Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 85 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 03.02.2013 23:32 

Zum ersten möchte ich klarstellen, dass ich mich nicht persönlich beleidigt fühle. Eine Diskussion über den gegenseitigen Umgang im Forum an dieser Stelle hilft auch m.E. nicht wirklich weiter. Daher möchte ich auf "Nordkorea", "Sonderermittler" auch nicht eingehen.

Eines liegt mir aber am Herzen: Nämlich, dass weite Teile der mir bekannten langjährigen 96-Zuschauer (also mindesten 30 Jahre Stadionbesuche) eben nicht so fein unterscheiden, wer denn nun Ultra oder nicht ist. Im Zweifel sind eben alle Ultras, die Trikots anhaben, Singen, Choreos aufführen, Pyro abbrennen, Trinkbecherstände eintreten, Bahnhöfe belagern etc. Das ist dann einfach ein Sammelbegriff. Und wenn ich Martin Kinds Radio-Interview richtig deute, dann differenziert er auch nicht.

Das kann man nun kritisieren und beklagen, ändert aber nichts. Das ist ungefähr so wie die Sache mit den Papiertaschentücher, die manche Leute auch grundsätzlich "Tempos" nennen, obwohl bei einigen "Kleenex" oder sonstwas drauf steht. Und ganz wichtig: Diese fehlende Differenzierung ist weder bei den Ultras, noch bei den Tempos irgendwie wertend oder abwertend gemeint.

Und ich finde auch, dass es völlig nebensächlich ist, ob nun ein Ultra Pyro abbrennt oder ein ACAB Plakat hochhält oder einer aus einer anderen Fangruppe. Es geht als erstes um die Sache selbst und wie man diese Leute fassen kann, nicht darum, in welcher Fan-Organisation sie sich befinden.

Ich persönlich kann gut auf die Fußball-Subkultur verzichten und ich denke, dass die Ultras im weitesten Sinne auch auf mich verzichten können. Ich habe die Roten Wölfe überlebt und werde auch die heutigen Ultras und Kollegen überleben. Meinen Verein gab es vorher und wird es nachher geben. Über Toleranz brauche ich sicher keinen Nachhilfeunterricht und ich gebe dir, TCHammer96 recht: Niemand sollte den Anspruch erheben zu bestimmen, wie Stimmung auszusehen hat. Auch die Experten aus der Nordkurve und deren Sympathisanten nicht.

BeitragVerfasst: 03.02.2013 23:46 

Es geht gar nicht darum den Ultras einen Heiligenschein zu verpassen, den sie auch gar nicht wollen. Es geht einzig und allein darum nicht ganze Fangruppen, eine Jugendkultur zu verteufeln. Niemand steht über den Dingen. Schaffen wir Jugendkultur ab, schaffen wir uns irgend wann selber ab. Warum sollte man auch nur im Ansatz darüber nachdenken oder in Erwägung ziehen sie aus dem Stadion zu werfen? Wer unterstützt denn unser Team auswärts? U.a. auch viele Ultras. Die hier meckern sollen dann bitte auch diese Punkte erläutern. Schwarze Schafe, Gestzesverletzer gibt es in allen Bereichen der Gesellschaft unvermeidlich auch unter den Ultras. Sie dürfen auch Fehler machen.
Schlimm genug, das man das mal erwähnen muss. Die Druckausübung auf Ultras und ergänzend Rote Kurve, sollte der Vorstand sehr schnell einstellen. Wir Fans sollten nicht auf diesen Zug springen.Öffentlich der Fangruppe die Dialogfähigkeit abzusprechen ist billige Polemik, um sein eigenes Versagen zu überspielen. Nahezu in jeder Woche eine neue Repressalie, 12:12 zur Farce verkommen lassen, das sind doch die Botschaften der letzten Wochen.
Vielleicht bewirkt Bemeh ja etwas mit seinem Brief. Er macht wenigstens etwas gegen diese unerfreuliche Entwicklung.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

Zuletzt geändert von TCHammer96 am 03.02.2013 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.02.2013 23:52 

Ja Hans, ein Forum muss auch einem Vergleich mit der Stimmung in einem Stadion in Nordkorea standhalten und wer über den ironisch gezogenen Vergleich nachdenkt, weiß wie es gemeint ist, wobei beim Thema Choreo dürften sie gar wettbewerbsfähig sein, allerdings im Sinne des Diktators.

PS: eine Farce kann man natürlich nicht zur Farce verkommen lassen. dafür gebe ich mir selber ein :noidea2: Ich meinte, MK stimmt dafür und hält sich selber nicht an die Vorgaben.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

Zuletzt geändert von TCHammer96 am 04.02.2013 09:19, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.02.2013 02:39 

RC, der Hinweis auf die Straßenbahn war auch als Hinweis an die Störer gedacht. Statt im Bahnhof Achim zu versuchen, auf den Gleisen einen Zug nach HB zu stoppen, hätten sie das Angebot des "Shuttöe-Service" nicht annehmen brauchen. Nur der Marsch des Mobs zum Stadion war verboten. Ein Widerspruch ist, dass sich diese Leute an an anderen Spielorten in solche "Viehransporter" zwänfen, um in das Stadion zu gelangen, wie zuletzt in Düsseldorf. Dort haben sie aber keinen tadellosen Support abgeliefert, sondern fielen lediglich durch vereinzelte Schmährufe gegen den DFB auf.

Laut dem Polizeibericht wurden auf dem Bahnsteig in Achim nicht nur Bengalos, sondern auch Böller gezündet. Der Einsatz von Pyrotechnik ist ein weiterer Widerspruch, denn jahrelang war das ein Tabu, besonders im eigenen Stadion. Aber quasi von einem Tag auf dem anderen war das ein unverzichtbarer Bestandteil der Fa-Kkultur!

Ferner kam es zu Auseinandersetzungen mit der Polizei. Insgesamt wurden die Personalien von 434 Verdächtigen ermittelt. Viele von ihnen müssen mit einer Anzeige wegen des Verdachtes gemeinschaftlich begangenen Landfriedensbruchs, Missbrauch von Nothilfemitteln, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung rechnen. Ein unnötiges Beschätigungsprogramm für Juristen! :roll:

Man kann natürlich mit den Anführern (ich weigere mich, diese widerliche italienische Bezeichnung zu gebrauchen) der Ultras darüber reden (die Verantwortlichen bei 96 tun dies auch). Doch man sollte sich bewusst sein, dass die Protagonisten von heute bei den Ultras irgendwann ihre Ausbildung beenden, geheiratet werden und eine Familie gründen. Dann gehören sie plötzlich zum Establishment und begleiten ihre Ehefrauen zum Hockey, Springreiten oder Tennis, weil es beim Fußball immer so öde und langweilig ist. Und man bekommt es mit der nächsten Generation von Jungdynamikern mit Weltverbesserungsanspruch zu tun! :roll:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 04.02.2013 09:22 

IQ1000 hat geschrieben:
garlictoe96 hat geschrieben:
@ Born in Sarstedt City

Könntest du deinen Beitrag bitte so editieren, damit es nicht so aussieht, als hätte ich diese bescheuerte Aussage mit der Kapitalistenfalle getätigt. Danke.

@ IQ1000

Ich habe mich nicht über andere Meinungen beschwert. Würde ich nie machen. Ich habe lediglich gesagt, dass ich kötzen könnte, wenn ich manchen Post hier lese. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Und mir Intoleranz vorzuwerfen zeugt von einer großen Intoleranz deinerseits. Und das mit dem Nick und der darin enthaltenen Weisheit. Unglaublich.

Liest du eigentlich auch was du so an Geistigen Ergüssen hier von dir gibst?

Wenn ich das so Lese was du hier an Parolen wahllos in die Welt Posaunst dann ist an die ein Linker Politiker verloren gegangen.
Du scheinst ja mit Martin Kind den Untergang des Fußballs gleichzusetzen.

Wenn du die Welt ohne Kapitalismus erleben möchtest dann würde ich dir Südkorea vorschlagen. Da wird in Stadien nicht nur Fußball gespielt da wird auch mal der eine oder andere Regimekritiker Hingerichtet. Da findet man dann keine Bandenwerbung auch keinen Bösen Martin Kind. Allerdings gibt es da auch keine Ultras kein Pyro und keine Randale.
Ich würde mir schon ein wenig mehr Realitätssinn bei dem einen oder anderen wünschen.
Man kann Randale, Sachbeschädigung, Körperverletzung und unerlaubtes abbrennen von Feuerwerk etc. Nicht als Harmlos bagatellisieren, es sind alles Straftaten die nicht Toleriert werden dürfen. Es gibt viel zu viele so genante Problemfans die den Fußball als eigene Bühne missbrauchen. Diese müßen aussortiert werden!
Auf diese Fans hat kein Fußball interessierter Lust.
Sich dann hinzustellen und von Bürgerrechten zu Palavern das ist Armselig.
Es ist immer noch so das wir in einem Rechtsstaat leben und die Bürger die sich an Recht und Gesetzt halten werden auch nicht mit Gummiknüppeln und Tränengas drangsaliert.

Aber du als Bewahrer von Bürgerechten und Beschützer der falsch verstandenen Randalier hast da bestimmt Verständnis für.

Weil das hat bestimmt der böse Martin Kind mit der Pickup Box zusammen so geplant um die Armen Fans in ihren Bürgerrechten einzuschränken.

Im scheinbaren Gegensatz zu dir lese ich meine geistigen Ergüsse sehr wohl - sogar Korrektur mit Groß- und Kleinschreibung. Mir geistige Ergüsse vorwerfen und ein paar Zeilen weiter was von Korea und Hinrichtungenen von Regimekritikern schwafeln - wer schreibt denn da geistige und zusammenhanglose Ergüsse? Sorry, ich akzeptiere deine Meinung, so wie ich jede Meinung eines andersdenkenden akzeptiere, aber ernst nehmen kann ich dich deshalb trotzdem nicht. Und dass du mich mit einem linken Politker vergleichst - na ja, es gibt schlimmeres. Würde ich hier schreiben in welche politische Ecke ich dich stecken würde, dann würde ich wohl gesperrt werden. In diesem Sinne einen schönen Wochenanfang.

BeitragVerfasst: 04.02.2013 09:54 

Einig, TC. Jugendkultur soll und muss wild (und wunderbar) sein. - Ansonsten ist auch die Gesellschaft irgendwie leblos. Und ja, Fehler soll sie machen (und zwar nicht dürfen!).

Wenn eine Jugendkultur aber an ihrer eigenen Dämlichkeit erstickt, dann hält sich mein Bedauern in engen Grenzen. Ich meine damit: Laufende Verwendung von Pyrotechnik und Ähnliches.

Gibt es denn gar keinen Raum mehr (im Kopf) für punktuelle, kluge Provokationen? Muss es immer Pyrotechnik, Feindbild Bullen und Feindbild Kind sein; Züge zerlegen, Fenster einschmeissen usw.? Das ist doch dumm und stumpf. Ist das die gelebte Symbolik der besagten Jugendkultur? Kann ich weder glauben noch erhaltenswert finden.

Wenn es denn eine erhaltenswerte Jugendkultur gibt, sollte sie auch die Kraft haben dies zu zeigen und die o.g. dämlichen Handlungen aus ihren Reihen zu verbannen. Allein sich hinzustellen und zu verlangen, dass in der öffentlichen Wahrnehmung gefälligst differenziert werden sollte reicht doch nicht. Wenn man für etwas eintritt, dann muss man das nicht nur nach aussen sondern auch nach innen tun.

BeitragVerfasst: 04.02.2013 10:01 

@garlictoe96

Im übrigen meint der Herr, dessen politische Gesinnung Du lieber nicht näher aufschlüsselst, wohl eher Nord- denn Südkorea. Aber ist ja auch egal, Alles Ausland.

@Kuhburger
Jugendsubkultur, die sich selbst reguliert... :dance:
Und zu der Verwendung von Pyrotechnik kann man eine komplett andere Einstellung haben als MK - genau so, wie Personen, die an einem Regelhalt aus einem RE aussteigen, nicht zwangsläufig Gesetzesbrecher sein müssen... auch da wären Differenzierungen von einem zumindest gesichtsmässig gereiften Unternehmer durchaus wünschenswert.

BeitragVerfasst: 04.02.2013 10:09 

Herr Rossi hat geschrieben:
RC, Statt im Bahnhof Achim zu versuchen, auf den Gleisen einen Zug nach HB zu stoppen, hätten sie das Angebot des "Shuttöe-Service" nicht annehmen brauchen.

RC ist auch nicht schlecht :hallo:
Ich denke du meintest annehmen statt nicht annehmen, denn das haben sie ja gerade nicht machen wollen.
Nun ich reise auswärts ausschliesslich individuell an. Ab und an nutze ich die Logistik vor Ort.
Diese war in Düsseldorf nach dem Spiel übrigens auch ne Frechheit über die ich mich geärgert habe. Die Rückfahrt in Bremen war sowohl wegen eigener Fans aber auch den Beamten im Bus unmöglich. Das breite ich aber hier nicht aus, weil es nicht allgemein die Fanszene betrifft. Wen es interessiert gern PN.
Düsseldorf war wegen der Reaktion 12:12 allerdings auch anders. Ich persönlich habe da nur 12:12 lang geschwiegen und wie viele andere dann supportet.

Böller und Bengalo gab es auch im Stadion in Bremen. Kuhburger hatte ja kürzlich insiderwissend erklärt, die Ultras würden auf Pyro bis Saisonende verzichten. Ich denke das waren dann wie auch im Stadion nicht die Ultras. Der Capo hat vielmehr aufgefordert das zu unterlassen, was wohl auch funktioniert hat. Immerhin!

Man kann nicht nur man sollte das Gespräch suchen.
Auch die Vorstände von 96 werden morgen andere sein. Die Ultras von heute werden an verantwortlicher Stelle in der Gesellschaft tätig sein.
Und Du hast völlig recht, es wird immer eine Jugendkultur geben, die auch rebellisch sein darf und wird. Waren wir früher dies nicht auch und hatten diesen Weltverbesserungsanspruch?

@Kuhburger
Das mit der Intelligenz ist so eine Sache :wink: Aber ich stimme zu. Nur wird es immer auch dumme Sachen geben genauso wie intelligente Provokationen. Ein Spiegelbild der Gesellschaft! Denke doch nur an die Politiker oder an einige Präsidenten von Fussballvereinen. Da triffst Du das gleiche Phänomen noch im hohen Alter an.

BeitragVerfasst: 04.02.2013 10:13 

stscherer hat geschrieben:
@garlictoe96

Im übrigen meint der Herr, dessen politische Gesinnung Du lieber nicht näher aufschlüsselst, wohl eher Nord- denn Südkorea. Aber ist ja auch egal, Alles Ausland.

Hab gar nicht gelesen, dass da Südkorea stand. Bei seinem Nick dachte ich, er weiß wovon er schreibt und kennt sich mit dem aktuellen politischen Zeitgeschehen aus. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

BeitragVerfasst: 04.02.2013 10:17 

Schön das das jemand mit Süd- und Nordkorea auch gemerkt hat. Ich hatte nicht ohne Grund "Nordkorea" ins Feld geführt! :wink: Da wäre ich sonst nie drauf gekommen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 04.02.2013 10:30 

Egal ob Süd- oder Nordkorea. Hauptsache Italien!

BeitragVerfasst: 04.02.2013 10:42 

Randnotiz: Die "Fangruppe" der Banditos scheinen bei ihren "Fanmärschen" eine bessere Lobby zu haben. 71 Beamte schützten 291 Banditos im Harz, weil Angriffe anderer "Fangruppen" befürchtet worden waren.

BeitragVerfasst: 04.02.2013 10:57 
✝ Unvergessen

Nach entsprechenden Hinweisen habe ich mal im Fanmag gelesen - und muss sagen, meine ersten Einschätzungen zu dieser Geschichte in Achim basierten auf unzureichenden Informationen. Es ist ja unglaublich, was sich da abgespielt hat – bis hin zu den erkennungsdienstlichen Behandlungen in Hannover.

Den Zeitungen ist zu entnehmen, dass Kind einen neuen Sanktionskatalog ausarbeiten lässt und die Nummer dann auch durchziehen will: „Selbst wenn es dann auch die Falschen treffen kann.“

Über diesen Satz bin ich wirklich entsetzt. Was ist das nur für ein Rechtsverständnis! Ich kann nur hoffen, dass diese Äußerung - wie der Präsident selbst sagen würde - der Emotion des Augenblicks geschuldet ist.

Wie auch immer, die Bemühungen um eine Deeskalation werden so gewiss nicht befördert. Oder fährt die Chefetage mittlerweile gar einen bewussten Konfrontationskurs und setzt auf Zuspitzung? Meine Güte.

BeitragVerfasst: 04.02.2013 11:15 

@Fili

das meinte ich kürzlich, das war nicht nur ein Räuber- und Gendarmenspiel.

BeitragVerfasst: 04.02.2013 11:20 

Diese ganze Misere wäre nicht entstanden wenn von Anfang an miteinander statt gegeneinander an der Konfliktlösung gearbeitet worden wäre.

Dadurch dass immer und immer wieder mit Aktionen Provoziert wird verhärten sich die Fronten nur noch mehr.

Ich glaube nicht dass man mit weiteren Provokationen sein Ziel erreicht.

Wenn die Übeltäter von der Gruppe (wie auch immer diese sich dann schimpft) genannt werden würden, dann wäre schon mal ein Zeichen in Richtung Deeskalation gegeben worden.

Man kann den Chaoten nicht Unterschlupf gewähren und sich dann Wundern das die Gruppe in Sippenhaft genommen wird.

Nur wenn die Chaoten aus unserem schönen Sport verschwinden nur dann kehrt Ruhe ein und nur dann ist wieder an ein Vernünftiges Miteinander zu denken.
Es ist einfach nicht zu akzeptieren dass man Chaoten im Fußball eine Bühne bietet.
Ich behaupte mal das 95% der Stadionbesucher einfach nur Spaß am Spiel haben und gemeinsam Die Mannschaft unterstützen wollen und weiter behaupte ich das 90% der Besucher keine Lust auf diese ewigen Selbstdarsteller haben.
Das Ganze dann auch noch unter dem Deckmantel des Kampfes gegen das System zu veranstalten finde ich einfach nur Verlogen.

"Ich bin gegen Pyro"

Zuletzt geändert von IQ1000 am 04.02.2013 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.02.2013 11:23 

Ja ElFi. So sieht es wohl aus. Die Chefetage setzt erkennbar auf die finale Lösung des Problems.

Nun darf das eigentlich keine Überraschung sein. Wir kennen den Präsi seit über 10 Jahren. Wir kennen seinen Hintergrund und seinen Horizont.

Niemanden, wirklich niemanden darf es überraschen, dass Kind diese Reaktionen auf Strafgelder zeigt. Die andauernde Verwendung von Pyrotechnik hat seine Aufmerksamkeit auf einen ganzen Block gelenkt. Und Martin Kinds Blick war nicht entzückt. Alle weiteren Reaktionen waren vorhersehbar wenn man selbst über etwas verfügt, was Martin Kind mE nicht in ausreichendem Maße hat: Die Fähigkeit sich in den anderen hinein zu versetzen.

Und so ist die Situation wie sie ist: Zwei Antipoden die nicht in Lage sind, Standpunkte der anderen Seite zu verstehen/zu akzeptieren.

Für mich sind beide Seiten - Fanlager und Präsi - keine Opfer. Beide Seiten sind Täter. Beide Seiten sind im Grunde dumm und vertreten ihre Sache ohne Esprit und Empathie. Insofern empfinde ich für keine der beiden Seiten besondere Sympathie, wenn es um die Sache geht.

Beide Seiten schaden mE den Roten in enormer Weise. Dafür habe ich nur Verachtung übrig.

BeitragVerfasst: 04.02.2013 12:43 

IQ1000 :nuke:

Robert, du fehlst uns!

BeitragVerfasst: 04.02.2013 12:44 

Hey Kuhburger! Ich stimm dir hier tatsächlich mal wieder zu, ich glaube auch an diesen "finalen Schlag", ausser dass die Täterrolle seit Dresden neu verteilt wurde meiner Meinung nach, dort wurde sich seitens der Ultraszene das letzte mal seit dem wirklich negativ, oder sogar strafrechtlich relevant verhalten. Alles was seit dem kommt, ist immer nur eine neue Konsequenz darauf. Strafbare Handlungen aus diesen Kreisen habe ich ganz objektiv gesehen nicht mehr wahrgenommen.
Jedoch erfüllen sich gerade meine immer wieder gebetsmühlenartig wiederholten Prophezeiungen auf die irgendwie nie jemand, du auch nicht, eingehen wolltest, das Pöbelfanvolk übernimmt das Zepter, nicht die braven konsumorientierten Fans und ich sage jetzt schon voraus, gibt 96 den 400 personalisierten Achim-Aussteigern ein Stadionverbot, fokussieren sich die Negativschlagzeilen bei den kommenden "Risikospielen" auf ganz andere Dinge, endlich vielleicht!

Besoffenes Rassistenpack, welches Zugreisende anpöbelt, Notbremsen zieht, Bierkisten aus dem Entlastungszug wirft, Shuttle-Busse entglast, Böller im Gästeblock zündet, eigene Spieler sogar rassistisch beleidigt und eine gegnerische Solidaritätsbekundung mit Beschimpfungen beantwortet, das ist die 96-Fanzukunft ohne Ultras, aktive Fans und einem Mindest an Prinzipien und SELBSTregulierung.

Viele im Verein entscheiden sich gerade gegen die aktuellen Fanstrukturen und ich finde langsam sollte man mal die Augen öffnen, was passiert.

Ich finde es nämlich, vielleicht stehe ich mit meiner Meinung auch alleine da, egal, bewundernswert, wenn knapp 400 Personen stundenlang im Regen stehen, das Spiel verpassen und die ganze Prozedur über sich ergehen lassen ohne dass es wirklich eskaliert. Das zeigt die Selbstdisziplin der (meisten, ausdrücklich) Ultras, an die ich durchaus glaube. Hätte man die "anderen" 400 festgehalten, die in Bremen ihr volltrunkendes Spiel gespielt haben, hätten die Schlagzeilen ganz anders ausgesehen, als 2 Böller und urinieren im Gleisbett. Was diese Kampagne, die derzeit durchs Land geht so anrichten kann, Hannover ist das Musterbeispiel.

IQ1000 allerdings, warum muss man sich selbst so dermaßen als Populist profilieren? Was gibt dir das? Hast du keinen Stammtisch für deine Parolen?

BeitragVerfasst: 04.02.2013 12:54 

1896er hat geschrieben:
Hey Kuhburger! Ich stimm dir hier tatsächlich mal wieder zu, ich glaube auch an diesen "finalen Schlag", ausser dass die Täterrolle seit Dresden neu verteilt wurde meiner Meinung nach, dort wurde sich seitens der Ultraszene das letzte mal seit dem wirklich negativ, oder sogar strafrechtlich relevant verhalten. Alles was seit dem kommt, ist immer nur eine neue Konsequenz darauf. Strafbare Handlungen aus diesen Kreisen habe ich ganz objektiv gesehen nicht mehr wahrgenommen.
Jedoch erfüllen sich gerade meine immer wieder gebetsmühlenartig wiederholten Prophezeiungen auf die irgendwie nie jemand, du auch nicht, eingehen wolltest, das Pöbelfanvolk übernimmt das Zepter, nicht die braven konsumorientierten Fans und ich sage jetzt schon voraus, gibt 96 den 400 personalisierten Achim-Aussteigern ein Stadionverbot, fokussieren sich die Negativschlagzeilen bei den kommenden "Risikospielen" auf ganz andere Dinge, endlich vielleicht!

Besoffenes Rassistenpack, welches Zugreisende anpöbelt, Notbremsen zieht, Bierkisten aus dem Entlastungszug wirft, Shuttle-Busse entglast, Böller im Gästeblock zündet, eigene Spieler sogar rassistisch beleidigt und eine gegnerische Solidaritätsbekundung mit Beschimpfungen beantwortet, das ist die 96-Fanzukunft ohne Ultras, aktive Fans und einem Mindest an Prinzipien und SELBSTregulierung.

Viele im Verein entscheiden sich gerade gegen die aktuellen Fanstrukturen und ich finde langsam sollte man mal die Augen öffnen, was passiert.

Ich finde es nämlich, vielleicht stehe ich mit meiner Meinung auch alleine da, egal, bewundernswert, wenn knapp 400 Personen stundenlang im Regen stehen, das Spiel verpassen und die ganze Prozedur über sich ergehen lassen ohne dass es wirklich eskaliert. Das zeigt die Selbstdisziplin der (meisten, ausdrücklich) Ultras, an die ich durchaus glaube. Hätte man die "anderen" 400 festgehalten, die in Bremen ihr volltrunkendes Spiel gespielt haben, hätten die Schlagzeilen ganz anders ausgesehen, als 2 Böller und urinieren im Gleisbett. Was diese Kampagne, die derzeit durchs Land geht so anrichten kann, Hannover ist das Musterbeispiel.

IQ1000 allerdings, warum muss man sich selbst so dermaßen als Populist profilieren? Was gibt dir das? Hast du keinen Stammtisch für deine Parolen?

:nuke: :nuke:
:hallo:

BeitragVerfasst: 04.02.2013 13:11 

@stscherer tja was gibt mir das?

eigentlich gibt es mir nicht wirklich etwas, vielmehr ist es einfach nur die Möglichkeit auch mal die andere Seite der Medalie zu beleuchten.

In diesem thread wird immer wieder das Verhalten von Chaoten die Böller werfen Pyros zünden und Randalieren verharmlost.

Es ist aber nicht Harmlos, es sind Straftaten nicht mehr und auch nicht weniger.

Es wird hin und her Diskutiert was man gegen die Willkür der Polizei und von MK machen kann.

Es gibt aber wenige Praktikable Vorschläge. Man kann nicht alle Chaoten immer und immer wieder nur mit dem Samthandschuh behandeln.
Da man immer wieder als gruppe das falsche Verhalten einzelner duldet und auch deckt kommt es zu der Reaktion die man eigentlich befürchtet hat.
Es wird die gesamte Gruppe in Sippenhaft genommen und nun ist das Geschrei groß.

Wie kommt man aus der Sackgasse wieder raus?
Ich denke man sollte den Chaoten keinen Schutz mehr bieten dann erledigt sich das Thema ganz schnell von selbst.
Auf dieser Basis könnte man dann auch eine neue Kommunikation mit MK aufbauen.
ich bin mir auch sicher das MK auch wieder bereit wäre das eine oder andere Zuckerle für die Fangruppen zuzulassen.

Es ist alles ein Geben und Nehmen.

"Ich bin gegen Pyro"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 85 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 597  Nächste