Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.01.2013 04:37 |
|
|
Im Doppelpass "Spezial" wurden heute 2 Vorschläge zur Lösung der Bengalo-Problematik gemacht:
Vorschlag 1: 20 oder 50 Ordner als Fans verkleidet im jeweiligen Block platzieren, damit sie die Bengalofreunde und andere Problemfans sofort schnappen können.
Vorschlag 2 Auf der Insel sollen angeblich Problemfans von ordentlichen Gerichten verurteilt werden, incl. lebenslangem Stadionverbot und Eintrag ins Führungszeugnis. Diese Praxis soll geholfen haben.
Ich bin auf die Strafe gegen Frankfurt und Leverkusen gespannt. Man stelle sich mal vor, die DFL begrenzt die Zuschauerzahl beim nächsten Heimspiel oder belegt Frankfurt mit einem Geisterspiel. Das wird den bestraften Verein wahrscheinlich ab 500.00 € kosten. Dagegen sind die üblichen Strafen von 10.000 € oder 20.000 € Peanuts.
_________________ Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.01.2013 11:01 |
|
|
Wobei soll das geholfen haben?
Letzte Woche habe ich ManUnited-Liverpool im TV gesehen, Pyro im Gästeblock. Pyro ist das fast einzige wirkliche Problem in Deutschland, zumindest IN den Stadien. Was also bringt diese Harlinerpolitik, wenn sie selbst im härtesten Land nicht wirkt?
Btw. ich habe den Doppelpass auch gesehen, thematisch kann man weder Thomas Strunz noch diesen Bild-Hetzer als Expertenmeinung ansehen. Mich wundert nicht, dass diese wieder von dieser Zero-Tolerance-Theorie faseln, haben Leute wie diese eben auch nicht interessiert wahrgenommen, dass die Richtung eher wieder gen Dialog tendieren soll.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.01.2013 14:50 |
|
|
Wobei hat Frankfurts Dialogbereitschaft geholfen? Mit Unbelehrbaren kann man, wie gesehen, kein Dialog führen. Diese Pyro-Chaoten werden den Vereinen weiter schaden. Ich bin mir sehr sicher, dass DFB/DFL es nicht bei 10.000 €-Strafen belassen wird. Deswegen Null-Toleranz gegenüber diesen Problemfans. Die akzeptieren keine Regeln und wollen auch keinen Dialog. Je mehr die "Fans" zündeln, je größer wird der Frust und die Enttäuschung bei Vereinen, DFB/DFL und Politik werden. Ein CSU-Innenminister wird sich die Hände reiben und das Fehlverhalten der Problemfans im Wahlkampf gerne nutzen, um sich in Stellung zu bringen. Dann werden auch die guten Fans leider z. B. von einem Stehplatzverbot betroffen sein, wegen ein paar Chaoten. Je eher die Problemfans samt Pyrotechnik aus den Stadien verschwinden, desto eher kehrt Ruhe ein.
_________________ Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.01.2013 15:10 |
|
|
Einem CDU-Innenminister hat seine Hardlinerhaltung gerade mitunter den Job gekostet, also was sagt das über Fußballsicherheit als Wahlkampfgebiet aus? Und wo waren die Ultras Frankfurt jemals Dialogpartner? Man sollte schon wenigstens etwas genauer informiert sein, bevor man dick druckt!  Und das Ruhe einkehrt beweisen Aachen, Düsseldorf & Co. ja gerade zu gütlich.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitsvhavelse
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 22.01.2013 19:00 |
|
|
Roter Günther hat geschrieben: Vorschlag 2 Auf der Insel sollen angeblich Problemfans von ordentlichen Gerichten verurteilt werden, incl. lebenslangem Stadionverbot und Eintrag ins Führungszeugnis. Diese Praxis soll geholfen haben.
Ich denke nicht, dass uns ein Land, dass gefühlt jeden Quadratmeter Fläche mit Videokameras überwacht, als Vorbild dienen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 22.01.2013 19:10 |
|
|
1896er hat geschrieben: Wobei soll das geholfen haben?
Letzte Woche habe ich ManUnited-Liverpool im TV gesehen, Pyro im Gästeblock. Pyro ist das fast einzige wirkliche Problem in Deutschland, zumindest IN den Stadien. Was also bringt diese Harlinerpolitik, wenn sie selbst im härtesten Land nicht wirkt?
Das hat nur vorgehalten, weil die Hools im Knast saßen oder Stadionverbot hatten. Jetzt sind viele aus dem Knast entlassen oder begnadigt worden und machen da weiter, wo sie unterbrochen wurden. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 22.01.2013 20:58 |
|
|
Achso, hast du da auch eine Quelle zu oder einfach nur mal was behauptet um irgendwas zu behaupten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Linden06
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 27.01.2013 13:25 |
|
|
Moin,
Was war denn gestern wieder los? BN wurde ein Transpi abgenommen, der Capo(?) abgeführt, der Oberrang rollte seine Blockfahne ein, anscheinend Auseinandersetzungen mit der Polizei(?) vor dem Unterrang. Weiß da jemand genaues? Es gab Gerüchte vom versuchten Blocksturm von Wolfsburgern(?). War da jemand näher dran/beteiligt?
|
|
Nach oben |
|
 |
risker
|
Betreff des Beitrags: AW: Fanszene Hannover Verfasst: 27.01.2013 15:30 |
|
|
Würde ich auch gern gewissen...waren generell viele ordner unterwegs
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.01.2013 14:49 |
|
|
Nun schließt (oder muss schließen) auch noch der Fanladen zum Saisonende. Zitat: Fanladen Hannover
Wir müssen Euch heute eine aus unserer Sicht traurige Mitteilung machen: Der Fanladen wird leider nach dieser Saison schließen. Details zur unserer schweren Entscheidung werden wir Euch im nächstem RK-Magazin mitteilen. Danke für Eure Unterstützung in den letzten 6 Jahren Stevie & Dressi Ohne zu viel über die Gründe spekulieren zu wollen, aber irgendwie drängt einem der Verdacht auf, dass der größte Dorn im Auge der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA das Motto "Von Fans für Fans" ist. Erst Verbot der Stände im Stadion der BN und der UH inkl. Verkaufsverbot auf dem Stadiongelände, dann das Hickhack um den Rote Kurve-Block rund um das Anji-Spiel, jetzt Schließung des Fanladens und Entzug der Existenzgrundlage von zwei wirklich hochgeschätzten Fans, die dieses Projekt 6 Jahre lang für einen Hungerlohn betrieben haben. Irgendwas läuft hier doch gerade ganz gewaltig falsch!
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.01.2013 14:58 |
|
|
Danke 1896er für die kurze Zusammenfassung des Marketingkonzeptes unseres allseits geliebten Vereins.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.01.2013 15:07 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
1896er hat geschrieben: Nun schließt (oder muss schließen) auch noch der Fanladen zum Saisonende. Zitat: Fanladen Hannover
Wir müssen Euch heute eine aus unserer Sicht traurige Mitteilung machen: Der Fanladen wird leider nach dieser Saison schließen. Details zur unserer schweren Entscheidung werden wir Euch im nächstem RK-Magazin mitteilen. Danke für Eure Unterstützung in den letzten 6 Jahren Stevie & Dressi Ohne zu viel über die Gründe spekulieren zu wollen, aber irgendwie drängt einem der Verdacht auf, dass der größte Dorn im Auge der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA das Motto "Von Fans für Fans" ist. Erst Verbot der Stände im Stadion der BN und der UH inkl. Verkaufsverbot auf dem Stadiongelände, dann das Hickhack um den Rote Kurve-Block rund um das Anji-Spiel, jetzt Schließung des Fanladens und Entzug der Existenzgrundlage von zwei wirklich hochgeschätzten Fans, die dieses Projekt 6 Jahre lang für einen Hungerlohn betrieben haben. Irgendwas läuft hier doch gerade ganz gewaltig falsch! Weißt du mehr als aus dem Text hervorgeht?
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.01.2013 15:30 |
|
|
Nein. Es ist ausdrücklich nur eine Vermutung von mir. Ich weiß nur, dass man den Jungs eh schon die Pistole auf die Brust gesetzt hat und dass 96 die Nummer mit W11 auch nicht geschmeckt haben wird, lässt sich leicht zusammenzählen. Warten wir auf die Erklärung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.01.2013 15:38 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Es macht mich wirklich traurig, dass der Fanladen schließen wird. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.01.2013 15:51 |
|
|
Habe es auch gerade bei FB gelesen. Aber irgendwie wundern mich solche Hiobsbotschaften für die Fans nicht mehr. Es ist nur unendlich schade, dass auch die Jungs vom Fanladen offensichtlich keine Motivation mehr verspüren. Warum das so ist, hat mit der aktuellen Entwicklung zu tun, das sagen sie ja selber.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.01.2013 17:00 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ja, wirklich schade. Ein weiteres Mosaiksteinchen. Auf die Begründung bin ich gespannt.
Unabhängig davon: "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden."
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.01.2013 17:41 |
|
|
Das ist eine traurige Nachricht. Da ich das RK-Magazin nicht bekomme, würde ich mich freuen wenn hier jemand Lust hat uns zu informieren, welche konkreten Gründe genannt worden sind.
Wie sieht das eigentlich mit der RK aus? Welche Lobby hat sie im Verein? Finden dort regelmäßige Gespräche über die Fanszene statt?
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.01.2013 19:28 |
|
|
Was soll denn der Mist!? Der Fanladen hat gefälligst offen zu bleiben!... Oder hat 96 etwa Eigenbedarf angemeldet, weil die Immobilie am Stadion zu klein geworden ist? 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
bj89oern
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.01.2013 23:29 |
|
|
Einfach nur scheiße. Was anderes fällt mir dazu nich ein. Ich will wissen was den Ausschlag gegeben hat. Das nächste Magazin der Roten Kurve is ja noch ewig hin...
|
 |
Erdbeere
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.01.2013 23:59 |
|
Moderatorin |
 |
|
Ja, es ist sehr traurig, dass der Fanladen schließt  , ich finde Dressi und Stevie haben dort einse sehr gute Arbeit gemacht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|