Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 89 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 05.02.2013 21:08 

Zitat:
Nach seinen Beobachtungen waren schnell alle Sitzplätze belegt, und auch in den Gängen standen Fußballfans. "Sie waren eingepresst wie Ölsardinen", berichtet der 62-Jährige.

Kann ich so bestätigen. Da auch nicht alle Türen freigegeben waren, spitze sich das Problem zu. Die Personen, die den Einstieg anfangs verweigerten und stehen blieben, hatten einfach keinen Platz, den Zug zu betreten. Erst als die Beamten gewaltsam den Kreis enger machten, wurde der Druck auf die Tür so hoch, bis alle drinnen waren.
Diesen Platzmangel ist man zwar von vielen Auswärtsspielen gewohnt, jedoch kann man sich vorstellen, dass dies nach 1,5h ziemlich an den Nerven zerrt.

Zitat:
Als einer der jungen Leute nur mal kurz aus der Zugtür schaute, hat ihn ein Polizist sofort ins Gesicht geschlagen", sagt Kardel. Als sich ein junger Mann über dieses Vorgehen beschwerte, sei dieser von mehreren Beamten aus dem Zug gezogen worden. "Zwei Polizisten haben ihn an den Armen fixiert, einer hat ihn an der Hose gepackt, und ein vierter Beamter hat auf ihn eingedroschen", erzählt der Achimer.

Naja, zu dieser Aktion muss ich ehrlicher Weise sagen, dass ich zu der Zeit wohl schon tief im Zug gequetscht war. Solche wohl eher radikale Verhaltensweisen sind zwar nicht selbstverständlich, passieren aber häufiger als gedacht. Und das von unserem Freund und Helfer.

Zitat:
"Der Zwischenfall ist mir nicht bekannt. Aber es hat sich auch niemand gemeldet, der verletzt war. Sonst hätten wir ihm sofort einen Rettungswagen gerufen", sagt Holger Jureczko, Pressesprecher der Bundespolizei.

Als ich diese Aussage gelesen hatte, dachte ich mir sofort: Wenn man z.B. auf einer Party gewaltsam angegriffen wird, kann man diesen Fall der Polizei melden, die den Täter versucht aufzuspüren und zu ermitteln.
Was macht man aber, wenn ein Polizist/ mehrere Polizisten einen deutlich unverhältnis angreifen? Habe noch keine Lösung gefunden, bei der man Gerechtigkeit erfährt (Abgesehen von der Tatsache, da mehr als 96% aller Anzeigen gegen einen Polizisten fallengelassen werden).

Zitat:
"Ein Bahnmitarbeiter konnte im Zug ein Telefonat mithören. Dabei wurde deutlich, dass eine solche Aktion geplant war", sagt Jureczko. So sei beim Stopp in Achim auch "jetzt ist es soweit, alle raus" gerufen worden. Anschließend hätten die Ultras versucht, die 50 mitfahrenden Polizisten zu überlaufen.

Hm, falls das stimmt, dann reicht wohl ein einziges Telefonat, bei dem gesagt wird, dass man im niedersächsischen Achim aussteigen möchte, aus, ein riesen Polizeiaufgebot aufzufahren. Diese Rufe habe ich zwar gehört, jedoch wurde in keiner Weise versucht, die Polizisten zu überlaufen! Ich verstehe bei dieser Aussage nicht, ob der Polizeisprecher nur versucht, die Anschuldigungen mit Gegenanschuldigungen zu entkräften oder wie er sonst auf diese Idee kommt.
Es wurde ja schon in den letzten Tagen stark zurückgerudert, aber jetzt plötzlich eine ganz neue, vorallem auch eindeutig falsche Tatsache zu erfinden (!?), macht mich sprachlos.

Außerdem finde ich es schon recht merkwürdig, dass die Polizei die Anschuldigungen des öfteren einfach mit "Ich habe davon noch nie gehört" abtut und neue Anschuldigungen ausspricht, anstatt die Frage zu beantworten. So ein Verhalten spricht nicht für einen professionellen Pressesprecher.

Edit: Ein neutraler 62-Jährigen Achimer ist wohl die erste Quelle, die die Situation echt objektiv einsehen kann. Warum sollte er sich soetwas auch ausdenken?

BeitragVerfasst: 05.02.2013 21:27 

Auch die TAZ hat mit Herrmann Kadel gesprochen:

http://www.taz.de/Polizeieinsatz-gegen-96-Fans-/!110438/

BeitragVerfasst: 05.02.2013 21:36 

Seit ich den Artikel gelesen habe lässt mich eine Frage nichtmehr los: Was macht ein 62-jähriger abends, stundenlang(so klang es zumindest) auf einem Bahnhof, der voll von Polizei und Fußballfans ist?
:noidea:

BeitragVerfasst: 05.02.2013 21:43 

IQ1000 hat geschrieben:
Oh man jetzt wird jetzt jeder Bericht in dem Angeblich ein Polizeibeamter irgendetwas gemacht haben soll hier gepostet?
Am besten es werden noch Berichte über Falschparker gepostet. Da ist die Fall Zahl auch viel höher.
Dieses Schwarz Weiß denken ist echt Krank.

Es gibt überall Schwarze Schafe, ob bei der Polizei oder auch bei den Fans.

mein post war jetzt nicht wirklich zum thema gewesen sein, aber man sieht auch was passiert. klar schwarze schafe gibts auf allen seiten, aber muss das sein?

außerdem ist ein falschparker nicht mit einem zu vergleichen der vllt nicht ganz unbegründet aber dennoch völlig übertrieben vermöbelt wird.

62 jährig geht doch noch. außerdem haben leute ab 60 viiiiel zeit und wo es was zu sehen gibt und denn noch " diese schlimmen jungen leute - bei uns früher gab es sowas nicht" dabei sind...

BeitragVerfasst: 05.02.2013 21:56 

Maggi1896 hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:
Oh man jetzt wird jetzt jeder Bericht in dem Angeblich ein Polizeibeamter irgendetwas gemacht haben soll hier gepostet?
Am besten es werden noch Berichte über Falschparker gepostet. Da ist die Fall Zahl auch viel höher.

mein post war jetzt nicht wirklich zum thema gewesen sein, aber man sieht auch was passiert. klar schwarze schafe gibts auf allen seiten, aber muss das sein?

außerdem ist ein falschparker nicht mit einem zu vergleichen der vllt nicht ganz unbegründet aber dennoch völlig übertrieben vermöbelt wird.

62 jährig geht doch noch. außerdem haben leute ab 60 viiiiel zeit und wo es was zu sehen gibt und denn noch " diese schlimmen jungen leute - bei uns früher gab es sowas nicht" dabei sind...

Woher willst du wissen das es unbegründet war? Warst du dabei?
Ich finde solche Behauptungen schon sehr Fragwürdig!

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 05.02.2013 23:43 

96Lars96 hat geschrieben:
Seit ich den Artikel gelesen habe lässt mich eine Frage nichtmehr los: Was macht ein 62-jähriger abends, stundenlang(so klang es zumindest) auf einem Bahnhof, der voll von Polizei und Fußballfans ist?
:noidea:
der wohnt doch neben dem Bahnhof. :roll: Da hat er das automatisch mitbekommen.
ich denke das stimmt was er sagt, die Polizei Dein Freund und Helfer? :twisted:
Ich bin erschüttert, wie höhere Polizeibeamte versuchen ihr Verhalten zu rechtfertigen, bzw. ihren A... zu retten.
Echt krass!

BeitragVerfasst: 06.02.2013 00:20 

:nuke: Du weißt bescheid!

BeitragVerfasst: 06.02.2013 00:35 

@ 1896er:

Danke für die Antwort. Ich bin wirklich gespannt, welche Gründe den Ausschlag gegeben haben. Ich bin bis jetzt der Meinung gewesen, dass es hauptsächlich wirtschaftliche Gründe waren, die zur Schließung führen. Aber genaues weiß ich auch nicht.

Sorry, dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe. War ein Tippfehler. Keine Hintergedanken!

BeitragVerfasst: 06.02.2013 00:38 

Ich weiß nicht ob MK bereit sein wird wegen seiner vorschnellen Äußerungen nach dem Bremenspiel zurückzurudern. Er müsste es eigentlich als verantwortungsvoller Präsident.

Wer den offenen Brief an MK noch unterstützen will, die "Leitungen" sind bis morgen nachmittag "geschaltet". Viele haben es sicher schon gelesen, aber für die "später hinzugekommenen" hier noch einmal der Link m.d.B. um Beachtung der Hinweise:

http://www.das-fanmagazin.de/forum/hannover_96/alles_rund_um_hannover_96/50997-offener_brief_an_martin_kind/?highlight=

Man hat mit eigenem Namen die Chance etwas ganz konkret für schwarz weiß grün zu bewirken, die Situation zu verbessern und sei es nur ein erstes Gespräch nach den Entwicklungen der letzten Tage.

Ich meine der Brief ist sehr gut und sachlich geschrieben, so das sich alle, ungeachtet der differenzierten Meinungen wiederfinden können.

Vielelicht noch etwas: Es mag einen Übergriff einzelner Beamten gegeben haben. Natürlich ist das nicht in Ordnung und wenn eine Straftat voliegt und nachzuweisen ist auch zu ahnden mit aller Härte des Gesetzes, wie beim Schalke-Fan. Auch dies ist Sache der staatlichen Ermittlungsbehörden. Auch für ihn gilt die Unschuldvermutung bis er rechtskräftig verurteilt ist. Machen wir aber nicht den gleichen Fehler und verurteilen nun gleich alle Beamten, auch wenn wahrscheinlich auch unter den Beamten der Kodex gilt, den einige innerhalb der Fanszene kritisieren. Der Brief soll auch helfen, das es solche und andere Vorfälle zukünftig zumindest weniger gibt.
Und bei allen Emotionen: So wie ich es nicht gutheisse junge Fans zu "Spackos", Assis" und Idioten usw. zu verklären selbst wenn sie richtig Mist bauen, so habe ich auch meine Probleme damit die Beamten mit "Drecksschweine" zu titulieren, ohne damit gesetzeswidriges Handeln in Schutz nehmen zu wollen.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 06.02.2013 01:10 
✝ Unvergessen

Nach einigen amateurhaften Gewaltphantasien ("Final cut". Without mercy.") bricht sich auch in einem virtuellen Forum die Realität wieder Bahn.

Der Polizei wird der völlig neben der Spur liegende Einsatz in Achim peinlich o.s.ä., auch der Kapitän im roten Fußballboot rudert kräftig zurück. Jetzt werden die über 400 Gewalttäter mal eben zu einem Dialog eingeladen. Die 70 Jugendlichen auch. Schau an. War wohl sehr dünnes Eis in Achim.

Egal. Denn: Reden ist immer besser als Knüppeln.

BeitragVerfasst: 06.02.2013 03:45 

@ filigraner Märchenonkel
Eigentlich war ich ja hier schon draußen. Ein letztes einloggen bist du mir aber noch wert. Ich wünsche dir Gute Besserung und gehe davon aus, dass das mit dem Beantworten einer unangenehmen einfachen Frage wie eigentlich nicht anders zu erwarten wohl nicht mehr klappen wird. Traurig, traurig, wenn so der Lack bröselt.

@ Mein Lieblings-Advokat TCHammer 96
Immer schön an den ollen Friedrich Wilhelm denken, wenn du nach dem zitieren deinen Diskussionspartnern deren Worte in deinem Gusto anpasst. Ich glaube, du verstehst, was ich meine :oldman:
Ansonsten finde ich es gut, was du machst. Verbieg dich nicht, laß dich nicht unterkriegen, aber pass auch auf, dass du nicht irgendwann gegen den Wind pinkelst. Immer dran denken: Leute ohne Rückgrat sind mit ihren Märchen der Sargnagel dieser Gesellschaft. Im Übrigen habe ich Martin Kind auch einen Brief geschrieben. Mal sehen, was passiert, schließlich kennt man sich persönlich und hat in nicht unerheblichen Rahmen zusammen gearbeitet.

BeitragVerfasst: 06.02.2013 07:45 

Ich hatte einen Traum: Es war ein Alptraum. Das Forum hatte von Kind und der Fanszene den Auftrag erhalten zu vermitteln - die Gespräche stellvertretend zu führen und Lösungen vorzubereiten. Das Forum ist gescheitert. An der Realität hat sich nichts verändert.

Offensichtlich sind wir hier ein Spiegelbild. Ein Spiegelbild der vorherrschende Unfähigkeit zur (zielgerichteten) Kommunikation. Ein Spiegelbild der Unversöhnlichkeit der Positionen. Ein Spiegelbild der persönlichen Animositäten.

Wir sollten uns ein klein wenig schämen - statt uns wundern, warum die Situation ist wie sie ist.

BeitragVerfasst: 06.02.2013 09:12 

Born in Sarstedt City hat geschrieben:
blablub ... und gehe davon aus, dass das mit dem Beantworten einer unangenehmen einfachen Frage ... wohl nicht mehr klappen wird. ... blablub

Wir sind hier ja nicht in der Schule. Man ist also nicht gezwungen überflüssige und dumme Fragen zu beantworten. Du solltest dein an dir so geliebtes dominantes Auftreten in andere Bahnen lenken um die Leute hier nicht so zu nerven. Schalte doch mal eine Anzeige auf den dafür vorhandenen Plattformen, falls du dies nicht bereits tust. ;)

BeitragVerfasst: 06.02.2013 09:51 

@BiS
Entweder Du antwortest konkret und begibst Dich nicht in vage Andeutungen oder Du bleibst auf der "Flucht".
Ich kann und muß sogar manchmal auch gegen den Wind pinkeln, wie Du es so blumig formuliest, ohne mich gleich "voll" zu machen. Das ist wie in Achim. Auch da konnten viele nur unabhängig von der Windrichtung nur noch in eine Richtung pinkeln gar vor den Augen und Videoohren einiger Beamtinnen und Beamten. Was Frauen gemacht haben, möchte ich gar nicht erst wissen.
Manchmal bleibt eben keine andere Möglichkeit, aber immer noch besser als sich einzupinkeln, die Beine zusammenzukneifen und keinen Arsch in der Hose zu haben oder?!
Wenn Du Martin, mit dem Du ja schon so einiges "erarbeitet" einen Brief geschrieben hast, dann könnte das von sehr vielen gutgeheißen werden, es sei denn da drin steht nur: mach weiter so! Grundsätzlich finde ich das positiv. Ich würde es aber auch Rückgrat nennen zumindest in Ansätzen mitzuteilen, was Du geschrieben hast, denn wie mit den zwei noch zu erwartenden "Maßnahmen" die Du auch nur angedeutet hast, schürst Du anderenfalls eher Bedenken und Ängste unter den Fans.
Und richtig! Rückgrat wäre es, wenn Du bevor diese Dinge kommen, vielleicht mit vielen anderen gemeinsam, dagegen etwas unternimmst, denn es gefällt Dir ja nicht einmal, was da noch kommen soll. Demgegenüber steht offenbar Deine Loyalität gegenüber einem Gesellschafter erfahrene Dinge nicht preiszugeben. Du mußt selber entscheiden, ob diese Loyalität stets und immer und immer noch angemessen ist und wie weit Du den Rücken krümmst.
Die Antwort von MK werden wir ja scheinbar hier nie erfahren, da Du Dich "davon machen willst", allenfalls spüren. Daher "Danke" für Dein damit bewiesenes Rückgrat.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 06.02.2013 09:56 

Ist die persönliche Meinung eigentlich so unendlich wichtig?

BeitragVerfasst: 06.02.2013 10:01 

nun bieten die ultras auch noch eine fördermitgliedschaft an.

Wenn man nicht die letzten 13 Jahre hinter dem Mond gewohnt hat,weiß man, dass das wenig mit "nun auch noch" sondern mehr mit "jeden Jahresanfang wieder" zu tun hat.

BeitragVerfasst: 06.02.2013 10:10 

Kuhburger hat geschrieben:
Ist die persönliche Meinung eigentlich so unendlich wichtig?

Es kommt darauf an...

BeitragVerfasst: 06.02.2013 10:26 

RoterKlaus hat geschrieben:

:nuke: Du weißt bescheid!

jopps, ich komme vom dorf. die "alten" leute sitzen beim arzt im wartezimmer oder mit ihrem kissen am fenster und beoachten, damit sie was zum erzählen haben. was dabei rauskommt ist oft genauso wahr wie manche berichte in der bild. ;-)

BeitragVerfasst: 06.02.2013 10:31 

IQ1000 hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:

Woher willst du wissen das es unbegründet war? Warst du dabei?
Ich finde solche Behauptungen schon sehr Fragwürdig!

ich gebe zu ich habe mich falsch ausgedrückt oder zumindest etwas unglücklich.

ich meinte mit "vllt nicht ganz unbegründet aber dennoch völlig übertrieben", dass es keinen wasserdichten beweis für fehlverhalten oder die rechtfertigung eines solchen einsatzes gibt - aber man trotzdem erstmal so handelt. klingt jetzt auch nicht viel einleuchtender,...

BeitragVerfasst: 06.02.2013 10:52 

ich gebe zu ich habe mich falsch ausgedrückt oder zumindest etwas unglücklich.

ich meinte mit "vllt nicht ganz unbegründet aber dennoch völlig übertrieben", dass es keinen wasserdichten beweis für fehlverhalten oder die rechtfertigung eines solchen einsatzes gibt - aber man trotzdem erstmal so handelt. klingt jetzt auch nicht viel einleuchtender,...[/quote]

Ich habe schon einige Situationen erlebt in denen beide Seiten ihre Fehler gemacht haben.

ich bestreite nicht dass das Eingreifen einiger Polizisten falsch oder übermotiviert war.

Auf der anderen Seite ist es leider so das durch das Fehlverhalten einzelner aus der Gruppe oftmals die ganze Gruppe (LEIDER) in Verdacht gerät.

Nun ist das Vorgehen der Polizei eigentlich sehr Subtile. Die Polizei versucht die Situation schnell zu klären und da ist das einfachste Mittel die Komplette Gruppe in der die Täter Vermutet werden zu separieren.

In solchen Fällen werden leider auch unbeteiligte erst mal unter Generalverdacht gestellt.

Ergebnis die Stimmung ist gereizt auf beiden Seiten und dadurch werden Handlungen Provoziert die eigentlich am Ziel vorbei schießen.

Das soll keine Entschuldigung für die Handlungen der Polizei sein.
Fakt ist so etwas soll und darf nicht passieren.

Es kann aber auch wieder nicht sein das Chaoten den Schutz der Gruppe Missbrauchen.

Es ist eine wirklich schwierige Situation in der sich zurzeit alle Beteiligten befinden und wenn ich ganz ehrlich bin, ich befürchte das das noch nicht das Ende der Eskalation ist.

Trotz allem hoffe ich dass alle Beteiligten sich noch mal besinnen und sich Gedanken machen wie man diesen Zustand beenden kann.

"Ich bin gegen Pyro"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 89 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 597  Nächste