Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 82 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 02.02.2013 18:06 

1896er hat geschrieben:
Mit dir würde ich mal gerne eine krimimäßige Gegenüberstellung machen. Herr Rossi zeigt uns "den Ultra"

4 Personen stehen zur Auswahl:

Rüdiger, die 50-jährige Suffkutte, der nach dem 6. Bier ständig auf seine mit Aufnähern bestickte Jeansweste sabbert und keinen Schritt mehr gerade aus schafft, Lieblingsgesang: Jedes Jahr ein Kind...

Marcel, der 17-Jährige Berufsschüler, der wegen Geld nur zu den nahen Auswärtsspielen fährt, dafür aber Volldampf Wodka 2,99 von Lidl kurz vor Abfahrt, mit den Ultras hat er nichts zu tun, die pöbeln ihn immer an, wenn er rotzenvoll irgendeine Scheiße im Zug gröhlt, Lieblingsband: Onkelz, Lieblingsgesang: Bremer, Bremer, Hurensöhne

Ingo, 34, fährt nur zu Topspielen mit den Kumpels, ist sich selbst der größte Fan, kennt zwar die Neueinkäufe noch nicht, Rausch ist eh der Schuldige für alles und merkt nicht, wenn er mit rassistischen Ausfällen seine eigenen Spieler runtermacht, Ultras sind für ihn eh nur die selbsternannten wahren Fans, die sich zu viel herausnehmen, Lieblingsgesang: Wir sind Rote und Ihr nicht!

Karl, 26, Student, ist unauffälliger 96 Fan, macht im Zug den Platz frei für die geschwächte Rentnerin, trinkt höchstens ein-zwei Bier auf der Fahrt, politisch interessiert, war früher Punk, kommt mit staatlicher Bevormundung nicht klar und lehnt die Polizei als Autorität ab, sieht sich stigmatisiert, weil er als junger Erwachsener generell als verdächtigt gilt. Hat aber seine Prinzipien und beharrt auf seine Rechte, notfalls auch mit einer gehörigen Portion Provokation, er hasst: Hassgesänge, favorisiert: "Du bist unser Licht im Dunkeln..."

PS: Die Antwort Martin Kinds, der Madsackpresse würde so lauten: Wo liegt der Unterschied, alles Ultras, alle raus!

Da echte Fans nach deiner Maßgabe bei jedem Spiel dabeisein müßen, um als solche zu gelten: Schon mal darüber nachgedacht, dass auch echte Hools, Krawallmacher und Pyromanen bei jedem Spiel dabei sind, weil eben der Fußball ihnen diese Bühne gibt, sich selbst zu inszenieren und ihnen mediale Aufmerksamkeit zusichert? Das man sich beim selben Reiseziel mit dem gleichen Transportmittel irgendwann kennt, scheint offensichtlich. Trotzdem gelingt der vielbeschworene Selbstreinigungsprozeß nicht mit der Konsequenz, dass nun der Staat bzw. Verband nach dem Gießkannenprinzip die Angelegenheit regelt. Wer will es ihm verdenken, wenn alles andere regelmäßig keine Wirkung zeigt.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 02.02.2013 18:20 

@rossi
könnte sein, so genau weiß ich es nicht mehr, allerdings glaube ich da war es so, dass man nichts eigenes mitnehmen durfte. Das Dünnbier war m..E. im Block erlaubt.
geil sehe gerade Fürths 2:1.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 02.02.2013 18:44 

Herr Kind hat es geschafft, dass ich langsam keine Lust mehr auf Fußball bzw. Fansein habe :nuke:

Und diese ganzen "eure Ängste sind völlig unbegründet"-Leute werden vielleicht auch irgendwann wach.

"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno."
[11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]

BeitragVerfasst: 02.02.2013 18:52 

Das war doch abzusehen, dass Kind zu so reagiert. Dass einige Fans immer noch glauben, sie könnten mit Kind Katz und Maus spielen, finde ich umso erstaunlicher. Sie sind die Guten und Kind der Böse. Der Böse, der viele Millionen in den Verein investiert, um ihn nach vorne zu bringen, im Gegensatz zu den Guten, die Pyros zünden, randalieren, beschimpfen, Strafgelder provozieren .... Die Guten werden sich entscheiden müssen, ob sie zu dem menschlichen Gepflogenheiten zurückkehren oder ob Sie Ihre Dauerkarte, sofern Kind Ihnen noch Dauerkarten oder überhaupt Tickets verkauft, gegen ein Skyabo eintauschen wollen. Rosige Aussichten für die Guten.

BeitragVerfasst: 02.02.2013 18:52 

Alex_aus_Berlin hat geschrieben:
Und diese ganzen "eure Ängste sind völlig unbegründet"-Leute werden vielleicht auch irgendwann wach.

Wenn diese Leute dann wach werden, was sehen sie dann ?

- Pyro
- zertretene Getränkeständer
- Böller
- ACAB Plakate

Oder eben nicht mehr, weil die Maßnahmen von Kind und Co dazu beigetragen haben, dass diese Dinge verschwunden sind. Kommt immer darauf an, zu welchem Zeitpunkt die "eure Ängste sind völlig unbegründet"-Leute wach werden.

BeitragVerfasst: 02.02.2013 18:58 

Ich war gestern auch in Achim vor Ort, da ich wenig Lust auf gezwungene Shuttlebusfahrten hatte. War zwar letztendlich ein Fehler, aber ich muss einiges klar stellen:

Zum einen stehen, wie so oft, ziemlich viele Lügen in den Presseberichten.
Es waren ca. 300 Personen ausgestiegen, um die darauffolgende S-Bahn zu nehmen. Der Zug wartete zwar noch ca. 30 Minuten, jedoch stiegen nur wenige wieder ein. Die zu der Zeit wenigen Polizeibeamten wussten auch nicht genau, was jetzt zu tun sei.

Die darauffolgende S-Bahn kam nicht, sodass nach weiteren 30 Minuten schon die Sirenen und Blaulichter von dutzenden Polizeiautos zu sehen waren. Dies geschah vor allem, da eine oder vielleicht zwei Personen 2 Böller zündeten.
Dieses Verhalten wurde aber von der Mehrheit (vor allem den Ultras) nicht toleriert. Man konnte den/ die Täter zwar nicht feststellen, jedoch wurden die Personen in der Richtung sehr bestimmt gemaßregelt.

Den Selbstreinigungsprozess, von dem immer die Rede ist, konnte ich hierbei zu ersten Mal eindeutig beobachten. Das haben wohl auch alle anderen so wahrgenommen, ausgenommen die Polizei.
Der Gleiswechsel wurde verständlicher Weise ignoriert, sodass der Zug 1h später auf unserem Gleis einfuhr. Auch der Einstieg wurde aufgrund der Unverhältnismäßigkeit dieser Kollektivstrafe ignoriert, sodass es zu Konflikten kommen musste. Dieser bestand im Endeffekt aus radikalem Gewalteinsatz von Seiten der Polizei und der stetigen Weigerung des Zugeinstiegs von den Fans. Letztendlich schaffte die Polizei alle in den Zug zu quetschen, der nach mehrmaligen Ziehen der Notbremse mit Zwischenhalt in Verden losfuhr. Dort hatte man nichtsdestotrotz keine Ausstiegsmöglichkeit.

So gegen 21:30 rollten wir in den HBF ein, mussten aber erstmal im Zug verweilen. Die Leute wurden in 10-15er Gruppen zu Personenkontrolle mit Foto, Personalienaufnahme und Belehrungen geleitet. Dies ziehte sich aufgrund der großen Anzahl an Personen bis in die Nacht (verm. so 3:00 bis 4:00) hin.

Ich kann als Fazit ziehen:
Scheiß Tag
Gegen Bremen verloren
Geld für die Eintrittskarte in den Sand gesetzt
Wegen ein/zwei Personen von 18:00Uhr bis 1Uhr keine Möglichkeit gehabt, Essen oder trinken zu kaufen
Viele wurden während des 3-stündigen Aufenthaltes in Achim dazu gezwunden, in das Gleisbett vor der Polizeikette zu urinieren, da man nicht rausgelassen wurde.
Menschenwürde/Menschenrechte vermisst.

BeitragVerfasst: 02.02.2013 19:35 

Asd hat geschrieben:
Ich war gestern auch in Achim vor Ort, da ich wenig Lust auf gezwungene Shuttlebusfahrten hatte. War zwar letztendlich ein Fehler, aber ich muss einiges klar stellen:

Zum einen stehen, wie so oft, ziemlich viele Lügen in den Presseberichten.
Es waren ca. 300 Personen ausgestiegen, um die darauffolgende S-Bahn zu nehmen.
Der Zug wartete zwar noch ca. 30 Minuten, jedoch stiegen nur wenige wieder ein. Die zu der Zeit wenigen Polizeibeamten wussten auch nicht genau, was jetzt zu tun sei.

Die darauffolgende S-Bahn kam nicht, sodass nach weiteren 30 Minuten schon die Sirenen und Blaulichter von dutzenden Polizeiautos zu sehen waren. Dies geschah vor allem, da eine oder vielleicht zwei Personen 2 Böller zündeten.
Dieses Verhalten wurde aber von der Mehrheit (vor allem den Ultras) nicht toleriert. Man konnte den/ die Täter zwar nicht feststellen, jedoch wurden die Personen in der Richtung sehr bestimmt gemaßregelt.

Den Selbstreinigungsprozess, von dem immer die Rede ist, konnte ich hierbei zu ersten Mal eindeutig beobachten. Das haben wohl auch alle anderen so wahrgenommen, ausgenommen die Polizei.
Der Gleiswechsel wurde verständlicher Weise ignoriert, sodass der Zug 1h später auf unserem Gleis einfuhr. Auch der Einstieg wurde aufgrund der Unverhältnismäßigkeit dieser Kollektivstrafe ignoriert, sodass es zu Konflikten kommen musste. Dieser bestand im Endeffekt aus radikalem Gewalteinsatz von Seiten der Polizei und der stetigen Weigerung des Zugeinstiegs von den Fans. Letztendlich schaffte die Polizei alle in den Zug zu quetschen, der nach mehrmaligen Ziehen der Notbremse mit Zwischenhalt in Verden losfuhr. Dort hatte man nichtsdestotrotz keine Ausstiegsmöglichkeit.

So gegen 21:30 rollten wir in den HBF ein, mussten aber erstmal im Zug verweilen. Die Leute wurden in 10-15er Gruppen zu Personenkontrolle mit Foto, Personalienaufnahme und Belehrungen geleitet. Dies ziehte sich aufgrund der großen Anzahl an Personen bis in die Nacht (verm. so 3:00 bis 4:00) hin.

Ich kann als Fazit ziehen:
Scheiß Tag
Gegen Bremen verloren
Geld für die Eintrittskarte in den Sand gesetzt
Wegen ein/zwei Personen von 18:00Uhr bis 1Uhr keine Möglichkeit gehabt, Essen oder trinken zu kaufen
Viele wurden während des 3-stündigen Aufenthaltes in Achim dazu gezwunden, in das Gleisbett vor der Polizeikette zu urinieren, da man nicht rausgelassen wurde.
Menschenwürde/Menschenrechte vermisst.

Ich habe deine Fehler markiert. Selber schuld. Warum kann man sich nicht einfach mal an die Vorgaben HALTEN und dann wenn es klappt verhandeln das es ein wenig besser wird. NEIN man muss es drauf anlegen. Aussteigen und dann auch ebend nicht nur 2 Leute nein 300 steigen aus.

BeitragVerfasst: 02.02.2013 19:51 

Ein erster Augenzeugenbericht. Danke zunächst dafür.Mimifrie warst Du auch in Achim?
Wenn Asd meint es sei ein Fehler gewesen in Achim zu sein, was ist daran ein Fehler?

Auch Deine weiteren Markierungen kann man nur machen, wenn man selber dabei war. dann Berichte doch bitte.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 02.02.2013 20:48 

TCHammer96 hat geschrieben:
Ein erster Augenzeugenbericht. Danke zunächst dafür.Mimifrie warst Du auch in Achim?
Wenn Asd meint es sei ein Fehler gewesen in Achim zu sein, was ist daran ein Fehler?

Auch Deine weiteren Markierungen kann man nur machen, wenn man selber dabei war. dann Berichte doch bitte.

mir geht es einfach nur darum, er sagt selber, keine Lust auf Shuttlebusse. Warum kann man sich nicht einfach an den geplanten Ablauf halten? Warum muss man da aussteigen und versuchen in den nächsten Zug zu kommen um dem ganzen zu entgehen? Wenn ich da was falsch verstehe tuts mir leid, aber so wie sich das liest ist es einfach nur selber schuld.

BeitragVerfasst: 02.02.2013 21:40 

Ich kann Dir aber sagen, das es schon recht grausam war in den Bussen und verkehrsgefährdent insbesondere auf der Rückfahrt. Ich erspare Dir Einzelheiten, aber das sollte man zukünftig unterlassen.
Fakt ist und ich bin sehr oft auswärts dabei, gestern war es das erste Mal das soviel Hass, auch Fremdenhass, ja man muss schon sagen gegröhlt worden ist und das aus vielen Ecken im Oberrang. Selbst als das von mir weiter oben zitierte Spruchband der Bremer kam, was ja im Sinne der Gästefans insbesondere Hannoveraner war, skandierten einige: ...Hurensöhne und noch mehr, Glaub mir, das hätte es nicht gegeben, wenn man in Achim nicht die Polizeiaktion durchgeführt hätte sondern die Fans weiter hätte fahren lassen. Mir ist es ein Rätsel im übrigen, warum in Achim soviel Polizei war, um hunderte festzuhalten und bereits ein Ortsbetretungsverbot vorlag.
Sollte das die neue Auswärtsfankultur sein, insbesondere im Stadion, dann gute Nacht. Selten haben wir auch soviele An-und Betrunkene wahrgenommen. Erfreulich, dass aber auch viele vernünftig waren und gestern Abend das Licht im Dunklen nicht nur anstimmten.

BeitragVerfasst: 02.02.2013 23:28 

Ich kann Dir aber sagen, das es schon recht grausam war in den Bussen und verkehrsgefährdent insbesondere auf der Rückfahrt. Ich erspare Dir Einzelheiten, aber das sollte man zukünftig unterlassen.
Fakt ist und ich bin sehr oft auswärts dabei, gestern war es das erste Mal das soviel Hass, auch Fremdenhass, ja man muss schon sagen gegröhlt worden ist und das aus vielen Ecken im Oberrang. Selbst als das von mir weiter oben zitierte Spruchband der Bremer kam, was ja im Sinne der Gästefans insbesondere Hannoveraner war, skandierten einige: ...Hurensöhne und noch mehr, Glaub mir, das hätte es nicht gegeben, wenn man in Achim nicht die Polizeiaktion durchgeführt hätte sondern die Fans weiter hätte fahren lassen. Mir ist es ein Rätsel im übrigen, warum in Achim soviel Polizei war, um hunderte festzuhalten und bereits ein Ortsbetretungsverbot vorlag.
Sollte das die neue Auswärtsfankultur sein, insbesondere im Stadion, dann gute Nacht. Selten haben wir auch soviele An-und Betrunkene wahrgenommen. Erfreulich, dass aber auch viele vernünftig waren und gestern Abend das Licht im Dunklen nicht nur anstimmten.

Das mag sein, aber WARUM lernt man daraus nicht. Langsam müsste man doch verstanden haben das man nur auffen Deckel kriegt. Wenn man diese Sachen hinnimmt und es würde in Gottesnamen einfach mal ein paar Monate ohne großen Zwischenfall klappen, dann kann man auch mit einem Herr Kind reden. Man hat als Fan keine Chance, im Notfall werden Stehplätze abgeschafft, alles wird teurer und überall wird es wie in Bayern. Meinst das stört die da oben? Ohhh keine Fangesänge, aber immerhin kann ich mehr geld für die sitzplätze kriegen. Einfach dran halten, wenn man wirklich Fan ist hinnehmen. Und wenn alles gut gegangen ist von Fanseite, kann man die missstände doch weitertragen. Dann hat man auch die Presse vll auf seiner Seite. So wie es gestern gelaufen ist mit 300 Leuten die einfach aussteigen und versuchen sich dem ganzen zu entziehen, wofür ich sogar durchaus verständniss habe, wenn die Bedingungen wirklich so schlecht sind, aber das passiert dann halt. Die Polizei macht ihren Job. Die müssen die Kontrolle behalten und das kann man nicht wenn man 10 kleine Grüppchen hat. Woher soll man die Beamten nehmen. So musste das ganze eskalieren.

Wie gesagt man darf mich nicht falsch verstehen. Die Fans die zu auswärtsspielen fahren nehmen einiges auf sich unter teilweiße beschissenen Bedingungen, aber wenn es immer wieder zu sowas kommt, wird man nie einsehen, warum man gerade für die, die sowieso schon soviel Schaden anrichten, auch noch mehr Geld für bessere bedingungen ausgeben soll. Das es nicht gerade die beste Idee ist von den Herren da oben, ist klar, aber was willst du machen? So wie gestern hat man nur alle wieder gegen sich!

BeitragVerfasst: 03.02.2013 01:02 
✝ Unvergessen

Jan, kürzer und prägnanter kann man es einfach nicht sagen. Hut ab.

Hut ab auch für den Beitrag zur Fancharakterisierung von 1896er.

Ich werde schon wieder schwermütig, weil sich die schöne bunte Fanszene gerade in ihre Einzelteile zerlegt bzw. zerschlagen wird.

Zum Schluss haben wir klinisch alles rein - und eine braunbierbesudelte Nordkurve. Alles schon mal da gewesen. Es war zum Kotzen.

BeitragVerfasst: 03.02.2013 04:14 

El Filigrano hat geschrieben:
Zum Schluss haben wir klinisch alles rein - und eine braunbierbesudelte Nordkurve.

Das aus dem Ersten das Zweite folgt halte ich für absurd.

Den vermeintlichen Prozess, den wir gerade durchlaufen, sehe ich eher als einen Automatismus des Wandels der unabhängig von Martin Kind oder aktuellen Vorfällen unaufhaltsam ist und andernorts auch bereits fortgeschrittener ist, England etwa bietet da einen Blick in die Zukunft. Bewerten möchte ich das mal nicht bzw. kann ich auch gar nicht abschließend, weil das Bild nicht Schwarz und Weiß ist.

BeitragVerfasst: 03.02.2013 08:39 

Das Premium-Produkt Bundesliga wird bald nur noch Sitzplätze anbieten. Martin Kind kann dann als Gastgeber lecker Schnittchen und nen edlen Tropfen kredenzen.
Ach Kinners, wat wird dat schön. :wink2:

BeitragVerfasst: 03.02.2013 09:38 

Solange sich die Premiumproduktkunden hinreichend benebeln lassen wird das funktionieren.

Durch nichts ist es zu rechtfertigen, wie die Vereine Werder und 96 im Zusammenwirken mit den Kommunen und Polizeieinsatzkräften uns Fans von Hannover 96 behandelt haben. Nur gut, das es Fangruppen gibt, die das Wort Freiheitsrecht ernst nehmen und wissen das es Grund- und Menschenrechte gibt.

Anzumerken bleibt, das die Stadt Hannover die Bremer Fans im Hinspiel nicht so behandelt hat. Auch Getränke waren im Gästeblock erlaubt. Ich hoffe das bleibt gleichwohl weiterhin so.

BeitragVerfasst: 03.02.2013 10:18 

Nichts bleibt wie es ist. In der Natur ist der erfolgreich, der sich besser anpassen kann. Das hat uns Darwin gelehrt. :wink:

Insofern kann es nicht die Frage Anpassung oder nicht sein. Da wäre der Ausgang der Angelegenheit klar. Ist Naturgesetz.

Die Frage muss sein, wie weit man sich anpassen muss um zu überleben (als Fankultur).

Wenn man Anpassung aber prinzipiell ablehnt, schafft man sich praktisch schon selbst ab.

BeitragVerfasst: 03.02.2013 10:43 
✝ Unvergessen

Kasseler, ich konnte leider nicht in Bremen dabei sein, habe aber danach telefoniert. Übereinstimmend sagen meine Augen- und Ohrenzeugen, dass die Stimmung im Block schwankte zwischen
- hohler Besoffenheitsgrölerei,
- stumpfer und langanhaltender Gegnerbeschimpfung,
- vereinzelten, aber deutlich vernehmbaren Beschimpfungen eigener Spieler (ebenfalls auf dem Niveau der untersten Sohle).
Zudem wurde erstmals seit langem "Jude" gebölkt - und zwar mehrfach.

Selbstbewusste, kraftvolle und stolze Unterstüzung war dagegen weitgehend Fehlanzeige.

Das ist der Beginn von Zuständen, die wir schon mal hatten. Ich kenne das, es war mitunter einfach nur zum Schämen und zum Kotzen. Es gab Zeiten, da habe ich mich wirklich gefragt, was tust du Dir hier eigentlich an, was soll der ganze Scheiß. Jedenfalls will ich solche Verhältnisse nicht noch mal erleben müssen.

Ich bin weit davon entfernt, die Ultra-Bewegung zu glorifizieren. Was mir daran nicht gefällt - und da gibt es einiges -, speziell auch hier in Hannover, habe ich mehrfach beschrieben. (Nebenbei: die Aktion in Achim hat, lieber TCHammere96, weniger etwas zu tun mit dem heroischen Kampf für Freiheits- und Bürgerrechte, aber eine ganze Menge mit selten dämlichen Räuber- und Gendarm-Spielereien.)

Wie auch immer, sicher ist: Verschwinden die Ultras aus der Kurve, dann übernehmen dort die Sauf- und Hohlbirnen jeglicher Couleurs. Eine ziemlich unerquickliche Vorstellung.

Und eben deshalb sehe ich die augenblickliche Entwicklung sehr kritisch. Ein schneidiger Konfrontationskurs mag Punkte an so manchem bierbenebelten Stammtisch bringen, Probleme allerdings werden so nicht gelöst.

BeitragVerfasst: 03.02.2013 10:51 

Solange sich die Premiumproduktkunden hinreichend benebeln lassen wird das funktionieren.

Durch nichts ist es zu rechtfertigen, wie die Vereine Werder und 96 im Zusammenwirken mit den Kommunen und Polizeieinsatzkräften uns Fans von Hannover 96 behandelt haben. Nur gut, das es Fangruppen gibt, die das Wort Freiheitsrecht ernst nehmen und wissen das es Grund- und Menschenrechte gibt.

Dat mag ja sein, aber du verstehst es net. Du hast keine Chance! Dann fahr nicht hin! Du kannst Bremen von deinen Arguementen nur überzeugen wenn du A) Dich an den Plan hälst keine großen zwischenfälle mit wie jetzt 300 Leuten passieren! Oder B) Du fährst nicht hin und zwar ALLE fahren nicht hin. Das vorher am besten noch in der Presse ankündigen. Ihr regt euch hier alle über das Premiumprodukt auf, aber es geht doch nur ums geld. Wenn 3000 Sitzplätze freibleiben tut dat weh! immerhin kA was genau die karten gekostet haben irgendwas zwischen 30 000 und 90 000Euro. Entweder ihr regelt es übers Geld und die Presse, aber dann ohne das man vorher so nen Mist gemacht hat. Oder man macht keinen Mist und versucht dann mit den Deppen dort vor Ort vernünftig zu reden. Aber Versuchen sich dem Plan zu entziehen, weil man ihn Unwürdig findet und DANN beschweren klappt doch nie. Langsam müssten das doch alle Verstanden haben das die Presse niemals auf der Fan seite sein wird. Zumindestens nicht im großen Stil

Betreff des Beitrags: AW: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 03.02.2013 11:41 

Irgendwie schein ich was verpasst zu haben.
Es wurde vor dem Spiel kommuniziert das ein Fanmarsch durch die Stadt verboten ist und alle am Hbf ankommenden 96er mit Bussen ins Weserstadion gebracht werden.
Wo stand geschrieben das alle Hannoveraner gefälligst bis Bremen Hbf zu fahren haben?

BeitragVerfasst: 03.02.2013 12:16 

El Filigrano hat geschrieben:
Kasseler, ich konnte leider nicht in Bremen dabei sein, habe aber danach telefoniert. Übereinstimmend sagen meine Augen- und Ohrenzeugen, dass die Stimmung im Block schwankte zwischen
- hohler Besoffenheitsgrölerei,
- stumpfer und langanhaltender Gegnerbeschimpfung,
- vereinzelten, aber deutlich vernehmbaren Beschimpfungen eigener Spieler (ebenfalls auf dem Niveau der untersten Sohle).
Zudem wurde erstmals seit langem "Jude" gebölkt - und zwar mehrfach.

Selbstbewusste, kraftvolle und stolze Unterstüzung war dagegen weitgehend Fehlanzeige.

Das ist der Beginn von Zuständen, die wir schon mal hatten. Ich kenne das, es war mitunter einfach nur zum Schämen und zum Kotzen. Es gab Zeiten, da habe ich mich wirklich gefragt, was tust du Dir hier eigentlich an, was soll der ganze Scheiß. Jedenfalls will ich solche Verhältnisse nicht noch mal erleben müssen.

ElFi, dieses Gedankengut ist nie aus den deutschen Stadien verschwunden. Es wurde lediglich übertüncht bzw. übertönt. Mittlerweile sind einige Fan-Szenen wie z. B. Aachen, Dortmund oder Düsseldorf von Neonazis unterwandert worden. Auch unsere ungeliebten blau-gelben Nachbarn sind betroffen.

Bei uns sind bereits Tendenzen erkennbar: http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Neonazis-draengen-in-96-Fanblock. Entsprechende Töne waren bereits in unserem Stadion zu hören, wenn der Dauergesang der Nordkurve mal Pause hatte. Für mich unverständlich ist, dass entsprechend gekleidete "Glatzen" im Block N5 anzutreffen sein sollen, wo doch der Verein sensibel gegenüber solchen Tendenzen ist.

Jean Paul Sartre

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 82 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 597  Nächste