Was soll man denn von Spielern wie Stoppelkamp aus der 2. Liga, Royer aus Österreich oder Nikci aus der Schweiz erwarten? Doch wohl bestenfalls, daß einer von denen in ihrer Entwicklung geradezu eine Explosion hat wie etwa bei Stindl. Das kann mal klappen, klappt aber in der Regel eher nicht. Wir sind doch bei weitem nicht die einzige Truppe, die mal hier und da einen Transfer tätigt in der Hoffnung, daß ein Spieler einen Entwicklungssprung hat. Das machen doch im Grunde alle.

Nikci, Stoppel und Royer wurden doch nicht in der Erwartung geholt, sofort in die Stammelf zu rücken, sondern um sie an den Bundesligafußball ranzuführen. Der ein oder andere packt es, die meisten jedoch nicht. Wo sind denn unsere ganzen Abgänge jetzt? Da spielt doch kam einer noch eine größere Rolle! Was waren das alles für Aufreger als Jendrizec und andere nicht zum Einsatz kamen und wechselten. Wo sind die denn heute? Auf der Bank, in der 2. Liga oder irgendwo im Ausland in einer zweitklassigen Liga.

Mir fällt überhaupt kein Beispiel ein von einem Spieler, der hier kaum Beachtung fand und sich danach irgendwo als Kracher erwiesen hat, zuletzt vielleicht Blaise N´Kofu. Wieso soll denn dann unser Trainer hieran eine Schuld tragen oder sich den Vorwurf anhören müssen, nichts mit Talenten anfangen zu können? Der Trainer stellt die besten 11 auf, egal ob jung oder alt. So soll es auch sein.

Zuletzt geändert von kerze am 31.01.2013 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 31.01.2013 14:03 

http://www.bundesliga.de/media/native/autosync/84-12-13.pdf

Julian de Guzman steht auf der Transferliste :flag962:

BeitragVerfasst: 31.01.2013 14:12 

:flag96: Die nehmen wir alle, da ist bestimmt etwas dabei. :wink:
Dann können wir auch kadertechnisch (quantitativ) mit den Radkappen mithalten.

BeitragVerfasst: 31.01.2013 14:37 

kerze hat geschrieben:
Dieses ganze hin und her um die Neuzugänge und die damit verbundene Kritik, daß die teilweise nicht spielen, ist für mich eine klare Abwertung unseres Stammpersonals, Spieler, die uns zuletzt 2 x in die Euroliga gebracht haben.
[...]
Nikci, Stoppel und Royer wurden doch nicht in der Erwartung geholt, sofort in die Stammelf zu rücken, sondern um sie an den Bundesligafußball ranzuführen. Der ein oder andere packt es, die meisten jedoch nicht.

Zum ersten Punkt: dreiviertel Zustimmung. Aber: Warum spielt denn ein Sakai auch dann nicht, wenn Cherundolo verletzt ist? Oder vor einem Jahr: Da hatten wir nach der Winterpause ebenfalls eine lange Verletztenliste - und trotzdem haben Royer und Avevor nur ein einziges Mal die Chance bekommen (und übrigens jeweils gar nicht so schlecht gespielt).

Zum zweiten Punkt: Klar, Nikci und Stoppel waren 'Hoffnungs-Neuzugänge', bei denen man nicht weiß, ob sie die Bundesliga packen oder nicht. Viele vor ihnen haben es nicht gepackt (und haben dann auch meist anderswo keine Bäume ausgerissen), einige wenige schon. Royer möchte ich dagegen eigentlich nicht in diese Reihe stellen - er hat immerhin schon in jungen Jahren im Europapokal und in der Nationalelf gespielt. Und er hat nicht wenig gekostet.

Insgesamt aber dürfen wir auch nicht vergessen: Die 'Hoffnungs-Neuzugänge' sind inzwischen von etwas größerem Kaliber als vor einigen Jahren. Für André Hoffmann haben wir viel Geld ausgegeben, für Nikci und Sakai auch. Das sind nicht mehr Leute wie Gaëtan Krebs oder Valdet Rama. Insofern müssten unsere jetzigen Neulinge die Stammspieler doch eigentlich stärker unter Druck setzen als die low-budget-Neuzugänge früherer Jahre.

BeitragVerfasst: 31.01.2013 14:54 

Der Kobold hat geschrieben:
http://www.bundesliga.de/media/native/autosync/84-12-13.pdf

Julian de Guzman steht auf der Transferliste :flag962:

Rückkehr des verlorenen Sohnes? :noidea:

BeitragVerfasst: 31.01.2013 15:23 

Als Backup für 1,5 Jahre? Warum nicht. Wer weiß was mit Franca ist, und wenn sich noch mehr verletzt, wird es eng.

BeitragVerfasst: 31.01.2013 16:30 

Ging es hier gerade nicht seitenweise um junge Talent- und Perspektivspieler?

De Guzman ist mit Bj. 81 da schon ein bisschen drüber, oder?
(..aber er gehörte damals immer zu meinen Lieblings-96ern :fan: )

BeitragVerfasst: 31.01.2013 16:36 

DeGuzman bis Saisonende, da hätte ich nix gegen. Würde aber lieber seinen kleinen Bruder hier sehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 467 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 464, 465, 466, 467, 468, 469, 470 ... 1888  Nächste