Jan Schlaudraff Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Mystery
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 19.12.2012 10:25 |
|
|
Also lt. Neue Presse bzw. HAZ kann er spielen. 
_________________ Ich glaube an meine große Liebe....Hannover 96 !! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 20.12.2012 12:10 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Ist vielleicht meiner "Schlaudraff-Brille" geschuldet, aber ich verstehe nicht, wieso der Jan jedes Mal, wenn der Gegner ein größeres Kaliber zu sein scheint, auf der Bank Platz nehmen muss ???!!!
In der letzten Saison habe ich das Spiel in München live gesehen - es ging 1:2 verloren. Das hätte evtl. nicht sein müssen, hätte der Schlaufi nicht 70 min auf der Bank gesessen. Kaum kam er ins Spiel, gab es sofort einen ganz anderen Zug zum Tor. Vorher gar keinen...!!! Nur reichte die Zeit nicht mehr.
Ich hatte die Hoffnung, dass dieses oder auch andere solcher Erlebnisse, den Slomka bekehrt haben könnten. Aber nein, gegen Bayern, Stuttgart und Dortmund blieb für Schlaudraff nur die Bank. Nicht immer klappt das, ihn in ein verkorkstes Spiel reinzuwerfen ( so wie gestern, als sich der BVB bereits in einen Rausch gespielt hatte), gegen Stuttgart hingegen konnte das Spiel positiv gedreht werden.
Könnte man sich aber auch einfacher machen, indem man den kreativsten, umsichtigsten und ideenreichsten Spieler sich gleich in ein Spiel reinfummeln lässt. Für 1-2 Vorstöße in den gegnerischen Strafraum mit Sahnevorlage für wen auch immer ist er immer gut.
Und ein Tor auf der richtigen Seite verleiht bekanntlich Flügel !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AstonVilla
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 11.01.2013 10:50 |
|
|
Wohltuend offenes Interview von Jan S. heute in der NP. Ich hoffe für ihn und 96 das sich die offenen Worte nicht wieder zum Bummerang für ihn entwickeln und er beim Trainerteam in Ungnade fällt. Was die vielen Pfiffe angeht, sobald es mal nicht so läuft, muß ich ihm als Westtribünen Dauerkartenbesitzer auch 100%ig zustimmen. Es wird nirgends soviel, so schnell gemeckert, geschimpft und gepfiffen wie in Hannover, was gelinde gesagt zum kotzen ist und bestimmt nicht da zu führt das das Spiel besser wird, ganz im Gegenteil. Manchmal wundere ich mich über die Aussagen vom Trainer und auch von Spielern nach dem Spiel, wie toll doch die Unterstützung von den Fans war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 20.01.2013 23:24 |
|
|
RM ist nicht seine Position, dachte er könnte mit Huszti eine Flügelzange bilden.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 21.01.2013 07:43 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Unser Ersatzkapitän hat aber auch schlecht gespielt gegen Schalke, das RM ist nicht seine Position.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
teqsun96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 21.01.2013 08:51 |
|
|
Stimmen zum Spiel (Jan Schlaudraff):
"Ich denke, dass wir gerade in der ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung abgeliefert haben und selbst die Möglichkeit hatten, mit dem ein oder anderen Konter vielleicht in Führung zu gehen"
Wie kann man mit so einer Selbstkritik eine Besserung erwarten? Ich wäre für 1 bis 2 Spiele Bank, vielleicht hat er von da aus eine bessere Sicht auf die Dinge!
TeqSun
_________________ "Alter...ich blute 96!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 21.01.2013 09:54 |
|
|
Ich glaube, in den Interviews kurz nach Spielende hört er sich selbst nicht zu. Da spult er automatisch seine Standardformulierungen ab.
Ist sonst ein recht intelligentes Bürschchen, aber diese Aussagen kann man vergessen...
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 21.01.2013 12:26 |
|
|
Schlaudraff gefiel mir gegen Schalke überhaupt nicht. Woran es liegt, bleibt Spekulatius. Ich tendiere eher dazu, Huszti auf RM zu probieren und Rausch/Pander auf die linke Seite zu stellen.
Aber warten wir ab, was diese Woche im Training passiert und wie sich Slomka dann entscheidet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 21.01.2013 20:19 |
|
|
Ich bin der Meinung, man konnte schon erkennen, dass er auf der für ihn ungewohnten Position bemüht war, diese entsprechend auszufüllen. Er ist auch mit zurückgelaufen, konnte dann leider nicht schnell genug umschalten, um dann bei Bedarf vorne seine "schlauen" Pässe anbieten zu können. Trotzdem ging der entscheidende Pass auf Chahed, der dann gekonnt Huzsti zum 2:2 bediente, auf seine Kappe.
Da die momentane Aufstellung der Verletztenmisere geschuldet ist und nicht eine wahnwitzige Idee des Trainers ist, sollten alle Umschüler ein paar Spiele Zeit bekommen, bevor sie verurteilt werden.
Wir können auch nicht die gesamte A-Elf durch die U23 ersetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 02.02.2013 10:57 |
|
|
Man Jan , was ist denn bloss los bei Dir ?
Seit Wochen kommt nichts produktives bei Dir rüber.
Überhaupt keine Unterstützung für Diouf im Angriff, was gleichzeitig auch die Abwehr mal entlasten würde.
Du hast die Verantwortung zusammen mit Huzsti im Mittelfeld, wenn von Euch beiden nichts kommt, kann man kein Spiel gewinnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 02.02.2013 12:17 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Ich glaube, dass liegt auch am der Position. Fühlt sich als hängende Spitze wohler.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 02.02.2013 12:22 |
|
|
Auch das muss der Trainer sehen, oder Jan muss hier das Gespräch mit dem Trainer suchen. Es ist ja keine kurzfristige Situation, es scheint ja os, als müßte Jan die Position bis Ende der Saison spielen.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 02.02.2013 13:16 |
|
|
Ich könnte jetzt die Reihe runter in jedem Spieler-Thread jeden einzelnen Spieler in Schutz nehmen, mache das mal stellvertretend hier im Schlaudraff-Thread, weil Schlaufi ja mein Lieblingsspieler ist.
Ihr habt doch wohl nicht vergessen, dass unsere Mannschaft nicht aus unzähligen außergewöhnlich guten Einzelspielern besteht, sondern wir immer im Kollektiv phantastisch funktioniert haben. Es macht also meiner Meinung nach nicht so viel Sinn, jeden Spieler nach jeder Niederlage auseinander zu nehmen und seine Spielanlagen mit ähnlichen Positionen der Bayern-Mannschaft zu vergleichen o.ä.!
Ein Jan Schlaudraff z.B. hat immer sehr gut mit Lars Stindl harmoniert, der eine machte den anderen irgendwie besser. Die spielten die von mir so bevorzugten Doppelpässe und das Spiel nach vorne schien irgendwie schneller zu sein. Wenn nun eine komplette Elf ausfällt, wirkt sich das nun mal negativ auf viele Einzelspieler aus. Bei Schlaudraff kommt nun hinzu, dass er sich in eine neue Postion reinfinden muss. Leider bekommt er nicht die Zeit, das Spiel auf dieser Postion zu erlernen und zu verinnerlichen, alles soll sofort funktionieren.
Und diese Forderungen nach seinem Zweikampfverhalten sind auch noch mal zu überdenken. Der Schlaudraff ist genauso groß wie der Franca, wiegt aber 20 kg weniger. Noch nie habe ich gedacht, der müsste seinen schmächtigen Körper zwingend jedem Gegenspieler entgegenwerfen. Das ist einfach ein andere Spielertyp. Jeder wie er am Besten kann ! Diese Rundumschläge aus der Enttäuschung heraus, gefallen mir nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 02.02.2013 13:24 |
|
|
Die Anforderung an den RM & LM lautet definsiv mitzuarbeiten. Wenn ein Spieler das nicht kann, wahl er nicht der Typ ist oder ihm sein lieblings Kollege fehlt, dann muss er auf die Bank. Wenn es Jans lieblingsposition auf Grund von Verletzungen aktuell nicht gibt, dann muss er sic in den Dienst erManschaft stellen oder auf der Tribüne zukucken.
Des Weiteren erwarte ich von Spielführer Vorbildcharakter.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 02.02.2013 16:32 |
|
|
Oh, wie böse...!!!
Blöd nur, dass wir uns keine Spieler backen können, die wir nach dem Spiel bei Nichtgefallen einfach aufessen können.
Die Auswahl an Spielern ist momentan nicht so groß, als dass wir einfach mal einen Spieler auf die Tribüne schicken, wenn's noch nicht so 100%ig klappt mit der neuen Position.
Die guten Ideen, die einige hier haben, sind doch auch nur dem Umstand geschuldet, dass sich, wenn es denn in die Hose gegangen ist, keiner für diese abenteuerlichen Ideen der Mannschaftsaufstellungen verantworten muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 02.02.2013 17:16 |
|
|
Stimmt muss sich keiner für eine Aufstelltung verantworten. Aber wenn der RV, der eigentlich schon aussortiert war, die Torvorlagen über die rechte Seite bringt, ist meine Kritik gerechtfertigt.
2 Tore + 3 Vorlagen in der Liga finde ich zu wenig für einen Spieler der Klasse Schlaudraff. Das sind ehr aten eines 6ers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 02.02.2013 17:55 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Stimmt muss sich keiner für eine Aufstelltung verantworten. Aber wenn der RV, der eigentlich schon aussortiert war, die Torvorlagen über die rechte Seite bringt, ist meine Kritik gerechtfertigt.
2 Tore + 3 Vorlagen in der Liga finde ich zu wenig für einen Spieler der Klasse Schlaudraff. Das sind ehr aten eines 6ers. Aber die Stärke eines Schlaudraffs lässt sich doch nicht an Statistiken messen. Auch wenn einige der Meinung sind, weiter hinten ist er nicht zu finden, stimmt das nicht. Viele gute, auch erfolgreich zum Abschluss gekommene Angriffe, sind seiner Übersicht zu verdanken. Findet man in keiner Statistik! Und Spiele ohne ihn sind meisten Spiele, vollgestopft mit sinnlosen langen Flanken nach vorne, die unattraktiver nicht sein können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 02.02.2013 17:56 |
|
|
Er drückt der Mannschaft aber nicht mehr seinen Stempel auf. Er fügt sich ein, das ist nicht der Schlaudraff wie wir ihn kennen und spielen sehen wollen. Es wird auch für ihn Zeit mal verbal auf den Tisch zu hauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 02.02.2013 18:21 |
|
|
Für mich zu oft der Schlaudraff von früher.Was ist bloss los mit ihm?
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 02.02.2013 18:37 |
|
|
Die ganze Mannschaft hat sich verändert, falls Schlaudraff sogar die Absicht hätte das Spiel zu beleben, findet er doch leider selten Verbündete die dankbar diese Geschenke annehmen würden.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
|