Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.02.2013 20:08 |
|
|
1896er hat geschrieben: Ohne zu viel über die Gründe spekulieren zu wollen, ... Genau das tust du aber. Ohne nähere Infos. Einfach mal einen Schnellschuss in Richtung "Hannover 96 GmbH & Co. KGaA". Ich zitiere mal einen Beitrag das dem sog. FanMag: Zitat: Ausm Rote-Kurve-Newsletter:
zum Ende der Woche melden wir uns noch einmal bei Dir - dafür gibt es dann vor dem Hoffenheim-Kick in der kommenden Woche auch keinen Newsletter, versprochen!
Leider haben wir Dir zuerst eine traurige Mitteilung zu machen:
Am Ende dieser Saison wird der Fanladen in der Clausewitzstraße 2 seine Pforten nach fast sieben Jahren schließen!
Andreas (Dressi) und Stefan (Stevie) haben sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht, sind aber nach der Gegenüberstellung von Aufwand und Erlös in den letzten Jahren sowie der unsicheren (sportlichen) Zukunft zu diesem Entschluss gekommen.
Welche Auswirkungen dies auch auf die Rote Kurve bzw. den Kartenverkauf über die Rote Kurve z.B. auch für die offiziellen Fanklubs haben wird, können wir aktuell noch nicht sagen.
Unter anderem über dieses Thema werden wir Mitte Februar mit 96 sprechen und Dich dann im Mitgliedermagazin im März ausführlich darüber informieren.
Bis dahin möchten wir dringend raten, Beschuldigungen und übelste Beleidigungen in Richtung 96 sowie den Mitarbeitern dort zu unterlassen!
Ebenso sind die wildesten (Internet)Spekulationen der Sache nicht unbedingt förderlich... Die Fettdrucke sind von mir. Es ist für manche ( insbesondere aus der sogenannten "aktiven Fanszene") wohl sehr schwer zu verstehen, dass nicht an allem Übel rund um den Verein Martin Kind, die blöde Presse, der überharte Ex-Innenminister oder die vermeintlich unverhältnismäßig auftretende Polizei schuld sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Toro
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.02.2013 20:39 |
|
|
Tja Hans, im Laufe des Frühjahrs sind wir wohl alle schlauer...
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 02.02.2013 02:26 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Es ist für manche ( insbesondere aus der sogenannten "aktiven Fanszene") wohl sehr schwer zu verstehen, dass nicht an allem Übel rund um den Verein Martin Kind, die blöde Presse, der überharte Ex-Innenminister oder die vermeintlich unverhältnismäßig auftretende Polizei schuld sind.
Jetzt spekulierst Du aber selber. Warte doch ab bis die Beiden sich äußern!
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 02.02.2013 09:41 |
|
|
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 70192.html Haben sich unsere Fans ja wieder "gut" benommen. Schnellgericht, Stadionverbote, bei Wiederholungstätern einfach mal für nen halbes Jahr Knast. Offenbar versagen sonstige Erziehungsmaßnahmen. 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 02.02.2013 10:23 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
El Toro
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 02.02.2013 11:04 |
|
|
Ah zwei echte Experten!
Ich vermute mal, ihr ward beide im betroffenen Zug?
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 02.02.2013 11:14 |
|
|
es reicht schon, dass in einem Bahnhof bengalische Feuer und Böller gezündet werden ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Elmo
|
Betreff des Beitrags: AW: Fanszene Hannover Verfasst: 02.02.2013 11:25 |
|
|
Und warst du da? Dann ist es wahrscheinlich total anders gewesen als dargestellt. Wahrscheinlich waren es Braunschweiger in 96 Kostümen, die das veranstaltet haben?
Klar soll man nicht alles glauben oder wenigstens hinterfragen, was in der Presse steht, aber irgendwas wird ja wohl vorgefallen sein, sonst hätte es nicht den Weg in die Zeitung genommen. Und wenn die Ultras ein anderes Bild von sich dargestellt haben wollen, dann dürfen Sie nicht so viel Angriffsfläche bieten. Denn wenn dort gestern Pyros gezündet wurden, dann ziehe zumindest ich dazu eine Parallele zu den Pyros im Stadion. Und dann wären wir bei den Ultras...
Aber nein, es waren immer die anderen und wir sind total unschuldig. Ich verstehe einfach nicht, wie manche ihr Fußballerlebnis so total auf Pyrotechnik reduzieren.
_________________ Vorwärts HSV!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Fanszene Hannover Verfasst: 02.02.2013 12:07 |
|
|
Elmo hat geschrieben: Klar soll man nicht alles glauben oder wenigstens hinterfragen, was in der Presse steht, aber irgendwas wird ja wohl vorgefallen sein, sonst hätte es nicht den Weg in die Zeitung genommen. Ach was, das ist nur eine weitere Schmutzkampagne der Kommerzpresse gegen die heiligen Ultras, die Kämpfer für den echten Fußball und gegen alles Böse in dieser Welt. Die Randalierer waren alle V-Leute der Polizei, die unsere tollen Fans diskreditieren sollten.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 02.02.2013 12:14 |
|
|
El Toro hat geschrieben: Ah zwei echte Experten!
Ich vermute mal, ihr ward beide im betroffenen Zug? Nein, ih reise nicht mit Ultras! Aber diese hätten sich besser diese Worte zu Herzen genommen: RK-Newsletter hat geschrieben: Da Spiele in Bremen bekanntlich immer eine gewisse (sportliche) Brisanz inne haben und auch die Rahmenbedingungen durch ein verstärktes Aufgebot der Polizei sowie den "Viehtransporten" mit den Shuttle-Bussen vom Hbf zum Gästeblock nicht so angenehm sind, möchten wir Dich und alle anderen 96er aufrufen, weder der Polizei noch dem Ordnungsdienst einen Anlass zu geben, gegen 96-Fans aktiv zu werden.
Trag bitte auch Du dazu bei, damit das gelingt! Wir können auf unangenehme Vorfälle und negative Schlagzeilen gern verzichten, zumal dann ohnehin nur wieder Hardliner auf den Plan gerufen werden, die auf mehr Repressionen und härteres Vorgehen gegen Fans setzen!
Geschlossener, lautstarker und friedlicher Support, dann klappt es auch in Bremen - den sportlichen Teil muss dann die Mannschaft beitragen...
Oder wollten deshalb bereits in Achim aussteigen? 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 02.02.2013 12:56 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 70192.html Haben sich unsere Fans ja wieder "gut" benommen. Schnellgericht, Stadionverbote, bei Wiederholungstätern einfach mal für nen halbes Jahr Knast. Offenbar versagen sonstige Erziehungsmaßnahmen.  Ich kann von einer besonderen Erziehungsmaßnahme berichten, als ich vor Millionen von Jahren beim Bund war. Als die Truppe bei der Abschlussübung eines Manövers nicht wie gewünscht funktioniert hatte und einige Kameraden obendrein beim abendlichen Kampftrinken aus der Rolle gefallen waren, hat der Kompanieschef am folgenden Rückreisetag kurzer Hand befohlen, die Planen von den Lkw´s, die Soldaten beförderten, abzubauen, auch von den Führerhäusern. Da es Herbst war, es regnete und die Temperaturen nicht zum "Cabrio fahren" einluden, waren die Soldaten nicht wirklich amused. Die Kollektivbestrafung hatte im Nachhinein beim folgenden Frühjahrsmanöver durchaus eine positive disziplinarische Wirkung. Allein der Hinweis des sonst sehr moderaten Kompanieschefs auf die "Oben ohne-Aktion" ließ die Soldaten in den "Habacht-Modus" gleiten. Ergo sollte die Bahn dieses "Cabriofeeling" auch den sogenannten "Fans" zukommen lassen. Ich weiß, wovon ich rede. Und mein Fünftonner hatte im Führerhaus noch ne Heizung. Also freie Fahrt für "geistfreie" Fans. 
_________________ Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 02.02.2013 12:58 |
|
|
Drill und Gehorsam auch in der Zivilbevölkerung? Erzähl mal...
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Toro
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 02.02.2013 13:10 |
|
|
Roter Günther und Kev188 - vielleicht könnte man auch einfach mit EU-Fördergeldern die alten Arbeitslager wieder aufbauen und diese "Subjekte" dort wegsperren?
Aber vorher bitte schön auch mit einem gelben U auf ihren schwarzen North-Face Jacken kennzeichnen, damit die arme, aufrichtige Zivilgesellschaft diese Monster auch auf den ersten Blick erkennen kann.
Bestimmt haben diese Ultras auch nicht gedient, sondern wenn überhaupt nur Zivildienst geleistet. Das sind doch keine richtigen Menschen - und schwul sind die dann bestimmt auch noch!
Herr Rossi, steigst du nicht auch manchmal aus einer Bahn aus, weil es dir da gefällt oder du gerne eine alternative Anreisevariante wählen/testen möchtest? Oder fährst mit deinem Auto nicht direkt von A nach B, weil die Strecke über C landschaftlich so schön sein soll?
Wahnsinn - aber Hauptsache der beste Präsident aller Zeiten ist der anständigste Mensch dieses Universums!
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 02.02.2013 13:11 |
|
|
Da die Ultras von Achim aus zurück versandt worden sind bleibt die Frage, wie sie gleichzeitig im Stadion ein Bengalo gezündet haben sollen. Sämtliche Zaunfahnen fehlten. Ein Böller in der ersten Halbzeit im Randbereich der Kurve (Nord-West) und in der zweiten Halbzeit, den ich nicht lokalisieren konnte (Bremer Seite?) war ja auch noch festzustellen. Was genau passiert ist, wissen doch nur die Beteilígten. Immerhin, wenn die HAZ-Reporter in Achim dabei waren, haben sie aber einen guten Riecher. Vom Grundsatz her ist es nicht verboten in Achim auszusteigen und individuell weiterzureisen. Eine große Fan"meute" war ja eh nicht erwünscht. Wenn man an der individuellen Weiterreise gehindert worden ist, wäre das auch zu hinterfragen. evtl. war das der Auslöser. Interessieren würden mich Augenzeugenberichte, egal von wem. Dann wäre es möglich, das besser beurteilen zu können. Ich selber war auf dem HBF als der Zug ankam und wurde dann geshuttelt. Etwas von Viehtrieb hatte das Ganze schon.
Was mir nicht gefallen hat, war das Verbot, Getränke nicht mit in den Block nehmen zu dürfen. Man kann ja nun seinen Stehplatz nicht ständig verlassen und 0,4l trinkt man selber oder ein Kind auch nicht mal eben in 5 Minuten weg. Immerhin gab es von Bremer Seite hierzu ein Spruchband:" Heute im Gästeblock erlaubt: konsumieren verboten".
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 02.02.2013 13:21 |
|
|
TCHammer96 und El Toro, warum könnt ihr nicht aufhören, Entschuldigungen für nicht entschuldbares Verhalten zu suchen? Die große Menge der Fans ist friedlich, will ein Fußballspiel sehen und ihren geliebten Verein supporten. Aber genau das wird doch von diesen Idioten, die randalieren etc. jedes Wochenende erschwert!
Und so kommt es hier immer wieder zu den gleichen Reaktionen: einige wollen verschleiern ("ihr wart doch gar nicht dabei") oder entschuldigen ("Viehtrieb") und andere wollen Verbrecher in Arbeitslager stecken oder die Preise im Stadion erhöhen.
Es ist so ermüdend. Kann die "Szene" nicht einfach mal kapieren, dass ihr Gehabe den meisten anderen Fans auf den Sack geht und sich ein wenig zurücknehmen? Dann würden mit großer Sicherheit auch viele der Dinge möglich werden, für die sie angeblich kämpfen und der vernünftige Teil der Fangemeinschaft muss sich nicht jedes oder jedes zweite Wochenende für besoffene Vollidioten schämen, die im Namen unseres Vereins sinnlos rumrandaliert haben.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 02.02.2013 13:28 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: Was mir nicht gefallen hat, war das Verbot, Getränke nicht mit in den Block nehmen zu dürfen.
Du wurdest gezwungen, Getränke mit in den Block zu nehmen und ohne Getränk wurde Dir der Zutritt verwehrt? Das ist Konsumterror!
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 02.02.2013 13:29 |
|
|
Ich habe weder geurteilt noch verurteilt auch nicht entschuldigt oder beschuldigt! Ich meine aber, bevor man das macht, den Sachverhalt erfahren zu dürfen. Ob es Pyro in Achim tatsächlich gab? Ich habe schon anderes vernommen. Natürlich @blauweißer  Du durftest das natürlich, da Du ja im Stadion nicht zum selektierten Personenkreis gehört hast. Wenn du im Gästeblock stehst bist Du in der Nahrungskette eben unten angelangt.
Zuletzt geändert von TCHammer96 am 02.02.2013 13:40, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 02.02.2013 13:37 |
|
|
der rote hat geschrieben: TCHammer96 und El Toro, warum könnt ihr nicht aufhören, Entschuldigungen für nicht entschuldbares Verhalten zu suchen? Die große Menge der Fans ist friedlich, will ein Fußballspiel sehen und ihren geliebten Verein supporten. Aber genau das wird doch von diesen Idioten, die randalieren etc. jedes Wochenende erschwert!
Und so kommt es hier immer wieder zu den gleichen Reaktionen: einige wollen verschleiern ("ihr wart doch gar nicht dabei") oder entschuldigen ("Viehtrieb") und andere wollen Verbrecher in Arbeitslager stecken oder die Preise im Stadion erhöhen.
Es ist so ermüdend. Kann die "Szene" nicht einfach mal kapieren, dass ihr Gehabe den meisten anderen Fans auf den Sack geht und sich ein wenig zurücknehmen? Dann würden mit großer Sicherheit auch viele der Dinge möglich werden, für die sie angeblich kämpfen und der vernünftige Teil der Fangemeinschaft muss sich nicht jedes oder jedes zweite Wochenende für besoffene Vollidioten schämen, die im Namen unseres Vereins sinnlos rumrandaliert haben. Ich lach mich tot, war das gestern im Gästeblock der "vernünftige Teil der Fangemeinschaft, der friedlich einfach nur ein Fußballspiel sehen will"? KEINE ULTRAS im Block = KEINE SELBSTKONTROLLE der Fanszene mehr, das Ergebnis waren 90 Minuten asozialstes Gepöbel, teils weit unter der Gürtellinie gegen Werder Bremen, gegen die eigene Mannschaft ("Scheiß Tunesier Fotze" als Beispiel), Böller und besoffene Typen. Die "Szene" wird aber nach Hause geschickt, weil sie nicht den Wahnsinn am Bremer HBF mitmachen wollen und kriegt dafür jetzt wieder pauschal auf den Deckel, während die wirklichen Mißstände (gestern live zu erleben) gewissentlich unter den Teppich gekehrt werden. Alles geht den Bach hinunter!
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 02.02.2013 13:41 |
|
|
Ich war seit 1992 schon in so vielen Fanzügen unterwegs und wir wurden nicht ein einziges mal angehalten. Tut mir leid, aber für diese fortlaufenden Verschwörungstheorien bezgl. Polizei und Medien habe ich wenig Verständnis. Ich bin immer dafür, etwas differenziert zu betrachten und mehrere Seiten zu hören, aber ohne jeglichen Grund hat wirklich niemand Interesse daran, einen Konflikt herbeizubeschwören und Dinge eskalieren zu lässen.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
Zuletzt geändert von 96HD am 02.02.2013 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elmo
|
Betreff des Beitrags: AW: Fanszene Hannover Verfasst: 02.02.2013 13:41 |
|
|
Oh ja, die lieben Ultras und die bösen anderen. Schluchzjammerdieheul...
_________________ Vorwärts HSV!
|
|
Nach oben |
|
 |
|